Möchte ein Projekt verwirklichen und brauche Hilfe mit dem Forum

  • (Ich hoffe dass dieser Post hier richtig gesetzt ist)


    Hallöchen!


    Ich habe seit längerem die Idee und den Wunsch einen Laden zu eröffnen. Mein Charakter ist auf seinem Lebensweg nun weit genug, sodass dieses Projekt nun in greifbare Nähe gerückt ist. Der Laden soll regelmäßig für etwaiges RP geöffnet sein, sowie z.B. das Elysium. Das einzige Problem dass ich habe ist dass ich mich mit dem Forum nicht vertraut genug fühle um das ganze öffentlich für die Community zu machen.


    Nun suche ich jemanden der sich damit gut auskennt und die Zeit/Lust hat mir bei der Sache zu helfen. Vorzugsweise über Teamspeak oder Discord. Du solltest geduldig die einzelnen Schritte, die zu tun sind, erklären können. Denn manchmal bin ich etwas schwer von Begriff :thumbup: Das ganze würde sogar von mir entlohnt werden. Ich biete als Bezahlung 20 ehrlich erspielte Goldstücke, welche ich dem Charakter derjenigen Person zukommen lasse, welche mich unterstützen mag. Das Geld wird ausgezahlt sobald alles erfolgreich im Forum seinen Platz gefunden hat und offiziell gemacht wurde.


    Falls du Interesse hast, schreib mir einfach. Ich würde mich sehr freun wenn sich schnell jemand finden lässt und ich den Laden recht bald eröffnen kann. Für etwaige Fragen steh ich natürlich gerne bereit.


    So, das war erstmal alles denk ich


    "Scotty, beam me up!"


    *schwupps, weg*

  • Ich hab leider keine Zeit für Voice, teamspeak oder ähnliches. Wenn du einen Geschäfts Bereich haben möchtest, kannst du dich jeder Zeit an die Administratoren wenden. Du Musst nur wissen wo dieser einzuordnen ist.


    Zb:
    Löwenstein,
    Götterfels,
    Hain,
    Wwi, etc.


    Dann solltest du natürlich auch den Namen des Ladens schon haben, den meist wird der Bereich dann so benannt.
    Wenn du mehrere Angestellte haben wirst, macht es auch Sinn einen internen bereich für etweige Planungen oder Event Planungen zu haben.


    Zum Erstellen oder ähnliches, wenn du keinen findest der dir über etweige sprach chats hilft, dann kann ich dir zumindest via pm gern helfen und Erklärungen bis hin zum fertig stellen helfen. Bild Produkte etc müsstest du selber suchen und oder erstellen, genau wie Texte.


    Wenn du jemanden findest, der sich so dran traut und ihr trotzdem Fragen habt?! Auch dann kann ich euch gern helfen.


    Bezahlung will ich gewiss keine.
    Lg Schatten.

  • Da kann ich Schatten nur beipflichten. Das Unterforum bekommst du eh von den Mods. Dann erstellst du nur verschiedene Themen.
    Teils abgepinnt teils nicht. Bei so manchen Funktionen musste ich auch nachfragen wie Z.B. Wie sperrt man Themen um nur selbst hineinposten zu können.


    Da darf ich ebenso an Schatten verweisen und mich für den ein oder anderen Tip bedanken :)


    Ich habe mir auch die verschiedenen Projekte angesehen und mir so manch Denkanstöße geholt für mein Projekt.


    Aber es ist nicht wirklich schwer ein Projekt aufzubauen. Eher Zeitaufwändig :)
    Das habe ich dann auch selber feststellen müssen.

  • Da würde ich mich einfach mal frech mit dran hängen und selber in diese Richtung fragen wollen.
    Ich würde gerne etwas zur Arbeit meines Chars ausarbeiten und das dann auch vorstellen für mögliche Kontaktaufnahme dann später.
    Also weniger ein Projekt, mehr ein vorstellen/beschreiben, also auch mit visuellen Beispielen und so.
    Ich denke das es in der Bekantschaftsbörse in der Form nicht so gut hinein passen würde daher meine Frage wo man sowas am besten rein stecken könnte?

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Ich würde das vermutlich im Lexikon eintrag machen, geht schließlich um deinen Charakter oder eben im:

    Auch wenn es in dem Sinne vielleicht kein Projekt ist.

  • Ja, beim stöbern bin ich auch darüber gestolpert und denke dort passt es wirklich am besten rein.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!