Diskussion zu Community-Entschlüssen

  • Kaum. Es gibt Alkohol und der ist offensichtlich erlaubt. Zu Tabak gibt es wie gesagt nichts, es gibt aber halluzinogene Pflanzen. Und etwas, das nach Cannabis klingt, aber das war es meines Wissens nach.


    Einen allgemeinen Konsens zu finden, könnte demnach schwierig sein. Wer aber unbedingt mit Drogenkonsum spielen möchte, da muss man sich eben entsprechend absprechen.


    Man könnte diskutieren ob Blutsteinsplitter als Droge gelten könnten... ;)


    €: Da auf Cannabis zu schließen halte ich im Übrigen für gewagt. Das ist eine Beschreibung, die nach Cannabis klingt. Nichts Offizielles, nichts zum Konsum... aber wer's mag.

  • Wie gut, das es damals keine gab, sonst wäre alles außer Tabak und Alkohol stickt illegal... *gähnt*



    https://wiki.guildwars.com/wiki/Botanical_Research


    • The description of the plant by Librarian Kahnu is just like the Cannabis plant or weed, known for its medical application and "mild hallucinogenic side effects".
    • "I've already gotten several solicitations from some interesting merchants about mass producing my medicine. They tell me it'll be a popular study aid at the university.... Oh, before I forget, here's your reward."
    • "That old herbalist Kahnu needs a sample from the mehkuunah plant? Does he have any idea how toxic that stuff is? Well, all in the name of science, I suppose. Bear in mind the scent the plant gives off attracts cobalt beasts like you wouldn't believe! Check to the southern area of the gardens, but keep your guard up. And do yourself a favor and don't eat the plant unless you like the sting of fire in your belly."
      [/i]


    Man kann auch argumentieren, dass es diverse Pflanzen aus denen man Drogen macht, gibt. Mohn zum Beispiel (denn es gibt Mohntörtchen), entsprechend wänre Opiade möglich.


    Man kann auch einfach sagen: jap Menschen berauschen sich sobald sie die Möglichkeit dazu haben, egal mit was. Und einfach hinnehmen, dass es natürlich Drogen geben wird, genauso wie Prostitution, welche nicht erwähnt wird. Ob man dann aber Fanatasygestrüpp raucht oder doch echten Tabak, ist doch völlig irreleveant.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Was ich denke ich unabhängig der Debatte zur Legalität echt knorke wäre, wäre ein Sammlung von Begriffen wie wir hier Cannabis, die Tabakpflanze, etc nennen. Dann kann man das Zeug wenigstens so ansprechen wie es für GW2 authentisch klingen würde statt einfach Plump die Begrifflichkeiten der realen Welt zu verwenden. Kokain kommt nämlich von einer Pflanze die es in GW2 nicht gibt und somit auch nicht der Namensgeber sein kann - dennoch kann es natürlich eine GW2 Pflanze mit identischer Wirkung geben :D

  • *Seufzt schwer*



    Gibts schon...


    Und wenn du jetzt noch wissen willst, wo das ganze harte Zeug steht, weil im ersten Posting ja nur Tabak steht und danach Seife kommt. LIES BIS ZUM ENDE.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich fänd es tatsächlich interessant zu sehen, wenn ein Händler Mehkuunah-Pflanze aus Elona importiert, die als Droge grassiert und man dann entsprechende Gesetze gegen diese offenbar neue Droge erlässt.


    Das würde dann aber tatsächlich erst eine Diskussion erfordern - oder Vertrauen in die Maßhaltigkeit des Ministeriums und der Seraphen. ;)

  • Man vergebe mir.


    Und ja das liest sich echt gut vor allem ist hier zu den jeweiligen Sorten auch immer ein nachvollziehbarer Ursprung im Namen. Cool wenn ich zum Beispiel Lust hätte Akk-Tabakfarmer zu werden, etc.


    Finden die auch bei den Leuten außerhalb des Meridians Verwendung also ist das gängig im RP?

  • Unterschiedlich.


    Mir begegnet es durchaus häufiger, dass Leute über Schnee, Eis oder Schlafmohn reden. Aber das ist vielleicht in 'Meridian-Umfeld' auch kein Wunder.


    Es kann gut sein, das andere Spieler andere Namen haben.


    Tabaksorten gibt es btw wie Sand am Meer. Jeder raucht was anderes. Und der aus Löwenstein wird in der Regel als 'herber' bespielt, als das, was man in GF gemeinhin bekommt.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich werde es als Seraph erstmal so machen das ich mir die entsprechenden Ministeriumsmitglieder schnappe und mit denen abspreche was für einen allgemeinen Konsenz fahre, wenn ich nen Spieler draußen damit erwische, werde ich allerdings mit ihm absprechen ob man es als Illegal erkennen kann oder nicht und dann kann man entsprechend handeln. Finde ich jetzt am einfachsten und für Individuelle RP einfach entspannter.

  • Es ist eigentlich auch egal ob man Namen nun verwendet oder nicht. Ich wurde schon öfters gefragt was "einen Dübel rauchen" denn bitte bedeutet.


    Nun:


    Weed, dope, pot, joint, doobie, Kraut, herb, Gras, Hasch(ish), bhang, ganja, tea, nug, mary jane, Heu, Grünes und Braunes, Ott, Tüte und Röllchen, Jay, Jockey und Jolle.
    Und eben mein Favorit: Dübel.


    Und bei all dem ist es völlig egal, ob man nun Hanfblüten/Harz raucht / in Keksteig rührt oder die ingame erwähnte Mehkuunah-Pflanze.



    Nein, ich kiffe nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!