Blutwhisky ist Bluthwhisky - oder nicht?

  • Weil ich zuletzt öfter wieder darauf gestoßen bin, wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr anderen es so seht.
    Insbesondere natürlich andere Charr und die Betreiber von Gaststätten, die den berühmt berüchtigten Blutwhisky ausschenken.


    Als ich anfing, habe ich "gelernt", dass es drei Sorten Blutwhisky gibt. Und habe das auch immer so beibehalten.


    1. Der "falsche" Blutwhisky
    Gebrannt mit Chillis, unheimlich scharf und rot in der Farbe, wird dieser Whisky Blutwhisky genannt, hat jedoch kein Blut als Bestandteil.
    Gewissermaßen die "Export" Variante und in der Öffentlichkeit auch sicher unproblematischere.


    2. Der "echte" Blutwhisky
    Hier wird mit Blut gebrannt. Für gewöhnlich mit Rinderblut, aber auch mal Wild.
    Das ist der "klassische" Blutwhisky, den man wohl hauptsächlich in der Zitadelle findet.
    Nichts besonderes, aber Nicht-Charr werden wohl eher skeptisch drauf reagiern.


    3. Der "verbotene" Blutwhisky
    Ein Relikt aus der Zeit für dem Friedensvertragt, wird dieser hier mit Menschen Blut gebrannt.
    Ob er nun explizit verboten ist, sei dahin gestellt, jedoch bekommt man diesen Whisky nur von ein paar speziellen Trupps, da ihn sonst kaum wer brennt.



    Nachdem ich jetzt einmal mein "Verständnis" über Blutwhisky dargelegt habe, wollte ich mal fragen:
    Wie seht ihr das? Wie kennt ihr das?



    Die Ewige Flamme zum Gruße,
    Ryk

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Eigentlich eine sehr gute Frage. Ich habe das IC einfach mal so gesagt bekommen, wie das oben auch aufgelistet wurde und dachte mir... hrm das ergibt irgendwie Sinn. Und damit haben wir auch so im Raben gespielt...
    Lustigerweise jetzt auf einer kleinen Googlesuche findet man absolut nichts offizielles dazu. Außer hier in diesem Thread, der aber aus dem Forum hier stammt: Eisenschild hat das wohl 2014 gesagt.
    Und ich hab nochmal was gefunden.
    Beides aber ohne Quellen...

  • Also ich kenne es so das im Blut Whisky tatsächlich Blut, ob von Tieren oder von "Tieren" auf zwei Beinen, drinnen ist. Wobei ich auch es so sehe das Blut-Whisky mit Menschenblut eher selten ist und unter der Pranke gehandelt wird. Und ich wüsste nicht, was dagegen spricht das dort echtes Blut drinnen ist, da Blut auch im RL genutzt wird für Lebensmittel und ggf als Getränk.

  • Es gibt aber tatsächlich keine Quellen , wo das bestätigt wird , mit dem Blut.
    Hab da grad selbst noch im Englischen und Deutschen Bereich nachgeforscht.


    Wobei ich sagen muss , ich habs genauso wie Ryk gelernt.
    Grundsätzlich kam die Info damals wohl von den Charr RPlern , als ich angefangen hab. Also Grollendes Eisen usw

  • Ich hab es im Play mit meiner Barcharr so gehandhabt das sie echtes Blut nutzt allerdings eben von Tieren, oder vielleicht noch Troll. Jenach Tier schmeckt es eben etwas anders. Blutwurst ist ja auch nicht verboten ;)


    Ich müsste jetzt schauen wie weit das stimmt daher nicht zu 100% als war sehen! Aber ich meine mal gelesen zu haben vielleicht ist es auch wer gewesen der es sagt, das Blutwhisky eben noch aus dem Krieg mit den Menschen kommt, nur da war es eben Menschenblut. Aber wie gesagt das kann auch nur ein Gerücht gewesen sein vielleicht find ich da noch was zu :)

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Gefunden habe ich bisher leider auch nichts. Wobei es vielleicht sogar mal einen Tooltipp gab mit Infos wer weiss, manches wurde geändert und es ist kaum/garnicht aufgefallen. Vom aussehen her würde ich aber auch sagen das zumindest etwas genutzt wird um es eben Rot aussehen zu lassen. Und ich denke auch das Menschenblut ein Problem wäre, der Rest aber eher nicht und da Charr ja Fleischfresser sind werden sie genug Blut haben zum herstellen. (Hatte Blutwhisky auch schon mit zum Mark in GF.)


    Ich kenne es eben so das besagtes Blut erst später beigemischt wird, also Whisky (fertig), Blut mit rein Tadaaa Blutwhisky. Halt weil es aus der Zeit des Krieges stammt. Man hat ja nicht immer eine Brennerei dabei ^^
    Und der Grund war auch damit es nicht verschwendet wird meine ich, denn Menschen wurde ja durchaus zu der Zeit gefressen. Und wie gesagt Charr sind nunmal Fleischfresser daher kann man von ausgehen das zumindest einige auch den Geschmack von Blut mögen in ihrem Getränk.


    Ansonsten sollte man aber dran denken:



    Sicher werden Charr auch nicht nur starken haben. ^^ Der NPC ist im Heldenbezirk zu finden, falls das nötig ist. Oder hier im Link was weiter unten.
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Heldenbezirk_(Heimat)

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Ich kann da zwar auch keine quellen angeben aber ich habe das auch irgendwo so gelesen das zumindest Rinder/Wildblut verwendet wird dafür, ebenso die scharfe Note.
    Gab es denn eine Unstimmigkeit dazu oder was hat zu diesem thread bewegt?

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Also bei mir gabs auch immer mal wieder Blutwhiskey, aber dann meistens auch den guten, der mit Trollblut gemacht wurde. So habe ich es zumindest ausgespielt. So wie eigentlich fast jeder Charr-Spieler von damals ausgespielt hatte, dass im Blutwhiskey irgendwelches Blut ist und es genau deswegen auch so heißt.


    Also selbst wenn es keine Lore-Quelle für dieserlei Fragen gibt, so gibt es definitiv irgendwen in der Zitadelle, der offenbar Blutwhiskey mit Blut herstellt, weil sonst hätte Van ja nicht seine obligatorische Blutwhiskey-Flasche in seinem Legionärshaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!