Fragen zum Gerüchtethread

  • Es gibt/gab Pferde.

    Spoiler anzeigen

    There are definitely horses in Tyria, and the NPCs mention them both in GW1 and GW2.

    They existed at the time of Orr, since there were undead horsemen in GW1. The imagery of knights on horseback persists even to the present day Tyria (check out the pictures of the festival in DR, for example), and two of the guild symbols it is available is that of unicorns.

    Pictures depicting horses and horselike creatures from the wiki:
    http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/5…concept_art.jpg
    http://wiki.guildwars2.com/images/0/09/Guild_emblem_48.png
    http://wiki.guildwars2.com/images/8/8b/Guild_emblem_49.png

    There are also horses mentioned in Edge of Destiny, page 97:

    In Edge of Destiny a herd of wild horses is seen through an asura gate when Logan, Rytlock, and Caithe flee from the Destroyer horde in the Dwarven ruins.

    “Visions. Beautiful visions… a grassy plain where wild horses ran… a deep lagoon encircled by leaning palms…”

    There’s horses in the concept art:

    http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/4…concept_art.jpg

    This lore bit here also mentions skilled horsemen:

    An Empire Divided - Guild Wars Wiki (GWW)

    And here’s a dude in original GW that mentions riding horses:

    Zumo the Beggar - GuildWars Fanfic Wikia, an unofficial Guild Wars Fan Fiction wiki

    Hey, hey you! I was riding my horse to the other side of town and I ran out of hey to feed him to get there. Spare a few gold so I can feed him and be on my way?

    So there are definitely horses in the lore, all over the place.

    The better question is, why don’t we SEE any horses in Tyria?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • In der Instanz in Minister Zamons Anwesen hängt angeblich ein Gemälde, auf dem ein Pferd ist.

    Dann hat die Zirkus-personal-Story eine Szene im Lagerhaus, wo Ritter auf Pferden sitzen - das mag man deuten, wie man will, da es so gesehen ja auch keine Ritter gibt.

    Ansonsten ist das Thema glaub ich echt geklärt. Das Problem war nur der Titel, nicht das Konzept, und die Spielerin/der Spieler schien ja durchaus überlegt, den Titel dann zu ändern. Ich bin jetzt still, gerade mach ich nämlich das, was ich eigentlich total lahm finde (den Thread damit am Leben halten, dass ich sage, er sei eigentlich geklärt, anstatt dann einfach die Schnauze zu halten :smiling_face_with_sunglasses: )


    edit: ah Dreck und dann auch noch viel zu spät. Buuuh über mich selbst. Buh! Buh! :thumbs_up:

    ~ IORGA ~

  • Zitat

    Wanderpriestertum? Habe ich was missverstanden?

    Offensichtlich sogar mehrmals. Sie will eine Wie-auch-immer-betitelte-Priesterin spielen die nicht nur in Götterfels ist sondern vor allem reist und den Glauben in die Welt trägt. Also Wanderpriesterin.
    Inkls Wissen über alle Götter und Lyssa im Speziellen und vermutlich auch nicht alleine.
    Solides Konzept soweit.
    Bis auf den Titel.

    Und wisster was? Mir ist es jetzt egal, ich schau mir den Charakter solle ich ihn jemals treffen dann und entscheide DANN. Und wenn sie doch keine Hohepriesterin ist, umso besser.

    (Theoretisch wärs eigentlich kein Problem jemanden Titel X ausszuspielen zu lassen solang der damit würdig umgehen kann. Die meisten könnens nur nicht, viele davon werden trotzdem akzeptiert und gemocht, grade bei den Adeligen. Auserdem gibts sicher mehr als einen Hohepriester und der hat sicher im Revier eines fremden NPC-Hohepriester nicht einfach so zu bestimmen was dessen Schäfchen zu tun haben. Da Absprachen mit NPCs nicht möglich sind, dürfte die Hohepriesterin dem Lyssazirkel nicht befehligen. Niemand wird vom Thron oder vor den Kopf gestoßen. Die eine hat den Titel, die anderen bleiben autark. So einfach wäre das.
    Bleib nur das Problem der Kompetenz.)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (9. September 2014 um 17:39)

  • Dann hat die Zirkus-personal-Story eine Szene im Lagerhaus, wo Ritter auf Pferden sitzen - das mag man deuten, wie man will, da es so gesehen ja auch keine Ritter gibt.


    Das ist ja der Pferdescooter von meinem Bild, das Sneshana oben schon gepostet hat. :smiling_face:

  • Dann, dann, dann ... joa, werden es ja sehen, wer diese "Hohepriesterin Grishold" ist.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • In der Instanz in Minister Zamons Anwesen hängt angeblich ein Gemälde, auf dem ein Pferd ist.

    Dann hat die Zirkus-personal-Story eine Szene im Lagerhaus, wo Ritter auf Pferden sitzen - das mag man deuten, wie man will, da es so gesehen ja auch keine Ritter gibt.

    Ja, dieses Pferdeproblem ist uralt und irgendwie nie abschließend geklärt worden. Was als erwiesen gelten darf, ist, dass es Pferde gab (so wie es ja auch mal ein Rittertum gab) und möglicherweise auch noch in geringen Stückzahlen gibt. Man kann ausschließen, dass diese zum normalen Alltagsbild gehören, nicht nur, weil diese in der Engine auffällig nichtexistent sind. Das aktuellste Indiz hierfür findet sich auf der Party aus dem letzten Abschnitt der Living Story, wo ein Adliger im Gespräch mit Lord Faren meint, dass man bei seiner Innendeko unbedingt auf alles Pferdeähnliche verzichten solle um zu verhindern, dass Gäste das Foyer betreten und denken, das Treppengeländer stelle Zentauren dar. Das ist eine fast buchstäbliche Umkehrung des Spruchs "Wenn du Hufgetrappel hörst, denke zuerst an Pferde und nicht an Zebras." Offenbar würde der Spruch in Tyria anders lauten: "Wenn du Hufgetrappel hörst, denke zuerst an Zentauren und nicht an Pferde."
    Der Konsens im offiziellen Forum scheint so weit zu sein, dass Pferde existieren, aber so selten (und zur Fortbewegung dank Wegpunkt-Technologie überflüssig) sind, dass sie außer in freier Wildbahn vielleicht noch bei einigen exzentrischen Adligen zu finden sind.

  • Mehr Pferde:

    Gut das es keine ingame gibt, Gamedesigner haben es meistens nicht drauf die gut zu rendern.


    Spoiler anzeigen

    Serene was a young Krytan noble girl and friend to Prince Ewan Thorn, Lady Lyrica, and Prince Oswald Thorn. She had a crush on Ewan, but was unfortunately killed when Oswald fed hot peppers to her horse, causing it to go mad with pain and trample her to death. Her last memory is him smiling as she died.

    Serene - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    "My sweet mare went mad. Os loved to prank, and he'd been feeding hot peppers to animals to watch them suffer. When I tried to calm her, she trampled me dead. It wasn't her fault."


    Moas wären sowieso viel geiler:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • WARUM GLAUBT MIR KEINER WENN ICH SAGE, DAS ES PFERDE GIBT?!

    Pah!

    Als ob ich mich JEMALS irgendwie irgendwann mal geirrt hätte.

    In Guild Wars 1 gab's eine Statue auf der ein Pferd zu sehen war, btw.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Aber die sind doch niedlich!
    (Das reicht glaub an offtopic)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich frage mich gerade etwas verwundert ob so manchen die Fähigkeit zu lesen abhanden gekommen ist. Wie ich bereits geschrieben habe "Lishi" habe ich vor das Hohepriesterin auf Wanderpriesterin zu ändern. Das dies noch in keinen Threads geschehen ist, liegt einzig und allein daran, das ich nebenher noch etwas anderes zutun habe als hier im Forum zu verweilen.

    Entschuldigt mein "frevelhaftes" verhalten und meine Ausdrucksweise, aber das wir nun wirklich albern

  • Zitat

    Ich frage mich gerade etwas verwundert ob so manchen die Fähigkeit zu lesen abhanden gekommen ist. Wie ich bereits geschrieben habe "Lishi" habe ich vor das Hohepriesterin auf Wanderpriesterin zu ändern. Das dies noch in keinen Threads geschehen ist, liegt einzig und allein daran, das ich nebenher noch etwas anderes zutun habe als hier im Forum zu verweilen.

    Entschuldigt mein "frevelhaftes" verhalten und meine Ausdrucksweise, aber das wir nun wirklich albern

    Wenn man Zeit hat, hier zu posten, hat man glaube ich auch Zeit, sich im Gerüchtethread zu "korrigieren". Denn wenn man den um 11 Uhr aufsetzt und dann die nächsten Stunden damit verbringt, hier zu diskutieren ... klingt dein Text nicht gerade glaubhaft bzw. plausibel.

    Ich meine, das muss man ja dann schon bemerken, dass da etwas im Busch liegt, oder? Ich mene, ich bin um 16 Uhr online gekommen und das erste, was ich lese ist, dass da jemand Hohepriesterin spielen will und erstmal große Diskussion darüber.

    Aber ich habe fast schon geahnt, dass man auch provozieren möchte und wenn das wirklich so war, hat man das hinbekommen. Entschuldige meine Wortwahl, falls ich WIRKLICH danebenschreie, aber ich ... habe so einen schiefen Blick bei diesem Text, der mir einfach sagt, dass da etwas nicht ganz stimmt.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Die Sachen sind wie du vll merkst, bereits mit meinem on kommen geändert worden. Von daher finde ich diesen weniger glücklichen Vorwurf "wer on ist kann auch" ebenso albern, von daher ist die Sache für mich damit von der Liste abgeharkt, mit einem leichten Kopfschütteln aber abgeharkt.

    Ich bin letzenendes zum RP da, nicht um mich für solche Dinge zu rechtfertigen, die mir eher wie ein kleiner Anflug von Zickerei erscheint, oder liege ich da falsch ? Ist ja auch egal, man sieht sich im RP und weiteres wird man dort klären wo es hingehört.

    Einen schönen Abend zusammen!

    LG

    Astrid

  • Zitat

    Ich bin letzenendes zum RP da, nicht um mich für solche Dinge zu rechtfertigen, die mir eher wie ein kleiner Anflug von Zickerei erscheint, oder liege ich da falsch ?

    Du liegst falsch.

    Wir sind letzten Endes alle für RP da. Wir alle wollen, dass das RP gut von statten geht und sich gut etabliert.

    Ich klinke mich schon aus.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich bitte höchst offiziell nun darum, das Thema fallen zu lassen. Es ist alles gesagt und wer noch etwas dazu an Astrid/Jaevin loswerden möchte, soll das bitte per PM erledigen.

  • Glaub das Wanzengerücht versteh ich nicht.
    Was macht das im Gerüchtethread?

    Und wieso erfahren _wir_ das auch nur von dort?
    Also... geemotet wurde, wenn ich mich nicht total verlesen hab nichts.
    Naja, seltsam... melde dich mal bei Ilie oder Hermes, bitte, damit wir wissen woran wir sind.
    Und du weißt woran du bist.

    (Ob und wie es 'Wanzen' gibt oder geben mag und was die können sei mal dahingestellt - das kann man klären wenns wirklich soweit ist.
    Bisher ist das alles etwas sehr wirr).

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (12. September 2014 um 01:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!