Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Scarlet war natürlich älter als 14 Jahre. Ich weiß auch nicht, wer das in welchem Zusammenhang gesagt hat, aber ich kann mir denken, woher's kommt: in einer ihrer Holo-Aufzeichnungen sagt sie einleitend: "I am now 14 cycles old." Und die Aufzeichnungen sind eben schon ein paar Jährchen alt, was ja auch aus anderen Aussagen und sonstigem Kontext deutlich wird.

  • Zitat

    The secondborn are the second generation of sylvari that emerged from the Pale Tree. They were born around 1304 AE,[1] two years after the firstborn.

    Quelle: englisches, offizielles Wiki

    Zitat

    We did not believe we were changing canon. The official canon is that Scarlet was born in 1304 and it was around that time that the other Secondborn were also being born.

    Zitat von Angel McCoy im offziellen GW2-Forum

  • Scarlet war natürlich älter als 14 Jahre. Ich weiß auch nicht, wer das in welchem Zusammenhang gesagt hat...

    Wirklich gesagt es, glaube ich, keiner. Die Frage kam mal auf und ich habe sie hier daher gestellt. Bezüglich den Zyklen und was für eine zeitliche Spanne damit gemeint ist. :smiling_face: Im nachhinein hat man sich eher für die eigenen Chars darauf geeinigt, das Alter des eigenen Chars schlicht weiter in Monaten/Jahren zu benennen.

    Dann nochmals danke für die Richtigstellung, Scarlett ist also sogar doch noch älter. Kurz: Die ursprüngliche Frage war eigentlich = Wie lang ist ein Zyklus (sylvarisch gesehen)? :smiling_face:

  • [...] Kurz: Die ursprüngliche Frage war eigentlich = Wie lang ist ein Zyklus (sylvarisch gesehen)? :smiling_face:

    Wovon sprechen wir nun? Die Sylvari-Zyklen im Sinne von: Morgengrauen, Tag, Abenddämmerung und Nacht oder sprechen wir von den Jahreszeiten, die das Jahr unterteilen?

    Sollte der 1. Punkt zutreffen:

    Zitat

    Cycle of Dawn
    The Cycle of Dawn refers to those born between midnight and 6 a.m. [...]

    Zitat

    Cycle of Noon
    The Cycle of Noon refers to those born between 6 a.m. and noon. [...]

    Die Zeiten des Zyklus der Abendämmerung und der Nacht sind nicht im englischen Wiki angegeben, doch können wir davon ausgehen, anhand der anderen beiden Zyklen, dass ein Zyklus ungefähr sechs Stunden dauert und damit der Zyklus der Abenddämmerung von 12-18 Uhr geht und der Zyklus der Nacht von 18-24 Uhr.

    Quelle: englisches, offizielles GW2-Wiki

    Sollte der 2. Punkt zutreffen:

    Ich verweise damit auf den Artikel „Mouvelian calendar “ aus dem offiziellen, englischen GW2-Wiki.

  • Alles aufgrund eben der Aussage Scarletts: 14 Zyklen alt zu sein. Also: wie viel das in Monaten/Jahren ausmachen würde. :winking_face:

    Welcher Zyklus/Zyklen dabei gemeint sind/waren weiß ich leider nicht. Aber die Frage wegen den Tages-/Jahreszeiten hatte ich daher auch bereits gestellt, weiter vorne. :winking_face:

    Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Sylvari lieber bei Monaten/Jahren, wenn Ic danach gefragt wird. Auch weil es für Mitspieler (ic/ooc) eben die Sache einfacher macht. Trotzdem nochmals danke für die Infos/Antworten. :smiling_face:

  • Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Sylvari lieber bei Monaten/Jahren, wenn Ic danach gefragt wird. Auch weil es für Mitspieler (ic/ooc) eben die Sache einfacher macht. Trotzdem nochmals danke für die Infos/Antworten.

    Monate gibt es in GW2 nicht. Ein Jahr beinhaltet 365 Tage und wird in vier Jahreszeiten unterteilt. Steht aber alles im verlinkten GW2-Artikel. Man sollte IC zumindest darauf achten. Das GW2-Wiki bietet ein Feature, welches dir das Datum im IC anzeigt. Heute wäre beispielsweise: „29. Tag / 210. Tag in der Jahreszeit des Setzlings 1327 n.E.“

    In Bezug auf „14-Zyklen“-Aussage, so dürfte es sich eigentlich eher um die simplen Jahre handeln, die aus irgendwelchen Gründen „Zyklen“ genannt werden. Möglicherweise ist dies ein Fehler der deutschen Übersetzung.

  • Zyklen im Sinne von Jahren bezieht sich schlicht auf den Zyklus aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Also ein Jahr.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Meine Frage bezieht sich auf die aktuelle Episode, daher pack ich sie mal in den spoiler

    Spoiler anzeigen

    Können/ sollten alle Sylvari, die noch mit dem Traum verbunden sind, den Zustand/Zusammenbruch des Blassen Baumes in sich spüren? Und wenn ja, stark genug um besorgt in den Hain aufzubrechen? Oder wird es eher ein mulmiges Gefühl sein, was eher ignoriert wird?

  • Antwort im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Das Gefühl wird extrem stark sein. Der Blasse Baum ist stark verwundet, den Worten aus der Videosequenz nach sogar im Begriff zu sterben. Die Traumbindung der Sylvari wird wahrscheinlich ersteinmal Amok laufen und -um direkt auf diene Frage zu antworten- höchstwahrscheinlich würde ein Sylvari der das spührt alles stehen und liegen lassen und zum Hain rennen...oder es zumindest für nötig halten, ja.

    Spühren definitiv. Als würde jemand an deiner Seele "reißen"...wohl so ziemlich das schlimmste was ein Sylvari bisher spühren durfte.
    Besorgt zum Hain rennen....der Drang wäre defintiv da...ob es der Charakter letztlich macht bleibt dir überlassen.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Antwort im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Ich denk Lianara hat das ganz passend geschrieben. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen. Man muss ja nicht zwingend losrennen. Es kann auch ein Gefühl von depression oder lethargie sein. Oder es lässt einen ganz kalt. Was Maja nun macht nun dadrüber muss ich erstmal nachdenken.
    Was auchnoch hinzu kommt ist das Gefühl eines Verräters in den eigenen Reihen. Irgendwer soll es ja verraten haben. (Ich hab da auch schon meine persönliche These zu, aber das ist Spekulation. Aber achtet mal drauf wer vor dem Kampf anwesend ist und nach dem Kampf gänzlich fehlt, aber Off Topic)

  • Antwort im Spoiler und so!

    Spoiler anzeigen

    Bei meiner habe ich es zumindest so gehalten das sie halt körperlich spürt, dass da was nicht stimmt. Also, so richtig. Zum Hain wird sie jedoch weniger, das hat allerdings seine Gründe. Die Sorge wird auf jeden Fall dennoch bleiben. Und... Verräter? ôô Wer? Ich dachte erst iwie, das Anise und ihr Schoßsylvari dahinter stecken. Apropo, Anise als Sylvari. Faszinierend!

  • Kann mal wer in einem fetten Spoiler hier GENAU schreiben, was in der Story passiert in Bezug auf die neue Episode? Kann die Story noch ne Weile nicht spielen, weil ich bisher nichtmal zu den ersten Story-Teilen gekommen bin und erst alle durchspielen müsste. Ich hab aber in den nächsten Tagen vermutlich RP mit meinem Sylvari und was ich hier so lesen, hab ich das Gefühl das wird anders als bisher angenommen.
    Wäre also echt nett, wenn mich mal wer so aufklären könnte, dass ich damit spielen kann. Danke. :smiling_face:

  • Gut. Zusammenfassung der LS. Heavy Spoilers ahead, be warned. Sylvari Teil bei 3.:

    1. Party der Menschen:

    Spoiler anzeigen

    Party mit Kasmeer und Anise, Canach steht mit rum. Wir versuchen und decken schlussendlich auch auf welcher Minister Gerüchte in die Welt setzt Jennah habe mit Scarlet kooperiert, die Gerichtsverhandlung dazu wäre in die Zeit des Konzils gefallen.

    2. Taimi:

    Spoiler anzeigen

    Taimi demonstriert ihr Wegmarkengerät, riesiges Mordremvieh taucht auf weil angelockt von den Demonstrationswegmarken. Phlunt will das Gerät haben, Taimi rennt weg weil sie es behalten will. Taimi wird von der Inquestur in eine Ecke gedrängt, wir befreien sie. Sie rückt das Gerät raus, Phlunt willigt ein zum Treffen zu kommen.

    3. Das Treffen:

    Spoiler anzeigen

    Wir wohnen dem Treffen der großen Machthaber bei, Trahearne ist auch dabei, hört aber nur zu weil der SC mehr weiß. Wir überzeugen in einer Rede und "Diskussion" die einzelnen Parteien von der Gefahr. Der Avatar des Baumes will noch mit uns reden - plötzliche Attacke des realen Drachen(champions) aus dem Traum, der Baum ist zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagen von der Ankunft, zittert und schreit während des Kampfes als hätte sie große Schmerzen. Modrem Chaos auch in der Ebene unter uns, wo DE2 gegen niedere Modrems kämpft. Wir entledigen uns des Drachen, der Baum zeigt uns eine Vision

    Spoiler anzeigen

    Dmo2wlRMs_0

    , kollabiert dann, im englischen sagt sie "I'm fading...". Anschließend, geht man in die Omphaloskammer, liegt der Avatar dort noch immer, ohnmächtig (hoffentlich!).

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Zu 3. Das Treffen

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn man die deutsche Version spielt ist der Text in der Sequenz auf englisch. Anschließend nochmal in die Omphaloskammer und der Avatar liegt wirklich immernoch "ohnmächtig" dort. Lebenszeichen, jedoch ohne Reaktion. <-- Ob das mit einem Sylvari Char genauso ist weiß ich nicht! (Habs mit meiner Norn durchgespielt) Mit einem Char, der die Chronik nicht gespielt hat/nicht 80 ist, ist jedoch immernoch alles wie vorher. d.h. der Avatar des blassen Baumes steht dort und man kann auch noch ganz normal mit ihr interagieren.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Antwort im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Das Gefühl wird extrem stark sein. Der Blasse Baum ist stark verwundet, den Worten aus der Videosequenz nach sogar im Begriff zu sterben. Die Traumbindung der Sylvari wird wahrscheinlich ersteinmal Amok laufen und -um direkt auf diene Frage zu antworten- höchstwahrscheinlich würde ein Sylvari der das spührt alles stehen und liegen lassen und zum Hain rennen...oder es zumindest für nötig halten, ja.

    Spühren definitiv. Als würde jemand an deiner Seele "reißen"...wohl so ziemlich das schlimmste was ein Sylvari bisher spühren durfte.
    Besorgt zum Hain rennen....der Drang wäre defintiv da...ob es der Charakter letztlich macht bleibt dir überlassen.


    Gut, das deckt sich mit dem, was ich für Ayu geplant hatte, nachdem ich den Abschnitt gespielt hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mir kam heute nach einigen Überlegungen ein paar Fragen:

    Was passiert ist, hatte nunmal Auswirkungen. Aber wie lange sind jene Deutlich? Manche mögen ja in Resignation verfallen, andere (oder alle?) wiederrum haben sicher Angst um die sterbende Mutter. Nun, soweit kein Problem, das auszuspielen, aber:

    Anet will die Story ja jetzt erst im Herbst weiterführen. Heißt das, wir werden so lange innerlich trauern? Oder, mal ganz ganz doll überspitzt, unsere Charaktere als trauernde Emo's spielen müssen? (Bitte, schlagt mich nicht wegen der Wortwahl :loudly_crying_face: )

  • Ich weiß was du meinst und frage mich genau das Selbe.^^

    Der Cliffhanger ist echt RICHTIG beschissen, um's mal so zu sagen wie es ist.

    Aber Sylvari sind nicht aus Watte...ein paar Tage der Trauer würde ich meinen...was aber nicht heißt das man in Resignation verfällt.

    Wenn nämlich irgendetwas passiert, ist das der Kampfeswille der Sylvari nurnoch mehr geschürt wird, wenn dieses grüne, geflügelte Ding die Mutter wagt anzugreifen!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!