WARP - Das RP Overlay (Neuer Patch "Items Enchanted"! + Download)

  • Aus reiner Data-Security-Sicht scheint ja das Programm Schreibrechte auf dem PC zu haben, sonst könnten ja die Updates nicht automatisch passieren. Ich möchte mir kein Programm auf den Rechner holen, welches die Möglichkeit besäße, mit nach einem Update ein Backdoor auf meinen PC zu basteln.

    Du hast aber schon irgendwelche Programme auf dem PC? Die haben alle Schreibrechte und könnten dir ein "Backdoor" auf den PC basteln. Für sowas gibts Heuristiken und Firewalls. Man kann die automatische Updatefähigkeit auch ausschalten, wenn man will.
    Es gibt sicher persönliche Gründe, aus denen man dieses Tool nicht will, genau wie Reshade, D912xy oder arcDPS, aber hier die Datensicherheit an zu führen ist eher weniger plausibel.

  • Da kann ich Van nur zustimmen.
    Auch ich habe meinen Grund, das Tool nicht zu installieren, hier schon Kund getan.

    Same here. Mein Account ist mir zu Wertvoll. Da muss nur die Anti-Cheat Software von A-net das als Cheating Software erkennen, dann biste den Account los, oder dein Account wird dadurch compromised was auch dazu führen kann dass du gebannt wirst.

  • Same here. Mein Account ist mir zu Wertvoll. Da muss nur die Anti-Cheat Software von A-net das als Cheating Software erkennen, dann biste den Account los, oder dein Account wird dadurch compromised was auch dazu führen kann dass du gebannt wirst.

    Das Thema hatten wir hier im Thread schon mehrfach ausgeführt.

  • Du hast aber schon irgendwelche Programme auf dem PC? Die haben alle Schreibrechte und könnten dir ein "Backdoor" auf den PC basteln. Für sowas gibts Heuristiken und Firewalls. Man kann die automatische Updatefähigkeit auch ausschalten, wenn man will.
    Es gibt sicher persönliche Gründe, aus denen man dieses Tool nicht will, genau wie Reshade, D912xy oder arcDPS, aber hier die Datensicherheit an zu führen ist eher weniger plausibel.

    Ja, ich hab Programme drauf. Und ich habe sogar automatische Updater drauf. Eine Firewall bringt mir nichts, wenn ein Paket über ein Overlay an einen Server geschickt wird, wo z.B. Keylogger-Informationen drin stecken. Die Updates, die ich ziehe, sind aber z.B. von Steam-Servern.


    Ich weiß ja nicht, wie Siina ihre Server geschützt hat. Und Accountinformationen von einigen GW-Accounts könnten sehr interessant für jemanden sein, der sich auf den Server einer Privatperson draufschalten will. Außerdem können Plug-Ins etc. ja offenbar auch Screenshots vom Spiel machen und dann weiterleiten. Find ich auch nicht so cool.


    Datensicherheit bei einer fremden Software, grade, wenn sie nicht sehr bekannt und verbreitet ist, ist IMMER ein Argument.

  • Meine Neugier hat bezüglich WARP-Overlay gesiegt und so habe ich mir das Tool auch einfach mal gezogen und installiert. Der Reddit-Beitrag betreffend Arenanets Einstellung zu Overlays hat meine Skepsis auch gut zerschlagen können, danke für's Teilen!


    Vorweg: Persönlicher Erfahrungsbericht. Hiermit soll niemand überredet werden, dieses Overlay zu nutzen.


    Probleme bei der Installation gab es keine. Windows 10 hat mal die obligatorische Warnung, bezüglich "keine Software von Drittanbietern" rausgehauen, wie's auch im Installationsvideo zu sehen ist, mehr aber auch nicht mehr. Weiters gibt der erforderliche API-Schlüssel "nur" grundliegende Account- (Anzeigename des Accounts, ID, Heimatwelt und Gilden-Liste) sowie grundliegende Charakterdaten her, was mich soweit auch nicht stört.


    Dann habe ich mir mal die gröbsten Funktionen mal angesehen. Das Overlay dient halt Hauptsächlich als "Infoblatt" für andere RPer, die das Tool auch nutzen und kann eben Zeit sparen, sich ggf. lang und breit zu beschreiben. Ich breche mir aber auch nicht die Finger, wenn's jemand nicht nutzen kann/will (man kann ja wie eingangs erwähnt sehen, wer's hat) und mich via /e mustert. In dem Fall hält die Liste dann eben als Checkliste für meine Beschreibungen her.


    Plots/Items hab' ich noch keine erstellt. Nur bisher eine abgerissene Ranke am Boden im Ossa-Viertel gefunden. Hab' mich aber noch nicht getraut, sie aufzusammeln. Ob und was dann negatives passiert, bleibt abzuwarten. Bisher konnte ich jedenfalls nichts negatives finden (bis auf die englische Menüsprache vielleicht - was'n Minuspunkt).


    P.S.: Entschuldigt bitte, dass ich manch andere WARP-NutzerInnen im Zuge der WARP-bedingten Tests einfach mal gestalked habe. Die Namen habe ich grade nicht mehr im Kopf. Die Betroffenen werden aber sicher wissen, wer gemeint ist!

  • Wenn man die Windows 10 Warnung umgehen möchte kann man auch die manuelle Version runterladen, dort zipt man das Programm dort hin wo man hin möchte. Schlussendlich muss das ganze nur mit der gw2.exe verbunden werden.


    Meine Einschätzung:
    Da ansonsten keine Dateien, wie bei anderen Mods ersetzt werden müssen und WARP anscheinen mit der Unity Spiele-Engine programmiert wurde (Die Dateiendungen sind ein Indiz zumindest), sehe ich auch das Risiko nun eher als gering, auch wenn ich selbst skeptisch war mit dem Programm ,da ich erst dachte es würde sich verhalten wie mit andere Mods. (ArcDPS, reshade usw.) .
    Der API Schlüssel den mach braucht sollte an sich keine Lücke wohl darstellt weil, kommt von Anet und da sonst das Tool nichts weiter braucht, ist das alles auch recht einfach einzurichten. Das ganze ist einfach ein Programm im Vollbild, transparent und wird über das Spiel gelegt. Nicht von dem Angezeigten wird vom Spiel selbst dargestellt sondern wird von der API abgefragt.


    Ein simpler aber effektive Trick wie ich finde. Mir gefällt es jedenfalls :)

  • Ein paar Freunde und ich haben uns das ganze auch mal angesehen und heruntergeladen und ich muss sagen, wir sind begeistert. Es ist einfach zu installieren und in der Bedienung. Wir haben es dann gleich mal in unseren Plot mit eingebunden und das Fazit war, es hat ihn ungemein bereichert und auch die Arbeit erleichtert. Denn man musste nicht mehr alles Emoten und OOC ständig ein Auge drauf haben, wer wo wie was gerade macht, sondern konnte das ganze genießen und dabei zusehen wie eigentständig sich die Geschichte entwickelt hat, ohne das man als PL dazwischen funken musste. Was natürlich nicht heißt das man alles diesen Programm überlässt. Es erleichtert vieles einfach nur. Man kann ein Item plazieren, ihm eine Beschreibung verpassen und kann sich so mehr einbringen mit seinen eigenen Charakter und das RP genießen, weil das emoten des Gegenstandes mal wegfällt und einen eine verschnaufspause einräumt. WARP ist wirklich ein sehr schönes Programm, was ich ehrlich gesagt gerne früher gehabt hätte, um die Plots noch etwas lebendiger zu gestalten. Ein großes Lob an die Entwickler und vielen herzlichen dank, das ihr sowas geschaffen habt.

  • Mal so ne Frage von jemanden, der die Freds wieder zu spät liest...
    Wird dieses Overlay noch von den Rplern hier benutzt?


    Der letzte Beitrag ist nun schon ein paar Monate her.
    Hatte überlegt ob ich es mir auch hole aber... wenns niemand benutzt ist ja doof :P
    LG

  • Es gibt ein paar die es nutzen aber es sind nicht soviele. Ich denke manche vergessen es auch häufig zu aktivieren, so wie ich.
    Aber man kann es trotzdem zumindest mal ausprobieren, wenn man sich nicht davor scheut das Program mit GW zu verknüpfen.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Auch wenn du's nur alleine nutzen würdest, kannst du dich beim RPn ein bisschen in Götterfels umschauen.
    Ich habe gehört, dass in Götterfels noch ein paar Plot-relevante Items zu Minas Backstory herumliegen. *hust*


    Wenn bei meinem Zeitplan alles klappt, gibt es nach Weihnachten hoffentlich wieder WARP-Updates, die's nützlicher und leichter bedienbar machen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!