Der Dampf-ablassen-Thread

  • Mein Magen ist fieß.
    Ich liebe Rührei, mach mir grad welches -
    schön mit Schnittlauch und selbst gemahlendem
    Salz und Pfeffer und kaum habe ich par Gabeln
    davon verdrückt wird mir übel. Natürlich wie sturr
    man ist, macht man sich schonmal was, wird die
    übelkeit mit Atemübungen unterdrückt und mit
    etwas Wasser runtergespült. Und nach jeder Gabel
    wird mir wieder Übel. Aber ich liebe Rührei..
    :loudly_crying_face:

  • Besteht evt. Die Möglichkeit, das eine Komponente in deiner Mahlzeit nicht mehr gut ist?


    Eigentlich nicht, die Eier hab ich vorgestern noch gekauft..
    Auch wenn ich nun natürlich nicht mit komplett frischen Eier
    den Schwimmtest mache.

    Wenn ich mich nachher noch Übergeb hätte sich die frage
    ja vielleicht beantwortet.
    :upside_down_face:

  • Ein typischer-Lia-Abend:

    Komm vom fleißigem Arbeiten heim.

    "Mhhhh.....Hunger!"

    Fischstäbchen? Fischstäbchen!

    Die Dinger aus dem Tiefkühlfach geholt, neben die Herdplatte gelegt, das Teil angemacht, Pfanne drauf, Öl rein....

    "Meh, das dauert wieder drei Jahre bis das heiß wird..."

    Stapfe aus der Küche ins Nebenzimmer und gucke kurz was am PC...

    "So, jetzt muss es aber heiß sein!"

    Stapfe wieder zurück in die Küche.

    "Seit wann hab' ich orangenes Licht?"

    Komme um die Ecke und sehe in die Küche hinein ehe mich auchschon das fröhlich brennende Öl begrüßt und die knapp einen halben Meter große FLAMME heftig zuwinkt während sie gerade meinen Geschirrschrank, Herd und Wasserkocher anknabbert.

    "Oh."

    Erster Gedanke: "Wasser!"
    Zweiter Gedanke: "Wasser + Ölbrand = riesengroßer Feuerball"
    Dritter Gedanke: "Wasserkocher schmilzt gerade und steht direkt neben dem brennendem Öl -> tickende Zeitbombe"

    Das erstbeste geschnappt das gerade herumlag, das war natürlich mein original Bundeswehrpullover aus dem Kosovo, den ich niewieder irgendwoher bekommen werde.
    Auf's brennende Öl gewurfen und das Ding vom Herd gezerrt, dabei gemerkt das der Wasserkocher bereits mit der Pfanne verschmolzen war und ebenso bereits eigenständig brannte, genau wie die Plastikgriffe meiner Küchenschränke. Brennendes Pfannen-Öl-Wasserkocher-Zeitbomben-Gemisch auf die Fliesen gestellt, den Wasserkocher von der Pfanne gezerrt und aus dem Fenster geschmissen, meine besten Decken auf das brennende Zeug in meiner Küche gepackt und erstickt, eine Sekunde später war alles voller gelb-braun-schwarzem Rauch, sämtliche Feuermelder der Wohnung gingen sofort an, ich habe keine Luft mehr bekommen...Ärmel vor's Gesicht und alle Fenster auf...Feuermelder ausgemacht...Durch den Rauch wurde mir ziemlich schwindelig und mein Kopf war am explodieren, konnte auch nicht so recht das Gleichgewicht richtig behalten.....EGAL!

    Gelöschte Zeitbombe in den Hof gebracht, Feuerlöscher von einem Kumpel besorgt und das Ding zur Sicherheit nochmal eingeascht. Wohnung nochmal gecheckt ob irgendwo nochwas glüht, Fenster offen gelassen, Rauchmelder wieder angemacht und ins Krankenhaus fahren lassen.

    Notaufnahme -> Verdacht auf Rauchvergiftung, Bluttest, Reaktionstest, Lunge geröntgt, EKG, 4.000.000 Fragen beantwortet, Schmerzmittel für meinen Kopf angeboten bekommen, abgelehnt, mich beobachten lassen, Entwarnung bekommen, nach Hause gefahren werden und feststellen das meine Küche ziemlich schwarz ist und alles stinkt.

    "Meh."

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich musste ohne Fischstäbchen in's Bett! :thumbs_down:

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Och Lia... man lässt doch keine Pfanne mit Öl unbeaufsichtigt am Herd stehen :grinning_face_with_smiling_eyes: Hab auch schon diese Erfahrung machen dürfen. bei mir ist es zum Glück nur nicht so ausgeufert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Oh man Lia, egal wer die Person ist sowas hat am Ende niemand verdient.
    Immerhin bist du noch mit dem schrecken davon gekommen. *Mal einen unerwünschten Tere knuff geb.*

    PS: Fischstäbdchen aus dem Ofen schmecken auch sehr gut, brennt auch nicht so schnell.
    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nachdem ich, heute eingeschlossen, meinen Marktleiter und die Cheffin quasie täglich nervte, ob ich eine Woche frei bekommen könnte und man bis jetzt keine Entscheidung treffen könnte.

    Ich: "Wie sieht's denn nun aus mit meiner freien Woche?"
    Marktleiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist doch erstmal nur die 400 Euro-Kraft. Jetzt nehmen sich erstmal alle die frei, die fest angestellt sind (Persl. Anmerkung: Und etwa 2-15 Überstunden haben - wenn überhaupt)".

    ... ich hab' ja nur über 120 Überstunden -.- Danke für nichts, ihr Wi**ser.

  • Nachdem ich, heute eingeschlossen, meinen Marktleiter und die Cheffin quasie täglich nervte, ob ich eine Woche frei bekommen könnte und man bis jetzt keine Entscheidung treffen könnte.

    Ich: "Wie sieht's denn nun aus mit meiner freien Woche?"
    Marktleiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist doch erstmal nur die 400 Euro-Kraft. Jetzt nehmen sich erstmal alle die frei, die fest angestellt sind (Persl. Anmerkung: Und etwa 2-15 Überstunden haben - wenn überhaupt)".

    ... ich hab' ja nur über 120 Überstunden -.- Danke für nichts, ihr Wi**ser.


    I feel with you, Bro :frowning_face:

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Beschreibt alles... ohne Worte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also es soll ja so Menschen geben, die halten einen für ganz besonders seltendämlich.
    Da wird einem kackdreist ins Gesicht gelogen, oder man wird unter fadenscheinigen Vorwänden wegen irgendwas angehauen, und das mit einer Unverfrorenheit und gleichzeitig so wenig Handwerk, dass ich mich doch ernsthaft fragen muss, ob solche Leute erst merken, dass man sie längst durchschaut hat, wenn man es ihnen schriftlich gibt, oder es ihnen spiegelverkehrt auf die eigene Stirn tätowiert, damit der nächste Blick in den Spiegel auch jedes Mal daran erinnert.
    Noch peinlicher wird's, wenn man sich vorher noch instrumentalisieren lässt.

    Da fällt mir bald nichts mehr zu ein, außer kräftig drüber zu lachen und diese Leute in ihr eigenes Unglück rennen zu lassen. Ich kann eins und eins zusammenzählen, man soll's nicht glauben.

    Und die Moral von der Geschicht: Lügen haben sowieso IMMER kurze Beine, bei einigen haben sie gar keine und fallen einem gleich auf den Fuß!

    "Like a Phoenix from the ashes I came,
    wearing leaves in the colors of a flame,
    Your foolishness I'll never forgive,
    you must die, while I shall live.
    Fear your darkest nightmare deep,,
    it's my eyes that watch your sleep.
    I'll never give up on that one,
    not until it's finally done."

  • Ich bin noch wach.. ich bin noch wach.
    Morgen ist mein wunderbarer doch viel zu kurzer Urlaub zuende,
    welcher natürlich mit einer Frühschicht anfängt nach einer Woche
    Nachtschwärmen. Heute wird also durchgemacht damit ich überhaupt
    schaffe um 23Uhr ins Bett zu kommen. Ich will noch mehr Urlaub. Alles
    doof. Und dann auch noch zu einer doofen Fortbildung mit ewiger Zugfahrt
    diese Woche. Wer will mir deren Resturlaub schenken ? Bitte.. ?

    Ich brat mir gleich um 6uhr morgens ne leckere Scholle auf Salat..
    :loudly_crying_face:

  • Früh. Kalt. Neblig. Und neben mir im Zug ein Kerl, der seine Umschulung komplett von Vater Staat bezahlt bekommt und fett dreist erzählt wie er sich n neues Auto leisten kann und 2x Urlaub im Jahr. Da kann ich, die sich das alles ohne Unterstützung selber finanzieren darf, nur weinen. Aber Ich liebe meine 20 Jahre alte Karre. Mit Kassettendeck. Und manuellen Fensterkurbeln. Doch.....


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • .... Rauchmelderpflicht in Mietwohnungen schön und gut.. aber ich hab jetzt in jedem Raum einen.. und durfte feststellen dass einer davon ( im Bad ) ein Arschloch ist.. weil er auch beim Duschen ..wegen dem Wasserdampf losgeht... ich bin jetzt taub.. und mein Vermieter hat mich am Telefon ausgelacht... aber es verstanden dass ich mich aufregte ... :pouting_face:

  • *Madeleine pat* Ich hatte auch einen im Bad, der ist mir jedoch, zufälligerweise, ach was für ein pech, in die Wanne gefallen, und ich muss ihn selbst ersetzen und komm einfach nicht dazu, sehr bedauerlich. Naja, heut muss ich eh zuhause bleiben und am Pc arbeiten, weil ich ja in aller Früh der Meinung war mit meinem NEUEN Auto in die Dr*ecks Birke direkt auf der Auffahrt zu fahren. Wer zum Geier stellt einen Baum MITTEN auf die Auffahrt?! Die is hübsch, keine Frage, aber man muss immer drumherum fahren. Mit meinem Smart ging das ja ganz gut, aber mit diesem Monstrum von Auto ist das unmöglich. Erstmal bei der Arbeit abgemeldet, weil der nächste Bahnhof 35 Km weit weg ist und ich ja schlecht zu Fuß gehen kann. Meh.

  • Da will man sich Nccoins kaufen um sich im Shop von Wildstar etwas kaufen zu können, aber man kann Coins nur mit PayPal oder Kredit-Karte erstehen. *Haare rauf* Will mehr Zahlungsoptionen!!!


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Früh. Kalt. Neblig. Und neben mir im Zug ein Kerl, der seine Umschulung komplett von Vater Staat bezahlt bekommt und fett dreist erzählt wie er sich n neues Auto leisten kann und 2x Urlaub im Jahr. Da kann ich, die sich das alles ohne Unterstützung selber finanzieren darf, nur weinen. Aber Ich liebe meine 20 Jahre alte Karre. Mit Kassettendeck. Und manuellen Fensterkurbeln. Doch.....

    jaja ich weis mir geht's auch oft so. Unsere Tolle Gesellschaft halt. Wie ging der Spruch noch schnell? ah ja: Alle Menschen sind gleich. Aber Manche sind gleicher, als andere :winking_face:

    ((na wer weis woher ich mir den Spruch "geliehen" habe? :grinning_face_with_smiling_eyes: wers weis bekommtn Keks.)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Rauchmelder hab ich auch in meiner Wohnung, nachdem er mal beim Braten angesprungen ist weil ich zwar aufgepasst habe aber das Fett in der Pfanne zu heiß wurde und das Ding einfach nen Meter aus meiner Reichweite liegt und so quasi das gesammte Haus etwa ne halbe Stunde von quälendem Piepsen belästigt wurde bevor ich mir ne Leiter borgen konnte, hab ich ihn aber abgemacht. Bei uns is es in aller Regel so das man jedes 2te Jahr Besuch bekommt,die die Lüfter und Batterien für die Dinger wechseln. Hab meine daher abgemacht,brauch ich eh nich,weil ich die meiste Zeit zuhause bin,letzte Mal als die da waren haben die auch nich gemeckert oder so. Würden viele so in meinem Block machen,weil die teils arg sensibel sind.

    Aber um auch was zum Thema beizutragen...ich hasse mein Auto! Unter 0 Grad friern mir die Schlösser ein das ich die Türen nichmehr aufkrieg...wobei davon eh nur noch die Beifahrertür aufgeht....Fahrertür kann ich nichmehr mit Schlüssel aufschließen...im tiefsten Winter werd ichs wahrscheinlich direkt offen lassen die Kiste...hat eh nur noch bis Februar Tüv. Ausserdem is die Karre total undicht und gleicht früh morgens nem Feuchtbiotop,Scheiben so nass das man nen Handtuch mitnehmen muss...aufm Boden Wasserpfützen...Wasser läuft anscheinend durch die Lüftungsschlitze hinein in den Fussraum...

  • *Madeleine pat* Ich hatte auch einen im Bad, der ist mir jedoch, zufälligerweise, ach was für ein pech, in die Wanne gefallen, und ich muss ihn selbst ersetzen und komm einfach nicht dazu, sehr bedauerlich. Naja, heut muss ich eh zuhause bleiben und am Pc arbeiten, weil ich ja in aller Früh der Meinung war mit meinem NEUEN Auto in die Dr*ecks Birke direkt auf der Auffahrt zu fahren. Wer zum Geier stellt einen Baum MITTEN auf die Auffahrt?! Die is hübsch, keine Frage, aber man muss immer drumherum fahren. Mit meinem Smart ging das ja ganz gut, aber mit diesem Monstrum von Auto ist das unmöglich. Erstmal bei der Arbeit abgemeldet, weil der nächste Bahnhof 35 Km weit weg ist und ich ja schlecht zu Fuß gehen kann. Meh.


    Ach herje und verhext noch eins...das ist nicht gut...gar nicht gut....

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!