Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Ich hatte das, als Ergänzung, so verstanden, dass Erweckung zwar "ewig währt",Erweckte aber nicht unbedingt ewig bei "guter Gesundheit" bleiben... . Das ganze Boneyard Gebiet erzählt da eine mMn recht gruselige Geschichte... .

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Stimme ich dir zu. Auch bleibende Verletzungen, Verkrüppeungen und Ähnliches sind ja selbst in der Story verankert - oder halt auch in dem zu sehen, was ich vorhin schon einmal Erwähnte.

    Alles was vor Neuerweckung den Körpern zugefügt wurde ist permanent, zudem erliegen sämtliche Genesungsprozesse mit dem Tod, auch wenn ein "mächtiger Nekromant" wie Palawa mit im Spiel ist.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Ich glaube, in den Schwefel-Einöden gibt es ein Herz-Event, wo man angeschlagene Erweckte mit Fleischstücken und Stöcken (!) zusammenflicken muss, damit die wieder laufen/kämpfen können.

  • Während man sich in Vaabi mit Fleisch&Stock weiterhilft, wird in der Schwefeleinöde im Dorf Purity Teer zum Flicken verwendet. Der ansässige Zombie-Betreuer erwähnt dabei, dass vor allem die Gelenke sich am schnellsten abnutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovy (7. Oktober 2017 um 17:23)

  • Das leidige Thema, Pferde.

    Ich habe gestern zum ersten mal die Halloween-Schnitzeljagd zum Mad King Oswald Thorn gespielt, und Geister seiner Vergangenheit getroffen. Die war schon damals einmal in 2012 spielbar, und da erzählt ein kleines Mädchen, wie sie von ihrem Pferd zertrampelt wurde.

    Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Info erwähnen sollte, weil sie alt ist... andererseits war unsere Spielerschaft damals noch recht jung und unerfahren mit der Lore. ... also die Frage. Wurde das mal bezüglich der Existenz von Pferden besprochen?

  • Tausende Male. Es gibt Pferde aber nicht in der Engine. Es gibt LS-Artworks mit Pferden, NSCs die über Pferde reden und in nem AMA wurde die Existenz in der Lore auch mal bestätigt. Aber frag mich nicht mehr wann, das schon ewig her.

  • Die Devs hatten keine Lust Pferde zu programmieren und irgendwann war es ein Running Gag.

    Mehr steckt nicht hinter der Abwesenheit von Pferden in der Engine.

  • In Gw1 sind die Orrianer auf untoten Skelettpferden geritten...der Skin wurde auch für die vier Reiter der Dhuumokalypse und für König Thorns Boten benutzt. Sah aber irgendwie unfreiwillig komisch/knuffig aus. x)

    Und nun zu etwas völlig anderem: In The Banner Saga haben die Zentauren/Pferdemenschen alle Pferde ausgerottet als sie gesehen haben, dass die Menschen sie als Sklaven halten und auf ihnen reiten. Fand ich irgendwie interessant und wollte es nur erwähnen. Spielt alle Banner Saga.

  • Der grossartige König Joko hat das elonische Zentaurenproblem genauso geregelt. Und in einem noch formschöne Architektur draus gemacht. Praise Joko! Jennah sollte sich mal ein Beispiel nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rion (18. Oktober 2017 um 16:58)

  • Die Devs hatten keine Lust Pferde zu programmieren und irgendwann war es ein Running Gag.

    Mehr steckt nicht hinter der Abwesenheit von Pferden in der Engine.

    Sollten irgendwann einmal "Rassen-Mounts" kommen rechne ich deswegen auch damit, dass vielleicht die Sylvari eine Art "Planzen-Ross" bekommen und die Menschen Ochsen oder so etwas. Die Sache ist ein etwas fieser Scherz für RPer, die gerne a) eine Lore-Bestätigung für existierende, reitbare Pferde und b) Pferde als tatsächliche Mounts hätten... aber irgendwie lustig ist es schon. :face_with_tongue:

  • Ich rechne eher mit Uhrwerk-Tieren wie die Wachtritter. Das scheint ja jetzt nach PoF wohl auch die Richtung zu sein in die Menschen gesteckt werden sollen. Was ich ziemlich nett fände. Humans = Gnomes confirmed. Ich warte dann mal auf meinen Level 60 Weissen Mechanoschreiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!