Ein verplanter Arzt (und Spieler)

  • Vorab möchte ich mich bei allen entschuldigen, die gestern zum Öffnungstag da waren und vor verschlossener Tür standen. Es tut mir wirklich Leid.
    Bedauerlicherweise habe ich wegen meines Urlaubstags am Montag und des Feiertags am Dienstag irgendwie gedacht gestern wäre Sonntag gewesen...damit war gestern natürlich kein Dienstag und kein Öffnungstag. Kurz gesagt: Ich habe die Wochentage ooc verplant.

    Als Entschuldigung und weil schon ein Gerücht gestreut worden ist, möchte ich einen kleinen Plot am 18.08.23 um 20 Uhr anbieten für alle Spieler die Lust haben und für alle Charaktere die nach dem Galdur jetzt suchen wollten. Ein paar Hinweise werde ich im Laufe der Woche noch streuen. Wessen Char auf der Suche ist kann mir auch gerne per PM oder hier im Thread mitteilen was, wie und wo er suchen würde, dann werde ich dementsprechend antworten.

  • Oi, entschuldige, ich war etwas übereifrig. :whistling:

    Ehrlicherweise war ich gestern ziemlich happy, weil das RP trotz der Abwesenheit des Arztes sehr schön war.

    Ich hoffe du bist mir jetzt nicht sauer. Entschuldige nochmal, sollte das zu übergriffig gewesen sein.


    Skar wird am nächsten Tag nochmal Abends an die Tür klopfen und sich im Zweifel bei den Nachbarn umhören. Und den Heilkräuter-Händlern in der Nähe, sowie Apothekern, ob die was vom Baron gehört haben.

  • Heeyy.. Ich glaube, das hat fast Jeder schon mal hinbekommen. Solange es allen gut geht.

    Sehen wir es positiv, wir haben gleich für mehrere Charaktere einen guten Aufhänger für weiteres. ;)


    Ruki darf gern irgendwie als Nachbar eingebunden werden.

  • Kein Problem Skar :). Ich freue mich sehr, dass trotzdem RP stattgefunden hat und derart reagiert wurde. Ihr hattet Spaß, schönes Rollenspiel und keiner war mir böse, weil ich es verplant habe. So sollte es laufen und ist ein tolles Zeichen für ne gute RP-Community. Ich bin begeistert.

    Wer wäre ich da jetzt nichts drauß zu machen. Mein Hirn brütet schon fleißig Ideen aus und ich freu mich auf den Freitag.

    IC:
    Die Tür ist verschlossen und nicht nur das: Es scheint sich nichts dort geändert zu haben. Achtet man genau auf Spuren so hat niemand die Tür geöffnet. Entweder ist der Arzt noch im Inneren oder er ist nie zurück gekehrt. Auch in der Nacht lässt sich durch die geputzten Fenster kein Licht entdecken, nicht einmal das kleinste Zündlein. Auch hellhörige Ohren können kein Geräusch aus der Praxis erahnen.
    Der Heilkräuterhändler ist auskunftsbereit. Er habe in der Früh zum Dienstag den Arzt zum Kräutersammeln gehen sehen wie sogut wie jeden Morgen. Er kam auch zurück und habe ihm ein paar Exemplare des Frauenschuhs verkauft, da er einige gefunden habe. Das sei gegen 10 Uhr gewesen. Mehr wisse er nicht. Die Apotheker wissen nichts.

    Bei den Nachbarn erreicht er auch erstmal nichts, in unmittelbarer Nähe waren die Menschen unter Tags arbeiten und haben nichts bemerkt.
    Wen Skar bei der Suche wohl auch als Nachbarn antrifft ist Ruki, den er sicherlich schon an dem Abend gesehen hat.

    Ruki dürfte einfallen, dass es auf den drei wegführenden Straßen einmal zwei ältere Damen und einmal eine junge Hausfrau gibt, die alle drei sehr gerne mal einen Blick aus dem Fenster werfen und auch sehr gerne tratschen, viel tratschen. ...über alles was sie so aus dem Fenster gesehen haben. Man muss jedoch etwas aufpassen, denn die Damen haben reichlich Fantasie. Ob Ruki diese Information mit anderen teilt bleibt ihm überlassen.

  • Alles gut ich hab auch schon (öfters) Termine verpeilt. Das passiert jeden mal. Aber super das wir dazu nun nen kleinen Plot haben. Find ich klasse. Ich schließe mich dem gerne an wenn die anderen nichts gegen haben.

  • Ach,das war doch Gestern sehr lustig gewesen =)

    wir hatten trotzdem ein schönen Abend gehabt und ic haben wir uns ebend sehr große Sorgen gemacht wegen dem Arzt XD


    rl geht vor Panther


    und ich freu mich auf dem Plot.

    Die junge Adelige mit ihren Diener wollten zu die Seraphen gehen und eine Vermissten Anzeige machen...wie selber in Götterfels denn Arzt suchen =)

    (Darya und Marcus)

  • Ich danke für das Verständnis und freue mich, dass ihr Spaß hattet.

    Klar kannst du dich einklinken Abros.

    IC: Die Seraphen nehmen die Anzeige auf und raten davon ab selbst zu ermitteln. Wegen der jüngsten Vorfälle des Überfalls auf den Galdur und der Tatsache, dass der Verursacher Norris Mc Eagle bereits wieder auf freiem Fuß ist, wird eine Selbstermittlung als zu gefährlich eingestuft. Die Seraphen werden sich der Suche nach dem Arzt annehmen und sich um alles weitere kümmern.

    Eine Suche in Götterfels ob man den Arzt irgendwo sieht ergibt nichts.

  • Ruki hat sich den weiteren Nachbarn zwischen Handelshaus und Arztpraxis angenommen. Er war so frei sich tatsächlich mit allen drei Damen vom Fenster zu unterhalten. Die Gespräche verlaufen ganz friedlich, er bleibt höflich auch wenn eventuell nicht alle Informationen korrekt erzählt werden.


    Ah ja, er hat sich am Dienstag auch ein wenig länger um Niran gekümmert.

  • Auch Niran ist aktiv geworden und hat Laurence bei den Ministerialwachen als vermisst gemeldet. Doch auch dort weiß man nichts über den Verbleib des Arztes. Wenigstens einen neuen Hinweis findet Niran als sie mit dem Portalwächter nach Löwenstein spricht: Dort ist der Arzt nicht vorbei gekommen.

    Ruki spricht mit den drei Damen. Eine hat den Arzt gesehen wie er, pünktlich wie die Uhr um 8 Uhr morgens zum Kräutersammeln aufgebrochen war und gegen 11 wieder zurück kam. Wie manchmal, aber nicht immer, ist er dann zum Markt und hat dort Kräuter verkauft und ein paar Aufträge erledigt. Sie glaubt ja, dass der Arzt auf dem Markt auf jemanden steht. Überhaupt sei es ja seltsam, dass er keine Gemahlin habe bei seinem Aussehen und Titel. Überhaupt müsste er doch irgendwann heiraten? Aber das wäre ja schon ein seltsamer Mann. Vermutlich ist er einfach zu sonderbar für eine Frau. Sie würde ihn ja nehmen, also wäre sie jünger. Wobei sie ja eigentlich......

    Die zwei anderen Damen haben beide den Arzt am Nachmittag gesehen. Er ist gegen 12:30 Uhr, unerhört mitten in der Mittagspause wo der dürre Haring doch mal was Essen sollte, rausgegangen. Da beide Frauen ihn gesehen haben muss es die Richtung gewesen sein die aus dem Ossaviertel raus führt Richtung Stadtpromenade. Er hatte einen Arztkoffer dabei. Vermutlich war er zu einem Hausbesuch unterwegs.

  • *Abros sucht im Tal nach Hinweisen um dort Spuren zu finden. Irgendwas was auf den Verbleib hin deutet. Dabei sucht er verschiedene Routen ab um irgendwas zu finden. Vielleicht auch eine Fährte die auf die Route des Barons hin deutet. Zudem fragt er verschiedene Anwohner ob die den Arzt irgendwo gesehen haben. Auch die Leute im Dorf werden von dem Charr gefragt. Er versucht so an Informationen zu kommen auch bei den Anwohnern in Fels.*

  • Abros muss nicht lange suchen. Er findet an einer Seitenstraße eine abgeschwächte, alte Fährte des Arztes. Sie kam vom Hauptweg, war dort aber durch die vielen Wesen die inzwischen langgelaufen sind verwischt worden. Sie führt ihn weiter an Gebäuden vorbei in die Wildnis und...zu einer Wiese voller Kräuter und einem Bachlauf. Von da führt die Fährte über einen anderen Weg zurück zu Stadt.

    Doch da Abros sicherlich dennoch weitersucht, findet er am anderen Ende des Ortes noch eine Fährte. Sie ist auch schon älter und fast verschwunden, ist aber einen Hauch frischer als die andere Fährte. Auch diese führt ihn aus dem Dorf heraus einen Trampelpfad folgend in einem Wald. Direkt am Anfang des Waldes verliert sich die Fährte als wäre sie ausgelöscht worden oder als wäre Laurence plötzlich verschwunden. Ein Gefühl sagt ihm, dass er jetzt umdrehen sollte um sich die anderen Suchenden als Verstärkung zu holen. Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen.

  • *Abros hat nach dem Fund die anderen zusammen getrommelt. Erst hat er Ruki eingesackt und sie sind zu Skar gegangen um den auch mit zu nehmen. Alle befürchten das schlimmste um den Baron nur ohne Beweise recht schwer. Alle raten und überlegen was passiert sein könnte. Nebelriss? Mesmerei? Oder doch ne Entführung?*

  • ich danke euch alle sehr herzlich für denn geilen Plot,ich habe voll mit gefiebt =)

    UND ein geilen dank an Panther,der diesen geilen Plot erstellt und geleitet hat,es war wunder schön und ich hoffe sehr das irgendwann wieder ein Plot von dir kommt

    *Hände klatsch*

  • Ich möchte mich auch bedanken für den spannenden Plot, der uns ja nun die ganze Woche begleitet hat. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich kurzzeitig einen systemischen Totalausfall hatte.

    Wer hätte gedacht, dass Laurence schlicht aufgepäppelt wurde. 🤣 Hätte nichts dagegen nochmal auf unser neues Großmütterchen Agatha zu treffen - (evntl. Nur 10 statt 20 Gerichte?)

  • Danke euch für die lieben Worte und das Feedback. Hat auch echt alles sehr viel Spaß gemacht. Ist ne Weile her, dass ich was geleitet habe.
    Ich mochte auch euer Ideenreichtum und die Dynamik sehr. Gerne wieder.

    Und freut mich, dass ihr Agatha so sehr mögt XD.

  • Ich möchte mich hiermit auch noch herzlich für das geniale Rp und den Plot bedanken. Es hat mir echt Spaß gemacht. Gerne wieder.

    Möchte mich auch fürs leiten des kleinen Plots bedanken, ich fand die kleine Kochomi auch irgendwo niedlich. Ich hoffe das es mal wieder zu so einen kleinen Plot kommt.

    Lg Axtwurf.

    Ps: Der Welpenblick ist real.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!