Voss

  • So, nach langem Hin und Her: mein Feedback-Thread. Wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es primär um meine bespielten Voss-Leute Lillebror, Salvian und Reglindo. Natürlich dürft ihr euch hier auch über andere Charaktere auslassen... Puk... Minerva... was ich eben hin und wieder aus dem Stall hole. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hier geht es zu den Artikeln:

    Salvian Voss
    Lillebror Voss
    Reglindo Voss

  • *krempelt mal die Ärmel hoch und darf die Erste sein* Nyahahaha!

    Also zu den Voss:
    Salvian ist ein wundervoller Charakter. Authentisch und bis in das kleinste Detail ausgearbeitet, was ihn glaubwürdig und nachvollziehbar macht. Es gibt viel zu wenig sanfte, etwas seltsame Chars in dieser Welt. Er überzeugt in allem was er tut. Ob er nun traurig ist, oder verschlossen. Ob nun hilfsbereit oder sogar mal zornig. Wirklich ein klasse Char und ich freu mich ihn kennen lernen zu dürfen.
    Lillebror ist da eher derjenige, der mir Heulkrämpfe vor Lachen beschert hat. Wirklich super, der Kleine. Manchmal ist er so spitzbübisch und verschlagen, das sich schon Angst um meine Charaktere hatte. Und nun die komplette Gegenseite, die mich selbst schwerst getroffen hat. Aber es ist schön, dass ich auch da einen Einblick bekommen darf.
    Reglindo kenn ich noch nicht gut genug um mir ein Urteil bilden zu können. Das kurze Treffen mit Silk hat mich aber davon überzeugt, dass du echt ALLES authentisch spielen kannst. Und das erschreckt mich... XD In jeder Rolle glänzt du. Und kein Char ähnelt dem Anderen. Da muss ich selbst noch viel lernen, großer Meister!

    Puk fand ich putzig. Er ist etwas skurril wie deine Anderen Chars es alle sind. Aber auch wie alle Anderen sehr gut gelungen. Ich mochte seine Phobie vor Babys XDD und Rehkitzen...
    Was hab ich gelacht.

    Minerva! Der Char mit dem ich vor MONATEN das erste Mal auf dich treffen durfte. Du hast meiner Zhéra das Leben gerettet. Sprichwörtlich. Ich spiele selbst eig nur weibliche Chars, was es mir schwer macht andere weibliche Chars fair zu bewerten, weil da schon eine Art Eifersuchtsdenken bei mir entsteht. 'Ah, sie spielt sie viel toller, viel schöner... etc. pp.'
    Aber in deinem Fall mus sich sagen: Hut ab. Noch nie einen weiblichen Char gespielt der unterschwellig einfach nur SO sexy war!
    Und ich meine das ernst! Sie ist einfach klasse. Und da werd ich in Millionen von Jahren niemals heran reichen.

    Dein RP ist bildgewaltig und bedarf trotz allem keiner herausragenden Worte. Du musst nicht prollen um zu glänzen. Du musst nicht im Mittelpunkt stehen um aufzufallen. Deine Chars sind einfach in diese Welt eingebunden und schwelgen in dieser, leben in dieser und werden vor meinem geistigen Auge stets lebendig. Und wie ich schon mal sagte: Für mich gehörst du zu einem der besten RPler des Servers. Du musst dich nicht in Ämter und Rollen 'schmuggeln' um deine Geschichten zu spielen.

    Negative Kritik... hmmm... *grübelt*
    Fällt mir grad nichts ein, frag mich später nochmal XD

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Ich kenne von den Voss' ja nur Salvian direkt und es ist schon eine Weile her, dass wir miteinander rpt haben. Aber ich finde ihn toll. Es hat mir viel Spaß gemacht ihn mit Morain zu ärgern und ihn in neuen Ärger zu verstricken. Vielleicht gibts in der Zukunft ja noch mehr. *g*

  • Ich kann nur zu Lill und zu Salvian was sagen, aber das mach' ich natürlich gerne.
    Allem vorweg finde ich deine Chars sehr authentisch und in sich selbst geschlossen stimmig. Ich mag durchaus Lills Engstirnigkeit, wie er als Jungspund ständig dazwischen kräht und Schabernack ausheckt und ich habe manchmal tatsächlich auch 'Angst', dass das kleine Biest sonst etwas anstellt. Er verhält sich oftmals sehr überraschend und tut aus dem Nichts heraus Ding, die man in dem Moment nicht so erwartet hatte. Allerdings finde ich es schade, dass es für mich so schwer ist an Lill heran zu kommen, um mit ihm zu 'arbeiten'. Eine Entwicklung voran zu treiben oder dergleichen. Aber möglicherweise habe ich auch kein Händchen dafür, immerhin mag ich den kleinen Raben gerne noch öfter sehen und mit ihm spiielen.
    Salvian ist drollig. Schüchtern und verklemmt bis zum Letzten. Ehrlich. XD Xander war dafür kein passender Redepartner, denn der ist das genaue Gegenteil. Was das RP aber wirklich herrlich gemacht hat. Ich mochte es ihn pisacken zu können und Lei und du werdet von ihm noch eine Lehrstunde der Extraklasse erhalten, darauf freu ich mich! Solange Sal nicht wieder mit irgendnem Würmerkrams anfängt. *grusel* Du treibst MIR jedes Mal die Nackenhaare zu Berge. Würmer!

    Alles in allem ist dein Stil wirklich sehr schön und ich mag es dich zu lesen, als auch mit dir zu schreiben. Du artikulierst dich klar und doch umfangreich und das mag ich wirklich gern. :winking_face:

    LG~

  • So... auf Drängen und Zuspruch dritter nun doch ein Feedback von mir. Herrje, bin ich inkonsequent! Asche auf mein Haupt...

    Von dir kenne ich wirklich aus dem RP nur Lillebror und eher so vom am Rande mitbekommen Salvian. Der Rest ist mir leider fremd. Was ich schätze ist, dass du es schaffst, immer wieder skurrile Charaktere ins Spiel zu werfen, die trotzdem menschlich bleiben und gerade durch ihre Macken und Ticks überzeugen. Es ist sehr angenehm zu lesen, dass sie nicht besonders schön, böse, oder toll sind, in dem, was sie darstellen, sondern eher ein abstruser Auswuchs des Durchschnitts.
    So sehr Rabe im Spiel Phil auch nervt, so interessant und lustig finde ich aber auch die Plays mit ihm.
    Jedenfalls macht mir das Spielen mit dir Spaß und auch deine Schreibweise sagt mir durchaus zu. Du bist da recht flexibel, ob du lange Emotes schreibst, oder ein paar Zeilen, wenn es die Situation bietet. Sehr angenehm.
    Kommen wir zur "Kritik" (bewusst in Anführungszeichen): hierbei geht es leider weniger um deine Charaktere, als eher um die Person dahinter. Ich finde dich sehr sympathisch, aber du hast den Hang dazu, gern mal auf deine eigenen Charaktere "loszugehen" und nicht nur mit dem Gedanken zu spielen, sie schlichtweg zu löschen. In der Beziehung, wünsche ich dir mehr Gelassenheit und Zuversicht - denn es wäre schade darum, wenn eines dieser Pixelwesen so mir nichts, dir nichts in den Nebeln verschwinden würde. Demnach: Wuza und wir bleiben dir erhalten!
    Um zu den Charakteren zurück zu kommen: Rabe -> "Kritik". Du spielst ihn sehr konsequent, was einerseits wirklich schön zu sehen und löblich ist, auf der anderen Seite aber auch zum Verhängnis werden könnte. Der Junge ist - meiner Meinung nach - dermaßen unbelehrbar, dass es schon etwas weh tut. Man kann es ic im Guten, wie im Bösen versuchen, er stellt sich stur und "kräht". Zum einen muss ich dabei schmunzeln, zum anderen fürchte ich, dass du ihn so irgendwann nicht mehr spielen willst, denn der Umgang mit ihm wird für mich (und da kann ich nur von mir sprechen) immer schwerer. In dem Fall wünschte ich mir ehrlich ein wenig Inkonsequenz von dir, aufdass das Zähne ausbeißen bei ihm vielleicht irgendwann nicht nur auf taube Ohren trifft. Denn so, wie ich ihn zuletzt im Spiel sah, schien es mir dir weniger Freude zu machen ihn darzustellen, was nicht zuletzt an diversen Umständen lag. You know...

    Alles in Allem bleibt aber nur zu sagen: du bist ein sehr kreativer, konsequenter und in meinen Augen guter Rollenspieler (, der seine Macken hat, wie wir alle hehe) und ich freue mich, dir im Spiel begegnet zu sein.
    EDIT: Kreativ? Keine Frage. Konsequent? In Bezug auf die Leidenslast deiner Charaktere sicherlich, auch wenn es imo manchmal eher zu viel des Guten ist. Konsequenzen ziehen und zum eigenen Wort Stellung beziehen? In meinen Augen, leider nicht. Mal so mal so... Du bist zweifelsfrei ein guter Rollenspieler, der wirklich toll schreiben kann, doch leider schlägt auch hier die Anonymität des Internets zu, wie ich empfinde. Ich kann dem anderen nicht in den Kopf sehen und schon gar nicht durch den Monitor hindurch.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

    Einmal editiert, zuletzt von Nerolas (31. März 2014 um 01:31)

  • Erst einmal vielen Dank für das Feedback! Es freut mich, dass meine Chars halbwegs ankommen, wie sie sollten... und dass die Problematik "Rabe" nicht in meiner Paranoia begründet liegt. *seufz*

    Allerdings finde ich es schade, dass es für mich so schwer ist an Lill heran zu kommen, um mit ihm zu 'arbeiten'. Eine Entwicklung voran zu treiben oder dergleichen. Aber möglicherweise habe ich auch kein Händchen dafür, immerhin mag ich den kleinen Raben gerne noch öfter sehen und mit ihm spiielen.

    Rabe -> "Kritik". Du spielst ihn sehr konsequent, was einerseits wirklich schön zu sehen und löblich ist, auf der anderen Seite aber auch zum Verhängnis werden könnte. Der Junge ist - meiner Meinung nach - dermaßen unbelehrbar, dass es schon etwas weh tut. Man kann es ic im Guten, wie im Bösen versuchen, er stellt sich stur und "kräht". Zum einen muss ich dabei schmunzeln, zum anderen fürchte ich, dass du ihn so irgendwann nicht mehr spielen willst, denn der Umgang mit ihm wird für mich (und da kann ich nur von mir sprechen) immer schwerer. In dem Fall wünschte ich mir ehrlich ein wenig Inkonsequenz von dir, aufdass das Zähne ausbeißen bei ihm vielleicht irgendwann nicht nur auf taube Ohren trifft. Denn so, wie ich ihn zuletzt im Spiel sah, schien es mir dir weniger Freude zu machen ihn darzustellen, was nicht zuletzt an diversen Umständen lag. You know...


    Tatsache. Rabes Unnahbarkeit, obgleich Bestandteil des Konzepts, macht mir derzeit so zu schaffen, dass er der erste Charakter war/ist, den ich in den Stall gepackt habe. Natürlich nur vorübergehend, bis ich mir selbst über bestimmte Dinge Klarheit verschaffen konnte. Meine (wohl nicht allzu umfangreiche) RP-Erfahrung hat mir gezeigt, dass Charaktere, meine Charaktere, im Laufe des Rollenspiels kaputter und kaputter gehen. Ich dachte, das würde bei einem Kinderchar anders, dann aber ist dieser Char psychisch bereits angekratzt, was ihn extrem schnell zu einem weiteren Opfer meines wahnhaften Konsequenzdenkens macht. Na ja, wahnhaft, weil, wie du sagst, Nerolas - ich bemühe mich extrem darum. Nicht einmal, um mir und meinen Chars treu zu sein. Ich schätze, die Tatsache, dass diese Konsequenz immer hochgepriesen wird, und alles, was nicht 100% konsequent ist, in den Boden gestampft zu werden pflegt (oh, und nicht zuletzt meine Unfähigkeit, mich über die Meinungen anderer hinwegzusetzen), dürfte zu diesem Ergebnis geführt haben.

    Meine Hoffnung, mit Rabe einen einfachen, aber dennoch vielseitigen Char zu schaffen, ist damit im Keim erstickt worden.Mein Hang zu psychotischen Charakteren schlug durch und... es tut mir leid! :grinning_squinting_face: Rabe braucht enorm viel Geduld. Es braucht Zeit, Nähe und Vertrauen aufzubauen, mehr als bei all meinen bisherigen Chars. Und meist genügt ein schiefes Wort von einer dritten Person und all die Bemühungen sind dahin. Manchmal bilde ich mir ein, es gäbe eine Entwicklung in Rabes bisheriger Geschichte - hmm, nein, ich bilde es mir nicht ein, die Entwicklung existiert. Nur leider handelt es sich um einen Pfad, der unweigerlich in die Verderbnis zu führen droht. Wieso kommt mir das nur SO vertraut vor? *Minerva anfunkel*

    Wieso passiert es? Weil ich verdammt Schiss davor habe, auch nur ein kleines Bisschen Inkonsequenz zu zeigen. Rabes Großmaul bringt ihm Ärger ein, und seine verletztliche Seite, die ihn letztlich geradezu umringt, wirkt wie ein Schild, der jeden noch so kleinen, bösartigen Kommentar in sich aufsaugt und dem Strudel eines kranken Geistes hinzufügt. Was also werde ich tun? Keine Ahnung. Wenn ich ihn noch retten will, wird er einen plötzlichen Sprung zurück auf einen halbwegs rechten Pfad tätigen müssen. Das ist das Elend des RPs. In einer Geschichte habe ich die Macht über meine Charaktere und alles, was ihnen widerfährt. Im RP steuere ich meinen Char, bewusst oder unbewusst, in so viel Unheil, dass es klüger wäre, eine Art Filter in mein Gehirn einzubauen. "Das nehm ich", "Das nehm ich nicht!", "Das geht meinem Char am Arsch vorbei, auch wenn es ihn richtig hart treffen könnte...!", "Das geht ihm nun aber nahe..."...

    Kommen wir zur "Kritik" (bewusst in Anführungszeichen): hierbei geht es leider weniger um deine Charaktere, als eher um die Person dahinter. Ich finde dich sehr sympathisch, aber du hast den Hang dazu, gern mal auf deine eigenen Charaktere "loszugehen" und nicht nur mit dem Gedanken zu spielen, sie schlichtweg zu löschen. In der Beziehung, wünsche ich dir mehr Gelassenheit und Zuversicht - denn es wäre schade darum, wenn eines dieser Pixelwesen so mir nichts, dir nichts in den Nebeln verschwinden würde.


    Es wird für mich höchste Zeit, mal auf so manches zu scheißen - entschuldigt meine Ausdrucksweise. Ich habe zwei meiner liebsten Charaktere bereits verloren, einer davon hat gar das Zeitliche gesegnet. Ich will den Fehler, den ich damals bei Juniperus begangen habe, kein zweites Mal geschehen lassen. Deswegen, Nerolas, habe ich Rabe von der Straße gekratzt und fürs Erste ins Privat-RP verlagert. Als NPC. Ich war ja leider wieder kurz davor, den Char zu morden. :face_with_rolling_eyes: Ich habe definitiv einen Hang zum Extrem. In Bezug auf meine Chars bin ich Sadistin, und ich schrecke nicht davor zurück, einen Kinderchar in einer Gosse verrotten zu lassen. Glücklicherweise konnte das Unheil dieses Mal abgewendet werden. :grinning_squinting_face: Ob ich aber je gelassener und zuversichtlicher werde? Aye, Zeit.. zu beten... :wacko:

    P.S. R.I.P Salvian und so :face_with_tongue:


    Das wird NICHT geschehen. Ich sage bewusst nicht NIE, you know... :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eulenfeder (21. März 2014 um 23:08)

  • Zum Thema "Konsequenz":

    Mögen die Lorenazis mich steinigen und die Hardcore-Rpler mich auf die Ignore setzen, ABER: Konsequenz ist nicht alles. Konsequenz steht einem guten, dynamischen und "erfüllenden" Spiel manchmal sogar im Wege! Ich bin nicht für "ja machste mal, wir drehen das schon" aber ich bin auch nicht dafür auf Teufel komm raus die Konsequenzen auszuloten. Das ist manchmal gar nicht möglich, schon gar nicht im Zusammenspiel mit anderen. Wenn mein Gegenüber im Kampf zB nicht getötet werden will, auch wenn dass das Ergebnis der Aktion wäre, muss ich das hinnehmen. Dann akzeptiere ich, dass jemand seinen Charakter nicht verlieren will - die Hintergründe seien jetzt mal dahin gestellt - und werde einen anderen Weg finden für meinen Charakter damit umzugehen. Argh, ich habe Ausdrucksprobleme. Kannst du mir trotzdem folgen? Es gibt im RP nicht immer nur eine Lösung und eine Konsequenz, die man ziehen kann. Dafür sind wir die Spieler und nicht unsere Charaktere. Wir können über ihren fiktiven, begrenzten Horizont hinaus blicken und entscheiden. Und meiner Meinung nach sollte die Entscheidung immer so ausfallen, dass der Spieler damit gut zurecht kommt. Rp ist und bleibt ein Spiel und sollte trotz allem drum herum auch als solches gesehen werden. Es soll Spaß machen, die Freizeit bereichern und kein Sorgen-/Problempol werden.
    Für mich zählt also: triff Entscheidungen, mit denen du weiterhin Spaß am RP hast/haben kannst und bleibe bei diesen möglichst in einem nachvollziehbaren Rahmen - wobei der Kreativität da in dieser Welt ja kaum Grenzen gesetzt sind. Hehe.
    Was Rabe betrifft, so hatte er auch unglückliche Umstände, über die wir ja auch schon intern gesprochen haben... Aber mit ein wenig mehr Spielraum und Nachsicht bei dir selbst, ist das sicher wieder im Guten hinzukriegen.

    Ich wünsche mir einfach für dich, dass du weiterhin Spaß am RP hast und das mit den Charakteren, mit denen du spielen willst. Punktum. Dumm reden wird immer irgendwer, aber dafür sind wir alle verschieden und müssen uns nicht alle mögen.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Ich muss mich Nerolas ausdrücklich anschließen. Konsequenz kann im vernünftigen Maß sehr zur Glaubwürdigkeit und Greifbarkeit eines Charakters oder Projektes beitragen. Über alles andere gestellt wird sie aber zu einem massiven Klotz an Bein des Spielspaßes. Dort macht sie die Außenwirkung kaum besser, fängt aber den Spieler zu belasten und zu hemmen an.

    Geht da nicht immer so hart mit euch ins Gericht. Freude am Spiel ist weit wichtiger als 100% ige Konsequenz.

  • Wäre immer alles konsequent und realistisch, Mäuschen, dürfte es gar keine Filme mehr geben. Und die meisten Bücher müsste man auch verbrennen!

    Du weißt, dass ich finde, dass du toll schreibst.
    Manchmal wünschte ich mir, du ließest deine Charaktere etwas weniger leiden.
    Mein Highlight sind die "äh,äh"s von Lillebror, und Salvian fehlt mir.
    Zu sagen "Lass dich mal wieder blicken" wäre aber unverschämt, da ich dich das letzte Mal wegschicken musste :smiling_face_with_sunglasses:

    :smiling_face_with_heart_eyes: :face_with_tongue:

    edit: Ich sags trotzdem: Lass dich mal wieder blicken

    (Reglindo kenne ich btw noch nicht, ändert sich hoffentlich bald mal)

    ~ IORGA ~

  • Pah, da sie's zurück und sagt nix *fingerwedel*. :winking_face:
    Leider kann ich mich nicht näher zu deinen Charakteren auslassen. Was aber bis heute unvergessen bleibt, ist einen vorbeiziehenden Char ohne Murren und Zweifel in eine pikäre RP-Situation aufzunehmen und ins Spiel zu integrieren. So offen spielen wirklich nicht viele RP'ler.
    Vielleicht ein Grund, warum Stella immer wieder Juniperus Grab besucht, wenn sie in Götterfels steckt.
    Zur Erinnerung: Wir hatten dann noch ein wenig PN Kontakt.

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!