Fragen zum Gerüchtethread

  • Frage zu dem Gerücht hier

    Ich weiß nicht woher du die Annahme nimmst aber es wird für jeden RABEN gezahlt, wie auch im Gerücht geschrieben. Für andere Vögel nicht. Das war auch mit der Botin so abgestimmt und sollte wohl so auch ausgespielt werden. Ich bitte daher um Überarbeitung, weil das definitiv Darstellung falscher Tatsachen bzw auch nichts in die Richtung abgesprochen wurde mit mir, dass da KEIN Lohn geflossen sein soll.

  • Ich denke...Dass es gezielt so geschrieben wurde. Beziehungsweise, dass den Flüchtlingen, die jetzt ihr Geld haben wollen, das mit Absicht vorenthalten wird. Dass Addison gar nichts dafür kann, sondern dass da jemand nur die Schuld auf sie schiebt. So kommt es mir jedenfalls vor. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber SO lese ich dieses Gerücht. Also ist es na klar in seiner Darstellung falsch, aber ganz bewusst genau so gedreht. Das -Gerücht-. Das muss ja nicht wahr sein. Das ist ja das, was die Betroffenen sich erzählen, oder was eben auf den ersten Blick wohl einem Außenstehenden auffällt. Aber da steht ja explizit, dass es um die Gesandte geht...und dass der Lohn nicht ankam. Da kann man als Leser eins und eins zusammen zählen und entweder die Botin als die Böse hinstellen, oder (so wie es sich den Leuten auf der Straße laut dem Gerücht darstellt) die Cunningham.

    Es ist also absolut egal ob bezahlt wurde oder nicht. Die Leute haben das Geld nicht bekommen und darum nur geht es. Denke ich.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Nicht wirklich. Weil mich IC nicht interessiert was Gossengesocks sagt. Ich fins nur mehr als unschön sowas ohne jegliche Absprache oder IC Interaktion einfach vor die Füße gehauen zu bekommen und hätte das daher gerne richtig gestellt.

  • Naja, aber es ist Addison's Botin, bzw. Rion geht davon aus, dass das Geld auf direktem Weg dort landet, wo es hin soll und hat keine Spielercharaktere beauftragt, die da Humbug machen könnten. Da sollte man schon eine Absprache treffen bevor man so ein Gerücht verzapft.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Die Botin ist von mir bespielt gewesen. Die hatte allerdings ROTE HAARE und ist daher NICHT die Person die den Flüchtlingen jetzt falsche Tatsachen vorlügt. Möchte ich nur mal angemerkt haben. Eric schaufelt sich da gerade fleißig sein Grab. hmm

  • Nachschub: Doch, es war ein Spielercharakter, kein NPC. Bis auf die Flüchtlinge an sich sind in diese Angelegenheit nur SCs involviert.

    Nachschub Nachschub: Wie Evelyn sagte. :grinning_squinting_face: Alles weitere bitte IC. Danke.

  • Edit:

    Eric hat meine Botin IC damit beauftragt die 3 Säcke bei den Cunninghams abzugeben und die fälligen Kupfer einzustreichen. Das ist passiert. ERIC hat das Geld auch ic erhalten von der Botin. ER gibt es aber nicht weiter an die Flüchtlinge. Ich bin also nicht Schuld. :loudly_crying_face:

  • @Motte Da hast du im Prinzip recht, aber muss man zuerst OOC annehmen, wenn all das auch IC vonstatten gehen kann? Vllt wurde die Botin überfallen, vllt ließ die Botin das Geld verschwinden...? Es gibt doch tausend Möglichkeiten. Das ist eine RP-Einladung, mit genug Hinweisen gespickt, denen man nachgehen kann.

  • Das meinte ich - die Botin gehört zu Addison und ist vertrauenswürdig. Wenn da also irgendwie gemauschelt wird, ist es nur natürlich, dass Rion das nicht versteht. In solchen Fällen sollte man also mal eben ne kurze OOC Meldung machen, damit solche Fragen hier gar nicht erst aufkommen müssen.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Nur das du mich da ohne Rücksprache etc einbeziehst, was ich nicht möchte. Die ganze Aktion sollte fair von statten gehen und hat sie auch bei allen Personen. Wenn vorher eine Rückfrage dazu gekommen wäre, wäre das ok gewesen, dann hätte man damit spielen können. Aber so bin ich da nicht bereit zu.

    Du erwartest damit von mir, Reaktion für eine Sache, die völlig sauber abläuft und das find ich in keinster Weise in Ordnung. Daher erneut die bitte das entsprechend abzuändern, denn unter den Umständen werd ich damit nicht spielen. Ich weiß von gar nichts, ich weiß nur es kamen Boten zu mir und die haben alle ihr Geld bekommen auch mit dem Hinweis, dass das alles geprüft wurde und für jeden toten Raben entsprechend die Kupferlinge überreicht wurde.

    Nachtrag: Die Botin gehört nicht zu mir, ich weiß nichtmal was für eine Botin. Der Char von Evelyn ist nicht zum Haus zugehörig und hat mir nur eine Wagenladung Raben abgeliefert.

  • Wisst ihr... Solche Fragen kommen gar nicht auf, wenn man einfach mal RP macht, ohne alles OOC zu beeinflussen zu wollen.

    Und danke, Evelyn. Ich hab tagelang darauf hingespielt, außer dir noch x weitere Leute miteinbezogen. Es war alles, vom Fang bis zur Präparation bis zur Fake-Botin ausgespielt... Ich habe x Hinweise gestreut, Anspielpunkte geliefert und und und. Und das alles für die Katz. Danke dafür.

    @Rion Hast du mich gefragt, als deine Victoria und Addison Lügen über Eric verbreitet haben? Nein. Das ist halt RP.

    Ich bin hier raus. Bitte. Danke.

  • Genau das was hier gerade offenbart wurde *schielt zu Evelyn* sollte glaube ich im Rp stattfinden. Das Geld wurde abgegeben...aber es kam nicht an. Gerüchte kommen auf...Dem kann man nachgehen. Ich verstehe das Problem nicht, aber...das muss ich glaube ich auch nicht. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass da jetzt offenbar schon wieder ein solches Angebot zerlegt wurde, bevor es überhaupt richtig auf kam.

    Es wurde ja niemand wirklich angegriffen. Da rennt irgend eine Type rum und unterschlägt Geld. Das ist die Botschaft, die man mit etwas Nachdenken aus dem Gerücht ziehen kann. Und da Addison da so stark in den Fokus gezogen wird...ist sie offenbar nicht der Böse, es sollen nur alle (IC) denken.

    Zumindest habe ich es so verstanden. Es geht im Gerüchtethread ja meistens nicht um Fakten.

    Tante Edith: Da war er schneller...

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Ich habe zu der Sache mit Victoria keine Namen genannt in Gerüchten und bin dich auch nicht offen angegangen, außer im RP.

    Und es ist schön, was du alles erspielt hast IC aber einen Plot, in dem Ausmaß wie du ihn da beschreibst hätte zumindest mit der Zielperson abgestimmt werden sollen. Ich habe derzeit weder IC noch OOC die Zeit mich auf sowas einzulassen aber wenn zumindest ein kurzes: "Hey, wir planen da was, würdest du da mitmachen" gekommen wäre, dann hätte ich Termine umschieben können. So bin ich mitten in einem Plot von dem ich nichts weiß und für den ich keine Zeit habe.

  • Zumindest habe ich es so verstanden. Es geht im Gerüchtethread ja meistens nicht um Fakten.

    Ist ja auch ein Gerüchte- und kein Tatsachen-Thread. Just saying.

  • Das schöne an Plotangeboten ist: Man kann sie annehmen, muss es aber nicht.
    Das selbe gilt für Gerüchte. Sie können stimmen, müssen aber nicht.

    Ich sehe es wie Levi. Aber darüber hinaus, klärt über Pn doch bitte einmal, ob das Gerücht nun abgeändert/entfernt wird, oder bestehen bleiben darf. Warum wieso, wurde hier ja nun erfragt und das es Unstimmigkeiten gibt. Mehr muss hier also nicht geklärt werden dazu, bzw. es nicht weiter ausufern.

  • @Rion Du spielst eine Fürstin , die einem Nichts von Angestellten das Leben gehörig schwer macht. Wo war das mit mir abgesprochen? Hast du dich um meinen RP-Kalender geschert? Dein Char hat das RP meines Chars mindestens mal die letzten Tage dominiert.

    Du kannst dir nicht anmaßen, eine derart gesellschaftlich relevante und mächtige Person zu spielen, die von deinen eigenen Twinks Gerüchte erzählt bekommen, die dann wieder rum massiv Einfluss auf einen vom Powerlevel weit niederen Char haben, ohne mit einer Reaktion zu rechnen.

    Wenn das deine Art ist, mit einem RP-Angebot umzugehen, dann solltest du dir überlegen, ob eine derart öffentliche Rolle das Richtige für dich ist.

    Ich spiel einfach weiter... Wenn du das Angebot noch annehmen willst, bitte. Wenn nicht verläuft es halt im Sande. Ich bin grad mega traurig, weil ich das von dir eigentlich nicht gedacht hätte. Zumal wir ja auch alles weitere ausgespielt haben... Victoria, wie sie die Dinge über Eric erfährt, sie Addison erzählt, die daraufhin ihren Leuten den Umgang mit Eric verbietet, Evelyn die vermittelt...

  • Auch nochmal für die Langsamen:

    Ich habe derzeit weder IC noch OOC die Zeit mich auf sowas einzulassen.

    Rollenspielangebot hin oder her. Ich bin auf den ersten Post dazu von Levi eingegangen bezüglich der Vögel, das war auch absolut in Ordnung für mich und ich hab da auch soweit kein Problem mit gehabt aber ich möchte nicht in so einen Plot hinein gezogen werden, wenn ich da keine Zeit für habe. Wenn man sowas dann unbedingt spielen will, gibt es die Möglichkeit von NSCs, eigenen Chars oder vorher Rückfragen. Und genau das stört mich an der Sache: Ich wurde in keiner Art und Weise dazu gefragt, habe trotzdem mitgemacht und bin wieder der Depp vom Dienst wenn ich jetzt sage DAS geht mir jetzt zuweit und ich möchte das in der Form nicht, weil es meine Zeit nicht erlaubt.

    Nachtrag: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich noch darauf eingehe, wenn du mir Power-RP vorwirfst und behauptest ich mach dir das Leben IC schwer. Das glaubst du doch selber nicht. Du hast mit Eric wegen der Vorfälle, die auch anderen Personen bekannt sind außer mir, ein Umgangsverbot mit der Familie bekommen. Du hast aber keine Konsequenzen dafür widerfahren. Keine Seraphen, kein Ausschluss aus RP und kein sonstwas.

    @Mahorka Ich bitte darum das Gerücht zu löschen. Da gibt es nichts weiter zu klären mehr nach der klaren Ansage von ihm. Denn das hat auch nichts anderes als den Beigeschmack von Power-RP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!