Charaktere und so...

  • Weil es eigentlich doch recht interessant ist. Und zeigt, warum sie mir nicht so gut gefällt.


    Kaydis Jones, erste Version, nach dem Bild im Wiki, unfertig!



    Wenn ich ein Portrait male, suche ich mir für gewöhnlich ein paar Schlagworte, nach denen ich mich richte, damit ich, wenn ich nicht weiter komme, oder mich für eine Richtung entscheiden muss, einen Kompass zur Hand habe. Für gewöhnlich gelingt mir das ganz gut. In Kaydis Fall aber, bin ich nur bedingt zufrieden.


    Die Schlagworte waren: Tomboy, schmutzig, entschlossen (wer mit Sprengstoff hantiert kann kein Angsthase sein).
    Was dabei heraus gekommen ist, schon das oben genannte. Leider schaut sie aus als wäre sie ein 15jähriger Knabe. x)
    Würde ich es also fertig machen, müsste ich daran arbeiten sie älter und einen Tick weiblicher zu machen. Das ist aber, obwohl digital, viel aufwändiger als es sich liest. Drum habe ich letztlich dann neu angefangen. Das Resultat ist das zuerst gemalte Bild. Die Schlagwörter waren da: Irre, Grinsen, verwildert.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Definitiv da gefällt mir deine eigene Interpretation ebenfalls weit besser. Gawd...die Zähne werden mich heute im Schlaf verfolgen.


    Aber! Zeichnerisch gefällt es mir durchaus, vor allem die Augen und die Zündschnur die zu ihrer Klamotte herunterbrennt. Und so klein sie sein mag, sie ist definitiv kein kleiner Junge. Na gut. Vielleicht von hinten. Aber nicht das Gesicht :D


    Edith: Ich schreib wieder Murks!


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Ich finde das Maniac-Kay-Bild auch vieeel besser!


    Hier fallen mir gleich ein paar Korrekturen ein, die es imo kaydischer machen würden. Die Nase schlanker und spitzer, mehr Stirn dafür aber kurze (!) Ponyfransen darin (wie auf ihrem Avi). Dem 'Kleine-Jungen-Look' würde ich durch Wimpern vorbeugen, also die äusseren Augenränder schwärzen, Mund ganz geschlossen... ABER im grunde wolltest du ja nur zeigen, warum du dich für das andere entschieden hast. :)


    Edit: Oh, aber zeichnerisch ist es natürlich super!


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Ich find gar nicht, dass der auf dem Bild aussieht wie Charles Vane.



    Ich mag das neue Bild von Kay als Bild generell, nicht unbedingt als Bild von Kay. Gezeichnet find ich es halt toll.


    Bis auf die Zähne. Es sieht irgendwie aus als hätte sie drei Schneidezähne.


    So vom Bild an sich her find ich es aber echt klasse.

  • Ist eigentlich interessanter als das Gesicht, gell?
    Ich hab in ziemlich kleinem Format angefangen und in dem Gefriemel kA. war der Mantel dann leichter interessant zu gestalten.
    Gesicht ist mir persönlich bisschen zu "blank". Mal schauen wann es eine Version 2 gibt,
    Allerdings hab ich auch immer meine liebe Mühe mit den "hübschen Gesichtern". Ich war noch nie gut darin Striche wegzulassen.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Die Lynn! Wie bei meiner Kay irritiert mich da die Frisur...nur dachte ich da eigentlich eher das ihre Haare länger wären. Das rundliche vom Gesicht finde ich weniger irritierend, das finde ich beinahe ein wenig passend so für die Reste des kindlichen die ihr ja noch irgendwie anhaften.


    Der Mantel ist richtig super, da stimme ich Motte zu! Nur...die vom Betrachter aus linke Augenbraue ist was verrutscht, oder bilde ich mir das ein?


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Leyla
    Das freut mich zu hören.
    Mit dem Gesicht bin ich auch einfach nicht zu 100% zufrieden. gut möglich, dass ich einfach... kA. weiß noch nicht. Es verändere oder irgendein Meme Gesicht draufpappe und sage "weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!"
    Eine _gewisste_ Rundlichkeit ist tatsächlich schon gewollt. Eben, wie Kaydis schon sagt, weil Lynn noch einen kindlichen Rest haben soll. Aber es hat einige kleine Macken obwohl es nicht per se unfertig ist.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom ()

  • Was mir auffällt, ist dass bei dir alle immer wesentlich älter aussehen. Ist das beabsichtigt?


    Ich finde den Mantel auch extrem cool, und ich finde auch das Gesicht süß.
    Ich glaube die Falte unter dem linken Auge trägt ein bisschen zum "alt-Effekt" bei. Die weggelassenen Striche sehe ich gar nicht als Verlust.


    Ich mag diesen Stil echt.


    Aber du sollst nicht deine Arbeit vernachlässigen, Freundchen! :P :D

  • So, dafür stehe ich gerne nochmal auf!


    Ich finde sie Klasse. Ich meine wirklich klasse!
    Meine größte Sorge war eigentlich, als Leni mir den Link geschickt hat, dass eine Lynn von dir vermutlich aussieht wie 30, aber ... WOW!


    Ich muss gestehen, dass ich zuerst ins Gesicht gesehen hab und der Mantel mir erst so richtig auffiel, als er von den anderen so gelobt wurde und ich nochmal hingeschaut habe. Ich finde es gar nicht zu rund. Und auch vom Alter her sieht das für mich ziemlich passig aus. Direkter Blick, die Haltung provokativ, der aufgeschlagene Mantel und der Ausschnitt sind richtig sexy. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Ja, am Mantel gibt es mehr zu entdecken, aber selbst das passt ja irgendwie zum Charakter.


    Ehrlich, du Doom-Socke, mir gefällt das Bild richtig richtig gut! Fühl dich geknutscht. Ganz anständig natürlich.


    Das Lynn die Haare mitlerweile länger und nichtmehr glatt trägt stimmt allerdings. Andererseits hast du sie ja auch schon eine Weile nichtmehr gesehen. Vermutlich würde sie auch eher einen Revolver tragen, als einen Dolch, aber das tut meiner nachmitternächtlichen Euphorie keinen Abbruch.


    Wenn ich mir das Gesicht so anschaue finde ich fast, sie könnte ein paar Piercings vertragen...


    Man ich ... ich knutsch dich einfach nochmal! :love:

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • *Sieht das Lynnbild und ploppt mal kurzzeitig aus seiner Noirecke hervor*






    Ich könnte jetzt ausschweifen, wie toll ich das Bild finde (Das Ros™ und Kay™-Bilder sind auch großartig!), aber ich drücke meine Begeisterung mit einem Philip Marlowe-Zitat aus! (Eventuell an Lynn angepasst und hier und da mit einem Kommentar versehen. Sry Chandler, Bro!) Here we go:


    "Der alte Barkellner kam vorbeigeschwebt und warf einen miden Blick auf meinen schwachen Scotch mit Wasser. Ich schüttelte den Kopf, er neigte verbindlich sein ergrautes Strohdach, und genau in diesem Moment kam ein Traum zu Tür herein. (NEIN! ES IST EINE FALLE!) Einen Augenblick lang hatte ich den Eindruck, als halte die ganz Bar den Atem an, die Gannefs hörten auf zu gaunern, und der Besoffene auf dem Hocker verschluckte zur Abwechslung seine Rede, und es war wie im Konzertsaal, wenn der Dirigent ans Pult geklopft hat und nun langsam den Taktstock hebt. (Ah shit, es ist zu spät..)


    Sie war schlank und ziemlich groß klein, und sie trug ein weißleinenes schwarzleinenes (Ist bestimmt voll tiefgründig, dass Lynn hier schwarz trägt und hat bestimmt eine wichtige Symbolik dahinter, dass später erläutert wird! Oder sie mag einfach schwarz.) Schneiderkostüm, mit einem schwarz und weiß gepünkelten Schal um den Hals. Ihr Haar hatte das blasse Gold einer Märchenprinzessin Ihr Haar war so schwarz wie die dunkelste Nacht! Ein kleines Hütchen saß darauf, es schmiegte sich an das blassgoldene tiefschwarze (!) Haar wie ein Vogel in sein Nest. Ihre Augen waren kornblumenblau stahlblau, eine seltene Farbe, und die Wimpern lang und fast zu hell zu dunkel. Sie erreichte den Tisch gegenüber und zog langsam weißen schwarzen Stulpenhandschuh ab, und der alte Kellner hatte ihr den Tisch schon in einer Weise zurechtgerückt, wie mir kein Kellner jemals einen Tisch zurechtrücken wird. Sie setze sich, schob die Handschuhe unter dem Bügel ihrer Tasche und dankte ihm mit einem Lächeln., so sanft, so umwerfend rein (Ha!), dass er fast gelähmt war davon.


    Ich starrte sie an. Sie bemerkte mein Starren. (Kein Wunder, wie sie jeder angafft in der Bar!) Sie hob den Blick nur einen halben Zoll, und ich war einfach weg. (An dieser Stelle hat Nero Marlowe gerade seinen Willenskraftprobe vergeigt und einen kritischen Patzer gewürfelt. Verdammt soll Lynn und ihr böses reines Lächeln sein!) Aber wo ich auch war, ich hielt jedenfalls den Atem an.


    Es gibt solche Blondinen Schwarzhaarige und solche, das ist heutzutage fast schon ein geflügelter Witz. ( Jaja, die ollen Klassiker wie: "Geht eine Schwarzhaarige in die Wüste..." Was ? Ihr kennt den nicht ? Nun gut, ich auch nicht.) Alle Blondinen Schwarzhaarigen haben ihre Mucken, mit Ausnahme vielleicht nur der wasserstoffblondenschwarzhaarigen, die jeneseits der Chemie so blond schwarz sind wie ein Zulu wie ein Panther und von Gemüt so glatt wie ein Bürgersteig.


    Der (Alp)Traum gegenüber gehörte zu keiner dieser Klassen, nicht einmal zu ihrer Welt. (Es ist bestätigt: Lynn ist ein Alien!!) Diese Frau war unklassifizierbar (nur Aiman Abdallah und sein Galileo-Team können da nur helfen!), so fern und klar wie Bergwasser und so unbestimmbar ("Unbestimmbar" ist ein gutes Wort für Lynn!) wie dessen Farbe." (Wenn ihr vergessen habt, um welche Farbe es sich gehandelt hat: Es war schwarz. Dankt mir später)


    Mein Job ist getan. Noirmann out! *fährt von dannen*



    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    4 Mal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • VATAR! *kippt lachend vom Stuhl*


    Oh Gott, wo soll ich nur jemals genug Herzchen für deine noirige Schnuffeligkeit hernehmen? Niemand ist so Noir (ist übrigens das französische Wort für schwarz) wie du! Nichteinmal Lynn! :love:

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • VATAR! *kippt lachend vom Stuhl*


    Oh Gott, wo soll ich nur jemals genug Herzchen für deine noirige Schnuffeligkeit hernehmen? Niemand ist so Noir (ist übrigens das französische Wort für schwarz) wie du! Nichteinmal Lynn!

    :love:

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!