Dolyak Express: Charaktere Und Beziehungen In Tyria

  • Hier sind die Antworten im Bezug auf Charaktere und Beziehungen in Tyria. Ist sogar das ein oder andere recht interessante dabei :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • F: Gibt es Überlegungen, oder würdet ihr es in Betracht ziehen, einem homosexuellen männlichen Paar eine gewichtige Rolle im Spiel zu geben


    Witzig, darüber hab ich erst vor kurzem mit ein paar Leuten geredet und jetzt wo es hier so steht wollte ich mal so in die Runde fragen, Kasmeer und Marjory inwiefern "verlangt" es die Geschichte? Ich hatte von Anfang an nur das Gefühl dass sie es machen um es gemacht zu haben. Selbst mit den zusätzlichen Infos mittlerweile über ihre Vergangenheit sehe ich nicht wirklich inwiefern sie als lesbisches Paar etwas besonderes hinzugefügt haben/ es die Story verlangt.
    Versteht mich nicht falsch ich find einige Szenen richtig süß die man beobachten kann, aber mir fehlt ganz einfach die hier geschilderte Argumentation dass es mehr ist als nur eine "simple" Freundschaft.

  • Öhm, wieso braucht eine homosexuelle Romanze im Vergleich zu einer heterosexuellen eine besondere Story-Rechtfertigung? Dass es eine Romanze geben muss, gebietet ja das "Genre", dem Marjory mehr oder weniger direkt entsprungen ist, denn von der Geschlechtsumwandlung abgesehen ist sie ja der klassische Film Noir Detektiv. Ansonsten ist die Rollenverteilung ja geradezu entzückend klischeehaft. Natürlich müssen die dann "in Verhandlungen" stehen. :face_with_tongue:

  • Von meiner Seite aus keine, aber nachdem sie es so explizit als Antwort gegeben haben entstand für mich diese Frage.

  • Eine etwas dunklere Antwort als "Das Genre will es so." wäre vielleicht die spekulative Möglichkeit, dass einer von beiden sterben wird bevor es zur Bildung von DE 2.0 kommt. Der Tod eines Geliebten wird ja immer gern als Gelegenheit für eine dramatische Charakterentwicklung genommen, sei es nun, dass Marjory einiges von ihrer Coolness ablegt oder dass Kasmeer einer grundlegenden Badassification unterzogen wird.

    (Dummerweise würde Anet damit auch wieder ein Hollywood-Klischee erfüllen, denn es ist eine gepflegte Film- und Serientradition, dass Menschen mit einem von der Norm abweichenden Sexualleben entweder zum Opfer von Gewaltverbrechen werden oder selbst zu durchgedrehten Mordmaschinen werden. Manchmal auch in Kombination, wenn ich da an Willows Akoklauf in der alten Buffy-Serie denke.)

  • IM englischem FOrum wurde schon mehrfach vermutet, das eine der beiden stirbt, da die DE2.0 bisher eine Menschenfrau zuviel hat.^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Hm, also bleibt es bei eben diesen beiden klischee-Theorien auf die wir uns auch schon geeinigt hatten. Na mal schauen was so passiert in den kommenden letzten Updates.

  • ... ist es schlimm, dass ich bisher nicht mitbekommen habe dass das zwischen den beiden Damen eine Tatsache ist? Ich dachte bisher das wäre normales Fan-shipping; so wie es bei Rox/Braham gerne passiert, oh man. Ich kriege auch gar nichts mit :'D

  • Es wurde nie offiziell gesagt "Joa, die beiden lesbeln rum". Aber Kasmeer ist bei Marjory eingezogen (sogar mit Name an der Haustür, neben Dead End irgendwo), die beiden haben Händchen gehalten (zumindest Modell-mäßig), und... alles andere impliziert es auch recht stark.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Also ich halte ihre Anbändelei für recht eindeutig. Was sie sagen und wie sie es sagen...


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zwischen den beiden ist eine "Love-Story", hat A-net schon gesagt^^

    Ps:

    Wenn man das nicht sieht muss man -sorry- echt blind sein :face_with_tongue:

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!