Neuer Versuch: Hummelchens Chars!

  • Außen scheint er ruhig
    Erfahrung formt ihn stark
    Innen weht ein Sturm


    Ein Haiku für meinen Lieblingsspäher. Ich mag Raizu. Als ich ihn zum ersten Mal sah war er eigentlich nur als nette Beigabe für Danika gedacht denke ich. Denn du warst sowohl mit Killian als auch mit ihm am agieren. Aber da hat er Nola ganz freundlich durch den Schmerz des ersten Wasabikontakts geführt und da hat sie beschlossen, dieser Mensch wird ein Freund. Pech gehabt.
    Der Unterricht den wir spielen macht immer eine Menge Spaß, auch wenn Nola den geduldigen Herrn oftmals als Seelenklemptner missbraucht und sich an seiner Erfahrung bereichert.


    Praktisch wars natürlich, dass ich ihn dann dafür benutzen konnte Sophie ein wenig im wahrsten Sinne auf die Beine zu helfen. Ich freue mich darauf wie sich das entwickelt und wiederhole noch einmal. Er ist klasse!

  • Das hier ist schon lange überfällig, aber so gern ich Rollenspiel mache und schreibe, so ungern schreibe ich Feedback.


    Wir kennen uns schon eine Weile nun, ich denke dadurch kann ich auch dein Rollenspiel gut überblicken, werde mich aber auf die mir bekannten Charaktere konzentrieren.


    Fangen wir mal mit Chalid an.


    Chalid ist manchmal der ruhende, ruhige Fels in der See und dann wieder der kleine Junge, den man an die Hand nehmen möchte. Ich weiß nicht einmal, ob das Absicht ist. Er ist sehr nah an Grenth, doch ab und an bringen seine Entscheidungen ihn in Teufelsküche. Mir kommt es als Spielerin manchmal so vor als hättest du noch nicht deine Linie mit ihm gefunden. Als wüsstest du noch nicht, wohin mit ihm, wie soll er sich vollends und in jeder Situation benehmen, auch ist es recht abhängig von dir und deinem Empfinden selbst, wie er sich letztlich verhält. Ich mag ihn, er ist Ian -so sehr dieser manchmal über ihn verzweifelt- ein guter Freund, Zimmerkollege und Mützendieb.
    Sei nur bei ihm ein wenig selbstbewusster im Spiel, zieh dich nicht zurück, wenn du glaubst andere wissen vermeintlich mehr, dem ist nämlich nicht so. Du hast das Wissen, du hast es schon mehr als einmal deutlich abgerufen und mich sogar hin und wieder überrascht, weil ich selbst auf diese Sichtweisen nicht gekommen wäre. Es tut dir gut und auch dem Charakter, wenn du da ein wenig mehr an dich glaubst.


    Kommen wir mal zu Benedict, dem Bänker und Arbeitgeber meiner Roslyn. Ich habe Benedict mit Leandra zunächst kennengelernt und empfand ihn dort als recht verschlossenen Charakter. Was sich mit der Hausdame sehr änderte und dies auf angenehme Weise. Benedict vonLiliental war scheinbar sein ruhiges Leben gewohnt, die gewohnten Abläufe im Haus und dann kam Roslyn. Es ist herrlich zu sehen, wie er auf sie eingeht mit ihren Macken und Eigenarten, aber auch, wie sein eigenes Leben sich dadurch ein wenig verändert und aus den gewohnten Fugen gerät. Ich sage nur 'Dachkletterei'. Benedict kommt aus sich heraus, sie haben viel zu bereden und zu lachen, sind nicht immer einer Meinung und bei ihm habe ich, anders als oben bei Chalid, den Eindruck du weißt sehr wohl wie ihn zu spielen, wie zu reagieren und legst eine ganz eigene Selbstsicherheit ins Spiel. Behalte dir das und behalte dir Benedict, wie er ist, denn ich mag ihn so sehr.


    Damien Finch! Zu ihm kann ich leider wirklich wenig sagen. Wir hatten vereinbart, dass unsere Seraphen, beziehungsweise meine Ex-Seraphin, ihn flüchtig kennt und ich muss sagen, die wenigen aufeinander Treffen, waren immer sehr amüsant und kurzweilig. Ob nun meine Anwesenheit bei den Übungen mit den Rekruten, oder aber das Treffen an der Lampe. Was sich weiter hinter dem Charakter verbirgt und wie du ihn spielst? Dazu kann ich leider nicht viel sagen.


    Kommen wir zu Berenice von Liliental. Ach was soll ich sagen, sie kann einem wirklich leid tun bei allem was sie durchlebt hat und doch ist sie nicht kränklich, schwach, zurückhaltend hervor gegangen. Nein, Berenice ist eine starke Frau und als solch eine spielst du sie auch, mit sehr feinen Nuancen in denen wieder aufkommt, wie verletzt das Innere von ihr doch eigentlich ist. Auch hier finde ich, hast du schon eine Linie gefunden, der du folgst trotz allen Widrigkeiten und das tut dem Charakter gut.


    Im Allgemeinen möchte ich dir sagen, bist du ein wundervoller, lieber Mensch und manchmal ein wenig zu vertrauensselig neuen Spielern und Kontakten gegenüber. Aber da schmeiße ich mit Steinen in meinem eigenen Glashaus. Was dein Spiel betrifft, messe dich geistig nicht immer mit anderen, setze niemanden auf eine höhere Stufe über dir. Wenn du dir vertraust, kann dich nichts aus der Bahn bringen und du spielst schon so lange, du hast die Erfahrung und das Können. Ich würde mir sehr oft wünschen, dass du dich nicht in dein Schneckenhaus zurückziehst, sobald ein wenig mehr Spieler da sind, oder aber jemand darunter ist, der dich verunsichert. Ich kann dich nicht immer schubsen! Hab das Selbstvertrauen und habe auch Ruhe, denn Hektik bringt Fehler, kennen wir alle.


    Ich freu mich auf den Sommer! Du weißt was ich meine. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!