Screenshot-Auflösung

  • Hey,

    mir war zwar in Erinnerung, dass es mal eine ähnliche Frage gab, abet da ich nicht fündig wurde, hier dasThema erneut:

    Kurz das Problem: Meine Screenshots sind matschig und habe keine zufriedenstellende Auflösung.

    Meine Grafik ist auf den max. Einstellungen und nur das Snippingtool kann etwas mehr heraus holen, wobei es äußerst schwer ist damit den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
    Immer wieder sehe ich bei anderen viel höhere Auflösungen und frage mich nun, wo und wie ich was einstellen könnte, damit das Bild im Screenshot Ordner nicht so matschig heraus kommt.
    Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich sehr über Tipps freuen.

    Danke und LG :smiling_face:

  • Du kannst Dir für Screenshots die Freeware FRAPS (kennst Du sicher, wenn nicht, einfach googlen) installieren und damit die Bilder machen oder ReShade/GemFX auf die Guild Wars Version draufpacken – das schießt dann mit der gleichen Taste seine Screenshots in einen anderen Ordner als .bmp Datei, bei voller Auflösung und mit eventuellen Shader-Injections. Ich benutze letzteres und bin damit sehr zufrieden, teilweise ist es aber etwas umständlich das zum Laufen zu bringen. :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Sheila

  • Und manches kannst du auch mit deiner screentechnick anpassen. Vor allem bei Chars ist es wichtig das du so nahe wie möglich ranzoomst. Denke das weißt du schon aber einfach als minimal Hinweis. Die einfachsten Sachen vergisst ein mancher. Und Screenshots mit einem Programm etwas verschärfen und evtl verkleinern. Viele kleine Handgriffe die viel ausmachen.

  • Und ich dachte Filunya möchte ihre Screenshot Sammlung auflösen wie auf dem Flohmarkt! D:
    Ich hätte ein paar Vertipper-Klassiker genommen!

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!