Was ist Was - Odyssee Cantha

  • Hallihallo und willkommen im Projektforum „Odyssee Cantha“,


    In diesem ersten Thread will ich euch gerne erklären was es mit diesem Projekt und Unterforum auf sich hat, euch die Idee aufzeigen und euch auch zeigen was wir bisher so verbrochen haben. Aber fangen wir am Anfang an.


    „Odyssee Cantha“ ist ein Projekt das aus einer interessanten Spielidee von @Debbi hervor gegangen ist. Die Idee basierte darauf, dass wir nach einem Weg suchten uns mit einer Spieler und Eventgruppe nach Elona aufzumachen, ohne allzusehr einem Krieg hinterher rennen zu wollen. So kamen wir darauf stattdessen nach Cantha aufzubrechen und uns so auf eine Odyssee widerwillen zu begeben mit der Hoffnung eine gute Zeit und einiges an Charakterentwicklung zu haben. Und beides sollten wir bekommen.


    Angefangen hat das Projekt mit sechzehn Spielern von denen Zwölf schliesslich auf die Reise nach Cantha gingen. Die Reise wurde ausgespielt und gab vielen der Charaktere die Möglichkeit einander kennen zu lernen und eine echte Dynamik miteinander und als Gruppe zu entwickeln.


    Was danach geschah

    Die Reise ging zwei Wochen lang und war von den ein oder anderen Fährnissen geprägt, wie ihr unter anderem in den Tagesthemen nachlesen könnt. Schliesslich kamen die Protagonisten der Geschichte in der Amnoon Oase an und wurde damit wieder zu ganz gewöhnlichen Charakteren. Sie waren nun nicht mehr die Helden einer Geschichte, sondern so gewöhnlich oder ungewöhnlich wie jeder sonst. Aber etwas war dennoch anders: Denn sie hatten nun eine gemeinsame Geschichte.


    Schliesslich fanden einige von uns, dass es schade wäre dieses Erlebnis einfach auf sich beruhen zu lassen und auseinander zu gehen und so sponnen wir herum und überlegten was wir tun könnten. Schliesslich beschlossen wir dieses Unterforum in Teilen für euch zugänglich zu machen um euch an den schönen Geschichten und Tagebucheinträgen teilhaben zu lassen, die uns auf unserer Reise so unter gekommen sind.

    Was hat das alles mit euch zu tun?


    Nun, da die Gruppe nun in gewisser Weise offen ist und wir ausserdem wieder unter Leuten sind wollen wir euch einladen. Einladen einmal dazu euch durchzulesen was uns passiert ist und auch andererseits einladen Kontakt zu uns zu suchen. Uns anzuspielen oder euch von uns anspielen zu lassen wenn ihr uns seht und eure Erlebnisse mit uns hier zu verewigen, wenn ihr findet, dass es das wert war.


    Es ist nicht nötig einer Gilde beizutreten, uns um Erlaubnis zu fragen oder eine förmliche Bewerbung zu schreiben. Spielt einfach mit uns. Lasst uns Spass haben und macht mit solange es euch Spass macht und hört auf wenn ihr weiter ziehen müsst. Aber vor allem: Habt Spass mit uns


    In diesem Unterforum werdet ihr immer mal wieder von unseren Reisen hören und lesen und gern würden wir euch auch einmal - ob durch Zufall oder geplant - begenen. Denn eins ist sicher:


    Der Weg nach Cantha ist noch sehr, sehr weit!


    Viele Grüsse


    Jorra


    [/size]



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

    Einmal editiert, zuletzt von Jorra ()

  • Ich hoffe ich darf das an dieser Stelle loswerden...ich finds rich-tig toll, was ihr hier zusammen- und auf die Beine gestellt habt. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, wenn ich mir auch eure anderen Projektthreads anschaue...die Schiffsbeschreibung, die Aufteilung mit allem Drum und dran, Logbücher, Updates und vor allem die Einladung an andere Spieler hier aktiv mitzumischen...das ist doch mal pro Community, wie es sein sollte. Schön zu sehen was man alles aufbauen kann, wenn mehrere an einem Strang ziehen <3


    Das Gesamtbild ist total stimmungsvoll und einladend, und das meine ich ohne rumschleimen zu wollen. Hätte ich mehr Zeit würde ich mich gerne anschließen. So kann ich euch nur weiterhin viel Spaß wünschen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!