Ovys Bilder und Figuren

  • Diese Entstehungsschritte sind immer wieder interessant. Man erwischt sich häufig selbst dabei, ein Ergebnis zu beurteilen, aber kaum die Arbeit, die hinein geflossen sein muss. Umso spannender ist es jedes Mal, einen Blick auf den Schaffensprozess und damit den Aufwand/Umfang zu erhalten, der vor dem eigentlichen Endprodukt steht.

    Anyway, ziemlich coole Sache mit den Bäumen. Die Augen etwas anders platziert, eine Besonderheit im Wuchs genutzt oder schlicht die Wetterseite bedient, schon entsteht ein völlig anderes Gesicht, ein anderer Ausdruck, eine andere Assoziation beim Betrachten. Moosaugenbrauen oder Blattlider dazu... richtig gut. Der ein oder andere Spaziergänger dürfte sich in Zukunft gut unterhalten fühlen.

  • [@Motte Ja danke! Probier das aus das Zeug. Guter Stoff.
    @Travon Ja tatsächlich hebt man viele bereits vorhandene Gesichter einfach nur hervor!

    WIP Kram mit Augen

    Ich harze jetzt. Rot und blau sind Silikon-Backformen, das andre extra so ein Augenformdingens. Hab verschiedene Herangehensweisen ausprobiert, am liebsten mag ich eine schwarze Pupille, trocknen lassen, klares Harz drüber, Nägelchen draufstellen, trocknen lassen, von hinten anmalen.

    Die gepanschten Backformaugen. Die sind mir zu matt, mit klarlack besprüht, aber kein Vergleich zu den glänzi-Augen.

    GLÄNZIAUGEN! Ich mache nur noch die. Reines Produkt.

    awww

    Noch mehr Bäume. Ein letztes mal. Außer jemand will mehr.

    Arr

    °~~~~~°

    The Gang: Jesse Treemann, Walder und Walder Jr.

    . .

    Anders.

    Munch?

    Die schlafen nur!

    °a°

    Es lebt am Boden.

    Nice hair bro

    smazh the beetlez

    Wildtollwut! Gefährdeter Bezirk.

  • @Ovy : Du Harzer! Wie geil! Vor allem 'Dieser Wald ist anders' und dann die Glubschies da drüber, ich habe sehr gelacht! XD

    Die Augen sehen auf jeden Fall sehr niedlich aus. Den Apfel könnte ich gar nicht essen, wenn der mich so ansieht. QQ

    Meinst du, das Harzen ist auch für Kinder geeignet? So zwischen 8-12 Jahren?

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Ich liebe die Bäume... das ist richtig toll, finde ich. :red_heart:

    Danke!

    Der Apfel erinnert mich irgendwie an "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", aber der ist auch voll knuffig!

    Ich habe ihn gegessen, aber vorher wurde ein Jorra-Apfel draus:

    Unser Kind fand den Frisur-Stumpf und (Zitat) "den Kotzenden" am besten. :thumbs_up:

    :red_heart:

    @Ovy : Du Harzer! Wie geil! Vor allem 'Dieser Wald ist anders' und dann die Glubschies da drüber, ich habe sehr gelacht! XD

    Die Augen sehen auf jeden Fall sehr niedlich aus. Den Apfel könnte ich gar nicht essen, wenn der mich so ansieht. QQ

    Meinst du, das Harzen ist auch für Kinder geeignet? So zwischen 8-12 Jahren?

    Ja ich denke schon dass das geeignet ist bzw die Kinder geeignet sind. Man sollte aber wirklich lieber zu viel als zu wenig Anti-Kleckervorkehrungen treffen mit Unterlagen und Zeitung und Kitteln und Handschuhen (mehrere!) und so weiter...zusammengemischt werden die Harze dann zwar fest, aber die andren bleiben ewig schleimig-schmierig und gehen bestimmt schwer aus Kleidung raus. Und wenn zusammengemischte Harze auf die Kleidung kommen ist eh vorbei.

    Ich würde auch wirklich mit Latexformen arbeiten weil man da auch sicher sein kann, dass man das trockene Zeug wieder rauskriegt. Kann mir da gut vorstellen dass die dann eine Schicht in eine niedliche Katzenform gießen und dann in der nächsten Stunde die zweite Schicht und dann Schlüsselanhängerkette rein oder sowas. Oder Glitzer. Oder Acrylfarbe die man verbrauchen muss. Oder irgendwelche Gegenstände einarbeiten.

    Ich mag den Apfel. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und den "Nummer 5 lebt" - Baum.
    Wie zur Hölle kam die 5 da hin?

    Die sehe ich jetzt erst, vermutlich die eine Antwort auf alles: GOTT/42.

    "Dieser Wald ist anders."
    "Die schlafen nur."

    ICH WILL MEHR!

    x'D

    Ich bin auch für noch mehr Baumfotos!

    Ja hier nur für euch:


    Spoiler anzeigen

    Grün und blau diesmal.




  • Moah, @Ovy vielen Dank für diese super fundierte Antwort! :red_heart:

    P.s: Der letzte mit den blauen Augen ist so unfassbar niedlich, ich will ihn umpflanzen!

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte (1. Juni 2019 um 23:40)

  • Baum #2. I feel you. So very much.

    Einfach herrlich! Du musst dich mal verstecken und Leute beobachten, die an deinen kleinen Kunstwerken vorbeigehen.

  • @Ovy :
    Deine Arbeit ist herrlich und vor allem verdammt originell! Deine Bilder von den Bäumen hauen einem, selbst an Tagen, die egtl echt scheiße waren, immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.
    Ich beneide deine Kreativität!
    Bitte mach weiter so!
    Ich würde gerne mehr Bilder mit den Äuglein sehen.

    Bezüglich UV Harz:
    Ich bin mal so frei, weil ich zufällig gerade selber mit UV Harz rumprobiere, da ich mich derzeit an Hunde-Schlüsselanhängern versuche:
    Trocknet in der Sonne relativ langsam, also bleibt somit länger flüssig, geht aber aus dem Klamotten selber dennoch kaum raus :<
    #Rip Samo-Shirt

    Ich empfehle noch ein paar Euro in so einen billigen UV-Nagellacktrockner zu stecken. Muss halt wirklich nichts besonderes sein. Hab einen für 10€ - da härtet das Harz innerhalb von wenigen Minuten aus, je nach Dicke

  • Bäume


    Paar alte Sachen geupgradet, der ist von 2016 oder so:

    No with teh gloss:

    Ganz klein ist der:

    Moss bros

    Die Wülste hatte ich ursprünglich mal weiß besprüht mit schwarzen Pupillen. Irgendwer hat da mit blau weitergesprüht. Jetzt habe ich Augen drangeheftet.


    Eule mit Augen


    Für meine Nichte zum Dritten.

    Weil sie die Geburtstagseule von ihrer Oma so mochte. Das waren noch Fimoaugen.




    Wie es sich einfach mal im Kopf verfestigt.
    Beim spazieren gehen. "Oh da könnten Augen hin! Und da auch! Moah das wäre niedlich! Und da auch!!"


    Ja das 'plagt' mich schon ewig, jetzt kann ich es anderen halbwegs aufmerksamen Menschen auch aufdrücken.

    Haha, wie toll die alle sind!
    Das macht einfach Spaß, sich die Bilder anzugucken.
    Besonders klasse ist "Dieser Wald ist anders.". Hrhr.


    Ja das ist mein Fernziel, den anderser zu machen.^^

    @Ovy: Ich habe jetzt erstmal UV-Harz bestellt. Hast du damit Erfahrungen?


    Äh, ja, nein, ich kenne den Unterschied noch immer nicht ganz genau, wollte früher antworten aber...ach wir haben ja Vaas!

    Baum #2. I feel you. So very much.

    Einfach herrlich! Du musst dich mal verstecken und Leute beobachten, die an deinen kleinen Kunstwerken vorbeigehen.


    Mit dem Zielfernrohr vom Jägerstand aus? #serialkiller

    @Ovy :
    Deine Arbeit ist herrlich und vor allem verdammt originell! Deine Bilder von den Bäumen hauen einem, selbst an Tagen, die egtl echt scheiße waren, immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.
    Ich beneide deine Kreativität!
    Bitte mach weiter so!
    Ich würde gerne mehr Bilder mit den Äuglein sehen.


    Das erinnert mich dran, auch mal diese Baumreihe auszustatten an der ich jeden Tag auf dem Arbeitsweg entlangkomme. xD Mich freut das auf jeden fall sehr zung hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!