Wie wirkt sich die neue End of Dragons-Lore auf Eure Charas aus?

  • Wie beeinflusst die neue/enthüllte EoD-Lore Eure canthanischen Charaktere? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zu meinen RP-Zeiten ( vor 8 Jahren ), gab es relativ viele Factions-Puristen, die entweder aktuelle Cantha-Flüchtlinge oder Nachfahren von Canthastämmigen gespielt haben. ( Bevor A-Net das Canthaviertel in Götterfels geplättet hatte. )

    Da wir nun End-of-Dragons haben, mit einigen Änderungen oder Entwicklungen der Geschichte haben, die das heutige Cantha betrifft, hier eine Umfrage.

    Wer will, kann auch detailliertere Angaben machen, falls die Antwortmöglihckeiten der Umfrage nicht reichen sollten.


    Vielleicht hilft die Diskussion auch dem einen oder anderen, seine Charakter-Biographie reparieren zu können oder zumindest in dem Wissen zu sein, dass man nicht die einzige Person ist, die nun improvisieren muss, um ihre Figur zu retten. Ich bin gespannt, wie kreativ Leute da sein werden oder bereits sind.

  • Grüß dich,


    also vorerst werden die Ereignisse dort noch gar keinen Einfluss auf meine Charaktere haben, die einen irgendwie in diese Richtung gearteten Hintergrund besitzen. Ich gehe die Sache sehr langsam an und werde frühestens nach dem nächsten Abschnitt der Living Story anfangen überhaupt mit Cantha zu spielen (als Charakter, der außerhalb von Cantha sitzt).


    Danach wird sich für meine Charaktere mit Hintergrund aber nicht viel verändern. Sie sind derart aufgebaut, dass das "plötzliche" Auftauchen Canthas keinerlei Problem für sie darstellt. Ich bin da ganz entspannt, würde aber kleinere Loreanpassungen vornehmen, sofern die davon betroffenen Details überhaupt jemals benannt werden sollten. Ansonsten dürfen sie gerne in irgend einer Kiste der Unerwähntheit verschwinden. Einen Charakter komplett verändern oder sogar einstampfen, der lange Zeit im RP etabliert gewesen ist, würde ich nicht. Aber davon bin ich auch nicht betroffen, wenn ich mir meine Truppe so ansehe.


    Gruß,

    Levi

  • Das plötzliche wiederfinden Canthas hat keinen echten Einfluss auf geplantes bei mir.

    Mischlinge wie Riotea sind dahingehen selber so unwissend, das es im Endeffekt nur heißt: Ich kann die Heimat meines Vaters besuchen und erahnen, wie er großgeworden ist.
    Aber wirklich was ändern, wird es nicht.

    Allerdings habe ich mir einen Charakter aufgesparrt, der völlig aus Cantha stammen soll. Diesen aber recht offen gelassen, damit ich mit EoD quasi alles so Loretreu wie möglich zusammensetzen kann.

  • Zu meinen RP-Zeiten ( vor 8 Jahren ), gab es relativ viele Factions-Puristen, die entweder aktuelle Cantha-Flüchtlinge oder Nachfahren von Canthastämmigen gespielt haben. ( Bevor A-Net das Canthaviertel in Götterfels geplättet hatte. )

    Da wir nun End-of-Dragons haben, mit einigen Änderungen oder Entwicklungen der Geschichte haben, die das heutige Cantha betrifft, hier eine Umfrage.

    Wer will, kann auch detailliertere Angaben machen, falls die Antwortmöglihckeiten der Umfrage nicht reichen sollten.

    Magst du vielleicht zusammenfassen, gerne auch im Spoiler Tag, was sich deiner Meinung nach geändert hat an den Charaktergrundlagen? Vor allem daran das Konzepte bisheriger Mischlinge und Cantha Abstämmige in Nicht-Cantha verändern müsste? Das der letzte Kontakt mit Cantha 115 Jahre her ist wissen wir schon seit dem Sea of Sorrows Roman.

  • Okay, ich schreibe die Veränderungen in den Spoiler wie erwünscht. Wobei ich vorwarnen muss, dass ich die EoD-story nur einmal durchgespielt habe und noch nicht die Zeit hatte, mir all die Loredetails aus den anderen Quellen wie Events, NPC-Banter oder Collections anzuschauen. Kurz, ich bin kein Cantha-Experte ( Sylvari ja ), bevor Leute sich wundern, warum ich größere oder kleinere Dinge nicht erwähne. ( Also Warnung vor "grauenhaften" Übersetzungen ins Deutsche, weil ich die Story auf englisch gespielt habe und nicht weiß, was die "offizielle" Übersetzung wäre, da dass Wiki ein bißchen hinterher hinkt . )

  • Aurea


    Ich fürchte ich verstehe immer noch nicht welchen Einfluss diese Punkte auf die bisherigen Konzepte von Cantha-Nachkommen in Nicht-Cantha haben sollen. Die Entwicklungen, die du beschreibst sind (fast) alle aus den letzten 114 Jahren nach dem Erwachen von Zhaitan, welches das Reisen nach Cantha (fast) unmöglich machte. Letzteres war schon lange so bekannt. Flüchtlinge aus Cantha von innerhalb dieser letzten 114 Jahren zuspielen war vor EoD schon sehr fragwürdig - da hat sich auch mit EoD nichts dran geändert.


    Siina


  • Wunderbar. Zweiter Versuch den Post abzuschicken, nachdem alles außer der Spoiler gelöscht wurde. Ich habe nicht behauptet das jeder Punkt, auf jedes Konzept zutrifft, aber damals gab es recht viele Flüchtlingscharaktere ( nicht Nachfahren, aktuelle Canthaflüchtlinge ) , die "fragwürdige" Konzepte gespielt haben, aber ich weiß natürlich nicht, wie das heutzutage damit aussieht.


    Wenn jemand seine Biographie umändern muss von "Kurzick-Duellist für Haus zu Heltzer" zu "Kurzick-Mischling, Duellist-Enthuiastvon Haus zu Heltzer", ist das nur ein kleiner Punkt der umgeändert werden müsste.

    Hat man jedoch seine Figur als xenophoben Anführer einer kleinen Enklave an Flüchtlingen gespielt und jetzt sagt EoD, dass der moderne Canthaner nix mehr gegen andere Rassen hat, dann könnte der Spieler dahinter ein Problem bekommen. Spielt er seine Figur weiter und "bricht" damit die Lore oder bricht er die Persönlichkeit seines Charakters, um Lorekonform zu sein?



    Falls es heutzutage keine exotischen Konzepte mehr gibt, dann hat die Diskussion natürlich keinerlei Sinn.

  • Warum kann er nicht weiterhin xenophob sein? Auch wenn der Großteil des Kaiserreichs das anders sieht. Puristen gibt es ja scheinbar noch mehr als genug. Ich sehe da keinen Lorebruch.


    Und auch wenn es das Haus zu Heltzer nicht mehr gibt als aktives Adelshaus, warum nicht Nachfahren spielen?

    Und keine Sorge es gibt noch "exotische" Konzepte nur sieht darin jeder wohl etwas anderes. Was auch vollkommen okay ist.

    In einem Puristen oder Kurzick oder Luxon sehe ich weniger das Problem das es exotisch ist, es ist halt (im Falle der letzten Beiden) nicht mehr das gleiche wie in GW1

    Was mich am meisten wundert ist aber das es scheinbar früher aktive Canthaflüchtlinge gab, das lese ich hier gerade zum ersten Mal. Davon haben wir damals nichts mitbekommen. Und das widerum macht keinen Sinn, den wir wussten das es keine Flüchtlinge aus Cantha gab seit dem Aufsteig Orrs, alle "Canthaner" in Kryta sind da schon länger und in zweiter oder dritter Generation.


  • Was mich am meisten wundert ist aber das es scheinbar früher aktive Canthaflüchtlinge gab, das lese ich hier gerade zum ersten Mal. Davon haben wir damals nichts mitbekommen. Und das widerum macht keinen Sinn, den wir wussten das es keine Flüchtlinge aus Cantha gab seit dem Aufsteig Orrs, alle "Canthaner" in Kryta sind da schon länger und in zweiter oder dritter Generation.


    An sich etwas, dem ich zustimme, möchte dabei aber noch mal auf die Unterhaltung vom Discord von gestern verweisen, bei der es um einen Dialog zwischen zwei Overworld-NPCs ging.


    Man könnte vermuten, dass die Zephyrithen dabei involviert waren, da es sonst in Cantha keine Luftschiffe zu geben scheint und gab. Was ich damit sagen will ist, dass es an sich sicherlich nicht unmöglich ist, einen Charakter zu spielen, der erst vor einigen Jahren statt vor mehreren Generationen aus Cantha gekommen ist. Allerdings ist es wenn dann etwas sehr ungewöhnliches und unübliches und nicht etwa im Zuge einer regelrechten Flüchtlingswelle wie damals zu Elona-Zeiten geschehen.

  • Wenn man so einen Charakter gespielt hat oder spielt, dann ist man eben selbst Schuld. Das ist meine Meinung.


  • Man könnte vermuten, dass die Zephyrithen dabei involviert waren, da es sonst in Cantha keine Luftschiffe zu geben scheint und gab. Was ich damit sagen will ist, dass es an sich sicherlich nicht unmöglich ist, einen Charakter zu spielen, der erst vor einigen Jahren statt vor mehreren Generationen aus Cantha gekommen ist. Allerdings ist es wenn dann etwas sehr ungewöhnliches und unübliches und nicht etwa im Zuge einer regelrechten Flüchtlingswelle wie damals zu Elona-Zeiten geschehen.


    Es gab früher und gab nun in EoD auch neue Hinweise, dass die Zephyriten in Cantha waren. Allerdings...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!