Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich kann mich ebenso nicht erinnern, dass zum Schweigen aufgerufen wurde, noch deutet der Thread hier daraufhin, dass man schweigsam sich den mund verbietet.


    Mit der Passage des sinkenden Schiffes meinte ich nicht wirklich dich, sondern den grund, wieso ich bei dir einschnitt. Mein Gedankengang: Frust auf's Spiel -> Frust rauslassen -> Frust lesen und denken irgendwann denken, dass es nicht mehr Wert sei. Unabhängig ob es nun nur die Emotion war (was dann ne Verschwendung ist, oder Tatsache -> Frust auf ArenaNet -> Anderes Spiel


    Touché amoré - Ich könnte ebenfalls nicht behaupten gelesen zu haben das regelrecht zum "schweigen aufgerufen" wurde und ich kann absolut nachvollziehen das meine letzten Posts den Eindruck vermittelt haben das ich eben dies den passiveren Personen in diesem Thread vorwerfe.


    Um das noch noch mal klar zu stellen: Das ist nicht meine Intention, wie bereits erwähnt weiß ich nicht über Individuelle Intentionen bescheid und werde mir dementsprechend auch kein Urteil zu diesen erlauben - ich bin jedoch weiterhin der Auffassung das Kritik das derzeit bedeutsamste Gut im Zusammenhang mit dem Megaserver ist, wenn es darum geht, diesen für die Zukunft zu verbessern.


    Es ist jedoch gut möglich das ich in dem Irrglauben argumentiere das "abwarten" = "nicht den Mund aufbekommen" ist. Schlussendlich macht das eine das andere ja nicht exklusiv. Könnte das der Hakenpunkt in unserer Diskussion sein?

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Jap! Ich habe zumindest meienrseits mein Nörgelmaterial aufgebraucht^^


    Ich gebe dir Recht. Man soll ArenaNet nicht vorenthalten, wie ihre Handlung uns das Rp schwer macht / machen könnte / machen wird. Bei den Stadtklamotten beispielsweise, da habe ich, abgesehen davon, dass ich -verstehe- wieso ArenaNet das gemacht hat, keine Gegenargumentation (also ein Argument für die Seite Pro-Änderung).

  • CM-Antwort im deutschen Forum:

    Zitat


    Guten Abend.
    Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.


    Und auch die Franzosen haben eine Antwort bekommen:


    Zitat


    Bonjour tout le monde,
    Sachez que nous sommes à l’écoute de vos retours et travaillons déjà sur quelques idées pour essayer d’améliorer la situation pour les joueurs francophones (mais aussi germanophones et hispanophones). Nous ne savons pas si et quand ces changements pourront être déployé mais voulions vous donner ce retour sur le sujet.
    Merci pour votre compréhension !


    ..."Wir wissen nicht, ob und wann diese Änderungen vorgenommen werden können"
    Ob und Wann. Cool.

  • Ahaha, ich wollt ja noch groß darüber schreiben habs aber im Endeffekt gelassen da ich mir wie ein Schwarzmaler vorkomme, aber auf dass hier muss es einfach nochmals sein.


    Die Antwort allein bestätigt für mich alle Theorien die wir ausgearbeitet haben wie und warum es das tut was es tut. Schlussfolgerung: It is working as intended.
    Das was wir sehen ist das Resultat wenn nicht genug Maps offen sind UND auf jeder Map eine ausreichende Spielerzahl vorhanden ist nach denen das MSS eine Auswahl treffen kann. Denn die Sprache ist KEIN Auschlusskriterium sondern nur ein weiterer Punkt der abgearbeitet wird um eine Auswahl zu treffen. (Es gibt nicht minimum 4 Maps für 4 Sprachen)


    Anet, you really did it. Ich bin so froh dass es mich nicht betrifft da ich kaum PvE betreibe.
    Was wirklich schmerzt ist: Zufalls rp auf "Reise"/ In Gebieten? Not going to happen anymore und wenn es in Götterfels live geht oh ja.. ooohhh jaaa wir werden genauso auseinander gerissen, ich garantiere es. <schwarzen Buntstiefte raushol und mal anfang die Wände zu bekrikseln bis alles schwarz ist>

  • Wie außerordentlich arrogant. Tatsächlich habe ich diesen Thread schon Seiten zuvor genannt, das hättest du aber auch nachschauen können bevor du mich derart anfährst. Lustiger Weise bin ich sogar einer der aktivsten Poster in dem Thread, namentlich "UncleOris". Meine Posts sind dort bereits vor Live-Implementierung zu lesen - wenn du das ganze noch nachprüfen willst.


    Tja, dann entschuldige. Ich habe überlesen dass du den Thread erwähnt hast. Damit erschließt sich mir aber noch nicht warum du anderen Leuten unterstellst gutgläubig und unkonstruktiv zu sein. Schließlich kannst du unmöglich wissen wie viele der Leute in diesem Thread an den mittlerweile über 2000 Beiträgen im offiziellen Forum zu diesem Thema beteiligt waren.


    Zitat


    Die Antwort allein bestätigt für mich alle Theorien die wir
    ausgearbeitet haben wie und warum es das tut was es tut.
    Schlussfolgerung: It is working as intended.

    Ganz und gar nicht. Hier mal ein Zitat aus dem offiziellen:

    Zitat

    So last night a friend and I finished an event (on a different map)
    then jumped up to Blazeridge Stepps for Shatterer PreEvent. Now
    although we are both on the:


    • same Server (since Beta)
    • same Guild (since Beta)
    • same Party (for hours)


    We went to different servers. I thought the new system was supposed to take care of this issue?

    Viele Andere bestätigen das. Die "Metriken" die ArenaNet vorab veröffentlich hat, sind von der Realität eines echten Megaservers offensichtlich meilenweit entfernt, wenn sie nicht sogar frei erfunden waren. Ganz offensichtlich funktioniert das System nicht. Genau wie vorhergesagt, schließlich wäre so ein System eine Aufgabe für die NASA. Die Realität sieht einfach so aus dass der Megaserver nichts anderes als Überlauf 2.0 ist. Woraus folgt dass das Überlauf-Problem nicht gelöst, sondern verschärft wurde.

  • Das wir es anders haben wollen ist klar, aber von Seiten Anets it is working as intended.
    Ich hab hier auch nicht angefangen groß jeden Fall zu erklären, ich habe nur diesen einen Fakt in den Raum gestellt dass es eine Basis braucht, wenn es die nicht hat, see what happens.
    Dass es nur ein Überlauf 2.0 ist ist mir bewusst, ich würde es eigentlich ncihtmal als das bezeichnen denn unsere Meinung ist shclicht und ergreifend dass es Gewinnoptimierend ist, nicht dem Spieler helfend.
    Zu deinem Fall kann ich ganz einfach sagen,
    Spieler 1 wants to join Map x
    Map x Version 5 hat 1 freien Slot, Spielerpriorität passt dazu, reinschmeißen
    Spieler 2 wants to join Map x.
    Map x Version 5 highes priority, Version 5 full join Map x Version y.


    Wenn eine Map voll ist, ist sie zum wiederholten mal hier geschrieben VOLL daran kann das MSS nichts ändern.
    Der erste Spieler der auf eine Map joined hat die anderen Gruppenmitglieder noch nicht in seiner Prioritätenliste, erst der Spieler der hinzukommt würde den ersten Spieler berücksichtigen.
    Working as intended.
    Es ist absoluter crap, aber so ist es gewollt, wir spielen, technisch gesehen, nurmehr auf "besseren" Überlaufservern anstatt zuerst auf unseren eigenen eingerenzten
    .
    Edit: Als Anmerkung um das zu verdeutlichen, geh nochmal auf die Vorstellungsseite des MSS und schau dir die Zahlen an die das MSS besser macht als das Überlaufsystem der Unterschied auf die große Spielerzahl angewant ist praktisch nicht vorhanden.

  • Sollen die sich doch einfach eingestehen, das die mit ihrem eigenen System nicht klar kommen und die ganze Sache wieder raus nehmen, um so in Ruhe an der Lösung zu arbeiten. Ich meine der "Test" ist zu 100% fehl geschlagen v.v


    Wehe hier löst sich was auf, ich erinner mich noch schmerzlich mit der letzte RPler in GW1 gewesen zu sein T___T

  • Das Hauptproblem sind aktuell eben volle Karten. Wechselt man mit einer Party zu einem Weltboss und die Karte ist voll, ist man auch früher schon auf Überläufen gelandet und wenn das erste Mitglied beim Wechsel noch auf den Hauptserver kam, dann war das halt so.
    Die einzige Lösung dafür wäre quasi die Ladebildschirme für einen Kartenwechsel zu erhöhen, oder eine "ein Mitspieler wechselt das Gebiet, wollen sie mit reisen?"-Nachricht einzufügen. Ansonsten wird das immer passieren. Selbst im alten Überlauf System kam das vor (Besonders zum Löwenstein Event) ist man mit einer Gruppe ein paar Sekunden versetzt reingegangen ist man da teilweise auch auf unterschiedlichen Überlufen gelandet. Das einzig Neue daran ist eben, dass dadurch, das die Server "zusammengelegt wurden" die Karten jetzt schneller und öfter voll sind. Also passiert es schon, dass quasi 3 "Überläufe" im Koniginnen-Tal voll sein können. Kein Wunder, dass man so oft auf unterschiedlichen Karten/Instanzen landet.
    Also müssten die da eine Funktion einbauen ähnlich der Instanzreisen. Mal sehen... (Nur as einige geschildert haben - plötzlich verschwindene Spieler o.ä. klingt seeehr seltsam und eher so als wöre da irgendetwas noch ordentlich verbuggt. Mir persönlich ist es nicht passiert und durch Taxi-spielen konnten wir auch noch Nachzügler aus der Gilde zum Shatterer Event rüberholen. Es funktionierte alles wie auf einem gewohnten Überlauf. Große neue Probleme habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können (Aus PvE Sicht. Das RPler auf vollen Karten Probleme haben ist etwas Anderes)


    Das zweite Problem ist EU-Exklusiv. Da ANet amerikanisch ist, glaube ich schon fast, dass man sich über die EU Server wenig Gedanken gemacht hat. Auf der NA Seite ist es nämlich schnuppe welcher Server mit welchem auf eine Karte fliegt. (Zumindest offiziell) Nur die EU Server haben vier unterschiedliche (offizielle) Sprachen. Ich rechne eher damit, dass wir Sprach-Channel bekommen, denn wenn man die Sprachen wieder komplett trennt, dann sind die 60er Gebiete wieder 4 mal vorhanden und 4mal so leer, wie sie sein könnten.Aber Sprach-Channel sind auch alles was wir dringend brauchen - selbst zur Überlauf-Zeit waren die schon gewünscht. (Besonders Franzosen und Engländer bekriegen sich ja scheinbar sehr gerne.)

  • Zur Rückerstattung von Skins: Ich habe nun Gems zurückerstattet bekommen, nur leider keine Nachricht dazu, sodass ich keine Ahnung hab, was die wirklich zurückerstatten. Ich hatte einige Rüstungsskins doppelt/dreifach, anhand der Menge der Gems (2200) denke ich aber, dass man pro Skin vielleicht nur eine Rückerstattung bekommt. Meine Stadtkleidungstränke wollte ich auch umgetauscht haben, die liegen nur noch in der Bank, sodass ich nicht weiß, ob ich dafür auch Gems zurück bekommen habe und die Tränke einfach nicht entfernt werden, oder ob die Tränke nochmal gesondert von den Rüstungsskins zurückerstattet werden :S
    Aber ich freue mich natürlich nun über meine Gems :D

  • Ob das System funktioniert, wie vermeintlich "intended" oder ob das System einwandfrei funktioniert wie codiert, ist ein großer Unterschied. ArenaNet zumindest hatte öffentlich gesagt, dass sie gerne Server, Gruppen und Guilden berücksichtigen würden, und egal wie gut das System nach den Metriken arbeitet, ist da eine Kluft zwischen Vorhaben und Realisierung. Frage ist nun, ob ArenaNet es auch meinte, was sie vermeintlich sich als Ziel gesetzt haben, was dann bedeutet, dass sie weiter daran arbeiten werden, oder nicht.


    Ich seh den größten Schaden am neuen System für uns, dass man anders als zuvor, nicht weiß, ob man auf einem "Überlauf-Server" ist, oder nicht. Dementsprechend weiß man nicht, ob andere Rollenspieler sich auf dem gleichen Sevrer sich befinden oder nicht.

  • Das wir es anders haben wollen ist klar, aber von Seiten Anets it is working as intended.

    Das kommt natürlich drauf an was die Intention von Anet war. War die Intention Orr belebter zu machen und scheiß auf alles andere, dann funktioniert es wie gewünscht. Wie Gruntsquad schon sagt, haben Anet zumindest behauptet der Megaserver würde am Überlauf-Problem etwas ändern. Aber es war eigentlich klar dass das reines Marketing war. Wenn 500 Leute gleichzeitig auf eine Karte wollen, hat man 500 Einheiten mit den Faktoren Gruppe, 5 Gilden, Sprache und Server die nach Priorität geordnet innerhalb Sekunden sortiert werden müssen. Und dann kommen nach 10 Sekunden 500 neue Spieler die die erste Sortierung eigentlich völlig revidieren.
    Es ist nicht so einfach wie "voll ist voll", weil das System entscheiden muss ob Server zusammengelegt werden oder nicht und ob man einen neuen Überlauf braucht, schon BEVOR irgendetwas voll ist. Um zu bewirken was es soll, müsste das System eigentlich die Zukunft vorhersagen. Da das nicht möglich ist, hat man Überläufe wie vorher, nur ist die Wahrscheinlichkeit auf einem Überlauf zu landen jetzt höher als vorher.

  • Zur Rückerstattung von Skins: Ich habe nun Gems zurückerstattet bekommen, nur leider keine Nachricht dazu, sodass ich keine Ahnung hab, was die wirklich zurückerstatten. Ich hatte einige Rüstungsskins doppelt/dreifach, anhand der Menge der Gems (2200) denke ich aber, dass man pro Skin vielleicht nur eine Rückerstattung bekommt. Meine Stadtkleidungstränke wollte ich auch umgetauscht haben, die liegen nur noch in der Bank, sodass ich nicht weiß, ob ich dafür auch Gems zurück bekommen habe und die Tränke einfach nicht entfernt werden, oder ob die Tränke nochmal gesondert von den Rüstungsskins zurückerstattet werden
    Aber ich freue mich natürlich nun über meine Gems

    Sicher dass du die zurück bekommen hast? Laut Informationen bekommt man doch erst am 12 Mai die Rückerstattung. Ich logge gleich mal ein und schaue. Oder du warst einer der ersten die sie zurück bekommen haben.


    /Update: Nein noch nichts ersetzt bekommen. Bei mir ist es die Khakihose, der legerer Kapuzenpulli, die Kochkleidung und die doppelte Medium Magitech Rüstung die ich zurück geben will.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Lidey ()

  • Türlich bin ich mir sicher, 2200 Gems mehr im vergleich zu 0 fallen auf :D Und der 12. Mai war meiner Meinung nach auf die Farben, die man über den Shop gekauft hat, bezogen, nicht auf die generelle Rückerstattung

  • Kurze Frage, muss man für die Rückerstattung nun echt dieses ur-detailreiche Formular auf der Website ausfüllen oder gibts da ne Möglichkeit wie ein ingame-Ticket? Und: Kann ich die Winterkleidung jetzt umtauschen oder nicht? Immerhin ist die kein Trank, nur nutzbar trotzdem nimmer wie früher.

  • Türlich bin ich mir sicher, 2200 Gems mehr im vergleich zu 0 fallen auf Und der 12. Mai war meiner Meinung nach auf die Farben, die man über den Shop gekauft hat, bezogen, nicht auf die generelle Rückerstattung

    Dann besteht noch Hoffnung dass ich sie in den nächsten Tagen bekomme. *Hände hochreiss* Juhu nicht bis zum 12 Mai warten.


    @Llarrian: Ich habe es über die Webseite gemacht. Ich kenne nur diese Möglichkeit. Und so wie ich weiß kannst du alles umtauschen was dir jetzt nach dem Patch nicht mehr gefällt. ((Was Shop Gegenstände angeht denke ich)) Und die Winterkleidung gehört wie ich finde dazu weil man nicht mehr einzelne Teile tragen kann soweit ich weiß.

  • Kurze Frage, muss man für die Rückerstattung nun echt dieses ur-detailreiche Formular auf der Website ausfüllen oder gibts da ne Möglichkeit wie ein ingame-Ticket? Und: Kann ich die Winterkleidung jetzt umtauschen oder nicht? Immerhin ist die kein Trank, nur nutzbar trotzdem nimmer wie früher.


    Wenn du das hier meinst, dann ja, zumindest habe ich es damit gemacht. Und soweit ich weiß, kann man die Winterkleidung nicht umtauschen, zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass es nicht geht ... anfragen könntest du dennoch.

  • Zitat

    Der Kundensupport kann Anfragen zur Rückerstattung von Edelsteinen nur für Stadtkleidung gewähren, die in endlose Tränke umgewandelt wird.

    Dass beantwortet die Kochkleidung sowie die Winterkleidung denke ich. Stand im FAQ auf der Support Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!