Ovys Bilder und Figuren

  • Love :red_heart: @all.

    Brustpanzer finetuning

    Ugly Klettverschlüsse.

    Wackeln rum, sehen unförmig aus und machen alles fetter.

    Hab mir mal so epische Neodymagnete geholt, die kleben da auf dem Centstück.

    Bisschen experimentiert und dann Magnetverschlüsse gebaut.

    Löchlein ins zweilagige Worbla gebohrt und mit dünnem Metall verstärkt, dann Magnete eingesetzt.

    Dann nochmal heiss gemacht damit alles schön passt. Ein sehr schönes Gefühl wenn das alles punktgenau einrastet, mus ich mal ein pleasent Gif machen.

    Mit Modellierpaste hab ich einzelne Sektionen vollgekleistert, die gröber gehauen wurde. Unten rechts die erste Brustplatte, die jetzt zum Farbtesten missbraucht wird.

    Das hält.

    Noch ein kleines schnuckliges Nietendetail am Gurt.

    Und paar Löcher gestochen zum Atmen für den Bauch nach Vorbild der Beetlestone-Rüstung.

    Gorget hat auch Nieten bekommen.

    Und die Schulterpanzer

  • Holy Ovy!

    Aus einer kleinen Bastelidee entwickelt sich da gefühlt gerade eine mega kreative und vor allem professionelle Rüstung!

    Die Magnete, Alter. Ich hätte, bevor ich die überhaupt einsetzen könnte schon mehr als die Hälfte verloren :grinning_squinting_face:

    Du bist ein Genie, Ovy. Ein verdammt teufliches Genie.
    Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir!

  • @Vaas: :red_heart: Wer weiss, ohne deine Worblaidee hätte ich vielleicht keinen Bock mehr gehabt bzw einfach Alu+Fimo-Monstrositäten geschaffen. xD
    Und die Magnete kann man fast nicht verlieren. Bevor die am Boden aufschlagen fliegen die auf den nächstbesten anderen Magneten zurück. It's magic.

    Reclaimed Staff

    Mein Lieblingsstabskin: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Reclaimed_Staff_(skin)

    Ich war faul, hab einfach mal die Klingen in der Seitenansicht auf Etikettenpapier ausgedruckt.

    Und aufs Worbla geklebt

    Und nochmal ausgeschnitten.

    Jede Klinge ist nochmal in einen großen und einen kleinen Teil aufgeteilt.

    Die wurden dann aufeinandergeklebt und bisschen in Form gerollt.

    Und zusammengesteckt.

    "Come at me biatche$!" Ach ja, Schuhe und Handschuhe sind schon schwarz grundiert.

  • Tisch, Socken, Pinsel, Stifte - alles 3D-Druck, von Ovy vorher selbst nach beliebten Vorbildern entworfen und ausgearbeitet.

    Schmarrn, jetzt mal ehrlich: es wird nie langweilig, diesen Entstehungsprozess dabei zu beobachten, wie sich alles immer weiter entwickelt und in mühevoller Detailarbeit verfeinert und komplettiert wird. Habe mir ein paar der frühen Bilder noch mal angesehen und ich denke, man kann wirklich sagen: du bist von weit hergekommen, aber die vielen Schritte haben sich gelohnt.

  • @Rion@Malvala @Motte :red_heart: :red_heart: :red_heart:
    @Wölli: Machs selbst oder kauf mir die Materialien und schick mir viel Geld :face_with_tongue: :face_with_tongue:
    @Willow Ja, hab ich selbst gestrickt aus alten Fusseln die ich unter der Heizung gefunden habe. Falls du die Socken von der Figur meinst: Die waren schon dabei.
    @Travon: :red_heart: Ja, hat sich gelohnt sich bei manchen Sachen mehr Zeit zu nehmen und Gedanken zu machen. Ich hab aber auch noch einige gescheiterte Schritte rumliegen, die man hier nicht sieht :face_with_tongue:
    @Amina :red_heart: :red_heart: Weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich danach noch welche baue.^^ Aber eine Emi kriegst du sicher selbst hin, die trägt ja keine Rüstung. Ich glaube zu der passt eher einer von diesen Phicen-Latexkörpern und ein Kopf von irgendeiner Schauspielerin: http://www.ebay.com/bhp/1-6-head
    Die Preise da schwanken stark, teilweise gabs aber schon gute Köpfe für 20€ ohne Versankosten.
    Vielleicht dann noch mit pinkem Taschentuch umwickeln und bisschchen Glitterkleber drauf. :face_with_tongue:
    Und Pinkes Haarfärbemittel.


    Mit rastlosem Fieber arbeitet es sich immer noch am besten:

    Axt/Stab

    Ich hab die Klingen an den Kanten mit einem Cutter angeschärft....wenn man ganz genau hinguckt dann...sieht man das!

    Für die Nieten/Nägel Modelliermasse benutzt auf beiden Seiten

    Glänzig schwarz grundiert.

    Mit Metallfarbe bemalt. Ist so eine schicke Airbrushfarbe für Maschinengewehre, aber geht auch mit Pinsel und Äxten. Da sind teilweise irgendwie dunklere Pigmente dabei, die in die Ritzen fließen und alles mehr fancy machen.

    Überrascht und zufrieden. \o/ Werde ich wohl noch aufhellen/trockenbürsten/mit Tusche übergießen, aber noch unsicher.

    Roy Black

    Hier so die unbesprühten Teile. Wird langsam anstengend diese Honigfarbe, da muss man was tun.

    Alle Magneten vor dem Sprühen mit Knetgummi zukleben xD

    Schattenabgrundschwarz.

    Alles mal aufgereiht. Der Schild ist das Sorgenkind und noch unbesprüht. Den Streitkoblen mag ich auch nicht mehr wirklich. Daneben ist die Testbrustplatte.

    Back in Black

    Ich hab dann die komplette Rüstung mit der Metallfarbe angemalt, bin aber zu aufgewühlt und euphorisch um da jetzt Bilder zu posten, morgen ist besseres Licht. Sieht noch besser aus als erwartet, grade die beim Worbla entstandenen Texturen sehen mMn schick aus.

  • Heilige. Scheiße. Also mehr kann ich da echt nicht zu sagen. Extremer Neid, die ist mehr als gut geworden, sieht richtig professionell aus, als wäre die so im Laden zum kaufen. Mega schick. <zieht den Hut> Respekt.

  • Solang das Material ausgesehen hat wie grobe Pappe mit grünen Nippelkram dran war ich etwas skeptisch.
    Mit Farbe kommt es richtig gut, allerdings kommt nicht mehr so prägnant zur Geltung, dass es bis ins Detail selbst gemacht ist und wieviel Arbeit darin steckt.

    Aber - wir - wissen - es! :thumbs_up:

  • @Rion: \o/\o/\o/\o/\o/ Neid ist immer gut! xD

    @Chamäleon Ja ich war auch skeptisch :o Werde aber die Nieten eh nochma highlighten, dass die nicht so ganz untergehen.

    @Amina: Ich habe dir was zusammengestellt für Amina. xD

    Du kaufst diesen Kopf.
    + Das hier.
    + das
    + Kimono
    + Schuhe!
    + teure Waffe!
    + Sofa!
    Unterwäsche bitte selber suchen.
    Alternativkleidung:
    Du kaufst ganz super günstig eine Marylin im rosa Kleid und schenkst Levi den Kopf für Trixi.

    Bonus: Victor Iorga

    Fotos von Roy in Dunkelstahl. Und noch mehr Links.

    Habe nur mal einen Karton aufgestellt. Vielleicht mache ich ja mal ein Diorama, wenn alles fertig ist. Mit einem ausgedruckten Orr-Schreenshot oder so und bisschen Sand. Vielleicht auch mit Skeletten. Hab bisschen gestöbert spaßezhalber:
    Handgemachte voll bewegliche italienische Skelette, aber halt voll teuer.

    20 € Skelett dass bei einem englischen Kinderbuch dabei ist + man lernt viel über Skelette!

    Noch paar Stellen müssen bemalt werden, z.B. Stachel und Lederhandschuhe, aber im Groben fertig.

    Beim Rücken muss ich dann wohl noch den Waffenrock a la Koda fertigbauen.

    Orr Ghettofaust. Mit schwarzer Tusche drüber werden die Fingerzwischenräume dann plastischer.

    Das da vorne mit dem Gürtel ist auch noch nicht fertig, gibt vielleicht noch einen Magnetverschluss.

    Der Helm kreigt noch (abgetönte) Vigil-Farben. Die Haare vielleicht auch bisschen dunkler, sind bisschen dramatisch gehighlighted.

    Die Fußgelenke gehören auch noch dunkel. :O Und die Tätowierung im Gesicht muss ich mit vorher nochmal aufmalen.

  • @Malvala: \o/
    @Amina: :red_heart: Wenn du das wirklich machst, versprich mir, nicht den selbstgemachten 50€ Degen zu kaufen, das war eher ein Scherz. xD Auch kann man die Haare sicher einfacher färben.
    Nein wirklich, wenn du was vom anderen wirklich kaufst bau ich dir vielleicht einen Degen. Vielleicht.

    Kinderbuchskelette

    Tatsächlich habe ich mir drei der 10€ Skelette gekauft, ein Geheimtipp unter Dioramabauern scheinbar. Haben wirklich etwa die 1:6 Größe. Vielleicht deshalb die 2 Millionen verkauften Exemplare? Das Buch ist aber echt gut. Kann man was lernen. Habe jetzt drei.

    Viel mehr bewegliche Teile als ich dachte.

    Auch nicht schwer zusammenzubauen. Auf Amazon haben sich viele beschwert über wichtige Teile, die sie ausversehen abgeschnitten haben. Im Buch selbst steht lustigerweise, dass Erwachsene das nicht ohne Aufsicht der Kinder bauen dürfen, weil Erwachsene keine Anleitungen lesen.

    Das in der Mitte ist die Kieferlose Liselotte, benannt nach der Figur aus dem gleichnamigen Gedicht. Wenn ich mich anstrenge kann man da mit Modelliermasse, Farbe und Kleidungsstücken richtig üble Viecher draus bauen.

    Roy ist für Untote das, was der Sensenmann für Lebende ist.
    Ich habe grob vor, einen Orrianer in verrosteter korrodierter Rüstung zu bauen, eine kieferlose holde Dame und einen Mesmer/Zauberer mit Anker und einer creepy Clowensmaske. Na ja mal sehen.

    Es mag eine Zeit kommen, in der Untote und Lebende in Frieden zusammenleben! Übrige Kleidunggstücke zu Testzwecken einfach mal angezogen.

    Tschüss! Bis zum nächsten mal! *Sendung mit der untoten Maus Theme*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!