Charakter Portraits & Sketches // Yara (Moe)

  • Das Auge ist krass geil. Die Reflektion rockt. Allerdings gefällt mir nicht, dass das Fell oben blurry ist und unten am rechten Rand gestochen scharf. Das hätte ich einheitlich gemacht, bzw. nur den äußeren Bereich geblurred und es nahe des Auges scharf gelassen, um den Blick des Betrachters in das Auge zu saugen. (Mein Blick huscht ständig nach rechts unten zu den Details im Fell.) Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Quasi das + hinter der Note 1.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte (10. Oktober 2015 um 09:58)

  • Danke und danke!
    @ Schattenweber, das Programm würd dir vielleicht auch gefallen für deine Arbeiten. Kannst dir ja mal die Trialversion runterladen, wenn du Interesse hast.
    @ Motte Hja...man wird dann irgendwann betriebsblind fürs wesentliche, wenn man zu lang auf das gleiche Bild glotzt. Mich störts jetzt nicht massiv, aber wahrscheinlich weil ichs wirklich nur als Übung wahrnehm. Obwohl alle Bilder ja irgendwie Übung sind...*grübel* ach egal :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hab mich da vielleicht zu strikt an die Vorlage gehalten. *nick*
    @ Juno: Eh...huh? Hab ich was verpasst? :confused_face:
    Tzuin: Ich hab ab Dienstag wieder für eine Comission Platz. Sollten wir aber per Pm dann weiter bereden :winking_face:



  • Fürs Smilla, zwei Klanlinge!
    In den toonigen Stil musste ich mich erst wieder bissl reinfinden, habe ich früher mal öfters gezeichnet. Sollte ich wieder tun..ich mag es eigentlich. Auch wenn ich zwischendrin geflucht habe wie ein Rohrspatz :grinning_squinting_face: Musste mich dann bei der Colo arg zurückhalten nich da und hier und da noch dran rumzufriemeln, sondern es bewusst schlicht zu halten.


  • Letztens haben wir uns drüber unterhalten, jetzt möchte ich auch liefern, was ich dir versprochen habe. :smiling_face:

    Dein Bild von heute:
    Mir gefällt der toonige Stil. Er ist zwar im ersten Moment unerwartet, weil deine letzten Arbeiten nicht in dieser Art gezeichnet waren, für mein Empfinden bist du aber gut wieder reingekommen. Die Farben sind stimmig und unaufdringlich. Die Haare erinnern ein wenig an den Stil der Disney-Studios, aber gar nicht auf unangenehme Art. Weich und fließend. Ich mag es, wie du den rasierten Teil bei ihm umgesetzt hast. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Sommersprossen auf ihrer Haut. Der Hintergrund passt sehr schön zu ihrer Tätowierung, aber auch zu seiner Rüstung. Nur die Schattierung des Kruges wirkt auf mich *den Kopf schief legt* irgendwie bei der Haltung seiner Beine und dem sonstigen Lichteinfall nicht ganz richtig?
    Hm. Ich glaube, ich hab bei so was ein schiefes Auge. Mein Favorit sind die Bartzotteln. Ich weiß nicht, die geben dem Gesicht noch mal eine extra Portion Charakter.

    Dein Bild vom 9. Oktober:
    Ich finde es schade, dass der obere Teil so verwaschen ist. Ich verstehe, dass der Fokus auf Iris und Pupille bzw. der Gesamtwirkung des eigentlichen Auges liegen soll. Angesichts dessen, dass du das Fell darunter aber quasi Haar für Haar ins Detail gefasst hast, hätte es mir besser gefallen, wenn du es oben ebenfalls so gehalten hättest. Den Augapfel an sich finde ich klasse. Von der Reflektion will ich gar nicht mal anfangen, die wirkt sehr lebendig, aber mir gefallen eben auch die Unebenheiten in der Iris und dass die Pupille nicht gänzlich oval erscheint. Auch die feinen „Äderchen“ tragen viel zur Wirkung bei, zumal ich finde, dass du ein tolles, intensives Grün gewählt hast, das das Auge interessant und anziehend macht, aber nicht zu grell dabei wirkt.

    Dein Bild vom 29. September:
    Clan-Pocahontas… stimmt, ihre Züge haben tatsächlich etwas von Pocahontas. Sie wirkt jung, aber nicht mehr unerfahren. So, als hätte sie schon eine Menge gesehen, was ihren Charakter hat reifen lassen, ohne ihr dabei die Freude am Leben und einen offenen Blick darauf zu verleiden. Ich mag die Narbe an der Lippe, so wie ich auch die Lippen generell mag. Sie wirken fast etwas spröde von der Kälte durch deine Farbgebung, aber dennoch sehr weiblich durch ihre Fülle und den ganz schmalen, etwas dunkleren Rahmen, den du ihnen gegeben hast. Deine Art, Haar zu zeichnen, dieses Weiche, Sanfte, gefiel mir ja schon immer sehr gut. Was fast lustig ist, denn Maurice hatte gar nicht so viel davon. :grinning_squinting_face:
    Obwohl es zur Stimmung des Bildes passt und zur sonstigen Farbkombination, mag ich hier nicht so gern, dass das Augenweiß bräunlich wirkt. Dafür gefällt mir wieder die Reflektion sehr gut, und außerdem mag ich die etwas kräftigeren Augenbrauen.

    Dein Bild vom 23. September:
    Hach… wie ich diesen Charakter vermisse. Immer, wenn ich Moe sehe, denke ich: „good old times“. Diese elend lange Bretterschlange nach oben laufen, um zu seinem Laden zu kommen im alten Löwenstein… in der Regel hing immer irgendeine Nornbraut bei ihm rum (*Tuula wink* :D). Wenn man zu Maurice kam, dann hatte das immer den Flair von Abenteuer, selbst wenn man gar nichts Bestimmtes wollte. Einfach, weil der Laden auch so stimmungsvoll bespielt war und der Char so viel… ja, Charakter besaß.
    Auch in diesem Bild kommt gut zum Ausdruck, was man direkt gefühlt hat, sobald man das erste Mal mit ihm sprach: Maurice hat so eine natürliche Autorität, ist eine Respektsperson, aber trotz Ernst und Nachdenklichkeit auf den Zügen hat er auch immer noch diesen offenen Blick. Man konnte auch Spaß haben mit ihm, Fragen stellen, einfach reden. Er sieht schon so aus, als sollte man sich nicht unbedingt mit ihm anlegen im eigentlichen Sinne. Aber er hat auch ein offenes Wort vertragen. All das sehe ich in dem Bild. Ich persönlich. Vielleicht wegen des direkten Bezugs? Jedenfalls hat es eine tolle Stimmung. Besonders gut gefallen mir hier die angedeuteten Raben im Hintergrund und der Nebel, der seine ganze Figur etwas unwirklich erscheinen lässt und nicht direkt greifbar.

    Dein Bild vom 15. September:
    Tatsächlich war hier mein erster Gedanke – jetzt, da ich es noch mal im Rückblick betrachte: Wo sind die Sommersprossen auf den Armen? Die haben mir bei dem Toon-Bild gut gefallen. Es ist nur eine Skizze und der Fokus liegt eindeutig auf ihrem Gesicht. Da mag ich wiederum, dass die Schnauze des Fuchses auch sommersprossig wirkt.
    Immer gut – selbst angedeutet – gelingt dir der Faltenwurf der Kleidung. Ich mag auch die Nahtstellen ihrer „Kappe“. Weiß gar nicht, warum die so meinen Blick gefangen haben, aber sie geben dem Bild mehr Detailtiefe, obwohl sie ja gar nicht besonders hervorgehoben sind.

    Dein Bild vom 7. September:
    Ich denke, wenn du sie jetzt noch mal zeichnen würdest, sähe sie schon wieder ein wenig anders aus. Könnte dir nicht einmal sagen, woher dieser Eindruck stammt, aber zu dem Zeitpunkt wirktest du noch etwas von ihr entfernt. Emotional meine ich. Der Charakter war eben ganz neu und praktisch noch nicht bespielt, bzw. nur sehr wenig. Es wirkt wie eine erste Bestandsaufnahme. Eine gut gelungene, aber mir fehlt noch etwas das Warme, Persönliche, was einem z. B. aus deinem Bild von Moe sofort entgegenströmt. Weißt du, wie ich meine?
    Über das ganze Haar- und Augenbrauen- und Fellzeug sage ich jetzt lieber nichts. Sonst fangen die Leute langsam an zu glauben, ich hätte bedenkliche Vorlieben. Die Haut ist toll geworden. Bei dir wirkt sie nie so glatt und perfekt. Das mag ich, weil ein Mensch (Norn) ohne Photoshop nun mal keine perfekte Haut besitzt. Und das muss auch gar nicht sein. Die Augen – oder eher die Partie um die Augen herum – gefällt mir hier nicht so, weil sie die Augen a) recht klein macht und b) so… ja, ich weiß nicht… eingezogen wirkt. So faltig. Als wäre die Haut dort sehr trocken. Dafür sind die Ohren toll. Die Ohren gefallen mir meist am wenigsten, weil sie oft proportional irgendwie nicht richtig aussehen. Aber hier finde ich sie gut gelungen, auch die unauffälligen, aber eben durchaus bemerkbaren Ringe haben es mir angetan.

    Ich freue mich in jedem Fall auf mehr von dir. Es ist wirklich schön, dass du wieder da bist. Nicht nur deiner Bilder wegen.

  • LIEBE!!!11


    LIEBE!

    Echt richtig richtig gut gemacht. :red_heart:

    Ohman...*zerrt Motte und Arue an die Brust und schnieft* danke!!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    und liebes Brötchen...als du mich drauf angesprochen hast dass du mir mal was zu den Bildern schreiben willst, hab ich wahrlich nicht mit so einem ausführlichen Feedback gerechnet. Ich danke dir fürs Zeit nehmen und ehrliche Äußern. Mit vielen Punkten stimme ich überein, bei anderen warens vielleicht andere Intensionen meinerseits- aber alles in allem ists schön das zu lesen :). Es freut mich ungemein, dass Moe so einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat.
    *Craig eine Zigarre in den Mund stopf, einen Rum einschenk und der alten Zeiten gedenk*
    Gute alte Zeiten!

  • Wow.
    Einfach wow.

    Ich liebe diesen besonderen Stil, den deine Bilder haben. Alle ähneln sich in einer gewissen Weise und man erkennt, dass du sie geschaffen hast.
    Alle - bis auf das von Runa und Yorik. Es wirkt nicht so plastisch, weniger real und eher comichaft. Es passt stilistisch nicht so recht zu deinen anderen Bildern.

    Und genau das macht es so toll.
    Ich finde, es ist das schönste bisher. Wobei... die Ronja auch echt cool ist. Und die Lücke! Und alle... Argh!

    :angry_face:

    In Bewunderung deiner Fertigkeiten
    Trüm

    :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Moette wäre ein prima Name für ne Coop :grinning_squinting_face: Oder gar für einen Ausdruck künstlerischem excitements? "Das ist sowas von..móette! Wahrhaft móettisant! Moettesque!" *schmunzel*

    Hier mal eine kleine Comission, dich ich für den netten Tzuin angefertigt habe. Danke für die unkomplizierte Zusammenarbeit, mein Lieber!

    Tzuin Ishigama:

  • Schick! Alle neuen! Aber ich hab was Altes hier, live und in Farbe von meiner Flurwand abfotografiert:

    Erik Eiksson, das kleine Eichhörnchen. Das mit dem Comicstil ist gar nicht mal so lange her. :smiling_face:

  • Tzuin schaut großartig aus *-* Der Ausdruck und der Hintergrund erinnert mich irgendwie an einen dieses Fern-Ost-Filme, wo die Leute aus dem Stand acht Meter hoch springen können um dann mit der Fußspitze auf einem Reiskorn zu landen. Ich find' die Filme toll und das Bild sowieso. Da gibt es nichts zu meckern.

    Aber ... wait! Du machst Comissions? <wackelt mit den Brauen> Es ist verdammt lang her, dass du mal eine Charr gezeichnet hast! <hust> :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Arue (16. Oktober 2015 um 07:39)

  • Moette wäre ein prima Name für ne Coop :grinning_squinting_face: Oder gar für einen Ausdruck künstlerischem excitements? "Das ist sowas von..móette! Wahrhaft móettisant! Moettesque!" *schmunzel*

    Ahaha xD Bei ner Coop wäre ich sofort dabei.

    Ich kenne Mr. Ishigama nicht, aber das Bild ist klasse! Er hat ein interessantes Charaktergesicht und der Blur im Hintergrund kommt extrem gut! :thumbs_up:

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • @ Lel Aaaach...danke für die Fotografie :smiling_face_with_heart_eyes: Hachz, da kommen nochmal Erinnerungen hoch. Weihnachten vor zwei Jahren war das, oder? Das war schönes Spiel, mit Eichhörnchen und Wolf am Wolfsschrein. Oder die Futterschlacht. Prima.

    @ Mahorka Danke..ach das sagst du doch nur weil er Canthaner ist!!! :winking_face:

    @ Arue Danke! Schön, dass da diese Assoziation hochkommt. Ich mein klar, neu ist das alles nicht, mit den Kirschblüten und so. Auch dass der Kerl direkt in der Mitte des Bildausschnitts steht und diesen Zen-mäßigen Blick da hat. Aber manchmal darf es auch ein bisschen Klischee sein um sich heimisch mit etwas zu fühlen :smiling_face:

    @ Motte: Danke! First step: Motte Zeit freischaufeln. Nächster Schritt: Zusammen im gleichen Rp-Projekt spielen, Dann: Inspirationen fließen lassen. Letzter Schritt: Awesome Coopart aus dem Boden stampfen! *Brauenwipp* Na, na, na? :grinning_squinting_face:

    Wegen der Commissions nochmal was generelles - also immer mal wieder hab ich Luft für sowas. Allerdings mache ich vorerst keine megaaufwendigen Fullbodyshots mit definiertem Hintergrund mehr. Auch aufwendige Gruppenbilder fressen extrem viel Zeit, weswegen ich das als Commission gerade nicht anbiete. Also eher so wie für Tzuin hier, das Beispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (16. Oktober 2015 um 12:11)

  • Na,ich habe zu Danke :grinning_squinting_face:
    Das Bild ist ja auch super geworden,also gab es kein Grund für mich "kompliziert" zu werden :face_with_rolling_eyes: Und gerne auch irgendwann mal wieder,wenn nicht dagegen spricht.
    Aber er kommt auch richtig gut zur geltung. Eine Freundin meinte damals mal,als er noch ne ältere Rüstung getragen hat,er würde aussehen wie ein alter Kriegsherr.
    Als ich das Bild gesehen habe,schon als Skizze,wusste ich "Das isses!" :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und als Oberhaupt der Familie muss der Herr auch etwas besonderes ausstrahlen. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Miep... *Weißes Taschentuch wedel* Scheiße sieht das gut aus.. Verzeih meine Wortwahl. Voralldem in dieser Zeit.. Abnormal, wirklich. Nun kribbelt's mich in den Fingern, ich bin aber auch schlecht. Gnar verdammt. Ach ich mach's kurz, bevor ich noch platze und den ganzen Thread hier vollsaue, schließlich müsstest du das ja wegwischen.. Ehee, ich melde mich auch mal für eh.. Ein Bildchen, fals dies irgendwie möglich ist, ohne jetzt zu bedränglich zu wirken.. Meh :loudly_crying_face:

  • @ Mahorka Danke..ach das sagst du doch nur weil er Canthaner ist!!!


    Auch, aber pssht!
    Aber nein, tatsächlich finde ich, dass er jetzt einfach Charakter und Geschichte ausstrahlt, die ein einfacher Screen vorher nicht verkörpert hat. Das finde ich schön und spannend.

    Ich belästige dich demnächst auch mit einem Portraitauftrag! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!