Flucht?

Flucht?


(heute)


Mit hämmerndem Kopf und klopfendem Herzen flüchtete Alex beinahe vom Hof und eilte durch die Straßen im Rurikviertel. Erst als sie etwas Abstand zwischen sich, das Haus, diesem Kerl und vor allem dem was passiert war gebracht hatte, wurden ihre Schritte langsamer. Schwer atemend lehnte sie sich an eine Laterne und schloss die Augen, weil sich die Welt um sie herum wie verrückt drehte. Was zum Henker...fuhr es ihr nicht das erste Mal durch den Kopf, was bei Grenths Schnitter war gestern passiert? Bruchstücke der Erinnerung tauchten vor ihrem inneren Auge auf, Tessas Haus, das Büffet, die anderen Mädels...dieser seltsame Seraph, Quen in ihrer Kutte...moment...irgendwas war da noch passiert, irgendwann hatte sie Wein aus einem Schulterpolster getrunken und irgendwas hatten sie mit Quens Beinen angestellt.


Alex holte tief Luft, öffnete die Augen wieder und setzte ihren Weg diesmal langsamer fort. Dieses gewaltige Loch das in ihrer Erinnerung klaffte war nicht halb so schlimm wie das, was heute morgen...Sie schüttlte den Kopf um die aufkommenden Bilder zu verdrängen und bereute dies so gleich als der Kopfschmerz förmlich explodierte. Verfluchte Scheiße! Ärgerlich stapfte sie die Straße entlang Richtung Salmaviertel und starrte vor sich auf den Boden.Vielleicht hatte sie sich doch getäuscht, vielleicht würde sie das doch nicht so mitmachen können...ging es durch ihren Kopf und nachdenklich verzog sie die Stirn. Eigentlich...ja, eigentlich war sie sich zu schade dafür, auch wenn eine leise Stimme in ihrem Inneren hartnäckig flüsterte, dass der Preis doch eigentlich gar nicht so hoch sei...


Alex schob den Gedanken gewaltsam beseite und starrte weiter auf die Straße, bis die vertraute Abzweigung vor ihr erschien und sie nach rechts Richtung Salmaviertel abbog. Von dem großen Rundgang aus waren es nur wenige Schritte bis zu dem Haus und nach wenigen Minuten hatte sie die Tür erreicht, aufgeschlossen, wieder hinter sich zufallen gelassen und die Treppe hinauf genommen.Oben angekommen ließ sie sich auf ihr Bett fallen, starrte nun die Decke an und dachte nach.


Diese Hatena schien überraschend nett zu sein, sie machte nicht so einen steifen Eindruck wie die anderen Adelsfrauen, die sie bisher getroffen hatte...sie würde einen richtigen Arbeitsvertrag bekommen, vermutlich dort wohnen und: regelmäßiges Gehalt erhalten. Ihre Aufgabe war es, als Kontaktperson zu fungieren, niemand hatte etwas davon gesagt, dass sie ihren Lohn würde abgeben müssen...Alex pustete sich eine wirre Haarsträhne aus dem Gesicht. Wenn sie zu Beginn etwas sparte würde sie bald mit den Münzen die noch übrig waren ihre Schulden begleichen können und dann wäre zumindest diese elendige Sache aus der Welt geschafft. Wenn sie dann noch eine Weile dort arbeitete, könnte sie sich ein ganz gutes Polster verschaffen, um irgendwann - in hoffentlich naher Zukunft - aus dieser schrecklichen Stadt wieder zu verschwinden. Ganred hatte Recht gehabt...die Stadt war ein Moloch der jeden verschluckte, der nicht achtsam war. Und selbst dann passierte es hin und wieder. Sie hatte nicht vor, dass es ihr so ergehen würde!


Von Jessie hatte sie auch schon lange nichts mehr gehört...vielleicht würde sie Ganred das nächste Mal wenn sie ihn traf einfach begleiten. Löwenstein gefiel ihr sowieso viel besser als Götterfels...Alex seufzte, drehte sich auf die Seite und schloss erschöpft die Augen. Eigentlich...fuhr es ihr durch den Kopf, eigentlich stand es doch gar nicht so schlecht um sie. Natürlich, die Gelegenheit hatte er ihr irgendwie verschafft, aber das bedeutete nicht, dass sie sie nicht in ihrem Sinne nutzen konnte! Das hatte sie immerhin schon ihr Leben lang getan, aus der Situation in der sie gelandet war das beste draus gemacht und eigentlich war sie gar nicht so schlecht damit gefahren. Sie brauchte niemand anderen, egal was sie sich selbst oder andere versucht hatten ihr einzureden. Wie zu sich selbst nickte Alex gähnend bevor sie einfach die Decke über sich zog, ohne sich auszuziehen. Sie hatte es zu Hause ertragen, sie würde es auch bei diesen Leuten ertragen...sie würde die Münzen von ihrem Lohn beisammen halten, diesem verfluchten Bastard die Münzen zurück zahlen...und dann weiter sehen. Wozu gab es schließlich die Portale?