ooc Projektidee: Sammlung weitergedachter Lore

  • Was @Graugaenger sagt.
    Schaut Euch nochmal in Ruhe an, wie und was gemacht werden soll und was Eure Vorstellungen sind, was bereits vorhanden ist etc. Ich verweise nochmals auf das Posting des Wiki-Teams, in dem wir ja bereits Stellung zu der Sache genommen haben.


    Wir möchten nur jetzt ungern zig Kategorien in das Wiki packen, die letztlich leer bleiben weil sie nicht benötigt werden. Aber dazu bei Bedarf dann mehr und gezielter in einer Konversation.


    i.A des Wiki-Teams,
    Nia!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Also wie gesagt, ich baue grad an einem Projekt das aber noch Zeit in Anspruch nimmt und bislang will ich noch garnicht das ein Foren bereich erstellt wird. Ich gestalte das Projekt nehmlich nicht nur ooc als Text sondern auch ic um es bespielbar zu machen und dafür benötige ich ic ein Magier Netzwerk, das untereinander kooperiert mit verschiedenen Projekten, so daß alle die Chance haben mehr miteinander ins rp zu kommen, egal ob Magier oder nicht. Ich bin aber gern bereit mit dem Biologie/Bestiarium/Naturkunde zu kooperieren. Mein genaues Vorhaben würde ich auch in einem ruhigen Chat oder Gespräch erläutern, vielleicht kann man auch dran drehen und arbeiten oder vielleicht wäre mein Gedanken Gang selbst was für das Bestiarium?! Man wird es sehen, ich melde mich bei nem admin sobalt alles vorbereitet ist. Man mag meinen da eh alle zuhause sind, hatte man die Zeit jetzt in die Tasten zu hauen aber das ist bei mir nicht der Fall. Von daher brauch ich noch Zeit, aber ich gebe gern dem oder wem ooc Infos über mein Vorhaben und bin gern bereit Verbesserungen vorzunehmen.


    Lg Schatten

  • Also der Hinweis mit dem Forum/Wiki ist für Carcair und Necate. :)


    Mit Deinem Projekt kannst Du natürlich auch ein Projektforum anfordern und/oder mit den Bestiarium und/oder diesem Projekt hier abstimmen.


    Aufgrund der aktuellen Zeit sollte man grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass man mehr Zeit hat. Dazu bitte nun keine Grundsatzdiskussion in diesem Thread. Danke. :)

  • Was @Graugaenger sagt.
    Schaut Euch nochmal in Ruhe an, wie und was gemacht werden soll und was Eure Vorstellungen sind, was bereits vorhanden ist etc. Ich verweise nochmals auf das Posting des Wiki-Teams, in dem wir ja bereits Stellung zu der Sache genommen haben.


    Wir möchten nur jetzt ungern zig Kategorien in das Wiki packen, die letztlich leer bleiben weil sie nicht benötigt werden. Aber dazu bei Bedarf dann mehr und gezielter in einer Konversation.


    i.A des Wiki-Teams,
    Nia!

    Versteh ich, find ich gut.
    Aber eine Kategorie "Sonstiges" wäre noch gut! Jetzt gibt es nur "Bestiarium" und "Magie" und wenn man etwas zu einem anderen Thema erstellen will... tja dann hat man gelitten. Daher erstmal eine Kategorie für alles übrige?


    Und wenn man nun sieht, dass zb drei Themen zu Handwerk erstellt wurden, zb "Schneiderei", "Schmieden" und "Waidmann", könntet ihr dann noch eine Kategorie "Handwerk" hinzufügen diese schon bestehenden Themen aus "sonstiges" dort hin verschieben?

  • Was, wenn mein Thema in keines der Unterforen passt?
    Das Projekt fängt erst einmal klein an. Es werden erst neue Kategorien erstellt, wenn ausreichend Bedarf besteht. Also erstellt eure Artikel, und wenn sie sich bündeln lassen zu einem separaten Unterforum, dann werden sie irgendwann dahin verschoben.

    :rolleyes:

  • Das Unterforum ist bereits erstellt, wie ich gesehen habe und @Necate ist auch schon fleißig am Füllen gewesen heute. In Unterforum und Wiki selbst ist es auch kein Problem, weitere Kategorien hinzuzufügen. Dank copy&paste ist es auch kein Problem, Einträge hin und her zu verschieben. Für das Wiki selbst kann man auch einfach die Kategorie des Eintrages wechseln. Man wählt ja bei "normalen" Wiki-Einträgen auch das Volk aus.


    Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.
    Grüße,
    Nia!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Da das Unterforum keinen extra Moderator hat, wie zum Beispiel bei Projektbereichen: Nein. (Außer es ist ein weiterer Themenbereich.)
    Für das Wiki: Nein. Das kann nur das Wiki-Team (bzw Moderation / Administration).

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • .... muss ich jetzt für einen einfachen Sammelordner betteln? 8|


    Es gibt gerade die Kategorien "Biologie/Bestiarum/Naturkunde" und "Magie"
    Nehmen wir mal an ich will einen Artikel zum Thema "Musikrichtungen der Völker" erstellen. Wo soll der dann hin, zu Biologie oder zu Magie? Ich meine, irgendwo muss der ja erstellt werden

  • Nein, @Mahr. Du erstellst einfach ein Thema. Wenn Du das Unterforum zu Interpretationen der Spielwelt anklickst, ist rechts oberhalb von Necates Leitfaden und Erklärung ein Button "Neues Thema". So kannst Du Deinen Eintrag ohne eine Kategorie erstellen, damit man einen Überblick bekommt, welche Unterkategorien im Endeffekt sinnig wären und welche nicht. Ein ganz normales Forenposting, zu Beginn.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Danke @Nia!
    Genau so ist das.


    Ich dachte, es sei klar, dass man einfach ein neues Thema erstellt im Unterforum. Hast Du ja auch in der Ideen-Ecke gemacht und nicht vorher nach einem Unterforum dafür gefragt. :) Necate hat es ja auch im Leitfaden geschrieben, dass man ersteinmal sammelt und dann verschieben kann.


    Und nein, Du musst dann nicht betteln, obwohl ich es natürlich auch schön fände, wenn man mal bei mir bettelt. :thumbup:


    Diese Idee der weitergedachten Lore ist ja nun ein Community-Projekt, so war es auch von Dir erdacht gewesen als Du das mal in den Raum gestellt hast. Da sollte man auch mit der Community zusammen entscheiden, welche Unterforen noch erwünscht sind. Aktuell gibt es vier Themen auf zwei Unterforen aufgeteilt. Ein Thread zu verschieben, dauert nicht mal eine Minute und das mache ich dann auch gerne. Aber jetzt sehe ich hier noch kein Handlungsbedarf für weitere Unterforen.



    LG
    Graugaenger
    i. A. der Moderation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!