Die Flucht aus Löwenstein

  • Na ja, man rettet eben die Leute, und dann ist das Event vorbei und beginnt von vorne. Dauerschleife halt.

  • Es geht so:

    Du rennst rein um Überlebende zu retten - die olle Schnepfe will alle umbringen.

    Und das macht sie mit Gift...Miasma. Oder wie das hiess. Eingelegtem Thunfisch. Was auch immer.

    Und deine Aufgabe ist es, soviele Überlebende wie Möglich zu retten, bevor der Anteil davon in der Luft so groß ist, das keiner mehr Leben kann.
    Bonuspunkte gibts, wenn du dabei nicht draufgehst, sondern selbst kurz vor dem Balkenende durch eines der Portale wieder rausflüchten kannst.

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

    Einmal editiert, zuletzt von Arka Sha (19. Februar 2014 um 02:33)

  • Man kann wohl auch gewinnen. Aber vor lauter Entsetzen war an koordiniertes PvE bei uns irgendwie kaum zu denken.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • PvE? Freak!

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Was für alle noch recht interessant sein könnte:

    Das RP des Löwenanteils (haha) der Löwensteiner endete gestern Abend bei dem Auffanglager in Lornars Pass!
    Momentan sitzen wir da auch noch rum.

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Meine Abtei Novizin steckt noch in dem Sumpf, sie kam grade durch eins der Nebelportale als es losging. Vermutlich ist sie noch in einem Kessel im Süden der Stadt und kämpft darum nicht überrannt zu werden. Stecktdort unten noch jemand? Is die Löwengarde schon raus oder kann man sich zu jemanden durchschlagen?

  • Also Defiann ist ausm Lager am Pass raus, sollte jemand aus der Gruppe wach gewesen sein zu dem Zeitpunkt, hätte er gesagt, er sei auf um nach Alexandros zu suchen.


    edit sagt: Hey ich habe mal ne Frage, wie stehts eig. mit dem Fliegen aus. OOC gibts ja die 3 Stationen womit man zu den anderen Lagern (Gendarran/Wachsamenfestung, Pass und die Küste) fliegen kann. Wie handhabt ihr das im RP? Darf man sie benutzen bzw. sind sie existent oder konsequent benutzbar?

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defiann (19. Februar 2014 um 11:13)

  • Das mit den Heißluftballons ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich würde mal sagen, man kann sie theoretisch nutzen, aber es kostet eben was und es kommt nicht jeder x-beliebige Flüchtling bei der Überflutung an Leuten direkt dran. D.h., munter hin und her fliegen is' nicht drin, und allzu viele Leute fasst der Ballon ja auch nicht.

    Mir stellt sich viel eher noch die Frage - wie handhaben wir das mit der Schlacht und dem weiteren Bespielen? Die komplette Freisetzung des Miasmas kann es im Prinzip nur ein einziges Mal gegeben haben, wie ich das sehe. Danach ist in Löwenstein alles tot, was nicht zu Scarlet gehört.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Bin mir jetzt gar nicht sicher ob die Evakuierung in Löwenstein noch läuft, oder die Stadt bereits mit dem Giftgas komplett vollgepumpt wurde.

    Ich denke die Ballons lassen sich nutzen, aber Zivilisten und Packvolk nur unter hohem Kostenaufwand, ansonsten nur hochrangige Mitglieder der Wachsamen, Abtei, OdG, Politiker usw.

  • Hi c:
    Ich war zwar noch nie aktiv bei einem Gw2 RP dabei, aber ich würde es so erklären, dass das Miasma vielleicht sehr oberflächlich in der Luft schwebt um Verteidiger vom kämpfen abzuhalten. (Wer am Boden liegt war ja auch nicht sofort tot, sondern konnte noch rausgetragen werden. Vielleicht von Golems?)
    In relativ geschlossenen Häusern/Ruinen, Kellern und Gewässer kommt es aber nicht rein. Da dürfte die Kanalisation zb. ein guter Unterschlupf sein. Sofern noch intakt, ich habe die gerade bei meinem Rundlauf nicht gecheckt. (Zwar ist die Anzahl an Überlebenden, die man pro Eventdurchlauf dann rettet immer noch schwachsinnig hoch, aber so könnte man erklären, dass es überhaupt noch jemanden zu retten gibt.)

    Mein größtes Problem sind da eher die Überlaufserver,haha.

    EDIT: Das Krähennest ist noch in Takt. Da stehen sogar noch Tische und Stühle :winking_face:

    Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass die Bewohner vielleicht mit einem Signal aufgerufen werden raus zu kommen, damit die, die die Stadt stürmen sie auch finden können?


    Leider weiß man ja auch nicht ob Scarlet die Bewohner wirklich alle gezielt umbringen will, oder ob es eher ein Nebeneffekt von den aggressiven Allianzen ist und sie selbst nur an das will, was sie da gerade aufbohrt. (Sonst könnte man auch sagen das Miasmas eben generell "nur" zur Kampfunfähigkeit führt und nicht direkt tödlich ist.

  • Das Miasma ist, wenn man nicht flieht, tödlich und fertig. Da muss man Nichts groß drehen, wir wissen auch dass es noch kein Heilmittel gibt. Die Erklärung mit den Leuten in Verstecken ist passabel, funktioniert aber auch nicht allzu lang.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Meine Abtei Novizin steckt noch in dem Sumpf, sie kam grade durch eins der Nebelportale als es losging. Vermutlich ist sie noch in einem Kessel im Süden der Stadt und kämpft darum nicht überrannt zu werden. Stecktdort unten noch jemand? Is die Löwengarde schon raus oder kann man sich zu jemanden durchschlagen?


    Die Löwengarde, also zumindest Grigg, Dhéatach und Phloxxi, ist raus aus Löwenstein, aber zur Zeit versprengt. Phloxxi ist im Lager auf der Sturmklippen-Insel gelandet. Ja, und auch wenn ich gestern mit ihr kurz zu den Wachsamen geportet bin, das war rein ooc zwecks Orientierung. Also ihr habt sie da nicht gesehen :winking_face:

    Exzelsior!

  • Aye, das Gift ist tödlich.

    Und ein Gegenmittel wird es nicht geben, da das Gift auf dem synthesiertem Gegengift basiert, welches Kasmeer und..äh...Delaqua herstellten um den Turm zu zerstören.

    D.h. das Miasma ist resistent.

    Ein "Nebeneffekt", das da alles dem Erdboden gleich gemacht wird ist es sicherlich nicht.
    Scarlet steht davor ihr Ziel zu erreichen und sie wird nicht zulassen das ihr irgendetwas in die Quere kommen kann.

    Und Kollateralschäden haben sie nun wirklich noch nie gestört, allgemein handelt Scarlet wohl eher nach dem Prinzip der Verbrannten Erde.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Noch schwieriger finde ich da so Events die nur einmal Sinn machen. Wie zb. das retten der Renn-Moas. Das ist schon unpraktisch, wenn eine Gruppe die in einem Durchlauf gerettet hat und beim nächsten Sturm sieht man sie plötzlich sterben : |
    Es ist ja nicht so, als gäbe es in Löwenstein 50 namenlose Moas.

    Und wenn das Miasma absolut tödlich ist, dann macht das überleben der Tiere nach solch einem Einsatz ja noch weniger Sinn ^ ^"
    (Eine andere mögliche Erklärung wäre ansonsten, dass das Miasma eben nicht komplett zum Einsatz kommt? Dick genug um stark vergiftend zu wirken, sodass sich die Trupps zurückziehen müssen, aber nicht so stark, das alle in Löwenstein sterben? Ich finde das Event auf RP Basis eh recht schwer erklärbar. Zumindest was das ständige Retten von reichlich Überlebenden angeht.)


    Edit: Achso das Gift ist auch noch resistent. Na das ist ja noch "besser". Hmm. Dann dürfte das, mit dem "nur vergiftet" auf Dauer auch nicht hinhauen.
    (Ich habe leider das Turm Event kaum mitbekommen, auf Grund von Zeitmangel. Daher fehlt mir , was die Entwicklung von dem Zeug angeht, einiges an Wissen)

  • Doch, das kommt zum Einsatz und nur einmal. Dann ist das Event beendet, und es beginnt von vorne -> Dauerschleife, bis zum nächsten Update. Und ich denke auch man kann davon ausgehen, wenn das Gas zum Einsatz kam, dass dann alles an Leben, jedenfalls was nicht Scarlet angehört, stirbt. Der Rest wird von ihren Truppen abgemetzelt.

    Oder glaubst du etwa Scarlet griff tausende Male mit ihrer Marionette an? :winking_face:

  • Das Event ist eine Evakuierung, und eine Solche gibt es nur einmal.

    Ic gesehen, ist meiner Ansicht nach folgendes passiert:

    Scarlet's Schiffe und Truppen griffen an -> Portale wurden zerstört, konventionelle Waffen wurden eingesetzt, Löwenstein faktisch dem Erdboden gleich gemacht.
    ->die die fliehen konnten, taten dies, wer Scarlet's Leuten vors Visier kam wurde getötet, sämtliche Gegenwehr wurde quasi zu Asche verbrannt ->Flüchtlingslager werden gebaut ->Einige sind in Löwenstein zurückgeblieben um die Verbliebenden zu evakuieren, nach Zeitraum X wurde das Miasma freigesetzt, sämtliche noch verbliebende Leute in der Stadt die nicht zu Scarlet's Truppen gehören sind dadurch letztlich ebenfalls geflüchtet...oder tot.

    Ich denke Löwenstein liegt somit fest in Scarlet's Hand.

    Die wiederholenden Events sind nur fürs PvE, Ic gesehen macht es nicht viel Sinn, in eine Giftgasverseuchte Stadt zu laufen, um da nochmal zu evakuieren...obwohl alle tot sind.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Das Event ist eine Evakuierung, und eine Solche gibt es nur einmal.

    Ic gesehen, ist meiner Ansicht nach folgendes passiert:

    Scarlet's Schiffe und Truppen griffen an -> Portale wurden zerstört, konventionelle Waffen wurden eingesetzt, Löwenstein faktisch dem Erdboden gleich gemacht.
    ->die die fliehen konnten, taten dies, wer Scarlet's Leuten vors Visier kam wurde getötet, sämtliche Gegenwehr wurde quasi zu Asche verbrannt ->Flüchtlingslager werden gebaut ->Einige sind in Löwenstein zurückgeblieben um die Verbliebenden zu evakuieren, nach Zeitraum X wurde das Miasma freigesetzt, sämtliche noch verbliebende Leute in der Stadt die nicht zu Scarlet's Truppen gehören sind dadurch letztlich ebenfalls geflüchtet...oder tot.

    Ich denke Löwenstein liegt somit fest in Scarlet's Hand.

    Die wiederholenden Events sind nur fürs PvE, Ic gesehen macht es nicht viel Sinn, in eine Giftgasverseuchte Stadt zu laufen, um da nochmal zu evakuieren...obwohl alle tot sind.

    Joa. Würde ich auch so als Konsens annehmen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!