Kommt eine GW2-Erweiterung im Jahr 2015?

  • Hallo, Community.

    Ich bin eben gerade den Atlas in Bezug auf die Living Story durchgegangen und wurde dabei auf die Seite mmorpg.com verlinkt. Diese hatte eine recht interessante Kolumne über einen Add-On-Relase von GW2 und es stellte sich tatsächlich raus, das in einer Investment-Darstellung von NCSoft folgender Satz steht:

    Zitat

    NCSoft is scheduled to launch an expansion pack for Guild Wars 2 in the US and Europe in 2015.

    Dürfte man dem Schreiben glauben, so scheint es bestätigt zu sein. GW2 bekommt eine Erweiterung im Jahr 2015. Hierbei ist zu erwähnen, dass diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen ist und noch nichts feststeht. Es ist allerdings ein erster, möglicher Hinweis auf etwas, was auf uns zu kommen könnte.

    Quellen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschild (18. März 2014 um 12:41)

  • Es sind keine offiziellen Schreiben, sondern Spekulationen von Analysten. Und bei Analysten ist oftmals nur der erste Teil des Jobnamens ernst zu nehmen, also macht Euch keine allzu großen Hoffnungen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nun ja möglich wär es denn es warten noch einige Bad Ass Old Dragons darauf von uns auf die riesige Schnauze zu bekommen. Ob uns das demnächst tatsächlich erwartet, wird einfach die Zeit zeigen.


    Cool wärs :winking_face:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Wenn man über den Atlas dorthin gelinkt wurde würde ich es jetzt nicht so sehr außer betracht lassen.
    Ich bin kein Fan von dieser Info, kann aber daran liegen dass ich einfach zu negativ beeinflusst bin vom derzeitigen Stand der "was passiert bei Add-on erscheinen".
    Mal schaun es ist ja noch so ziemlich mindestens ein Jahr bis dahin.
    Was glaubt ihr würden sie denn in einem Add-on bringen? Mehr begehbare Welt offensichtlicherweise, eine neue Rasse und/oder Klasse, höhere Level - mehr "progression"?
    Mir passt es atm nicht ins Bild von GW2 wie sich das integrieren sollte.

  • Höhere level schließe ich aus. Das würde dem Verhalten und der aussagen der jetzigen Devs im Foru widersprechen. Außerdem ist anet sich der Problematik der Entwertung von Ausrüstung bei Level Anhebung bewusst.
    Ich würde darauf tippen dass wir per LS zu einem Drachen getragen werden und die Gebiete etc. Dann per kaufbares addon kommen. Auf Grund der hohen Nachfrage tippe (und hoffe) auf spielbare tengu. Skills werden vorher kommen. Immerhin wurde für diese 2014 als Datum genannt. Neue waffenarten kan ich mir vorstellen. Die zwei hand axt war ja quasi schon bestätigt.
    Mein einziges Problem: wie klappt das mit Spielern welche die Erweiterung nicht kaufen?
    Weniger skills? Fehlende waffentypen? Ich denke hier besonders ans spvp und wvwvw.

  • [...]
    Mein einziges Problem: wie klappt das mit Spielern welche die Erweiterung nicht kaufen?
    Weniger skills? Fehlende waffentypen? Ich denke hier besonders ans spvp und wvwvw.

    Das Problem gab es doch damals in GW1 eigentlich auch - neue Kapitel, neue Skills, neue Waffen -> Unter Umständen Vorteile im PvP. Da gabs dann aber diese Skill-Freischaltungspacks fürs PvP, damit Leute, die die neuen Kapitel nicht gekauft haben, die Skills nutzen konnten (ich hoffe, ich erzähl nun keinen Stuss, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gezockt habe - kann also sein dass es die Fertigkeitenpacks erst deutlich später gab).
    Anet könnte es hier also ähnlich handhaben :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Das Problem gab es doch damals in GW1 eigentlich auch - neue Kapitel, neue Skills, neue Waffen -> Unter Umständen Vorteile im PvP. Da gabs dann aber diese Skill-Freischaltungspacks fürs PvP, damit Leute, die die neuen Kapitel nicht gekauft haben, die Skills nutzen konnten (ich hoffe, ich erzähl nun keinen Stuss, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gezockt habe - kann also sein dass es die Fertigkeitenpacks erst deutlich später gab).
    Anet könnte es hier also ähnlich handhaben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Diese Packs gab es eigentlich erst zu dem Zeitpunkt, zu dem eh schon tote Hose war. Der ganze Item-Shop wurde erst gegen Ende eingeführt. Damals war man quasi drauf angewiesen Factions zu kaufen, gegebenfalls auch Nightfall, um bei den Fertigkeiten im PvP nicht abzustinken..

  • Okay, dann vergesst, was ich gesagt habe :grinning_squinting_face:

    Aber ich erinnere mich daran, dass mal gesagt wurde, dass es vielleicht möglich sein wird, eine wie auch immer geartete Erweiterung über den Ingameshop und damit mit Gold kaufbar ist (sollte das aber so sein, dann würd der Gold -> Gem-Preis jedoch weiter in den Himmel schießen :S)

  • Außerdem könnten sich das auch nur die wenigsten leisten, wenn wir davon ausgehen dass die Erweiterung bei 40€ läge.
    Ich tendiere da eher zu Echtgeld. Aber mal sehen.
    Übrigens, recht interessant vielleicht für alle die Zeit und Lust haben eine Theorie auf Englisch zu lesen und mit GW1 vertraut sind:
    fuck this game
    Allerdings ist es anstrengend zu lesen, Dank der tollen Schrift, hahaha.
    Aber an und für sich könnten dass neue Gebiete und Dungeons etc. für eine Erweiterung sein. Oder für die nächste LS mit dem versprochenen "Addon content." während eine Erweiterung für 2015 vielleicht dann doch zu den Zerstörern wandert. Vielleicht mit Untergrundgebieten und dann auch spielbaren Tengus. (Die neue spielbare Rasse könnte eine Erweiterung zu diesem Zeitpunkt dann besser begründen, nachdem es schon einen Drachen vorher per LS umsonst gab.)

    Übrigens: Ich habe irgendwo mal gelesen dass ArenaNet rund 300 Mitarbeiter haben soll. Die können ja nicht alle an der LS arbeiten (was laut den Entwicklern ja auch die kleinsten Teams sein sollen) woran arbeiten die denn sonst, wenn nicht größerer Content?
    Ich glaube jedenfalls mal dass die alle an GW2 beschäftigt sind und nicht mit anderen Projekten hantieren^^

  • Übrigens: Ich habe irgendwo mal gelesen dass ArenaNet rund 300 Mitarbeiter haben soll. Die können ja nicht alle an der LS arbeiten (was laut den Entwicklern ja auch die kleinsten Teams sein sollen) woran arbeiten die denn sonst, wenn nicht größerer Content?
    Ich glaube jedenfalls mal dass die alle an GW2 beschäftigt sind und nicht mit anderen Projekten hantieren

    In der Qualitätssicherung ist zumindest keiner von den 300 Mitarbeitern.

  • Im Prinzip spräche nichts gegen eine Expansion, die man sich aus dem Itemshop kauft, auch wenn ich persönlich lieber eine Schachtel daheim rumstehen hab bzw. eine volle retail version bevorzugen würde.

    Aber wie schonmal gesagt, (ich glaube von Eeg),... warum nicht eine "mini Expansion" im Itemshop für.. kA.. 2000 Edelsteine verkaufen, die Zutritt für's Portal nach Cantha/Maguuma/Elona/Vulgrims Schlaraffenland gewährt ODER/UND die Tengu als spielbare Rasse freischaltet, wodurch man Zutritt zum Dominion Of Winds (Tengu-Stadt!) bekommt... halt eben nur als Tengu rumgurken kann.

    Ich fänds jedenfalls toll denn die Stärken von GW2 werdne fürm ich persönlich leider durch die Living Story nicht immer ausgespielt. Ich vermiss' es, neue Gebiete zu erkunden! Aber gut... ich hab' grad eh zu viel zu tun, von daher kann eine Expansion gern noch bis nächstes Jahr warten, wenn ich wieder Zeit hab :face_with_tongue:

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • Ich persönlich bin im Grunde für alles offen, nur keine Itemspiralen und erhöhten Maximal-Level.

    Für wahrscheinlich halte ich eine Erweiterung in dem Sinne, wie sie in Guild Wars 1 üblich waren aber nicht. Ich glaube eher, dass das eine oder andere neue Gebiet im Laufe des zweiten Teils der Lebenden Geschichte zugänglich wird, vom Prinzip her nicht unähnlich der Südlichtbucht.

    Neue Rassen und Klassen würde ich mir zwar wünschen (z.B. Zwerg, Derwisch), daran glauben tue ich aber nicht recht. Bei neuen Gebieten ist meine Hoffnung deutlich größer. Ich tippe aufgrund des Endes der ersten Staffel der Lebenden Geschichte mal auf die Maguma-Einöde.

  • Vor langer Zeit sagte Anet schon zu Anfang, sie wollen keine GW2 Erweiterung im klassischen Stil veröffentlichen so wie es bei GW1 war. Wäre also gut möglich das tatsächlich das über den Shop geregelt werden könnte was ich auch begrüßen würde. am besten sogar etwas individueller das ganze. Also das ich mir die Erweiterungen kaufen kann die ich möchte. z.B. Die Tengu Rasse oder Zugang zu Cantha usw.^^


  • Neue Rassen und Klassen würde ich mir zwar wünschen (z.B. Zwerg, Derwisch), daran glauben tue ich aber nicht recht.

    Bei den Klassen und Rassen auch kein Wunder, bei anderen könnte man vielleicht eher daran denken. :winking_face:

    Der Derwisch wird in GW2 nicht kommen oder wird nur so heissen um die Community zufriedenzustellen. Verzauberungen gibt es in dem Sinne nicht mehr und seine Fokussierung auf die Götter macht ihn für fast alle Rassen untauglich. Leider sind es gerade diesen beiden Elemente die den Derwisch ausgemacht haben.

  • Der Derwisch könnte kommen. Es gibt ja immernoch den neugegründeten Orden der Mondsichel in Elona - falls überhaupt - der aus dem Orden der Sonnenspeere hervorging.

    Klingt jedenfalls so ... hm, mehrdeutig. :thumbs_up:

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Dass der Derwisch kommen könnte bezweifle ich nicht, wohl aber dass er auch eine Spielbare Klasse wird.
    Vor allem da der Orden der Mondsichel Palawa Joko untersteht und somit "böse" ist. Ausser natürlich wir kämpfen zusammen mit Palawa Joko gegen Kralkatorrik. Dann kommt der Derwisch als Klasse und die Untoten als Rasse. Yay.

  • Also neue Rassen, wären ne schöne Sache, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Eine Erhöhung des Levels, denke ich kommt ebenfalls eher nicht, jedenfalls sollten Arenanet seinen alt eingesessenen GW-Kurs beibehalten und damit die Idee "Möglichst schnell Maxlevel, weil das Endgame das spaßige ist".

    Neue Klassen fände ich persönlich toll. Gerade der Ritualist fehlt mir extrem. Was die neuen Gebiete anbelangt, man hat ja genug, allein auf Tyria und unter Tyria (!), was frei geschaufelt werden kann. Die Christallwüste und der Feuerring allein sind ja schon mal nicht klein.

  • Getreu dem Motto "Die Mauer muß wag!" denke ich mal das noch die ein oder andere Überraschung bei und mit den Tangu kommen wird.
    Und verdammte Kiste, ne Gildenhalle hab ich auch noch nich :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!