Der Dampf-ablassen-Thread

  • Das riesen Katana ist IC aber nicht ernst zunehmen tut mir ehrlich leid. Als Einhand wäre es ganz nett aber so und wtf was soll die Rüstung darstellen? Standfigur? Bewegen ja wohl mehr als schwerlich darin. Sorry aber über Beides kann man nur den Kopf schütteln.

    Und zum Katana, wie wollt ihr das aus der Rückenscheide ziehen ohne in die Klinge fassen zu müssen bei der Länge? Ein nettes Teil für OOC aber IC, ich bitte euch.

  • Keine Sorge, nix IC - zumindest bei mir :grinning_squinting_face: (wobei 90% der Großschwerter IC nicht ernst zu nehmen sind) Will es nichtmal, weil ich nen Japan-Fan bin (weil ich das nicht bin :smiling_face_with_sunglasses: ), sondern weil ich meinen Ladys Rückenschäden ersparen will, die sie mit anderen, wuchtigen Großschwertern bestimmt bekommen würden :upside_down_face: (Also rein vom OoC-Spielgefühl schau ich lieber nen verunglücktes Katanasonstwasteil an meinen weiblichen Charakteren, als nen 200kg-Prügel)

    Zu dem neuen Kostüm sag ich erst gar nichts, sonst bekomm ich nen Anfall, wie unfäig Anets Rüstungs- und Waffendesigner sind ....

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda (19. August 2014 um 19:10)

  • Und wie ziehst du das lange Ding, was bald bis zum Boden geht an der eigenen Gestalt?
    Btw, meine ich nicht die hübsche Katana die man sich auf dem Ständer ins WZ liegt, sondern Schaukampf fähige Waffen. Aber wie schon erwähnt, die meisten Waffen hier sind für den Müll und unbrauchbar und ich weiß es werden schon einige RP'ler mit dem Ding und Rüstung durch die Gegend laufen.

  • Die Rüstung ist was für sehr blasse, der Schirm rund um den Hals sammelt das Sonnenlich. Helm ab und bräunen.. hat doch was Gutes :smiling_face_with_sunglasses:

    Auch wieder wahr :thumbs_up:

  • Das ist sehr wohl möglich. Ensia hat zum beispiel eine canthanische Frau, von der sie ihres hat.

    Zum rausziehen nimmt sie es aber sicherheitshalber immer vom Rücken. Ist sowieso keine Waffe zum schnell ziehen, dafür hat sie ihre Pistole.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Es gibt durchaus so lange Katana. Meist Dai-Katana genannt. Keine Ahnung. Meine Info stammt aus Shogun 2.

    Dai-Katana heißt zu deutsch nicht viel mehr als "großes Schwert" und die Dinger wurden nicht auf dem Rücken getragen (das wurde so gut wie keine Waffe), von wo aus man selbst kürzere Waffen unmöglich ziehen kann, btw, sondern wurden mit Karren zu Schlachtfeldern geschleppt. Und selbst das nur äußerst selten.

    Einmal dort angekommen hatten die Teile nur einen Zweck: Reiter umnieten. Ende. Das wars. Und selbst darin waren Naginata oder einfache Speere besser.

    Aber hey, Fantasy und so. Hier ist alles möglich. <schwingt seinen triefenden Glubschaugen-Zweihänder herum>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Ok, wenn ihr es vom Rücken nehmt um es zu ziehen, sag ich nichts. Aber wer es so vom Rücken aus zieht, nehm ich nicht voll. Ja, da bin ich nun einfach mal Arsch :grinning_squinting_face:

    Und wenn man als Begründung canthanische Wurzeln nimmt, goil dann hat einer meiner Charaktere es auch, weil die Ur-Oma kam aus Cantha. *duckt sich*

  • Hmm und was ist wenn es sich um eine magische Hülle handelt, also wenn man Hand an legt, an den Griff tztz, dann zack peng puff klappt die Hülle weg :grinning_squinting_face:
    *duckt sich und verschwindet*

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Ihr könnt es IC einfach ohne Hülle tragen, dann schneidet ihr es dauernd dran aber könnt es vom Rücken ziehen.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • DAAAAS klingt für mich so als sollten wir alle nackt rumlaufen o_o

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Manchmal frage ich mich wieso ich überhaupt noch in der Lampe arbeite. Manche Gäste ignorieren einem total. Man serviert in einem Becher und sie emoten dass sie nen Glas haben. Dann emotet man Hugh wie er sagt dass Magie anwenden verboten ist laut Hausregeln und besagte Person ignoriert es. Manche sind einfach nur Stur im Kopf. Da hat man eine bespielte Taverne und manche akzeptieren nur die Hälfte. Vor allem was mich am sauersten aufstößt dass manche Gäste einfach hinter den Tresen gehen und sich Gläser schnappen und emoten dass Hugh nichts machen würde.

    So etwas raubt einen den Spaß. Und ja ich bin sauer auf die besagten angesprochenen Personen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Garm jurnalizm ist das vermutlich geilste Medium der Neuzeit. Von mir aus können sich die Escapists, Kotakus, GiantBombs und diverse Youtube-Persönlichkeiten einfach mal verbuddeln gehen. Das ist ja schon erbärmlicher als Primetime TV.

    Und Feminismus und die MRM kann sich direkt daneben ein Loch aussuchen. Von mir aus dürfen die MRA's sich auch zu den Feministen legen, dann müssen sie nicht qualvoll ersticken sondern können sich vorher die jeweiligen Geschlechtsorgane aus den Lenden reißen und darauf hoffen in glorifizierter Geschlechtsgleichheit zu verbluten.

    #MisogynistMisandristRacistAbleistSpeciesistCisScum
    #CheckYourPrivilege


    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!