Die Einteilung der Projektbereiche

  • Wie sollen die Projektforen sortiert werden? 39

    1. So wie es ist, nach Völkern + International finde ich es übersichtlich. (25) 64%
    2. Ich finde eine Sortierung nach Gebieten sinniger (Götterfels/Umgebung, Hoelbrak/Umgebung, ganz Tyria ("Weltweit"), etc...) (9) 23%
    3. Ich finde eine Sortierung nach Themengebieten übersichtlicher (Handel/Handwerk, Glaube, Militär, etc...) (5) 13%

    Hallo liebe Community,
    wir haben uns dazu entschlossen vorerst die Aufteilung der einzelnen Projekte von euch Volksabhängig zu gliedern, wie ihr ja sehen könnt.
    Dennoch sind wir uns bei drei Arten recht unschlüssig und wollen einfach mal eine Umfrage starten, wie ihr denkt, dass das am besten organisiert wäre. Schließlich soll hier jeder die Gelegenheit haben mitzugestalten. :winking_face:
    Daher unterbreiten wir euch die drei Möglichkeiten mal. Der Abstimmungszeitraum beträgt ca. zwei Wochen (bis einschließlich 02.03.2014), so das jeder Gelegenheit haben wird hier seine Meinung kund zu tun. Ebenfalls ist die Option gegeben, seine Meinung im Laufe des Abstimmungszeitraums nochmal zu ändern.

    Also: Abstimmen und haut in die Tasten, wenn ihr eine Meinung dazu habt!

    i.A. des Forenteams,
    Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich gestehe ... ich schwanke x.x
    Einerseits finde ich die Einteilung jetzt wirklich gut. es ist übersichtlich und wie wir aus eigener Erfahrung ja wissen, fragt ein Neuling immer zuerst nach rassenspezifischem RP. Das wäre jetzt gewährleistet, dass man das direkt findet.

    Andererseits finde ich auch die Einteilung nach Gebieten nicht schlecht und es würde ebenso übersichtlich werden.

    Hach ... *seufz* Ich kann mich nicht entscheiden *schmoll*

  • Mir sagt die jetztige Aufteilung mehr zu als die anderen angebotenen Möglichkeiten - von mir aus also so lassen :smiling_face:

  • Themengebiete macht auch schon Sinn. Kam im alten Forum gut klar damit, wieso nicht auch hier.
    Wobei Orte auch gut ist....darf ich wen Anrufen? *Telefonjoker zieh*

  • Ich finde die Idee nach Völkern perfekt. Ist man neu im RP, sucht man Anschluss an, an das Volk welches man verkörpern will, weniger sucht man nach z.B Gebieten, die man vll noch gar nicht kennt (gibt ja auch Leute die spielen nur wegen des RPs :)). Von daher alles gut :smiling_face:

    Eventuell könnte man noch Unterpunkte gestallten z.B Menschen : Götterfels, Königintal, Ebonfalke oder wo sich sonst noch etwas herum treibt, einfach um eine schnelle Übersicht über die bespielten Gebiete des Volkes zu haben.

    Einziges Problem wäre Löwenstein, weil ein Punkt "Multikulti" ist ja auch irgendwie schwachsinnig :grinning_squinting_face:

  • Hm, jetzt, nachdem ich die Kommentare gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Völker-Einteilung so sinnvoll ist, wenn manche Leute Vielvölkerstädte wie Löwenstein schon "per default" zu Menschenstädten erklären. Andererseits könnte sich das Problem heute Abend auch von selbst erledigen, wenn aus der einen Vielvölkerstadt in GW2 eine Keinvölkerstadt wird. :winking_face:
    Grundsätzlich finde ich eine Einteilung nach Völkern ungefähr genaus so sinnvoll wie eine nach Gebieten, da dies die beiden häufigsten Suchkriterien sind. Die Völkervariante hat halt den Pluspunkt, dass das Forum bereits so eingerichtet ist und die Variante somit am wenigsten Unterforen-Jongliererei verursacht.

  • Das Gabel & Kelle ist für den Captain und mich ein Multikulti Projekt. Ansässig bisher in Löwenstein. Glaube da muss man sich nicht zu viele Gedanken machen, da ich davon ausgehe, das die meisten Löwensteiner bewusst den Ort gewählt haben um sich eben nicht auf ein Volk zu beschränken.

  • Die Einteilung nach Völkern war gestern meine Idee und ist eine Modifikation des Schemas, das DaggerSix im alten Forum entworfen hatte, im Prinzip genau jenes, nur ohne die Hauptstädte als Überbegriff + eine Multikultisektion (in die auch Dinge wie die Abtei, Wachsame, etc. reinkommen sollen). Warum das?

    Nun, ganz einfach, der Gedanke dahinter ist folgender - Götterfels kann man z.B. nicht als Überbegriff für das Zentrum allen menschlichen RPs nehmen. Es gibt auch noch Ebonfalke, das einer völlig anderen Nation angehört. Hinzu kommt, dass man gewisse Organisationen wie z.B. den Adel oder die Priesterschaft nicht regional gliedern sollte. Auch die Norn-Projekte sind in großen Teilen außerhalb Hoelbraks unterwegs. Klar, man hätte auch so gliedern können wie im alten Forum. Das wäre dann aber ein bunter Mischmasch aus Themen-, Stadt-, und Völker-Gliederung gewesen.

    Da finde ich eine einheitliche Ordnung sinnvoller. Von daher - ich hab' mal dafür gestimmt, dass es so bleibt wie es jetzt ist.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wo wir gerade von der Einteilung sprechen und ich mag jetzt für diese kleine Sache keinen neuen Thread eröffnen, wäre es günstig für die Menschen einen Markt- und Handel-Bereich zu eröffnen? Es gibt ja doch einige Läden. :smiling_face:
    Sofern es bei der Völkerverteilung bleibt versteht sich. Mit der bin ich im Übrigen vollkommen einverstanden. Find ich gut so.

  • Die Läden kann man doch dementsprechend unter die Völker als Projekte verteilen würde ich sagen oder ? :smiling_face:

  • Das würde das System wieder aushebeln. Bei Sylvari, Norn & Co. gibt es ja theoretisch auch Händler.
    Dann würde das Forum wieder unübersichtlich: Volk -> Beruf -> Projektforum

    Vor allem gibt es ja nicht nur Markt & Handel, sondern auch Verbrecher, Polizisten, etc.
    Dann könnte man gleich nach "Berufen" sortieren.

    Edit: What Xelia said

  • Die Beschreibungen der beiden Abteilungen sind zusammen genommen sehr verwirrend.

    - Das Wiki -
    Alles, was ihr zu unserer Wiki-Abteilung zu sagen habt. Fragen, Anregungen, Feedback zu Guides und so weiter.
    Anmerkung: Dieser Bereich ist kein Platz für Charakter- oder Gildenvorstellungsfeedback!

    - Feedback-Ecke -
    Bereich um neue Konzepte zu beleuchten und Feedback für Charakter- und Gildenvorstellungen zu geben (die im Wiki-Bereich eingetragen wurden).

    Edit: ja, ich weiß dass ich offtopic bin. aber ich wollte für so etwas schnell "behebbares" nicht extra einen neuen Thread erstellen.

    Edit 2: vielleicht "feedback beim Wiki fettmarkieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!