Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Jemand hat mich erhört. Man kann endlich bei den Rüstungen nach "leicht, mittel, schwer" im Handelsposten suchen in Zukunft. *yes*

    Was schon seit laaaaaaaaaaaaaangem angekündigt war ... naja, was lange währt, wird endlich gut

  • Und ein neuer hübscher Button. "Get more Gold"

    Oh Gott nein oder?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich denke nicht, dass es das ist, was die Leute aufregt. Ich denke eher, das die reine Präsens des Buttons in einem Spiel (mit Goldsinks!) vielen sauer aufstößt.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass es das ist, was die Leute aufregt. Ich denke eher, das die reine Präsens des Buttons in einem Spiel (mit Goldsinks!) vielen sauer aufstößt.


    This.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Jo mich nervts, dass auf den Screens von den neuen Blogposts diese "Get more Gold" und "Buy more" etc einfach sehr ins Auge springen -erinnert an FTP-Shops.

  • Hum. Das mit der "Du hast 50 MInuten Zeit freiwillig zu wechseln, bevor diese Karte geschlossen wird"-Meldung finde ich jetzt aber so gar nicht pralle. Zumal die Sortierung jetzt plötzlich wieder sehr grottig ist. Das ist natürlich Schwarzmalerei at it's best aber wenn man das mal weiterspinnt: Karten, werden geschlossen, Leute dauernd rumgeportet ob sie wollen oder nicht - Zusammenfinden wird dann immer schwerer und was das fürs Open-RP dann heißt, muss ich wohl nicht sagen. *schwarzmal wie Pinky*

  • Wobei die Berufs-Rucksäcke erstaunlicherweise teilweise doch recht gut fürs RP brauchbar sind.

    Die Änderung mit den Minipes ist für mich als Minipetfanatiker super (solang ich nicht dran denke, wie viele xxx Gold ich da an den Account gebunden sprich aus dem Fenster geworfen habe ^^) ... ansonsten - wenig erwartet, wenig bekommen :grinning_squinting_face:

  • Ich hab mir jetzt mal ausgiebig alle neuen Rucksäcke angeschaut und ich muss sagen.... die sind ja soo toll für RP.
    Was es da alles für Möglichkeiten gibt. Jetzt kann man wirklich Schneiderin spielen oder Koch oder Hausierer, Wanderer, Apotheker, Schatzsucher, Jäger.
    Für alles gibt es passende Rucksäcke. Sogar in mehreren Ausführungen.

    Gut, das mit den Emotes ist doof, aber ich hab das graue Emotezeug sowieso nie benutzt.
    Und auf einmal gibts auf verschiedenen Karten wieder neue Herzen, Ascalon, Caledonwald..

    So viel jedenfalls zu dem, was mir wichtig ist im Spiel. Was für Auswirkungen es im PVP oder so gab, interessiert mich eigentlich nicht.

  • Twinks leveln stirbt gerade für mich.

    Waffenfähigkeiten erst alle auf Level 10 !
    Und Elitefähigkeit erst ab 40. Erste Hilfsfähigkeit ab 13 !!!

    Just wtf.. wer hat sich das bitte ausgedacht ? Das ist doch vollkommener Schwachfug.

    Ansonsten : Pvp- Rüstung = Wow ! Haben will.
    Rucksäcke = Wow ! Einfach super schöne Sachen für die Rpler bei.
    Sammel- Erfolge = Okay. Manche Sachen sind echt dämlich - gerade die Schwarzlöwen- Kategorie hätte man sich schenken können.

    Morgen sicher mehr von mir, aber nun muss ich pennen :face_with_tongue:

  • [...]
    Und auf einmal gibts auf verschiedenen Karten wieder neue Herzen, Ascalon, Caledonwald..

    [...]

    Was, die haben in Caledonwald NOCH ein Herz mehr reingehaut? :astonished_face: Als ob da noch nicht genug gewesen wären? :pouting_face:


    @ Aurelia: Die Chinesen ... bzw. scheinbar wurde das - wie das meiste (oder alles) aus der Chinesischen Version übernommen ....

    --------------------

    Betet mit mir, dass niemand so schnell die nötigen Erfolgspunkte DAFÜR hat :pouting_face:

    leicht (draufklicken zur Vergrößerung)

    Mittel

    Schwer

    *kriecht ins Bett und hofft, dass es nur en böser Albtraum war*

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda (9. September 2014 um 23:32)

  • Twinks leveln stirbt gerade für mich.

    Waffenfähigkeiten erst alle auf Level 10 !
    Und Elitefähigkeit erst ab 40. Erste Hilfsfähigkeit ab 13 !!!

    Just wtf.. wer hat sich das bitte ausgedacht ? Das ist doch vollkommener Schwachfug.

    Die haben die Lvling-Kurve von 1 - 15 ge.. was-auch-immert, man bekommt schneller lvls in diesem Bereich.

  • Ich habe das Gefühl, das Serversystem ist seit dem Patch nochmals massiv schlechter für RPler geworden. Seit 22 Uhr musste ich schon drei oder vier mal switchen bzw. mussten andere Spieler zu mir rüberswitchen, um RP zu betreiben. Hatte ich in der Form schon seit Wochen nicht mehr. Was genau wurde da jetzt geändert?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • War es zwar auch schon davor aber bei langbogen die castzeiten halbieren ist meiner meinung nach doch bisschen viel und ne neue eigenschaft mit +15% angriffsgeschwindigkeit dazu.... mein waldi schafft ja jetzt schon in unter 4 sekunden den schweren zielgolem, was soll das nur werden?

    Der Skill mit der Angriffsgeschwindigkeit war vorher schon da. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob er vorher weniger oder mehr % Attackspeed gegeben hat, aber da war er schon. Das ist also 'n Tweak, kein neuer Skill. (Wir reden doch von "Wind lesen", hoffe ich?) Davon abgesehen freue ich mich über den Patch beim Waldi, sowohl die Äxte, der Langbogen und minimal auch das GS wurden verbessert und machen mir viel mehr Spaß. Waldi machte schon immer "ordentlichen" DMG, aber nicht überragenden. Das hat sich nun auch nicht geändert (Einzelschaden), durch die Geschwindigkeit wurde jedoch die DPS auf ein gutes Niveau angehoben (fast mit meinem Krieger vergleichbar). Ich hab schon immer gern Klassen gespielt, die schnell, viel kleinen DMG hauen, als ab und zu 1x großen (Wächter mit Hammer oder Streitkolben ist z.B. viiiel zu lahm für meinen Geschmack). Und! - es ist ein ordentlicher Machtstack-Build mit Äxten machbar. Der Build war vorher eher mau.

    @Servergeswitche: Man muss ab und an wechseln, wird aber meist auf denselben server geswitched, wenn man vorher zusammen war. Mir ist das eh erst 1x passiert in ~5 Stunden - am besten direkt zu Anfang alle gemeinsam freiwillig wechseln, dann ist auf dem neuen Server noch genug Platz für alle. Wer 100% sicher sein mag nutzt die Gruppenfunktion, dann bleibt man zusammen, ansonsten gibt's noch das gute alte Taxi. Ist doof, ja, aber ich hoffe das kriegen sie in Griff. Vor nicht ganz ner Stunde gab es ja schon einen kleinen Hotfix.
    Ich schätze das ist einfach eine Taktik, um die Server zu entlasten, und kleinere Zielscheben für Angriffe darzustellen. Außerdem hat man mehr Chancen, einen Zerg oder ein Gruppenevent zu machen.
    Für PvE toll, für RP doof.

    Das neue Lowlevel-Zeug ist für Anfänger auch super. Ich denke, wenn man Neueinsteiger langsam an alle Skills und Möglichkeiten heranführt, ist das für sie einfacher, als sich selbst durchzumogeln. Das mit den Waffenunlocks und Utilityskills durchs Leveln unlocken ist dabei auch nice. Aber ich finde die Levelgaps arg groß. Waffenskills von 2-5 unlocken, auf 5, 10, 20 die Utilitys, und auf 30 den Elite hätte doch völlig gereicht. Außerdem nervt der Unlock der Klassenspezifischen F1-F4 Fertigkeiten erst ab Level X. Ein Waldi hat so sein Pet dabei, kann das aber nicht steuern, zurückrufen, oder den Modus wechseln? Jaa... Beim Ele war das mit dem switchen ja vorher schon Levelabhängig und geht von mir aus in Ordnung. Krieger, Nekro, auch OK, sind ja nur einzelne Skills. Sonst eher Mau, was bringen dem Mesmer seine Illusionen, wenn er die F-Skills nicht hat um sie zu nutzen. Auch hier:
    Für Anfänger toll, für Veteranen eher doof.

    Einmal editiert, zuletzt von Elena (10. September 2014 um 02:30)

  • Gestern konnte ich noch um 2 Uhr relativ viel Open RP heute finden, jetzt ist gerade so gut wie nichts mehr, dafür ist der /map Chat bei mir voller Diskussionen über das Spiel.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Das Kartenswitchen ist mir gerade beim Modniir Ulgoth etwas unangenehm aufgefallen. Da sollte ich bei beginn der Pre Events freiwillig auf eine neue Karte mit angeblich höherer Population... nur um dort nach 2 Minuten die gleiche Meldung zu bekommen. Man kann mir ja einiges erzählen, aber dass kurz vorm Weltboss-Event die Zahl aktiver Spieler in dem Gebiet so drastisch abnimmt, dass gleich zwei Karten hintereinander dichtmachen, glaube ich keine Sekunde. Das riecht doch eher nach vergeigter Kartenerzeugung durch den Flaschenhals, also ungefähr so:
    1. Die ganze Weltboss-Baggage wechselt in Scharen auf die Karte mit dem nächsten Boss-Event.
    2. Die aktuell offene Karte registriert einen zu großen Zustrom und macht dicht.
    3. Die Weltboss-Baggage strömt jetzt auf Karte 2.
    4. Karte 2 registriert eine zu großen Zustrom und macht auch dicht, obwohl die Karte noch fast leer ist.
    5. Der Rest der Weltboss-Sammler landet auf Karte 3 (wenn's reicht, sonst erweiterbar auf Karte 4, 5, 6 etc.).
    6. Spieler von der praktisch leeren Karte 3 werden auf Karte 2 umgeleitet.
    7. Karte 2 hat selbst mit den Spielern von Karte 3 nicht genug Spieler und bekommt ebenfalls die Schließmeldung.

    Fazit: Das ist so nicht gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!