Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Nein, ne genaue Zahl wird nicht genannt. Aber wenn schon nach den Zweitgeborenen das Generationszählen aufgegeben wurde und danach noch mehr wurden, darf man heute annehmen, dass mehr als 25 Sylvari zur Welt kommen.

    Ähm, eigentlich hieß es nur dass die Abstände zwischen den Sylvari geringer werden. Heißt ich stelle es mir ca. so vor dass die Erstgeborenen und die Zweitgeborenen quasi in einer Fuhre gekommen sind und alles danach eben unregelmäßig. Wenn der eigene Char erwacht, dann hat man ja auch keine Gruppe an Neuerwachten um sich.


  • Wenn der eigene Char erwacht, dann hat man ja auch keine Gruppe an Neuerwachten um sich.

    Doch schon. Alle die Spieler die mit dir zusammen erwachen stellen durchaus die "Gruppe" dar mit der du erwachst. Das ist wieder Engine-Mäßig ungenau, natürlich erwachen auch nicht alle zur selben Zeit, aber um den Spieler Char herum sind Setzlinge, andere Spieler die mit dir zusammen erwacht sind oder ungefähr in deinem Zeitraum.

    Spoiler anzeigen

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd (31. Januar 2016 um 17:23)

  • Doch schon. Alle die Spieler die mit dir zusammen erwachen stellen durchaus die "Gruppe" dar mit der du erwachst. Das ist wieder Engine-Mäßig ungenau, natürlich erwachen auch nicht alle zur selben Zeit, aber um den Spieler Char herum sind Setzlinge, andere Spieler die mit dir zusammen erwacht sind oder ungefähr in deinem Zeitraum.

    Öhm, ja Zeitraum vielleicht aber da kann sonst wie viel dazwischen sein. Tage, Monate, Jahre. Von der Story her (PS, LS) spielen wir ja eigentlich alle den gleichen Char, nur eben von ner anderen Rasse/Klasse usw. Eben der Pakt-Kommandant. Von dem her ist dessen Zeitraum des Erwachens, sofern man einen Sylvari spielt, für uns relativ irrelevant, oder?

    Spoiler anzeigen

    Was genau soll man da sehen?^^

  • "Es begann vor 25 Jahren mit der ersten Blüte an dem großen Baum und so wurden die ersten geboren. Nur eine sehr kleine Zahl, es gab zwölf. Und die Erstgeborenen waren die einzigen Sylvari in der Welt für mehrere Jahre, bis der Baum eine zweite Blüte und die Zweitgeborenen auf die Welt kamen.
    Und dann langsam über die letzten 25 Jahre kamen diese Knospen schneller und schneller und heute sorgen die Spieler dafür, dass bei jedem Erstellen eines Charakters ein Sylvari auf die Welt kommt." Ree Soesbee, Lore und Continuity Designer bei ArenaNet.

    link zum klicken und mehr lesen

    hoffe damit ist es geklärt :face_with_tongue:

  • In demselben Artikel steht auch, dass ein Sylvari bis zu 2 Jahren mit dem Unterricht verbringen sollten, bis sie den Hain verlassen.

    siehe Zitat:

    Spoiler anzeigen


    And some of that they have in the dream and some of that they have being educated after being awakened, but a Sylvari who goes out in the world is maybe...say two years old. You're Sylvari is significantly less old. So imagine consolidating your whole childhood into two years. That's how much time you've had with those lessons.

  • Was genau soll man da sehen?^^

    Dort siehst du die Sylvari mit denen du "zusammen" auf die Welt kommst. Die verbringen dort keine Jahre, maximal eine Woche. Wie schon gesagt - Engine Limitation verhindert eine Abwechslung derer die dort stehen. Die Spielercharaktere machen nur einen kleinen Teil derer aus, die Schlüpfen. Und auch deine Aussage, dass wir alle den selben Charakter spielen - dem ist nicht so, ein Char der nun erstellt wird, entsteht Ingame theoretisch auch "jetzt" - 1328 A.E. Das das ganze keinen großen Sinn macht (logisch gesehen) ist mir auch klar, aber das liegt einfach am Genre: "DU bist der einzige Held!" - aber die anderen 3 Millionen Spieler halt auch.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • In demselben Artikel steht auch, dass ein Sylvari bis zu 2 Jahren mit dem Unterricht verbringen sollten, bis sie den Hain verlassen.

    siehe Zitat:

    Spoiler anzeigen


    And some of that they have in the dream and some of that they have being educated after being awakened, but a Sylvari who goes out in the world is maybe...say two years old. You're Sylvari is significantly less old. So imagine consolidating your whole childhood into two years. That's how much time you've had with those lessons.

    Darin geht es um die Zeit, die ein Sylvari im Traum verbringt bevor er erwacht, was laut dem Interview ~2-3 Jahre sind.


    Dort siehst du die Sylvari mit denen du "zusammen" auf die Welt kommst. Die verbringen dort keine Jahre, maximal eine Woche. Wie schon gesagt - Engine Limitation verhindert eine Abwechslung derer die dort stehen. Die Spielercharaktere machen nur einen kleinen Teil derer aus, die Schlüpfen. Und auch deine Aussage, dass wir alle den selben Charakter spielen - dem ist nicht so, ein Char der nun erstellt wird, entsteht Ingame theoretisch auch "jetzt" - 1328 A.E. Das das ganze keinen großen Sinn macht (logisch gesehen) ist mir auch klar, aber das liegt einfach am Genre: "DU bist der einzige Held!" - aber die anderen 3 Millionen Spieler halt auch.

    Siehe Post von MidnightX bitte :smiling_face: Und nein, die verbringen dort keine Jahre. Da hast du falsch verstanden was ich geschrieben hatte.

  • Ich habe wieder mal eine frage, bevor ich etwas mache was nicht geht.
    Klar ist mir mittlerweile dass Sylvari ihr aussehen soweit verändern können, nicht von einen Tag auf den anderen aber es ist möglich.


    Jedoch frage ich mich ob das auch für die Leuchtfarbe gilt, kann diese sich ebenfalls verändern?

  • Ich erinner emich irgendwo eine Auflistung der Leuchtfarben der bekannteren NPC gelesen zu haben, da früher eine größere Farbvielfalt nicht möglich war. Da ich die Lebendige Welt um Southsun Cove nie gespielt habe, weiß ich nicht, ob man Canachs Leuchten auch verändert hat. (und ob die Designer auf so ein kleines Detail geachtet hätten)

    Falls sich wer erinnert oder Bilder hat die das zeigen, würde sich die Frage damit klären.

    Ic weiß ich, das Leuchtfarbwechsel nach Spielerinterpretation möglich ist und dazu genutzt wurde (ob das heute noch genutzt wird ka ), um entweder anzuzeigen das wer Höfling wurde (abgesehen von Blätterveränderung ), seine Professionsmagie erwacht ist oder irgendein Trauma oder irgendwas anderse magisches Einfluss genommen hätte.

  • Zitat

    Most sylvari NPCs have an orange or white luminescence glow. The known exceptions are: Toxic Alliance NPCs (lime green), Scarlet Briar (red), Trahearne (darker orange), and Amaranda the Lonesome (green). The reason for this is because the glow is difficult to set on NPCs. Those who have an orange glow (including Trahearne) will have a white glow during most cinematics during the Personal Story.


    Quelle.
    Also nein. Da wurde an Canach nichts geändert.

    Edit: Außerdem bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass Höflinge sich äußerlich (bis auf Uniformierung) nicht von anderen Sylvari unterscheiden, also ist Erkennung durch Leuchtfarbe nicht möglich.

  • Ich habe nicht behauptete, dass Höflinge ne herausstechende Leuchtfarbe haben, die sie als solche markiern. Nur das manche Leute bei der physischen Veränderung, sogar daran denken, auch ihre Leuchtfarbe zu ändern.


    Naja, hier würde ich auch von einer sehr langsamen Veränderung auf Grund der Lebensumstände ausgehen. Das Höflinge sich mit der Zeit äußerlich verändern kann man wohl anhand der NPCs vom Hof erahnen, auch wenn Faolain da eine Ausnahme bildet. Die sah schon vom Erwachen an so aus. Gibt ja überlaufende NPCs in der persönlichen Story, die nach dem Überlaufen nicht direkt als Höflinge erkannt werden. Ob sich da die Leuchtfarbe tatsächlich mit ändern würde ist schwer zu sagen, da es anhand der NPCs kein Beispiel gibt.

    Aber das ist alles nur eine Überlegung. Ich würde ehrlich gesagt die Finger von der Leuchtfarbe lassen, bis eine nutzbare Quelle auftaucht, die das bestätigt.

  • Zitat

    Most sylvari NPCs have an orange or white luminescence glow. The known exceptions are: Toxic Alliance NPCs (lime green), Scarlet Briar (red), Trahearne (darker orange), and Amaranda the Lonesome (green). The reason for this is because the glow is difficult to set on NPCs. Those who have an orange glow (including Trahearne) will have a white glow during most cinematics during the Personal Story.

    Bei der Alliance/Hain/Hof kommt auch noch hinzu, dass es eben viele "default" NPCs sind. Also eine geringe optische Varianz vorliegt, weil man seine x vorgefertigten NPCs hat. Die Höflinge und Hain-NPCs sehen auch alle gleich aus, obwohl sie sicher nicht alle danach verändern, zu welcher Fraktion sie gehören. Oder so eindeutig zuordenbar geboren werden.
    Es gibt bei Sylvai die Möglichkeit die durch Stacheln, sehr blasse oder sehr helle Hautfarben "böse" erscheinen zu lassen, oder durch lebendige Farben sehr "gut" und in gewisser Weise hat man sowas bei den NPCs Gruppen gemacht, um sie für den Spieler irgendwie uniform und erkennbar zu gestallten. Man sieht einen No-Name-Sylvari und kann gleich sagen: Hain, Höfling, Alliance, Mordem.

    Von NPCs auf das (uniforme) Aussehen aller Fraktionszgehöriger zu schließen lohnt sich wegen copy&paste nicht. Bei Keidung von so oder so uniformer Gruppen (Kleidung, Rüstung, Cooperate Design/Identity, Klans/Familienfarben), ja. Aber alels darüber hinaus: nö.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Erahnen! Ob es wirklich so ist kann ich schwer sagen. Wie gesagt fehlt mir momentan die Quelle, die ich glaube irgendwo gehabt zu haben.^^
    Aber ja, es ist definitiv copy&paste.
    So weit ist es aber von mir wie gesagt alles nur eine Überlegung. Vielleicht passen sich die Körper von Höflingen mit der Zeit ihren neuen Lebensumständen an. Vielleicht bekommen wir da auch tatsächlich nur eine "billige" Lösung vorgesetzt, die uns helfen soll feindliche NPCs schneller identifizieren zu können, ohne den Namen über ihrem Kopf lesen zu müssen.

    Das ersteres möglich wäre liegt in meinen Augen daran, dass sich der Alltag eines Höflings durchaus vom Alltag eines Träumers unterscheidet und Lebensumstände können ja laut Scott McGough durchaus einen Einfluss haben. Von dem her würde ich es nicht ausschließen, bis ich Quellen vorgelegt bekomme die das wiederlegen.^^

    Das zweiteres möglich ist haben wir denke ich alle bei Disney gelernt. Wär hätte gedacht dass Scar oder Dschafar böse sind? :confused_face:
    PS.: Aladdin ist ein Arsch.

  • Ausschließen kann man bei Sylvari so oder so nichts. Aber eben auch nicht sagen "nur so ist es". Am Ende bleibt: Spielerentscheidung. Man kann sich den Schema "Böse sehen hässlich aus und Gute schön" anschließen und seinen Sylvari zur blasse, grünleuchtenden Strachelbirne umbauen, wenn der Höfling wird, oder es halt auch sein lassen. Und wenn man die Änderung auch optisch ausspielen will, ja wieso nicht?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Aber eben auch nicht sagen "nur so ist es".

    Hat das denn jemand?^^ Ich habe ausschließlich meine Meinung dazu geschrieben. Das einzige, was ich mit Gewissheit geschrieben habe ist dass man Höflinge nicht an der Leuchtfarbe erkennen kann.

    Und man kann bei Sylvari durchaus einiges ausschließen. Sicher hast du das jetzt nur auf dieses Thema bezogen gemeint, und ich will es auch gar nicht als Kritikpunkt an deiner Aussage nehmen Aber ich weiß dass dieser Thread sehr oft von Leuten gelesen wird, die Interesse an Sylvari-RP haben, und ich würde es ungern so stehlen lassen, weil es doch fast so klingt als wären Sylvari eine einzige Grauzone. :face_with_tongue:

    Wo wir bei Grauzone wären.
    Sylvari wird Höfling und verändert sich innerhalb eines Zeitraums in einen "Disney-Bösewicht". -> Grauzone.
    Sylvari wird zum Höfling und verändert sich äußerlich kein bisschen -> Grauzone.
    Zumindest bis zur Vorlage von Fakten. Deshalb ist es (!) meiner Meinung (!) nach etwas, das man eher vermeiden sollte auszuspielen. Heißt nicht dass man keine Höflinge ausspielen sollte, (Auch wenn es mir zeitweise zu viele gibt, aber das möge man als persönliche Präferenz werten) aber ich würde definitiv davon abraten einen "Überläufer" auszuspielen. Genauso wie ich davon abraten würde das Leuchten eines Sylvari im Nachhinein ic zu verändern, oder bei Sylvari Speichel auszuspielen. Weil es kleine, aber doch existente Grauzonen sind.
    Und abraten heißt nicht verbieten.

    Mir ist schon das eine oder andere mal passiert dass ich in dem wie ich meinen Sylvari ausgespielt habe durch Fakten korrigiert wurde. Fakten die mir bis dahin unbekannt waren, oder die erst neu aufgetaucht sind. Zum Beispiel was innere Organe und die nicht existente Narbenbildung angeht. Musste ich dann im Nachhinein korrigieren und mich ärgert so etwas zugegebenermaßen. Da mögen andere flexibler sein, aber ich denke das ist trotzdem nicht unbedingt nötig, so lange man versucht sich innerhalb der Fakten zu bewegen die uns vorliegen. So lückenhaft sie auch sein mögen, so viel lässt sich auch damit ausspielen.
    Und ich bin der erste, der neue Fakten mit Freude annimmt und verwertet, vor allem wenn sie meiner Meinung widersprechen! Mag mich zu Anfang ärgern, wenn ich etwas an meinem Char ändern muss, aber mir ist es doch deutlich lieber ich habe Lorefakten als Grauzonen.

  • Gtauzone ?

    Einfach des zwei verschiedenen Meinungswillen muss ich sagen dass wir natürlich vieles nicht wissen
    und jeden Tag zu einen gewissen grad an Grauzonen bespielen. Und wenn es einfach nur eine
    ungewöhnliche Regung ist. Ich im vergleich zu dir finde sogar das Grauzonen und ihre ausarbeitung und
    verschmückung willkommen sind, wenn sie gut durchdacht sind. So wie die Thematik des
    Speichels. Wir haben nichts was es belegt und gleichzeitig nichts was es wiederlegt das sie eine
    Form von Speichelartiger Substanz haben um ihnen das schlucken zu erleichtern.
    Genau so wenig wissen wir ob sich ihre Augen ähnlich unserer mit Flüssigkeit säubern oder nicht.
    Doch läuft mein Sylvari durch einen sandigen Ort würde ich einfach die Logik einsetzen das jener
    Sylvari sicherlich IRGENDWAS haben wird um sich um dreck in den Augen zu kümmern. Usw.

    Man kann mit Grauzonen auf die Nase fallen. Und wenn keine Narben bleiben, sie dein Char aber
    hat, warum sie nicht aus psychisch bedingten Hintergrund tragen. Nicht weil sie nicht perfekt zu
    heilen waren, sondern die ganze Heilung gestört war usw. . Da kann man ruhig flexibel sein solange
    es Sinn macht und sich rund im ganzen Rp anfühlt.
    Es kommt am ende nunmal einfach nur darauf an wie weit gegriffen es ist und ob alles uns bekannte
    in betracht bezogen wird. Ich kenne als beispiel einen Spieler der die zwischen Farnhunden und Sylvari
    mögliche Emphatischere Kommunikation mit einem anderem Tier ausspielt. Rein Lore technisch etwas
    fraglich und habe da auch mit der Stirn gerunzelt, aber wie es rpt wurde fühlte sich einfach nur stimmig
    und passend an. Wo man sich dann denkt "Okay, das ist nicht perfekt aber es ist super umgesetzt und
    dargestellt. Der Spieler weiß selber das es nicht das optimale ist, aber mir ist jemand der aus kleinen
    abweichungen geniales Rp macht immer noch lieber als jemand der keinen Fuß wagt in eine
    unbekanntere gegend zu stellen und dann so trocken rpt das ich jeden Satz nach 1ner Stunde
    auswendig kenne.
    (MAl übertrieben !)

    Ich will nun keinesfalls eine diskussion mit dir beginnen Xulven. Ich hoffe wir wissen beide das
    wir gerne die Lore bevorzugen. Finde nur wichtig dass, wenn es eine gegenstimme gibt, auch
    eine dafür Stimme gibt.

    :grinning_squinting_face:
    ___________________________________________________________

    Leuchtfarbe ? Direkter Erkennungswert einer bestimmten Untergruppe ?
    Ich könnte mich irren aber gab es darüber nicht schon häufigere Gespräche ?
    Das ändern der Leuchtfarben würde ich, wenn es sein MUSS, wirklich nur über einen
    sehr langsam Zeitraum von statten gehen lassen. Finde da sollte sich einfach jeder selber
    die frage stellen WARUM ein Sylvari sie bewusst versuchen will zu verändern. Sicherlich nicht,
    weil es unter den tratschweibern Götterfels die neue Mode geworden ist oder so ein unsinn.
    :thumbs_up:

  • Weißes Leuchten haben nur gute Sylvari.
    Rotes Leuchten haben nur böse Sylvari.
    Sylvari sind immer grün.
    Sylvari haben einen 2,93cm tiefen Bauchnabel.
    Sylvari haben helle Brustwarzen.
    Sylvari sind kühl.
    Sylvari sind nur empathisch untereinander und gegenüber Farnhunden.
    Einmal Alptraum, immer Alptraum!
    Einmal Lautlos, immer lautlos!
    Sylvari können ihre Blätterfarbe ändern!
    Sylvari können ihre Hautfarbe nicht ändern.
    Lia ist supertoll!
    Lia ist die einzige Sylvari-Mesmer-Assassinen-Elementarmagier-Nekromantin die mit zwei Großschwertern und sieben Zweihandstreitkolben gleichzeitig kämpft.
    Sylvari bekommen keine Narben.
    Sylvari bekommen keine Kinder.
    Wenn man Sylvari düngt bekommen sie bessere Laune (darum düngt Lia immer Xulvens Wohnung)
    Sylvari besitzen keine Wohnungen.

    In allen anderen Punkten stimme ich Terendal voll zu!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!