Große Keilerei

  • Ho!


    Als ich mir den Beitrag über die Charr Prügelei durchlas, und meine persönliche Charakter Story meines Norn gespielt habe, stach mir sofort die "Große Keilerei" ins Auge, die bei den Norn veranstaltet wird. Im Grunde fast dasselbe wie die Idee bei den Charr, ein großes Faustkampfturnier jedoch in der Story wurden andere Völker ebenfalls zugelassen, so kämpft man in den Vorrunden unter anderem auch gegen einen Charr und eine Sylvari. Nun meine Idee:


    Was würdet ihr von halten, die große Keilerei als RP Event ins Leben zu rufen? Ein schön großes norniges Faustkampfevent, wo jeder der möchte eins aufs digitale Fressbrett bekommt ^^


    Man könnte es, wenn man wollte, auch als internationales Gegenstück zum Charrinternen Event sehen ;)


    LG


    Kyriou

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Das gibt/gab es schon. Nannte sich 'Faust von Hoelbrak'. Die aktiven Norn-Spieler wissen sicher mehr darüber, ob das noch fortgesetzt wird. Und ich halte es nicht für international geeignet. Ein Norn bricht einem Menschen mit einem einzelnen satten Fausthieb schlicht mehrere Knochen, wenn er nicht höllisch aufpasst.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • wie gesagt war nur eine Idee meinerseits da man in der Story wie gesagt gegen eine recht (meiner Meinung nach) zierlichen Sylvari antritt.


    lustig wär son Event allemal denk ich ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Die Gossenkloppe in Götterfels nicht zu vergessen. Gemischte Völkerkämpfe sehe ich auch eher als nicht sinnvoll an. Einfach aufgrund der Konstitution der einzelnen Kämpfer. Denk dran, es gibt auch ein Volk unterhalb jedweder Gürtellinie. Nennt sich Asura. Mit denen wollt ihr alle nicht einen Faustkampf machen. Bis der Norn sich bückt, sind seine Barthaare an die Schnürsenkel geknotet und er hat verloren.

  • Erfahrungen haben gezeigt, dass solche 'internationalen' Kampfevents in den einzelnen Rassengebieten auf Dauer mehr und mehr unauthentisch wirken und mit der Zeit wieder verschwinden, weil es zu viele Unstimmigkeiten gibt und die Organisatoren die Lust verlieren. Wenn schon international, dann auch auf internationalem Boden.


    Ich bin für mehr kulturell bedingte Turniere und weniger internationalen Mischmasch. Es gibt wie gesagt die Gossenkloppe in Götterfels, und mir schwebt derzeit auch eine Idee für eine Turnierserie zu Balthasars Ehren vor. Eine Norn-Keilerei ist natürlich eine genauso feine Sache, aber nur weil da in der Engine eine Sylvari kämpft (die körperlich übrigens von Haus aus resistenter ist und bessere Selbstheilung hat als ein Mensch), ist das noch nicht aussagekräftig. Ein Norn ist nunmal abnorm stark, und im direkten, körperlichen Faustkampf haben außer vielleicht einigen kräftigen Charr andere Völker schlicht keine Chance gegen sie, bzw. riskieren ihre eigene Gesundheit.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wie Auriel schon sagte, wär ich froh wenn sich jemand der Alteingesessenen zu wort melder oder mit mir per pm oder ingame kontakt aufnimmt um das ganze mal zu besprechen ^^ Bleibts eben ein Norn internes Event aber die Keilerei will ich ins leben rufen da babei bleib ich ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Soweit ich weiß, findet die Faust von Hoelbrak nicht mehr statt. Zumindest gab es keine Kämpfe mehr und mindestens zwei waren noch angekündigt (ich weiß das, ich wär bei einem dabei gewesen...). Es ist auch recht schleppend angelaufen, was verschiedene Gründe haben kann. Keine Ahnung. Kyrre und Skadi haben jeweils einen Kämpfer ausgewürfelt, was durchaus Vorteile hatte - wie auch Nachteile. Wenn ich richtig bin, gab es zuletzt ~6 aktive Kämpfer. Können auch weniger gewesen sein. Auf jeden Fall war es jedes Mal echt cool anzuschauen / zu lesen.


    Was eben sein kann ist, dadurch, dass es doch recht wenig Norn-RPler sind... wenn da noch einige sagen das sie nicht wollen... dann bleibt nicht mehr viel. Grundsätzlich wär ich auf jeden Fall dabei. Hätte auch zwei Chars in petto, die sich dafür eignen würden *g* Was sehr praktisch war, war der zeitliche Rahmen. Kein Kampf dauerte länger als eine Stunde, was ein angenehmes Zeitmaß ist. Da hat man genügend Zeit, sich die Fresse zu polieren. Dazu wäre halt eine SL praktisch, die meinetwegen Treffer zählt und dann.. kP.. nach 8 erfolgreichen Schluss brüllt. Oder so... ^^


    Wie gesagt: Ich bin dabei. Wenn du Hilfe brauchst, schrei, ich helf auch gern ;)


    Und ich bin dafür, Menschen teilnehmen zu lassen... Nathan hat 'ne Tracht Prügel verdient...! :D

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Die Faust gibt es wohl nicht mehr, von den Betreibern hat man (?) länger schon nichts mehr gehört oder gesehen.


    Wenn du das aufziehen willst, dann hau rein. National, international, total egal. Nornintern würde ich natürlich aus Gründen der Stimmigkeit besser finden, allerdings weiß ich nicht, ob du nornintern da genug Leute zusammenkriegen wirst. Auch die Faust von Hoelbrak, die eine echt super Sache war, tat sich schwer, regelmäßig Kämpfer zu kriegen. Und da ging es immer nur um ZWEIKämpfe. Kannst dir also ausmalen, dass der Zulauf zäh wird.
    Wenn du es dennoch angehen möchtest, dann guck mal in Hoelbrak an den Fuß der großen Rampe, die von den Händlerterassen hinunter auf den Platz führen. Links und rechts davon wird ordentlich gekeilt, der NSC erzählt was von Wettprügeleien. Die sind auch gemischtrassig - was ich hier aber nicht als Lorebeweis anführen will, nur erwähnen. Der Platz dort inspiriert dich vielleicht, deine Idee auszubauen.


    Wenn's so weit ist, dann rate ich dir ultimativ zu Engagement und Durchhaltevermögen. Schmeiß nicht hin, wenn bei der ersten Veranstaltung keine 35 Leute kommen (soviele sind wir Norn nichtmal). Schmeiß nicht hin, wenn die ersten drei Mal wenige da sind. Versuch dir einen zeitlichen Rahmen zu stecken, in dem du mit allem Einsatz versuchst, das zum Laufen zu kriegen. Erst dann kannst du sagen, "Ja, das klappt." oder "Ne, das wird nichts." Sehr viele Ideen und Projekte flammen auf und versickern sofort wieder, weil nicht "genug" Zulauf ist. Definier für dich selber, was für dich "genug" ist und ab wann für dich persönlich das Projekt "erfolgreich" (im Sinne von "erfüllend") ist. Darum geht es letztendlich nämlich: Veranstalte etwas, das dein eigenes RP bereichert - denn nur daraus entsteht die Möglichkeit und Motivation, das RP aller anderen zu bereichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • Wenns international ist, wollen am Ende wieder puny litte humans gegen große, starke Norn gewonnen haben. (Was nicht sein kann, weils nicht sein darf!)


    Auf der anderen Seite kämpfen zwar Norn gegen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber ohne fremde Hilfe bekommt man vielleicht gar nicht genügend Kämpfer zusammen.


    Wär darum doch schon für ne Keilerei für alle die es sich zutrauen. Dann ist Vala vielleicht auch nicht Bummelletzte.


    Notfalls brauchen wir eben die ooc Regel dass Norn immer gewinnen, cause Norn are the strongest there are!


    [i]"Let me whisper sweet nothings in your ears." - [The Pinky Pie]

  • Oder man macht ein Mannschaftskampf daraus, dass in jeder Gruppe ein Mensch/Sylvari, Norn wie auch Charr sein muss, weil Charr würden Norn wohl kräftige Kratzspuren hinterlassen außer sie verwandeln sich, Also in Duellform versteht sich, sonst wird es den Betreibern zu anstrengend, wenn die sechs Personen auswürfeln müssen... und warum nur mir Waffen und Fäusten, man kann auch in der Mannschaft einen Magier in die jeweiligen Duelle schicken, dass würde bestimmt interessant. Vor allem können die Mannschaftskameraden ja Stimmung machen.

  • also generell war die Idee, alle die wollen, zuzulassen. gut das menschen ebn kaum gegen nen orn gewinnen können, ist ein punkt, zumindest nicht ohne tricks (sind gewünscht, wenn plausibel und nicht zu power emotet)


    Ich meine in jede,m Violk gibt's ein paar verrückte die meinen die stärkstn zu sein und sich mit nem norn anlegn zu müssen und da auch auf ihre *sieht zu aggromann* Gesundheit soweit pfeifen.


    daher würd ichs gern zu anfang mal offen für jeden anbieten wollen. die regeln und alles müsst man sich dann noch ausmachen und absprechen,


    @Maddie


    deine hilfe nehme ich gern an ^^ ich hab es vor jedes Monat einmal aabzuhalten und der sieger darf dann IC stolz den tietel "Champion der großen Keilerei" rumposaunen ;)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Daggersix und Bastet (zumindest hießen die so im roten Forum. Beide sind auch in Perpetual Light, wenn ich mich recht entsinne)


    Waren bei den Clockwork Pirates

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Dagger ist im RP inaktiv (und wird es auch bleiben), Basted denke ich auch wenn es die Person ist, von der ich glaube das sie es ist

  • Sodale, hab mir gestern ein bisschen mit Maddie abgesprochen und zum Ablauf der Kämpfe ein paar Gedanken gemacht.:


    Also als erstes bräuchten wir einen SL der die kämpfe überwacht. Je nachdem wie viele schließlich teilnehmen, wird es die Vorrunden geben. Nach dem KO System, steigt immer der jeweilige Gewinner auf, bis zum finale. Ein Kampf an sich wird so ablaufen: Es wird ein Zeitlimit festgelegt, innerhalb dieses zeitlimmits, zählt der SL die gelandeten treffer der beiden Gegner mit (schreibt ne strichliste oder so), wer innerhalb der zeit, als erstes 10 erfolgreiche treffer landen konnte, gewinnt oder einer der beiden geht innerhalb der zeit KO, der noch stehende gewinnt ebenfalls.


    Regeln: Keine waffen (klar soll ja n Faustkampf sein), keine Rüstung (stadtkleidung ist erlaubt, nackt müsst ihr nich kämpfen ^^ ), Keine absichtlichen schläge unter die Gürtellinie, Keine Tritte, Umgebung darf mit einbezogen werden (dreck werfen, irwas was rumliegt um einen unfairen Vorteil zu verschaffen, ja schmutzige tricks aber wers braucht ;) *gg*)



    LG Kyriou

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Huhoi!
    Elena ist ja der Momentane champion der Faust von Hoelbrak, und würde da auch gerne weitermachen. Die FvH selbst wird aber nichtmehr aktiv bespielt, die beiden Veranstater sind länger Inaktiv. Außerdem habe ich von Skadi und Kyrre den kompletten Regelsatz für die FvH bekommen, ich könnte also nach den Alten Regeln auswürfeln wenn da Interesse bestünde. Charbögen waren auch nicht sonderlich kompliziert, man hat einfach 10 Punkte auf die Disziplinen "Stärke", "Konstitution", "Agilität" und "Initiative" verteilt. Rassentechnisch wurden menschen, asura, norn und charr berücksichtigt. Ich schätze für sylvari lässt sich etwas anfertigen was an Menschen angelehnt ist, nur zäher (Rinde > Haut) und dafür einen beweglichkeits-Malus.


    Regel technisch sieht es dann so aus:
    2 Chars geben dem SL ihre Char-werte. Bsp: "Harald Haudrauf, 5/3/2/0, / Fiona Flink 0/1/6/3"
    Rundenbasiert wird Emotet, der SL würfelt aus ob der Angriff klappt, der Gegner Emotet den Effekt des Angriffes und greift dann selbst an.


    Ansonsten trifft

    Zitat

    Keine waffen (klar soll ja n Faustkampf sein), keine Rüstung (stadtkleidung ist erlaubt, nackt müsst ihr nich kämpfen ^^ ), Keine absichtlichen schläge unter die Gürtellinie, Keine Tritte, Umgebung darf mit einbezogen werden (dreck werfen, irwas was rumliegt um einen unfairen Vorteil zu verschaffen, ja schmutzige tricks aber wers braucht ;) *gg*)

    es schon ganz gut :P

  • Das wäre natürlich ideal, wenn die Faust weitergeführt werden könnte.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Elenas Vorschlag ist sehr gut ^^ die punkte die auf die wert verteilt werden dürfen, müssen aber begrenzt sein so auf die Art 10 punkte zur Verfügung und kein punktmehr. denn sonst kommen super Herkules Monster starke Chars ran ^^


    ansonsten gefällt mir das System ganz gut und ich denke das ist auch relativ fair sodass ich keiner bevorzugt bzw um den sieg betrogen oder so fühlt ;)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Gab es aber nicht bei der Faust am Ende irgendwo Probleme, welche auch dazu geführt haben, das die Sache nicht weiter bespielt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!