Das Wiki - Fragen und Antworten

  • Wie gewünscht ein Thread für Fragen über das Wiki.

    Wir werden regelmäßig hier reinsehen und eure Fragen beantworten! Gerne können auch andere Wiki-User auf eure Fragen eingehen und so eine moderierte Diskussion starten.

    Ich greife die Frage von Achas aus dem anderen Thread einmal auf und beantworte sie hier direkt:

    Wenn man einen neuen Char in diese Liste hinzufügen möchte, einfach Namen und link zu dem Wikieintrag in einen "Neuen Artikel"? Rest geht dann von alleine?


    Antwort:
    Wenn ihr sicher sein wollt, dass euer Charakter in der richtigen Kategorie landet, solltet ihr vorher entsprechende Kategorie auswählen. Zum Beispiel wollt ihr einen Eintrag zu Menschen machen, dann klickt ihr zunächst auf Menschen-Charaktere und dann auf Artikel beifügen. Nun gebt ihr den Namen des Charakters in die Spalte "TITEL" ein. Unter "ARTIKEL" könnt ihr dann ganz normal euren Eintrag, ähnlich eines Forenposts, hineinschreiben. Um das ganze sicher ins Wiki zu bringen klickt ihr am Ende noch auf Absenden. Ta~da. Euer Post steht, der Charakter ist sicher in der richtigen Rubrik gelandet UND das wichtigste, das Wiki ist noch ganz. :3

    i.A.
    Liandy - Wiki Team

  • YaY <konfetti werf> Dann mach ich nichts kaputt, diesmal. Wusste einfach nicht ob sich das automatisch in der Kategorie sortiert oder ob es da etwas eigenes gibt^^

    Danke auf jedenfall für die Antwort.

  • Das Inhaltsverzeichnis erstellt sich automatisch, wenn man überschriften mit in eckigen Klammern "hl" bzw als Endtag "/hl" nutzt.
    Dadurch wählst du praktisch eine Überschrift aus, die als Anker fungiert und so weiß das Wiki, dass es für dich ein Inhaltsverzeichnis anlegen kann. Da wir derzeit noch eine veraltete Software besitzen ist dieses allerdings immer rechtsoben in der Ecke angesiedelt.

    i.A. Liandy
    Wiki-Team

  • Guten Tag euch!

    Gibt es eine Möglichkeit Bilder links- oder rechtsbündig in einen Artikel einzubauen welches dann vom Text umflossen wird? Oder kann ich irgendwie eine Spalte auf der rechten oder linken Seite einrichten um dort die Bilder anzulegen?

    Vielen Dank für die Antwort

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Dieses Thema hatten wir damals vor dem Reset schon besprochen, allerdings scheint die Software das ganze derzeit nicht herzugeben. Ich bin mal so frei und leite die Frage nun aber an Robin weiter, da sie inzwischen mehrfach aufgekommen ist.

    Edit: So, Frage eingereicht und ebenfalls nach anderen alternativen gefragt, ich weiß nicht ob Robin selber antworten wird aber sobald es etwas neues zu dem Thema gibt werden wir es möglichs zeitnah bekanntgeben. Daher, etwas geduld haben und auf etwas Glück mit der Software hoffen *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Rion (24. Juni 2014 um 15:02)

  • Gefunden ihr lieben *ganz stolz ist*

    Und zwar geht es wie folgt:

    Code
    [img='http://rp.drakkarsee.de/wcf/images/avatars/avatar-1134.png',right][/img]

    Dabei kommt dann das hier raus, super sache, was?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Und nochmal mit links. Maho-Minion muss immer furchtbar unter mir leiden.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Überschriften die sich im [hl] [/hl] Tag befinden, in einer anderen Farbe als dem üblichen Grün darzustellen?

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • *reinwink*

    In irgendeinem Thread wurde auch mal kurz eingeworfen, die fest bespielten Orte ins Wiki zu packen, damit es von der Allgemeinheit aktuell gehalten werden kann.
    Hier nämlich!
    Sollte dafür ein extra Reiter ins Wiki? Oder wo würde das dann rein passen - oder wird dann ein neuer "Button" eingefügt? Oderoderoder ,) Denn in die momentanen Reiter passt so eine Übersicht ja nicht so ganz.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ausgespielte Orte hängen meistens mit einem Projekt zusammen, womit der Projekt-Reiter für mich erstmal in Frage kommen würde. Bei der Erstellung der Kategorien haben wir schon über einen Orts-Reiter debattiert, doch sind wir zu dem Schluss gekommen, dass man die Orte einfach mit dem Projekt verknüpfen sollte.

    Edit:
    Müsste man aber nochmal im Team ausdiskutieren und gegebenfalls bei Bedarf einrichten.

  • Also ich hätte eine kurze Frage:

    Unzwar habe ich Hintergründe zu zwei meiner Chars aufgeschrieben. Es handelt sich quasi um geschichtliches des Magierzirkels aus dem sie stammen. Da ich dies aber (noch) nicht, als Projekt bespielen möchte, weiß ich nicht so recht wo hin damit. Ich meine es ist ja kein Projekt und auch keine Charakterbeschreibung.

    Wäre da quasi ein Reiter "RP-Hintergründe" sinnig ? Ihc meine wenn nur ich das brauche, dann ists definitiv nicht sinnig. Aber eine Idee wäre schon nicht schlecht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bisher wurde sowas nicht angefragt, ich denke eher, dass du da bei Charaktergeschichten besser aufgehoben bist mit.

  • Mal ne Frage, kann man im Wiki Tabellen benutzen oder einrichten das man sie Benutzen Kann. Dann könnte man wenigstens Bilder neben Texte rein stellen und es ermöglicht seiner Fantasie noch etwas auszubauen. Gibt so schöne HTML Codes die sehr einfach anzuwenden sind..
    grüße Sly

  • Bilder kannst du neben den Text stellen indem du den Befehl der unten steht mit eckigen Klammern nutzt

    (img=hierdieurleingeben,right)(/img)

    bzw.

    (img=hierdieurleinhgeben,left)(/img)

  • Gut dann bin ich dafür das im Wiki Abteil mal nieder geschrieben wird, ersichtlich /erklärt was man alles an Codes nutzen kann. Da sich ja nicht jeder mit jedem Foren Code Auskennt und es viel zu viele verschiedene Codes gibt.

    lg Sly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!