Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ist lieb gemeint, aber da ich der englischen Sprache nahezu absolut nicht mächtig bin, werd' ich mich auch nicht weiter erschrecken können :D


    Dann kriegst du auch die ganzen Beleidigungen nicht mit die dir deutschhassende Fremsprachler an den Kopf werfen.
    Hat doch auch sein gutes!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Zitat

    This update just kitten on that loyal community who play and spend more than some troll that jumps ship to the next MMO once he reaches max level and farmed to his heart’s content.


    They made this change so that maps like Lornar’s pass or Dredgehaunt or Fireheart Rise etc will be more populated. But you know what? Once the map boss event is over these maps will still be empty even now because they are so dead boring that once you get map completion there’s no reason for you to go back to these places again.



    Wo der eine Recht hat hat er Recht...


    1. Ich finde, auch wenn RP kein Kern eines MMO´s ist, sind RPler wirklich meist die Loyalsten Spieler, die nicht direkt bei jedem neuen anderen Spiel weg rennen (abgesehen von einigen, wenigen, jeder wie er meint. Meine Meinung dazu bleibt verschleiert)


    2. So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen, aber es ist auch vollkommen richtig. Keine Sau hält sich z.B länger im Malstromgipfel auf, außer er wartet um in die Inni zu kommen/ legt die beiden Weltenbosse. Danach hauen alle wieder ab, weil das Gebiet auch so, genau gar nichts her gibt. Man würfelt vll mehr zusammen, bekommt für das ein oder andere Herzchen vll Unterstützung, aber einen großen Sinn, gerade auf diese Gebiete bezogen sehe ich wirklich nicht. Außer Eisklammsund und Königintal, wegen der Farmzergs, trollen sich doch kaum Leute in anderen Gebieten herum (abgesehen RP z.B Wandererhügel).


    Wäre irgendwie sinniger, mit diesem Megaserverkram, die Gebiete auch interessanter zu machen, damit sich der Spaß im eigentlichen Sinne lohnt. UND man sollte die Einstellungen in den Hauptstädten weg lassen. Was bringt einem denn eine packe volle Stadt, in der man ohnehin nur (als PVEler) verkauft, kurz handwerkt oder AFK rumgammelt?


    EDIT: Das ist mal meine logische Sicht der Dinge im Bezug auf die Probleme dies beim RP verursacht. Vielleicht dient das ja auch einfach zur Befriedigung des Mitteilungsdranges von so manchen Spielern, sogar auf internationaler Ebene, mit dem klasse Ergebnis: "Cherche un Guild" - "F*K U French ***** speak English!" - "Heeey du bist ja auch da! *man hat sich gefunden* ^^ - "F*K U NAZI" - "OUI F*K NAZIS!" - "STFU FRENCH F*K" *Auszug aus einem Chat des gestrigen Abends*


  • Wenn sich eh keine Sau in den Gebieten aufhällt, dann kommen ohnehin alle auf eine Map, was wiederum heißt, die RPler kommen zusammen, wa?

  • mhm dann müssen wir uns in die unbesiedelten Gebiete zurück ziehen: Mahlstrom, Südlicht, Eisendümpfe, Brisban, Metrica and so on ^^

  • Ich mag das nun falsch sehen, aber der eigentliche Sinn hinter nem Megaserver ist doch letztlich weniger, Spieler zusammenzubringen, als viel mehr, nicht mehr jede Map 51 mal (27x (EU) + 24x (NA) ) für teils nur eine handvoll Leute offen zu haben, sondern wirklich nur die Instanzen offen zu haben, die wirklich benötigt werden. Wenn eine Map also derart öde ist, dass sie nicht ein einziges mal voll wird, belastet sie nur zweimal die Server, nicht mehr 51 mal. Oder versteh ich da nun was völlig falsch?


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Und zudem hilft es eben Karten zu füllen, die Events beinhalten, die alleine ziemlich öde oder nur schlecht machbar sind : P
    Das jetzige Problem sehe ich in den Sprachen (Aus genannten Nationen-Konflikten. Franzosen, Engländer und Deutsche sind nicht so dicke miteinander. Ganz besodners die Engländer&Franzosen können sich aus irgendeinem Grund aus nicht ausstehen - das sieht man auch auf englischen nachrichtenseiten mit Kommentarfunktion immer wieder.) Die gehören getrennt, fertig. Wenn jemand Englsich schreiben will, dann benutzt man das Gastsystem nach Ödnis und co. Alternativ bräuchte man wenigstens Sprach-Channel.
    Ansonsten haben halt die offenen RPler ein Problem. Mal sehen was man gegen diese Probleme tut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch nachgebessert wird. Das System abschaffen werden die nicht, denn die leeren Karten sind schon seit "kurz" nach Release ein Problem und wurden immer wieder genannt. Zudem hilft es den Servern, wie Wildcard es schon sagte.

  • Ich denke im Moment auch eher, dass es bislang nur Probleme mit der Priorisierung gibt, wesswegen die Sprachen gemischt werden. Da wird sicher noch nachgebessert, denn der eigentliche Plan war ja eben nicht die Sprachen zusammenzumischen.

  • Wahrscheinlich läuft die Routine für die Priorisierung auf einer anderen Programmiersprache und der Mitarbeiter der das verzapft hat und gesagt hat "Fertig!" ist grad in Urlaub. hehe...


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Nochmal mit Nachdruck, besonders für die Leute von geplanten Events:


    "Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben."

  • Ich weiß nicht ob ich diese Community für Ihre Gutgläubigkeit lieben oder bemitleiden soll. Ob das alles wirklich 'besser' wird werden wir schlussendlich alle miterleben - aber ich befürchte ich bin doch um einiges pessimistischer als die meisten anderen hier.


    Für mich riecht die Luft ganz eindeutig ranzig - Es ist nicht der erste Wechsel dieser Art der die RP-Community eines Spieles in den Orbit schießt und es wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der letzte sein. Egal wie viele Leute hier davon rumposaunen das Ihnen dieser Wechsel angeblich nichts ausmacht - ich garantiere das, sollte das System in seinem jetzigem Funktionsstand auf alle Bereiche des Spiels übertragen werden, es diese Community nicht mehr allzu lange geben wird.


    Und was das ganze noch bedauerlicher macht, ist das die Deutsche Community das ganze ohne Kritik über sich ergehen lässt, mit den üblichen "wird schon wieder alles gut, baby"-Kommentaren, die letztendlich genau so im Sand verlaufen werden wie die laufenden Kosten für den Webhosting-Service dieses Forums.


    Das ist übrigens das was man im Volksmund "doomsay" nennt. Natürlich ist das ganze ein wenig übertrieben - Aber es drückt meine derzeitige Sicht der Dinge doch erstaunlich gut aus. Schlussendlich wäre es einfach gut - auch wenn Ihr noch "hofft" und es bestimmt "gar nicht so schlimm wird" wenn Ihr dennoch Eure Sorgen in den offiziellen Foren ausdrücken würdet. Macht euch bemerkbar und lasst das ganze nicht einfach ohne euer Feedback ein Loch in's RP schlagen.


    Ich weiß das es mittlerweile verrufene Praxis ist sich wegen irgendetwas in einem Spiel zu beschweren und einem die coolen Kids auf'm Pausenhof auch ganz schnell eine Rüge dafür geben, inklusive geklautem Pausenbrot, aber das sollte euch nicht davon abhalten begründete Kritik an die Dev's zu tragen - Ohne die Kritik können die nämlich schlecht wissen was sie ändern könnten.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Ich drehe am rad. War grade in einer Gruppe im ehemaligen Windlicht. ich geh aus der Gruppe und eine Spielerin verschwindet vor mir. Kaum bin ich wieder in der Gruppe steht sie wieder vor mir. Also im Königinnental ist RP mit mehr als 5 Leuten denke ich nun Geschichte."

  • Und sich deswegen bei den anderen Spielern "auskotzen" hilft wie? Was hilft es, andere dazu anzustacheln, ebenso frustriert zu sein wie du dich gerade liest?


    Dieser Post ist keine Kritik, es ist Frust.


    Was erhoffst du dir davon, "Gutgläubigkeit" vorzuwerfen? Nicht nur, dass wir selbst erstmal keinen direkten und nur vernachlässigbaren indirekten Einfluss darauf haben, ob das Mega-Server-System eingeführt wird, es ist außerdem anzunehmen, dass bei einem (nehme ich mal an) extremen Eingriff ins Spielsystem nicht mal ArenaNet perfekte Kontrolle über ihr Spiel hat. Ich könnte dich verstehen, wenn die Leute hier blind ArenaNet trotz erneuten "Missbrauchs" vertrauen würden, aber es ist nun schlicht einfach die falsche Zeit für Weltuntergangs-Prophezeihungen, ganz davon abgesehen, ob das überhaupt zum Erhalt des RP's in Guild Wars 2 beiträgt.

  • Und sich deswegen bei den anderen Spielern "auskotzen" hilft wie? Was hilft es, andere dazu anzustacheln, ebenso frustriert zu sein wie du dich gerade liest?


    Dieser Post ist keine Kritik, es ist Frust.


    Was erhoffst du dir davon, "Gutgläubigkeit" vorzuwerfen? Nicht nur, dass wir selbst erstmal keinen direkten und nur vernachlässigbaren indirekten Einfluss darauf haben, ob das Mega-Server-System eingeführt wird, es ist außerdem anzunehmen, dass bei einem (nehme ich mal an) extremen Eingriff ins Spielsystem nicht mal ArenaNet perfekte Kontrolle über ihr Spiel hat. Ich könnte dich verstehen, wenn die Leute hier blind ArenaNet trotz erneuten "Missbrauchs" vertrauen würden, aber es ist nun schlicht einfach die falsche Zeit für Weltuntergangs-Prophezeihungen, ganz davon abgesehen, ob das überhaupt zum Erhalt des RP's in Guild Wars 2 beiträgt.


    Ich kotze mich weder aus noch habe ich behauptet mein Post wäre eine Kritik. Tatsächlich habe ich den ersten Teil meines Posts selbst diskreditiert als ich ihn "doomsay" und "übetrieben" nannte. Aber vielleicht war das nicht offensichtlich genug.


    Mein Post lief schlicht und ergreifend auf den Punkt hinaus das Kritik nichts ist das man zurückhalten sollte, wenn sie einem auf der Zunge liegt, denn ohne Kritik können diejenigen mit der Entscheidungsgewalt nicht wissen was der Community / einem teil der Community misfällt. Es ist albern sich gegenseitig vorzugaukeln das sich alles zum besseren wendet ohne selbst etwas dafür zu tun - was kein Vorwurf sein soll, sondern viel mehr einen Fakt darstellt. Schließlich kann ich schlecht behaupten zu wissen wer und wer nicht den Mund aufbekommt und seine Sorgen mit den Entwicklern teilt.


    Ob "wir selbst erstmal keinen direkten und nur vernachlässigbaren indirekten Einfluss darauf haben" sei dahingestellt, klingt für mich jedoch nach dem üblichen "wir können sowieso nichts ändern" - was ich ebenfalls für falsch halte.



    Was ist also so unglaublich tragisch daran Kritik an einem System zu äußern das einem nicht gefällt? - Das ist der ganze Sinn dieser von Anet angekündigten, ahem, "Testphase" des Megaservers.



    Ich will nicht das die Leute hier in düstren, grauen Frust verfallen - noch will ich das sie empört das Spiel verlassen. Alles was ich will ist das die Leute, denen das System gegen den Strich geht, egal in welcher Art und Weise, auch den Mund aufbekommen und eben nicht nur "abwarten und Tee trinken" oder direkt davon ausgehen das Ihre Stimme ungefähr soviel bewirkt wie eine neue Frisur bei Frau Merkels Chancen in Obamas Hosen zu kommen.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Ich habe ganz klar deinen Frust von Kritik trennen wollen, weil ich nur letzteres für zielbringend finde. Man mag mal etwas den Frust rauslassen. Es senkt den Druck, den Dreck der Emotionen rauszulassen, daher beshcränke ich meine Posts in diesem Thread auch.


    Wenn dir die letzten Passagen, die du eben geschrieben hast, wichtig sind, dann musst du verstehen, wieso ich gerade bei deinem sarkastischen, anprangernden Ton einsetzte. So wie es Germut beispielsweise gemacht hat, um die Empörung im Forum als jemand, der beruflich näher sich mit Technik befasst als viele von uns, entgegenwirken wollte. Denkst du meine oder seine Intention sind schädlich? Macht uns diese Geduld bereits zu passiv? Ich finde eine Woche Kulanz ist angemessen, daher meine Meinung, dass du viel zu verfrüht "prophezeiht" hast.


    Wieso noch sich anstrengen und ArenaNet verständlich zu machen, was einem stört, oder gar diesem Unternehmen helfen, eine Lösung zu finden, wenn man ohnehin das "sinkende Schiff verlässt"?

  • Ich weiß nicht, ob ich auf das "momentan" hoffen soll. Was Anderes zum Thema Stadtkleidung, von HIER

    Sehr viel lesenswerter als dieses inhaltslose Geblubber ist übrigens die Antwort von Twyll Blackleaf die die Aussagen sehr gründlich in ihre Einzelteile zerlegt. Das Ganze erzeugt irgendwie den Eindruck dass ArenaNet gar nicht versteht wofür die Leute Stadtkleidung überhaupt verwenden wollen.


    Zitat

    Ich weiß das es mittlerweile verrufene Praxis ist sich wegen irgendetwas
    in einem Spiel zu beschweren und einem die coolen Kids auf'm Pausenhof
    auch ganz schnell eine Rüge dafür geben, inklusive geklautem Pausenbrot,
    aber das sollte euch nicht davon abhalten begründete Kritik an die
    Dev's zu tragen - Ohne die Kritik können die nämlich schlecht wissen was
    sie ändern könnten.

    Das Problem ist dass ArenaNet die Kritik weitestgehend ignoriert, beziehungsweise mit abgedroschenen Phrasen zu beschwichtigen sucht (siehe oben). Die RP-Community versucht schon seit Wochen ArenaNet die Probleme zu erklären, siehe hier. Auf geistiges Verständnis sind sie dabei nicht wirklich gestoßen.
    Jedenfalls sehe ich nicht dass du deine eigenen Vorschläge beherzigen würdest, Redrum, und ArenaNet deine Kritik nahebringen würdest. Anscheinend wusstest du ja nicht mal dass hunderte das schon getan haben.

  • Ich habe ganz klar deinen Frust von Kritik trennen wollen, weil ich nur letzteres für zielbringend finde. Man mag mal etwas den Frust rauslassen. Es senkt den Druck, den Dreck der Emotionen rauszulassen, daher beshcränke ich meine Posts in diesem Thread auch.


    Wenn dir die letzten Passagen, die du eben geschrieben hast, wichtig sind, dann musst du verstehen, wieso ich gerade bei deinem sarkastischen, anprangernden Ton einsetzte. So wie es Germut beispielsweise gemacht hat, um die Empörung im Forum als jemand, der beruflich näher sich mit Technik befasst als viele von uns, entgegenwirken wollte. Denkst du meine oder seine Intention sind schädlich? Macht uns diese Geduld bereits zu passiv? Ich finde eine Woche Kulanz ist angemessen, daher meine Meinung, dass du viel zu verfrüht "prophezeiht" hast.


    Wieso noch sich anstrengen und ArenaNet verständlich zu machen, was einem stört, oder gar diesem Unternehmen helfen, eine Lösung zu finden, wenn man ohnehin das "sinkende Schiff verlässt"?


    Es scheint so als würden wir grob aneinander vorbeireden. Ich kann mich zB. nicht daran erinnern erwähnt zu haben das "sinkende Schiff" verlassen zu wollen.


    Ich gehe dementsprechend erst einmal nur auf deine erste Frage ein: Denkst du meine oder seine Intention sind schädlich? Macht uns diese Geduld bereits zu passiv?



    Persönlich empfinde ich diese Geduld, so bald sie sich in Schweigen äußert, eindeutig zu passiv. Ich will solange nicht behaupten das Eure Intentionen schädlich sind, so lange ich nicht weiß was eure Intentionen sind. Wenn sie allerdings daraus bestehen anderen Spielern zu sagen "beschwert euch nicht" - Dann ja, sie sind eindeutig schädlich.


    Es ist der Sinn und Zweck eines Tests ein Ergebnis zu bekommen. Das Ergebnis wird nicht zu letzt durch Feedback ermittelt. Devs bekommen nur dann Feedback wenn die betroffenen Personen welches geben. Zu "schweigen" und abzuwarten bringt also tatsächlich Niemandem etwas - es ist die einfachste aber auch unnützlichste Option von allen. Weder hilft es den Entwicklern noch den Spielern. Es ist die absolute Neutralität - Das enthalten der Stimme.





    Sehr viel lesenswerter als dieses inhaltslose Geblubber ist übrigens die Antwort von Twyll Blackleaf die die Aussagen sehr gründlich in ihre Einzelteile zerlegt. Das Ganze erzeugt irgendwie den Eindruck dass ArenaNet gar nicht versteht wofür die Leute Stadtkleidung überhaupt verwenden wollen.


    Das Problem ist dass ArenaNet die Kritik weitestgehend ignoriert, beziehungsweise mit abgedroschenen Phrasen zu beschwichtigen sucht (siehe oben). Die RP-Community versucht schon seit Wochen ArenaNet die Probleme zu erklären, siehe hier. Auf geistiges Verständnis sind sie dabei nicht wirklich gestoßen.
    Jedenfalls sehe ich nicht dass du deine eigenen Vorschläge beherzigen würdest, Redrum, und ArenaNet deine Kritik nahebringen würdest. Anscheinend wusstest du ja nicht mal dass hunderte das schon getan haben.


    Wie außerordentlich arrogant. Tatsächlich habe ich diesen Thread schon Seiten zuvor genannt, das hättest du aber auch nachschauen können bevor du mich derart anfährst. Lustiger Weise bin ich sogar einer der aktivsten Poster in dem Thread, namentlich "UncleOris". Meine Posts sind dort bereits vor Live-Implementierung zu lesen - wenn du das ganze noch nachprüfen willst.


    Vielen Dank, dennoch, das du den Thread erneut erwähnst. Vielleicht haben einige hier Ihn noch nicht mitbekommen.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




    3 Mal editiert, zuletzt von Redrum ()

  • Ich kann mich ebenso nicht erinnern, dass zum Schweigen aufgerufen wurde, noch deutet der Thread hier daraufhin, dass man schweigsam sich den mund verbietet.


    Mit der Passage des sinkenden Schiffes meinte ich nicht wirklich dich, sondern den grund, wieso ich bei dir einschnitt. Mein Gedankengang: Frust auf's Spiel -> Frust rauslassen -> Frust lesen und denken irgendwann denken, dass es nicht mehr Wert sei. Unabhängig ob es nun nur die Emotion war (was dann ne Verschwendung ist, oder Tatsache -> Frust auf ArenaNet -> Anderes Spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!