Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Ich hätte da mal eine Frage über Zyklenübergänge bzw. deren genaue "Uhrzeitübergänge". Wenn ein Zyklus 6h-Dauer hat, wäre es möglich, dass ein Sylvari exakt während eines solchen Übergangs erwacht? Also in der Zeit von 23:59 und 00:00 und dann wärs sie "komplett" erwacht.
    Da meine Sylvari beim Übergang von Nacht in Morgengrauen erwacht ist und offiziel eine Morgenblüte ist. Dieser Übergang ist bloss charakteristisch bemerkbar im RP (mal freundlich aufgeschlossen, aber dann wieder eher ruhig).

  • Ich denke nicht, dass die Sylvari, welche die Sprößlinge begrüßen mit einer Uhr daneben stehen und ihn dann mit den Worten begrüßen "Guten Morgen, Junker, es ist 0.00 Uhr also finde dich bitte im Haus Aife zur Willkommensparty ein. Wir warten noch bis 6.00 Uhr dann kanns losgehen."

    Ich denke es ist immer Azslegungssache, welchem Zyklus ein Sylvari angehört. Und wenn es so nah an den Übergängen ist, zeigt es sich noch am ehesten am Charakter, nicht am Stand der Sonne, denke ich.

    Ayu ist auch an der Grenze eines Zykluswechsels erwacht. Sie sagt immer, sie wollte nicht eher erwachen. Aber ob sie es nun wirklich beeinflusst hat oder ob es generell nicht vorgesehen war so früh zu erwachen, lasse ich offen :smiling_face:

    Außerdem prägen die Zyklen ja auch nur den groben Charakter. Viel prägender sind da sicherlich die Erlebnisse im Traum und was sie alles nach dem Erwachen erlebt.

  • Danke, Azaria.

    Da ich deinen Charakter schon vorab mal angesehen habe, immerhin bist du momentan die einzige weibliche Diebin bei den Sylvari ;), sowie deine Charaktergeschichte gelesen hab (klingt, als würde ich dich stalken... oder nachmachen wollen... :S) weiss ich somit wie du das im RP geregelt hast.

    PS: Soll aber jetzt nicht heissen, dass ich dich nachmachen oder stalken werde, auch wenn meine Sylvari ebenfalls Dieb ist oder eher Attentäterin... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Meine Sylvari ist auch so ein Übergangs-Grenztreter, auch wenn sie es sich inzwischen angewöhnt hat, nur einen Zyklus zu nennen, damit die Leute nicht doof gucken oder sie belächeln. OOC lag es daran , das ich am Anfang einfach den Abendzyklus mit dem Nachtzyklus verwechselt hatte.
    ( in ihrem Eintrag steht auch nur einer, damit sie nicht sofort niedergeschossen wird )

  • Danke, Azaria.

    Da ich deinen Charakter schon vorab mal angesehen habe, immerhin bist du momentan die einzige weibliche Diebin bei den Sylvari ;), sowie deine Charaktergeschichte gelesen hab (klingt, als würde ich dich stalken... oder nachmachen wollen... :S) weiss ich somit wie du das im RP geregelt hast.

    PS: Soll aber jetzt nicht heissen, dass ich dich nachmachen oder stalken werde, auch wenn meine Sylvari ebenfalls Dieb ist oder eher Attentäterin... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hihi :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Ich freue mich, wenn dir mein Konzept gefällt :grinning_squinting_face:
    PS: ich finde die Professionsbezeichnung "Dieb" immernoch sehr ungünstig gewählt, da Ayu keine Gesetztesübertreterin ist und keine Ambitionen verspürt andere ausrauben oder meucheln zu wollen :angry_face:

  • PS: ich finde die Professionsbezeichnung "Dieb" immernoch sehr ungünstig gewählt, da Ayu keine Gesetztesübertreterin ist und keine Ambitionen verspürt andere ausrauben oder meucheln zu wollen :angry_face:

    Das meinte ich so auch nicht :loudly_crying_face: Weiss ja, Ayu mag keine Gewalt und verwendet sie als blosse Verteidigung und zu Rachezwecke, wenn man ihren Freunden was antut... :upside_down_face: Dieb, war bei mir eher Engine-Klasse gemeint, weil du es einfach so mal reingeschrieben hast, hab ich es so übernommen...

  • Das meinte ich so auch nicht :loudly_crying_face: Weiss ja, Ayu mag keine Gewalt und verwendet sie als blosse Verteidigung und zu Rachezwecke, wenn man ihren Freunden was antut... :upside_down_face: Dieb, war bei mir eher Engine-Klasse gemeint, weil du es einfach so mal reingeschrieben hast, hab ich es so übernommen...

    Ich weiß wie du es meintest. Meine Aussage bezog sich auch nicht auf dich, sondern galt ganz allgemein. A-Net hätte die Klasse auch anders nennen können finde ich. Aber das ist Geschmackssache.

    Und klar habe ich als Profession Dieb angegeben, da dies nun einmal der Engine-Klasse entspricht und auch ihrem Kampfstiel :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo!

    Ich habe da eine Frage zum Thema Nekromantie bei Sylvari. Ich hatte bereits ingame ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem anderen Sylvari-Spieler, der meinte, Nekromantie passe hervorragend zu Sylvari, ich solle mich da aber lieber an andere Nekromantenspieler wenden, die mehr Ahnung haben.

    Ich bin nun Anfänger, was Sylvari angeht und bisher war Nekromantie für mich irgendwie ein Gegensatz zu den Sylvari und ihren Grundsätzen.
    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Char Nekromant werden zu lassen. Aber ich habe da natürlich noch keine Ahnung, wie das funktionieren kann.
    Daher stelle ich mir die Frage, was genau ist und wie genau funktioniert Nekromantie denn nun für Sylvari?

    Ich selbst komme aus dem WoW-RP und da ist Nekromantie etwas absolut grausames, verbotenes, dunkles... etc., welches lebenszerstörend und auch für den Anwender lebensgefährlich und mit großen Opfern verbunden ist. Ist dort auch keine spielbare Klasse.

  • Wow ist ja auch ein anderes Universum, hm? :winking_face:

    Nekromantie ist bei den Sylvari eine Magieform wie jede andere auch.

    Eine der bekanntesten Sylvari, war sogar Nekromantin!

    .....naaaa, wer war das noch gleich? :winking_face:

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Nekromantie ist hier auf jeden Fall geduldet. Nekromantie KANN grausam sein, mit Opfern verbunden etc pp, muss aber nicht.

    Viele bringen halt ihre eigene Lebenskraft mit ins Spiel, sei es essenziell oder Blutbezogen. Allerdings haben wird Sylvari kein Blut in dem Sinne, allerdings heißt das nicht, das sie keine Blutmagie wirken können wenn sie sich darauf speziallisiert bzw. es geübt haben. Ich persönlich arbeite mit der Ressource Essenzielle Lebenskraft, sprich, einige der Zauber und Flüche meiner Sylvari werden von ihrer eigenen Kraft abgezogen. Die sich sich selbst aber wieder dadurch hinzufügen kann, das sie anderen Dingen (Bei ihr ist das meistens Gras oder anderes Gewächs) hinzufügt. Man kann sicher auch den 'Saft' der Sylvari nutzen, allerdings verhärtet jener ja recht rasch und ich weiß nicht, in wie weit dies ausspielbar ist.

    Zudem solltest du dir Gedanken darüber machen, auf was du dich Spezialisieren willst. Da rate ich dir an, dir einfach mal die Talente des Engine-Nekromanten anzusehen, daran kann man sich tatsächlich recht gut orientieren (wenn auch nicht unbedingt Skillrechnisch :grinning_squinting_face: )

  • Zunächst einmal ist Nekromantie weder böse noch gut. Natürlich gibt es gegenüber der Nekromantie sicherlich mehr Leute mit negativen Vorurteilen aber mehr auch nicht.
    Nekromantie hat einen dunklen und teilweise morbiden Beigeschmack aber es kommt immer darauf an wie man die Magie nutzt. Beispielsweise kannst du als Nekromant andere verletzen um dich zu heilen oder dich selbst verletzen um andere zu heilen. (ganz laienhaft und simpel ausgedrückt)

    Das Nekromantie zu Sylvari passt ist schnell und simpel belegt. Trahearne, erster der Erstgeborenen Sylvari ist ein Nekromant.

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern an und sage, dass Nekromantie und Sylvari gut zusammen passen. Im ersten GW-Roman war eine der Helden auch eine Sylvari-Nekromantin.

    Es kommt halt auch darauf an, wie du das ausspielst. Welche Motive deine Sylvari hat um diese Magie zu lernen, welche Einstellung zum Tod sie im Allgemeinen hat. Wie schaut es mit sterblichen Überresten aus? Manche sind da gehemmt, weil man Tote ja in Ruhe soll ...

    Und ja, Nekromantie ist zerstörerisch. Aber das sind Elementarmagier auch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich denke, auch wenn ich meinen Sylvari kaum spiele (so gut wie garnicht und er ist auch kein Nekromant) das Sylvari und Nekromantie gut zusammen passen, weil sie hervorragend dazu geeignet sind, mit dem Klischee des düsteren, finsteren, eigenbrötlerischen und auch noch dazu missmutigen Nekromanten zu brechen. Einfach weil sie recht unbedarft an das Thema rangehen (was nicht heißen will unvorsichtig!).

    Davon ab, wie Kalafoo schon sagte (und ich glaub auch alle anderen), Nekromantie ist keine böse Magieform. Sie ist halt einfach da. Morbide ganz bestimmt (was wohl nicht zu verwundern ist, wenn man mit Leichen, Krankheiten, Lebenskraft, Blut und dem Tod an sich arbeitet), aber nicht böse. Aber hier ist das mit Magie anscheinend allgemein so. Magie ist nichts anderes als eine Pistole. Wie wird immer wieder cool in Actionfilmen gesagt? Nicht Waffen sind böse, Menschen sind böse (Oder Charr, Asura, Norn und Sylvari).

  • Da Sylvari zudem eine sehr junge Rasse sind und noch nie mit einem natürlichen Tod eines Artgenossen konfrontiert wurden, sind sie fasziniert vom Sterben und allem was damit zusammenhängt. Die Nekromantie ist dabei, wie schon von den Vorpostern gesagt, ein Mittel um zu verstehen, wie das Leben und der Tod aussehen, was danach passiert, wieso sie eintreten etc.

    Allgemein ist in Tyria die Nekromantie nicht verachtet, sondern akzeptiert. Totenbeschwörung ist bei den Menschen seit Dhuums versiegelung und Grenths aufstieg erlaubt, Norn streben eh danach ihre Legende zu fördern, also warum auch nicht als Nekromant. Charr und Asura werden sie als Werkzeug sehen - Oola zum Bespiel hat sie verwendet um Golemantie und Nekromantie zu vereinen (oder es zu versuchen).

    Also: Niemand der einem normalen Nekromanten in Tyria über den Weg läuft wird Angst haben, ihn sofort anspringen oder sonst irgendwie feindseelig reagieren. Wenn, dann sind diese Personen eher ausnahmen und derjenige wird tiefliegende Gründe haben.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Hey,
    danke für die vielen, vielen Antworten und Erklärungen! Jetzt ist mir das ganze ein klein wenig klarer und ich habe schon Ideen entwickelt, wie ich das bei meinem Char einbringen kann. :grinning_squinting_face:

    Dann aber noch ein paar andere Fragen... Welcher Art ist diese Magie denn? Schwarze Magie? Oder wie wird das erklärt? Was hat es mit dem "Nebel" auf sich, von dem ich öfter mal was nebenbei gelesen habe? Oder kann mir jemand alternativ eine allgemeine Erklärung (oder einen Link! Ich habe noch nix gefunden...) dazu geben, wie Nekromantie generell funktioniert IC? Das wäre nett und hilfreich. :smiling_face:

  • Um es etwas kürzer zu beantworten.

    "Schwarze Magie" gibt es in dem Sinne nicht, den wie obige Poster bereits sagten wird Magie und die Professionen als neutral angesehen. Früher gab es eine Utnerteilung in sogenannte "Schulen", die Richtungen entsprachen die der Magie zugeordnet wurden. Wenn ich mich recht entsinne, war Nekromantie der Ablehnungs- oder Zerstörungsschule angelehnt.
    Diese "Trennung" ist heutzutage jedoch großteils aufgehoben da heute vielmehr Magie existiert als zu der Zeit dieser Philosophie/des Konzeptes, auch daran erkennbar das jede Klasse, zumindest einen Heilskill hat der der Bewahrungsschule entspringt.
    Die Magie hat sich weiteentwickelt, auch wenn einige das als Zerstörung des Konzeptes ansehen.

    Es gibt den Nebel oder genauer "die Nebel" als alternative Dimension, die mehrere Ebenen beinhalten, unter anderen das Totentreich des Grenth. Wenn die Menschen allgemein von den Nebeln sprechen, meine sie auch dieses Totenreich. (es gibt auch noch die Fraktale, die wvw-Grenzlande, das Reich der Qual usw. )
    Die Nebel sind ein vielschichtiger Ort, zu denen bsp. die Schamanen der Norn Zugang haben. Und Nebelkrieger die das Portal in Löwenstein nutzen.

    Dann gibt es auch noch die Nebelform des Nekromanten von der wir aber nicht wissen, zu bwelcher Eben edie gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!