IC Briefkasten des Gabel&Kelle


  • Minnas Schrift ist etwas schief, aber trotzdem noch gut leserlich. Hier und da ist sicherlich auch ein Fehler dabei. Allerdings, auch wenn dem Brief alles Formelle fehlt, geht es um die Organisation des Talfests. Der Umschlag, das schlichte Papier deutet zwar eher auf eine nette Brieffreundschaft, aber der Brief war zumindest ausreichend frankiert.

    „Hallo ihr,

    letztes Mal wurde bemängelt, dass wir keine Wurst auf dem Grill anbieten. Das lasse ich doch nicht auf mir sitzen!Ich habe etwas Geld zur Verfügung und wollte fragen, ob ihr uns zwei oder drei Wurst Variationen für das erste Talfest des Jahres zaubern könntet.
    Was scharfes, was unaufregendes und vielleicht sogar eine vegetarische Wurst? Gibt es sowas? Na, ich weiß nicht, manchmal mache ich Körnerbratlinge für die Kinder meiner Freundin. Aber was könnte man als Wurstpelle nehmen? Ihr habt sicher eine Idee.

    Auf jeden Fall, ich stelle mich auch selbst an den Grill, aber dann müsste ich dieses Jahr schon mal kein Fleisch marinieren und kann mich um das Brot kümmern. Vielleicht brauchen wir von euch auch einen Gutschein. Wir brauchen sicher einen Hauptgewinn fürs Bogenschießen. Ein romantisches Dinner bei euch wäre sicherlich passend. Denk ich mir zumindest.

    Wie auch immer, schreibt mir, wenn ihr uns helfen könnt. Ich würde dann nächsten Monat vorbeischauen, um zu verkosten, wenn ich denn darf!


    Ganz herzlich liebe Grüße aus dem Tal,

    eure Minna D.“

  • Ein weiterer Brief findet sich wenige Tage später im Briefkasten des Gabel und Kelle.

    Dieser ist mit dem Graustein'er Fürstensiegel versehen.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mrs Dearon ließ mir die Information zukommen, dass sie Euch bezüglich Speisen zum Talfest einen Brief zukommen ließ.

    Ich würde -sofern die Bestellung und Absprachen erfolgreich sind- gerne die Kosten decken und damit den finanziellen Bereich absichern.

    Lasst mir diesbezüglich gerne die Rechnung an die Adresse:

    Jungfernstein-Anwesen

    Rurikstadt in Götterfels

    zukommen.



    Mit hochachtungsvollen Grüßen

    &thumbnail=1

    Fürst von Graustein

    &thumbnail=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!