Einzug vergrößern und verkleinern kaputt?

  • Hallöchen!


    Ich versuche gerade, eine geschriebene Geschichte vernünftig zu formatieren, damit sie annähernd Manuskript-Qualität hat. Wichtig dabei ist es, neue Absätze durch einen Einzug nach rechts besser les- und erkennbar zu machen, wie in jedem Buch halt. Leider ist bei mir, ganz egal, was ich versuche, der Einzug-Button oben in der Leiste ausgegraut. Auch hier im Forum beim Posten.


    Ist das Absicht? Soll man keinen Einzug machen können? Ich muss mir im Moment mit einer durchsichtigen Grafik aushelfen, um Einzüge wie Einzüge aussehen zu lassen, aber das ist doch auch irgendwie blöd, finde ich.


    Oder liegt's tatsächlich an - gasp! - Chrome? Ich hab's mit noch keinem anderen Browser probiert.


    Über Infos und/oder Tips wäre ich dankbar.

  • Ach. Hm. Das ist ja irgendwie suboptimal. Also, toll für die Aufzählungen, aber wenn ich einen literarischen Text posten möchte, hat das doch eher Nachteile.


    Wäre es möglich, den Einzug auch für Normalzeilen verfügbar zu machen?

  • Jep, das ist Editor-Code, der kommt mit dem Forum gebündelt und ist so nicht anpassbar weil nicht im Klartext lesbar und keine Open-Source-Lizenz - d.h. ich komme an den originalen Quellcode (den ich lesen und anpassen könnte) auch gar nicht ran. Es gibt auch keine Optionen für den Editor, wo man sowas noch einstellen könnte, genau so wie es fürs WBB 4 keine alternativen Editor-Plugins gibt. Das der Editor Mist ist haben wir auch schon zig mal feststellen dürfen.


    Tut mir leid, dass du dir da wohl weiterhin mit den Platzhalter-Bildern behelfen musst :(


    Edit: Ich könnte höchstens mal schauen, ob ich irgendwie einen eigenen BBCode definieren kann, der das macht - allerdings hab ich mich mit sowas noch nicht befasst. Die Option gibts, aber da das ganze Zeug so schön dokumentiert ist, hab ich ehrlichgesagt keinen Plan wie das funktionieren soll.

  • Das mit den Einrückungen geht - ich hatte das schon mal in einem anderen Forum eingerichtet. Da wurde ein BBCode als [indent=xx][/indent] hinzugefügt. Nur.. hat mein Siebhirn vergessen wie das geht. Ich gucke nochmal nach und gebe dann Bescheid. :rolleyes:


    Edit: Das Plugin wird wegen der neueren Updates des WBBs nicht mehr unterstützt und ist auch nicht mehr zum Download zu haben. Ich könnte - wenn gewünscht - mal gucken, dass ich mir die Rechte für das andere Forum temporär zurückhole und das exportiere. Da läuft es nämlich auch ohne Support fröhlich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!