Nachfolger des weißen Lotus

  • Olla!


    Vorab:
    Der ein oder andere kann sich bei dem Titel bereits etwas ausmalen, viele wissen vielleicht auch nicht was der weiße Lotus einmal war.
    Deswegen möchte ich einmal kurz erläutern was das ehemalige Projekt (Leider weiß ich nicht mehr, wer es ins Leben gerufen hatte) denn nun war.

    Simpel gesagt war es ein Freudenhaus, ein Ort an dem man für Geld eben mehr als ein paar gute Getränke bekommt.

    -

    Natürlich weiß ich das diese Art von RP oft shady wirkt, und eher den Bereich Tabu Thema schmückt, doch fand ich das Konzept hinter einem solchen Laden und den Möglichkeiten die er bietet so gut das ich ein solchen Anlaufpunkt im Rp tatsächlich vermisse.
    Es gibt sicherlich genug Leute die eben auch gerne diesen Aspekt des Roleplay gerne ausführlich und kreativ bedienen, daher dachte ich es wäre sogar im Forum nicht komplett falsch aufgehoben.

    -

    gw006.jpg


    Auch die Location, im nicht instanzierten Salma-Viertel war einfach perfekt, und nach viel Suche habe ich auch keine bessere Gefunden. Gerade weil oft Twink charaktere dort zum einsatz kommen, gibt es wenig Gebiete die Lvl Anforderungen oder eine eventlose Areas bieten.
    Ich würde das ganze gern ordentlich aufziehen, seriös und nicht wie eine verkommene Absteige wirken lassen. Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit dem Leiten eines Projekts gemacht, habe auch bisher kein Geschäft oder ähnliches im Rp geführt weswegen ich über Tipps und Tricks sehr dankbar bin.
    -
    Was haltet ihr von dem ganzen? Feedback ist sehr erwünscht, vielleicht auch Anregungen die das Thema etwas besser ausschmücken etc.


    Und damit einen schönen Tag noch <3

  • Grüß dich,


    in dem gleichen Gebäude wurde vor ein paar Jahren von uns das "Elysium" bespielt. Ein Damen und Herrenclub mit breit gefächertem Angebot. Die Location für ein solches Vorhaben ist optimal. Du solltest dir allerdings im Vorfeld einig darüber werden -was- du konkret anbieten möchtest. Einen Anlaufpunkt für ERP (denn ganz fraglos werden viele es genau als eben solchen sehen) oder aber ein Setting, in dem dieser Bereich schöne und bereichernde Darstellung findet. Dementsprechend solltest du dich nach passenden Leuten umsehen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass egal wie viele Gedanken und Ideen du in einen Abend steckst, das anschließende Spiel von denen abhängig ist, die es letztendlich betreiben. Leider ist es oft so (gewesen), dass Kunden (teilweise aber auch Angestellte) nur wegen schlichter Unterhaltung oder ERP kamen. Jeder wie er mag, keine Frage, aber gerade in diesem Bereich ist klare und offene Kommunikation ungemein wichtig. Viele Spieler kommen, weil sie sich bespaßen lassen wollen, ohne selber viel dafür zu tun. Man wird schnell zum Alleinunterhalter, der liefern soll, ohne dafür selber zu bekommen. Es wird dahingehend scheinbar sehr gerne vergessen, dass auch der gerade bespielte "Dienstleister" selber seine Freizeit in das Spiel steckt und vielleicht für sich auch etwas daraus ziehen möchte. Das Problem ist real und kann für viel Frust und sich anschließende Unlust sorgen. Ich sage das, weil das ein Punkt ist, mit dem du unweigerlich konfrontiert werden wirst.


    Bei einem solchen Setting ist es ebenso wichtig sich von der geläufigen Taverne abzuheben. Davon gibt es genug. Es wäre schade, wenn es am Ende doch nur wieder ein Tresen wird, an dem sich die Dirnen herumtreiben und freimütig um Freier werben, während die immer gleichen Gesichter die immer gleichen Geschichten erzählen.


    Ein Bordell zieht in der Regel viele an. Es bietet eine hervorragende Plattform für allerlei Charaktere, selbst wenn sie nicht mit einem Mitarbeiter aufs Zimmer gehen wollen. Es kann richtig, richtig cool werden. Meiner Meinung nach fehlt so eine Plattform aktuell. Allerdings wird es Zeit, Aufwand und viele Nerven kosten daraus ein schönes Setting zu machen. Und ich rede nicht von der Optik, sondern von Mitspielern, die es stimmungsvoll gestalten.


    Wenn du Fragen zum Aufbau eines solchen Projektes oder ganz generell zu dem Thema Bordell im RP hast: Schreibe mich gerne an. Ich habe einiges an Erfahrung in beiden Bereichen :)

  • Ich persönlich habe den Weißen Lotus nie kennen gelernt, dafür aber selbst anno dazumal im Elysium "gearbeitet" und kann entsprechend nur auf diesen Erfahrungen aufbauen. Ich wünsche mir schon seit meiner Rückkehr in die Community wieder ein bespieltes Bordell, nicht zuletzt weil mein eigener Hübschler seither arbeitslos herumlieg. Allerdings nur, wenn die gesamte Thematik ähnlich respektvoll und reif behandelt wird wie seiner Zeit im Elysium.

    Damals ging ich noch davon aus, dass das schlicht der Standard einer jeden RP Community ist. Aber Ausflüge in andere Coms und nicht zuletzt der enorme Anstieg in Popularität von jeder Art von Cybersex dank der Pandemie haben mir bewiesen, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass man nicht nur in ein IC-Bordell geht um seine OOC Bedürfnisse nach fleischlicher Lust zu befriedigen. Es ist wie Levi es sagt, eine Gradwanderung und entsprechend vorsichtig und gleichzeitig durchsetzungsfähig muss man sein wenn man sie beschreiten will.

    Ich weiß leider nicht wer einst den Weißen Lotus geführt hat und wo diese Leute nun sind, aber ich weiß, dass Levi und seine Mitspieler damals einen verdammt guten Job gemacht haben, das RP rund herum sogar spannender und mitreißender zu gestalten als das, was sich zwischen zwei Leibern auf den Zimmern abgespielt hat. Das Elysium hat sich immer lebendig angefühlt, wie ein realistischer Teil einer Welt, einer Stadt und eines Untergrunds, nicht nur wie ein ERP Hotspot. Also falls du dir von irgendjemandem Ratschläge einholst, dann ist Levi denke ich eine sehr gute Anlaufstelle.

  • Ich gehörte damals zum Weißen Lotus und davor war es irgendetwas mit einem Schwan (?). Weißer Lotus war damals meiner Meinung nach Valerie Trynchwood für zuständig.


    Meine Laufbahn blieb dabei, einen Barmann zu spielen. Quasi war ich bei dem weißen Lotus durchgängig dabei und auch relativ lange im Elysium bis mich das RL geschluckt hat.


    Ich kann sagen, dass es schon immer etwas gehobener war, meiner Meinung nach. Es gab viel durchmischtes RP, aber ich kann zu keinem Zeitpunkt sagen das es Qualitativ mies war. Meine Erfahrungen sind also durchweg positiv. Mit Levi (Victor Iorga) und Travon (Ghabriel Reaves) kam quasi noch eine Schippe an Verbesserung/Erweiterung drauf. Also falls du da wirklich Hilfe brauchst, kannst du dich guten Gewissens an Levi wenden. :)

  • Vielen dank für die ganzen Anregungen, stehe bereits mit Levi in Verbindung und werde mich bemühen das es nicht einfach nur ein Hotspot für die schnelle Nummer wird. Zwar überlege ich auch eine Art Schwarzes Brett dort anzubringen, auf dem Namen angemerkt werden können um Kontakte für diese Art von Rp zu finden, aber im Lokal soll es dann doch vorallem um das drum herrum gehen.

    Bin sehr dankbar für jeden Kommentar! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!