Infobrett - Flüchtlingslager bei der Abtei Durmand


  • *Im Flüchtlingslager, südlich der Abtei Durmand wurde ein großes hölzernes Schild aufgestellt. Hier befinden sich Pergamente, Nägel, Hammer, Kohlestifte und ein alter Jutesack. Am Holzschild selbst sind Pergamente zu sehen auf denen Flüchtlinge und Lagerverwalter Nachrichten hinterlassen haben.*



    Exzelsior Volk von Löwenstein,


    Im Namen der Abtei Durmand und der Gelehrten grüße ich euch. Schwer ist die Zeit, die nun angebrochen ist, aber sie wird leichter werden, wenn wir alle zusammen halten. Wie bereits Durmand unser Begründer, sehen wir es als Ehre und Pflicht an euch, die Bevölkerung von Löwenstein, zu beschützen und zu helfen wo es nur geht. Doch wir können dies nicht allein. Somit bitte ich im Namen der Gelehrten der Abtei um eure Unterstützung. Diese Anschlagtafel dient jedem von euch als Informations- und Kommunikationsplattform. Wer Hilfe braucht, jemanden sucht oder etwas organisieren möchte, der möge sein Gesuch auf eines der hier ausgelegten Pergamente schreiben und an das Brett nageln. Wer Briefe von Verwandten, Freunden oder Bekannten absenden möchte, schreibe den Absender und den Empfänger auf die Rückseite des Pergaments. Die Briefe werden im Jutesack gesammelt und zu den einzelnen Flüchtlingslagern in den Gendarran-Feldern und der Blutstromküste gebracht, wo sie hoffentlich ihren Empfänger vorfinden. Post aus den Flüchtlingslagern und Städten werdet ihr hier ebenso vorfinden.


    Desweiteren möchte ich die Gelegenheit nutzen um den Mut, die Aufopferungsbereitschaft und die große Fürsorge für einander zu loben. Das Volk Löwensteins hat bereits viele schreckliche Zeiten überstanden und auch diese wird es zu überstehen wissen. Die Welt ist im Wandel, alles ist dynamisch. Doch durch Veränderung entsteht Neues. Trauert also nicht dem nach, was ihr verloren habt, sondern nutzt die Zeit Neues mit anderen zu schaffen - Gemeinsam!


    Gez. Trigal
    Explorator der Abtei Durmand


  • Exzelsior Bürger von Löwenstein,


    Der momentane Vorrat an Nahrung und Hilfsgütern der Abtei Durmand ist begrenzt. Nahrung und Brennholz reicht für die nächsten Tage aus, wird aber zeitnah erschöpft sein. Um die Versorgung für die folgenden Tage und Wochen zu gewährleisten bitte ich jeden gesunden Bewohner Löwensteins innerhalb unseres Lagers um Hilfe. Jene unter euch die eine Waffe bedienen können rufe ich auf, sich bei mir zu melden. Es geht um die Jagd von Wild, dass als Fleischlieferant unser Überleben sichern soll. Jene unter euch mit Erfahrung im Jagen, bitte ich insbesondere Unerfahrene zu unterweisen.


    Ich selbst werde in zwei Tagen eine Jagd in den östlichen Weiten von Lornas Pass organisieren. Wer mich begleiten will möge sich bei mir melden. Benötigt werden Seile, Lasttiere, eventuell Schlitten und die Fähigkeit mit Waffen umzugehen. Primäre Beutetiere werden kleine Eiswürmer und Winterraupen sein. Die von uns erlegten Beutetiere werden von der Köchin Shii im Flüchtlingslager weiterverarbeitet. Alle Jäger unter euch bitte ich, erlegte Beutetiere mit der Gemeinschaft zu teilen. Die Köchin Shii wird eure erlegten Beutetiere weiterverarbeiten und an die Lagerbewohner verteilen.


    Desweiteren benötigt die Köchin Shii Hilfe bei der Verarbeitung und Zubereitung der erlegten Tiere. Wer Erfahrung oder glaubt die nötige Qualifikation zu haben um ihr bei dieser Arbeit zu helfen, möge sich bei ihr melden.
    Um den Vorrat an Brennholz zu sichern, rufe ich alle gesunden Bewohner von Löwensteins auf, Brennholz in der Umgebung zu akkumulieren und im Lager zu sammeln. Darüber hinaus ist die Abtei bestrebt wärmende Decken und Kleidung aus Restbeständen zu sammeln. Diese werden anschließend für euch bereitgestellt werden. Dieser Vorgang benötigt jedoch etwas Zeit, sodass wir um etwas Geduld bitten.


    Wer Fragen, Wünsche oder Anliegen an uns hat, kann sich jeder Zeit bei den Gelehrten der Abtei melden. Wir werden versuchen uns schnellstmöglich um eure Bedürfnisse zu kümmern.


    Weiteres folgt in den nächsten Tagen.


    Gez. Trigal
    Explorator der Abtei Durmand

  • An der Bretterwand wurden - recht hoch, da hat wohl wieder jemand nicht daran gedacht, das es auch kleinere Lebewsen gibt - zwei Aushänge angebracht.


    Etwas anachronistisch wirkt dabei, das die Aushänge zwar auf altem Pergament, aber offenbar mit einem mechanischen Schreibapparat verfasst wurden.







    Hintergrundinformation für den zweiten Aushang:






    Ooc:


    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Ein Zettel ist am Morgen von Shii befestigt worden auch wenn sie sich wohl dafür auf eine umgedrehte Kiste stellen musste damit sie auf augenhöhe für die Großen im Lager den Zettel befestigen kann.

    " Suche; Kochtalent - Ausschankhilfe - Küchenhilfe.
    und jemanden der eine kleine Räucherei konstruieren kann.
    Bitte bei Shii melden. Danke"


    Desweiteren konnte man am Morgen beobachten wie die Asura zusammen mit ein paar Abteilern ein weiteres Zelt aufgestellt hat sowie darin auf behelfsmäßigen böcken mit brettern darauf Arbeitsoberflächen geschaffen hat, Schüsseln, Teller, Löffel, alles wurde nach und nach heran gebracht bis das kleine Kochzelt fertig war und Shii sich daran gemacht hat das Frühstück zu bereiten für alle.


  • In jedem Lager wird es einen Aushang geben, ein Pergament, meist gut sichtbar irgendwo angepinnt. Sie wird augenscheinlich erweitert. Gewisse Schreibfehler bei den Namen beruhen auf IC-Missverständnisse.


    Folgendes wird auf diesen Pergamenten stehen:



    Überlebende in Lornars Pass


    Defiann
    Sansa
    Legionär Arka Sha Nebelfang
    Neriik
    Natalia/Nats/der Schiffsjunge
    Schnodder
    Lucienne Mulcahy
    Thaliana Ährentanz
    Eik Legendensänger
    Tuula Eidsvag
    Tjalda Thurgrim
    Maurice Morin
    Neltom
    Xelia/Blume
    Gwyneth Caerfyr
    Shii Nii
    Aanika Weisspelz
    Gardist Barri Kraabsond
    Channa Kylarazim
    Artha Eisklaue
    Chylovy
    Tzosh
    Nhyrra
    Diza
    Ewan Williams
    Sheera Eisenklaue
    Plumbuu
    Caait



    Überlebende in Gendarran Felder


    Mavey Varik
    Zaiyara/Zai/Yara
    Claudia Fabelle
    Mirell Antares
    Titus Krähennest
    Daron Eisenschädel
    Lianne Färber



    Überlebene in Blutstrom-Küste


    Alex Faiwhis
    Phloxxi
    Nyack
    Naraai
    Sanchyro
    Dheatach
    Inke, Tochter des Straat



    Gesucht werden


    Angehörige der Zaishen - bei Priester Dronon melden, Gendarran Felder
    Alanna und Dureen - in Lornars Pass melden
    Sveta
    Tezla Fiskaly - in Lager Blutstromküste bei Vanessa Leisbach oder Marth Mclane melden
    Khlizz - im Lager Gendarran Felder bei Mirell Antares melden
    Elenore Laurence
    Kara Brandpelz



    Namen weiterer Überlebender dürfen darunter geschrieben werden.
    Die Liste ist nicht vollständig. Es stehen nur Namen, die mir genannt wurden darauf.

    (ooc: schickt mir Namen per PN)

  • Warenlager im Flüchtlingscamp

    Folgende Waren befinden sich derzeit auf Lager, für Entnahmen oder Spenden sprecht mich (Gwyneth) oder meine reizende Assistentin Alanna an. Und greift rechtzeitig zu, da unsere Vorräte ständig abnehmen, wir haben schließlich viele Flüchtlinge ((auch NPCs)) zu versorgen. Die Waren in unserem Lager stammen entweder aus Beständen der Abtei, aus großzügigen Spenden oder sind mit der Flucht aus Löwenstein zu uns gelangt.


    Für Nahrungsmittel wendet euch bitte an Schnodder oder Shii Nii, für Medizinische Güter an ein Mitglied der Abtei Durmant (z. B. Trigal).


    Waren die Umsonst vergeben werden*:
    5 unverarbeitete Felle
    3 Stück Oberbekleidung (unterschiedlicher Art und Größe)

    1 paar Socken
    25 Knäule Wolle
    14 Pakete Nadel und Faden
    Stoffreste zum Flicken von Kleidung


    Waren, für die ihr bezahlen müsst**:
    Aus.

    Nun auch im Angebot: Bücher
    Alle kosten entweder 10 Kupfer oder ihr bringt ein anderes Buch zum Tauschen.
    - Alchemie für Anfänger


    Zum Ausleihen
    Ein Werkzeugkasten
    3 Holzäxte
    50 Essschüsseln + Besteck


    Waffen und Waffenzubehör
    1 Axt, zweischneidig
    1 Kurzschwert
    2 Dolche


    *Hierbei handelt es sich um lebensnotwendige Güter. Ja, auch Hygieneartikel sind wichtig, wir wollen ja keine Seuche im Lager.


    **Hier handelt es sich um Luxuswaren, die wir über Spenden oder Tauschhandel bekommen haben. Das Geld wandert aber nicht in unsere Taschen, sondern wird zum Ankauf weiterer lebensnotwendiger Güter verwendet.

  • Heute Nachmittag konnte man beobachten wie zwei Sylvari, eine davon augenscheinlich von der Abtei, zusammen mit zwei Asura und einer Norn (und natürlich dem treuen Farnhund Aravos) mehrere Säcke mit Obst, Gemüse, Teekräutern und Gewürzen zu den Vorräten schleppten.


    Es handelte sich dabei um:
    - 2 große Säcke Kartoffeln
    - 1 großer Sack Karotten
    - 1 großer Sack Steckrüben
    - 1 mittelgroßer Sack Teekräuter
    - 1 mittelgroßer Sack Blaubeeren
    - 1 kleine Säckchen mit Vanilleschoten
    - 1 kleines Säckchen mit Pfefferkörner


    Da die Vorratsmeisterin Shii nicht angetroffen wurde, wurden die Säcke zu den bereits vorhandenen Vorräten gelegt.

  • Ein Karren und vier kräftige Norn kommen am Lornar-Lager an. Sie bringen:


    - Wolle
    - Nadel und Faden (in großen Mengen)
    - Salben (Heilsalben, aber auch Gesichtspflegesets der Menschen)
    - Lampenöl (in einem kleinen Fass)
    - drei große Säcke Salz
    - eine kleine Auswahl verschiedenster Messer
    - Brote (ziemlich groß und mit Knusperkruste)
    - Marmelade
    - Buttertöpfe mit Butter
    - verschiedene Rauchkräuter (immer nur recht kleine Mengen in verschiedenen Beuteln)
    - zwei Flaschen Bärenfang
    - ein Korb mit Keksfüllung

  • Ein paar Stunden später trifft der nächste Karren aus Hoelbrak ein. Zwei Kerle, ein Dolyak und folgende Güter bringt er mit sich:


    4 Fässer Met (3 herb, 1 süß)
    11 geräucherte Fische (vermutlich Forelle)
    3 Truthähne (Achtung! Die leben noch!)
    6 Fässer Bier
    5 Sack Getreide (Mehl!)
    4 Sack Kartoffeln


    17 Satz Essgeschirr (Teller, Schale, Besteck, Becher)
    12 Felle und Futterale
    29 Paar Socken, gestrickt, verschiedene Größen
    1 Dose Schnupftabak
    1 Tiegel, halbvoll mit Salbe für kleine Blessuren

  • Gestern Abend kam mit Kaliyah, Tzosh und Shii


    2 Raptoren, mit Federn
    1 Dutend Raptoren Eier
    1 halber Sack Steckrüben
    2 Rucksäcke gefüllt mit den verschiedensten Kräutern und Heilpflanzen.


    Gestern Abend angekommen mit Aurelia Nendis;


    1 Satz Kochgeschirr
    3 Kg. Mehl
    2 Kg, Möhren
    2 Kg, Kartoffeln
    2 Kg, Zwiebeln


    Gestern Abend erlegt worden im Lager


    3 Würmer (davon ist einer bereits gestern Abend verarbeitet worden)

  • Im Flüchtlingslager der Abtei Durmand hängt seit heute Abend ein Aushang:

    Um das Lager und seine Kapazität etwas zu entlasten, biete ich an bei meiner Abreise Flüchtlinge mit zu nehmen.
    Zehn bis fünfzehn Flüchtlinge könnte ich im Gehöft von meinem Kerl und mir unterbringen, alle anderen die mit möchten
    finden in Hoelbrak Unterkunft.


    Ich gebe euch einige Tage Zeit, um euch zu entscheiden. Gebt mir bitte bescheid, wenn ihr mitmöchtet und seid gewiss..
    Ihr werdet nicht Löwenstein aufgeben, ein Gegenschlag will geplant sein, um eine Niederlage wie diese auszuschließen.


    Die Geister mögen uns Kraft geben


    Merle Leif's Tochter.

  • Von Vanjirs Hof im Südosten des Lornar gelangt heute eine kleine Karrenkarawane zum Lornar-Flüchtlingslager. Sie wird begleitet von einem halben Dutzend Nornkriegerinnen, bereit zum Kampf um Löwenstein. Die Karrenführer verkünden lautstark im Lager, dass sie bei Morgengrauen an Vanjirs Hof zurückkehren. Ein Dutzend Norn oder zwei Dutzend Menschen haben Platz auf den Karren. Sie werden gegen Mithilfe auf dem Hof untergebracht, bis sie wieder auf den Beinen sind.


    Die Fracht der drei Karren:


    - Acht Fässer Bier
    - Ein Fass Öl
    - Ein Fass Schmalz
    - Vier Säcke Mehl
    - Drei Beutel Salz
    - Ein Korb voll getrockneten Küchenkräutern
    - Ein nornkopfgroßer Brocken fester Honig
    - Zwei Dutzend Köpfe Winterkohl


    - Drei Holztruhen voller Kleider, aus Wolle und Leinen, alt und geflickt aber sauber, alles in Nornkindgröße
    - Ein älterer, aber intakter grooooßer Kessel
    - Vier gegerbte und unzerschnittene Minotaurenfelle
    - Eine Schachtel voller Holzkreisel (bunt)
    - Eine Schachtel voll Häkelnadeln (mit Nachricht, Grüße von Eik an Schnodder)
    - Ein Ballen Wolle in Zwiebelgelb, ein Ballen Wolle in Waidgrün
    - Eine Kiste Wollknäuel in Zwiebelgelb und Waidgrün
    - Eine Schachtel Nadeln aus Knochen und Eisen (für Stoff und Leder), dazu Garn, einfach und gewachst
    - Vier Schachteln Kerzen, drei Öllampen, ein Fässchen Lampenöl
    - Ein Grillrost, alt aber intakt
    - Eine Kiste voller Holzgeschirr, gebraucht, aber intakt: Becher, Schüsseln, Essbecher, dazu Löffel und ein paar schlichte Eisenpfrieme


    - Sechs Bögen Norngröße, sechs Bögen Nornkindergröße, dazu acht Pfeiltaschen, voll
    - Sieben Äxte, zweischneidig
    - Drei Holzäxte
    - Vier Kurzschwerter
    - Ein Großschwert (Norn)
    - Drei Dolche
    - Ein Streitkolben, Norngröße
    - Vier Schleudern, drei Beutel Zinnkugeln

  • Zum gestrigen Abend konnten Flüchtlinge und fleißige Helfer im Flüchtlingslager bei der Abtei sehen, wie eine schwer gerüstete Ansammlung von Charr das Lager betraten. In diesem selbst sollen sie sich nicht lange aufgehalten haben, zog es einige von ihnen doch direkt in die Abtei, wo Passanten beobachten konnten, wie rege Gespräche zwischen den Gelehrten und Soldaten herrschten. Die zwei Trupps sollen ihr eigenes Lager direkt neben der Abtei errichtet haben. Zwei Zelte wurden errichtet und ein wärmendes Feuer wird aufrecht erhalten.
    Über die Absichten der Charr wurde spekuliert, doch soll es bereits eine Versicherung geben, dass es sich um einen friedlichen Aufenthalt handeln soll.


    Wer spricht darüber?

    • Flüchtlinge aus dem Lager
    • Gelehrte aus der Abtei Durmand
  • Unter den anderen Info's wurde eine Nachricht von vor einigen Tagen hervorgekramt und an eine freie Stelle geheftet


    Um das Lager und seine Kapazität etwas zu entlasten, biete ich an bei meiner Abreise Flüchtlinge mit zu nehmen.


    Zehn bis fünfzehn Flüchtlinge könnte ich im Gehöft von meinem Kerl und mir unterbringen, alle anderen die mit möchten


    finden in Hoelbrak Unterkunft.




    Ich gebe euch einige Tage Zeit, um euch zu entscheiden. Gebt mir bitte bescheid, wenn ihr mitmöchtet und seid gewiss..


    Ihr werdet nicht Löwenstein aufgeben, ein Gegenschlag will geplant sein, um eine Niederlage wie diese auszuschließen.




    Die Geister mögen uns Kraft geben




    Merle Leif's Tochter.

  • Am Mittwoch, den 71. Tag des Zephyrs 1327 in den Abendstunden wird ein Einsatz der Abtei Durmand nach Löwenstein erfolgen.
    Ziel des Einsatzes ist die Sicherung und der Ausbau eines Postens im direkten Umfeld des Gasthauses "Löwenschatten" in Zusammenarbeit mit der Löwengarde.
    Eine nicht näher benannte Einheit der Löwengarde ist bereits dort vor Ort und benötigt Verstärkung.
    Der Posten wird sowohl das Portal als auch den Vorplatz des Löwenschattens umfassen, inklusive der Nordkurve der Moa-Rennstrecke, welche als Barrikade umfunktioniert wird.
    Zweck des Postens ist einen Planungs-, Sammel- und Rückzugspunkt für Verbündete Streitkräfte zu sein sowie eine schnelle Evakuierung in das Lager der Abtei Durmand zu gewährleisten.
    Ebenso können von dort aus zivile, nicht den Orden oder der Löwengarde angehörige, Kampfgruppen sowohl allein, als auch unter Führung der Löwengarde Einsätze im Feindgebiet starten.
    Die Abtei Durmand wird vorerst keine Einsätze außerhalb dieses Brückenkopfes durchführen und somit die verfügbaren Kräfte auf die Sicherung dessen konzentrieren.


    Es ist im Einsatzgebiet mit Patroullien und Kampfgruppen der toxischen Allianz zu rechnen.


    Vor dem Durchschreiten des Portals wird die Abtei Durmand Notrationen sowie Wasser ausgeben und für zivile sowie paramilitärische Kämpfer eine kurze Einsatzbesprechung durchführen.


    gez. Sarah V. Bell
    Arkanistin der Abtei Durmand



    ------------------------------------------------


    OOC:
    Wie auch schon IC herum erzählt, können sich natürlich kampferfahrene Zivilisten oder Paramilitärs für den Einsatz melden.
    Es wird gegen 19 Uhr am Mittwoch losgehen.
    Zuerst ein Sammeln, dann eine kurze Ansprache sowie das Verteilen von Zeugs und Notieren der Namen der Beteiligten. Der erste Schritt nach Löwenstein wird wohl dann gegen 20 - 20:30 Uhr erfolgen, das RP selbst ist dann zeitlich unbefristet, wenn alles glatt läuft, kann jeder Spieler jeder Zeit zurück durch das Portal in den Lornars Pass, sollte sich aber kurz bei einem Abteiler IC abmelden, damit das auf der Liste eingetragen wird und er nicht als vermisst gilt.
    Die Abtei wird vorerst keine weiteren Einsätze außer das Sichern des Postens durchführen, jeder kann aber gern von dort aus mit seinen Leuten oder alleine, nach eigenem Ermessen, ausschwärmen und Zeugs machen, Blümchen sammeln oder böse Buben töten.

  • Am heutigen Abend wurde von Abteitruppen und Verbündeten Einheiten ein Brückenkopf in den Hinterlanden gesichert. Dieser umfasst, wie geplant, das Portal und das Gasthaus zum Löwenschatten.
    In einem mehrstündigen Kampf wurden Truppen der Toxischen Allianz vernichtend geschlagen. Auf der eigenen Seite war ein Schwerverletzter zu verzeichnen, sowie mehrere leicht Verletzte.


    Die unter ständigen Angriffen leidende Nordseite wurde mit schweren Barrikaden, Kriegsgerät und Mienen versehen um sie vor dem Feind zu sichern.
    Die Südseite bekam eine hochentwickelte Schildbarrikade von den Asura.
    Im Zentrum wurde ein Pakt-Luftabwehrgeschütz installiert.
    Im Löwenschatten wurde ein Notfalllazarett untergebracht.
    Die nördliche Brücke vom Wasserfall wurde gesprengt.


    Nachdem im Posten eine geordnete Ruhe einzog und der Feind bislang von weiteren Angriffen absah, konnten sich die beiden Angriffsgruppen in den Lornars Pass begeben und verschnaufen während sich die Verstärkung der Abtei sowie die Löwengarde um die weitere Sicherung des Postens bemüht.
    Einige Mitglieder wie Explorator Trigal, Novizin Zorraia und Arkanistin Bell blieben jedoch zusammen mit den Sanitätern und Wachleuten in Löwenstein und quartierten sich im Haus des Gasthofs Löwenschatten ein.
    Zusammenfassend kann man sagen, es war ein voller Erfolg.





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum OOC:
    Mit dieser Aktion ist nun der Posten IC frei nutzbar. Er steht immer zur Verfügung für RP, jeder kann frei zwischen Pass und Posten via Portal reisen.
    Ich selbst und auch Andere werden dort auch anspielbar sein. Wir werden bislang noch keine Quests herausgeben, welche ein Interessierter machen kann, aber das wird sich sicher in Kürze ändern, uns fällt da schon was ein - oder euch vielleicht? ;)
    Auch wenn heute das RP im Überlauf statt fand, wird es in Zukunft immer in der Heimatinstanz sein werden. Wer geladen werden will, kann Sarah Victoria Bell und Trigal, oder eben einen anderen Bekannten, der dort ist, um in die Heimatinstanz zu gelangen. Ich persönliche würde mich freuen, wenn jemand diesen Ort für RP nutzen möchte, Potenzial bietet er ja genug.


    Jeder Angriff der NSCs sollte ernst genommen werden. Solange das Verteidigungsevent läuft, branden die Feinde gegen die Barrikaden und müssen abgewehrt werden. Scheitert das Event, brechen die Feinde durch eine Barrikade und müssen zurückgetrieben werden.
    Dass so viele Gegner immer wieder kommen, kann man damit begründen, dass sie sich auch zurückziehen, statt nacheinander umgehauen zu werden.


    Ich danke auf jeden Fall allen Mitspielern, für ihre rege Teilnahme und Unterstützung. Mir hat es Spaß gemacht, ich hoffe jedem von euch auch.

  • Drei Norn kommen am Durmand Lager an. Ein beladenes Dolyak wird am Strick hinter ihnen her geführt. Sie laden das Vieh ab und verräumen die Vorräte direkt.


    1 Käserad
    1 Beutel Lakritze
    7 Felle, davon eins teils haarig, teils mit Federn bewachsen - schneeweiß
    je 1 Sack Steckrüben, Lauch, Karotten
    2 Flaschen Rum
    1 Sack Walnüsse
    Fleisch, zerteilt (~7kg)
    4 Wollunterhosen (etwas kratzig)
    2 Wollmützen (sehr kratzig)
    6 Wollstrumpfhosen ("Eiswolfwolle, eh?")
    2 Bleche versunkener Apfelkuchen
    3 Körbe mit Keksen, Handkuchen, Bonbons

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!