Der "Untergrund"

  • Hey liebe Community :)

    Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, eine "Schwarzhändlergilde" auszuspielen. Diese soll hauptsächlich illegale Ware schmuggeln und verkaufen. Aber auch Überfälle auf Karawanen, Adlige und Händler sollen an der Tagesordnung stehen. :D ...als RP Ort, dachte ich eher an Götterfels da es dort genügend dunkle Gassen und zwielichtige Gestalten gibt und man die Seraphen als "Gegenspieler" haben könnte ^^ Andere Orte wie der Hafen von Rata Sum würde aber auch in Frage kommen.

    Meine Fragen an dieser Stelle...würde Interesse an so einem "Untergrund" bestehen? :)

  • *Interesse anmeld*

    Es gibt viel zu wenig Kriminalität und Bösewichte da draußen.
    Find die Idee spitze. :thumbup:

  • Och.... also Untergrund Gilden haben wir schon ein paar. Was würdest'n davon halten dich im "Diebes [Pack]" einzugliedern? haben auch schon ein Unterforum und die Gildenstrucktur schaut so aus, das jeder Mitglied die gleichen Rechte hat. Flauschiege Sache sowas ^^

  • .Wollte wie oben schon gesagt, das Schmuggeln und Verkaufen von illegalen Waren in den Vordergrund stellen..ich schätze ihr beklaut eher die Leute? :) ...wäre aber schön wen man Kontakte sammeln und ein größeres Netzwerk von Kriminalität schaffen könnte^^

  • Wenn du was zu Untergrund haben willst, die Gassenschleicher bieten sich da auch relativ gut an. Sie betreiben soweit ich weiß, auch hin und wieder illegale Geschäfte (korrigiert mich wenn ich mich täusche).

    Triffst sie oft im westlichen Marktviertel, hin und wieder auch im östlichen von Götterfels.

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ich fänd ja so was in der Art mal schön fürs Land und weniger auffällig/sichtbar.
    Wenn man den Hauptsitz irgendwo in nem Waldstück hat, oder wo anders in nem abgelegenen Teil des Königintals oder eines anderen, nicht so frequentierten Gebietes, und die Städte nur betritt, um Hehlerware zu beschaffen bzw. beschaffte Hehlerware an den Mann zu bringen, ansonsten aber schön im Hintergrund und unsichtbar bleibt wär das mal etwas anderes. Nebenbei könnte man reisende Adelige oder Handelskarawanen mal überfallen ab und zu.


    Ein Schwarzmarkt weit ab von den großen Städten und somit fern der strengen Bewachung, wo Diebe, Giftmischer, Attentäter und ähnliche Wesen sowie Interessenten und potenzielle Käufer nach einiger Reisezeit aufeinander treffen und einen oder zwei Abende lang versuchen Handel abzuschließen, bevor ein jeder wieder seine eigenen Wege geht fänd ich persönlich sogar fast noch viel cooler und könnte von einer bekannten Schmugglerbande alle paar Wochen/Monate als Highlight und Möglichkeit die eigenen Sachen an den Mann zu bringen organisiert werden. Natürlich alles dementsprechend geheim und nur für ausgewähltes Publikum...
    Mit 'neutralem' Organisator und der Möglichkeit für die verschiedenen Einzelpersonen und Banden, sich zu treffen. Uiuiui.

    Arg, ICH MÖCHTE SO WAS!
    Solltet ihr so nen Schwarzmarkt in Erwägung (Edit sagt: Erwägung, nicht Erwähnung natürlich!) ziehen würde ich mich bereit erklären, das Ganze mit zu organisieren.
    Wenn nicht muss ich mal schauen, ob ich die Organisiation von so was in meinen Terminplan einbauen kann... *Hat plötzlich tausend Bilder und Ideen im Kopf*

    Einmal editiert, zuletzt von Lianne (26. März 2014 um 15:00)

  • Ich hätte da schon Interesse dran. Eine Organisierte Untergrund Gemeinschaft ist sehr gute Idee. Man könnte dann noch Kopfgeldjäger mit hinzufügen.

    Diebes Pack würde ich auch gerne rein wenn das vorgeschlagene Projekt nicht funktioniert. Gassenschleicher lehne ich ab da es dort von Seraphen nur so wimmelt und die gefahr von OOC/IC vermischen ist mir da doch viel zu groß.


    Gruß, Lina

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wenn du was zu Untergrund haben willst, die Gassenschleicher bieten sich da auch relativ gut an. Sie betreiben soweit ich weiß, auch hin und wieder illegale Geschäfte (korrigiert mich wenn ich mich täusche).

    Triffst sie oft im westlichen Marktviertel, hin und wieder auch im östlichen von Götterfels.

    Jep, die Gassenschleicher müssen ihren erbeuteten Kram ja auch irgendwo loswerden :D
    Als Anreiz für einen Konzephintergrund ... in Löwenstein wird viel geplündert und die Bewohner dort können sicherlich alles Mögliche an Hehlerware brauchen. Ich weiß nicht, ob es dort ein RP-Projekt gibt, das sich als Käufer anbieten würde, aber städteübergreifende Hehlerei und Schmuggelei wär mal was Neues :)

    Tante Edit(h) sagt: Die einzigen Seraphenspieler bei den Schleichern sind Yorenn und ich ... und wir trennen sehr bewusst ic und ooc.

  • Ich fänd ja so was in der Art mal schön fürs Land und weniger auffällig/sichtbar.
    Wenn man den Hauptsitz irgendwo in nem Waldstück hat, oder wo anders in nem abgelegenen Teil des Königintals oder eines anderen, nicht so frequentierten Gebietes, und die Städte nur betritt, um Hehlerware zu beschaffen bzw. beschaffte Hehlerware an den Mann zu bringen, ansonsten aber schön im Hintergrund und unsichtbar bleibt wär das mal etwas anderes. Nebenbei könnte man reisende Adelige oder Handelskarawanen mal überfallen ab und zu.


    Ein Schwarzmarkt weit ab von den großen Städten und somit fern der strengen Bewachung, wo Diebe, Giftmischer, Attentäter und ähnliche Wesen sowie Interessenten und potenzielle Käufer nach einiger Reisezeit aufeinander treffen und einen oder zwei Abende lang versuchen Handel abzuschließen, bevor ein jeder wieder seine eigenen Wege geht fänd ich persönlich sogar fast noch viel cooler und könnte von einer bekannten Schmugglerbande alle paar Wochen/Monate als Highlight und Möglichkeit die eigenen Sachen an den Mann zu bringen organisiert werden. Natürlich alles dementsprechend geheim und nur für ausgewähltes Publikum...
    Mit 'neutralem' Organisator und der Möglichkeit für die verschiedenen Einzelpersonen und Banden, sich zu treffen. Uiuiui.

    Arg, ICH MÖCHTE SO WAS!
    Solltet ihr so nen Schwarzmarkt in Erwägung (Edit sagt: Erwägung, nicht Erwähnung natürlich!) ziehen würde ich mich bereit erklären, das Ganze mit zu organisieren.
    Wenn nicht muss ich mal schauen, ob ich die Organisiation von so was in meinen Terminplan einbauen kann... *Hat plötzlich tausend Bilder und Ideen im Kopf*

    bei der Beschreibung hab ich Tortuga Bay aus "Fluch der Karibik" im kopf XD

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Es gab in Löwenstein bereits Schmuggler, aber nachdem Scarlet da nun randaliert hat, weiß ich nicht mehr was damit ist. Eventuell den aber mal ansprechen für eine eventuelle Zusammenarbeit? :)

    Und ich würd dir vorschlagen deine eigene Gilde zu machen wenn es nur der Schwertpunkt Schmuggel/Hehlerwaren sein soll, da die anderen beiden Gilden ein krimineller Mischmasch aus allen sind. 

  • Jaa...
    oder auch diese Untergrund-Auktionen von Schätzen aller Art (Kunst, Schmuck usw.) aus diversen Filmen, Serien und Büchern... da gibts ja etliche Versionen von.
    So etwas fänd ich ja mal soooo spannend zu veranstalten; am besten beides gekoppelt: Eine zeitlich beschränkte (auf ein paar Tage) Plattform zum Handel mit einer Auktion von besonderen und seltenen Waren. Mit der ganzen Vorbereitung, dem Kontakt zu reichen Kunstsammlern und den verschiedenen Banden, dem Planen und Installieren der Sicherheitsvorkehrungen und allem drum und dran ausgespielt.
    Da hätte man wochenlang RP: Die Organisatoren mit den Vorbereitungen, der Durchführung der Veranstaltung an sich und dem Spuren verwischen hinterher; die teilnehmenden Banden und Einzelpersonen damit, erst einmal an so eine Einladung zu kommen, dann dem Ranschaffen von passenden Waren im Vorfeld und dem Versuch, die Sachen möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen auf der Veranstaltung selbst.

    <(^o^)>

    Wenn sich diese Gilde bilden sollte macht so was!
    Ich helfe!

  • Wie wäre denn als Stützpunkt eine der Inseln in der Blutstromküste? Da könnte man auch mit Schiffen, sofern sie nicht gerade in LS zerlegt wurden, ankommen.

  • Das RP aufs Land zu verlegen ist auch ne gute Idee..wäre nicht so profitabel, wenn man seinen Treffpunkt neben dem Seraphenquartier hat ^^ Werde jetzt erstmal nach einem passenden Ort suchen..

    Oh so viele tolle Ideen..RP-Bedarf wäre aufjedenfall gedeckt :D

    @Germut, dann wäre aber fraglich ob auch einzel Personen hinkommen?..es sei den sie schwimmen..^^

  • Shuttle-Service.^^
    Kann ja auch ne Halbinsel sein oder dergleichen. Ruderboote gibts im Notfall auch, die man verstecken kann. Ankunft vielleicht auch nur über Beziehungen und Bekannte, nicht jeder Wildfremde, der vielleicht ein Spion der Regierung ist.

  • Das RP aufs Land zu verlegen ist auch ne gute Idee..wäre nicht so profitabel, wenn man seinen Treffpunkt neben dem Seraphenquartier hat ^^ Werde jetzt erstmal nach einem passenden Ort suchen..


    Funktioniert auch. Ich sage nur: Pfandhaus ... die sind ic auch noch nicht aufgeflogen ;)

  • Ich kann nur anbieten das [Pack] Unterforum für sowas zu nutzen. Solltet ihr geheime Sachen planen wollen lade ich gerne alle Leute ein und erstelle ne geheime Seite in der ihr\wir uns austoben können. Ihr müßt dafür nich ma dem [Pack] beitreten , ihr könnt natürlich aber ein muß wäre es nich :)

  • Ich fände die Blutstromküste weniger geeignet, einfach weil dort zu viel Piratenkrieg herrscht und es eine denkbar schlechte Wahl wäre, um den Schwarzmarkt-Austausch zwischen der Löwensteiner und der Götterfelser Bevölkerung zu garantieren. Irgendwas mitten in Kryta im Wald wäre mMn am Stimmigsten, auch unter dem Risiko-Aspekt, dass Seraphen einem evtl. doch auf die Schliche kommen könnten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nunja, Löwenstein hatte ja schon einen Schwarzmarkt. Etabliert euch doch dort, Zone ist Mobfrei und es wäre nur logisch das sie sich dort wieder ansiedeln.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Gibt's da nicht sogar eine neue Höhle, die nur Unterwasser zu erreichen ist? Etwas, was gerüstete Wachen so einfach nicht versuchen würden. Wäre meiner Meinung nach ein geeigneter Treffpunkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!