Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Von einer ehemaligen Spielerin ausgedacht:
    Fruchtspieße, mit Honig überzogen und über dem Feuer karamellisiert. Njam! *Zuckerschock*
    Vielleicht eine Idee? ^^


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Als ehemalige Co-Leiterin einer Taverne im Hain und Lorekennerin:


    lorebasierend:


    * Rosmarinhuhn
    * Muffins, Brot
    * Obst/- Säfte (melonensaft beim Händler)
    * Höhlenspore
    * Würgblütenherz ( ich vermute es ist pflanzlich )
    * Moa-Ei-Omelette



    Importware aus Caledon:


    * Krabben
    * Seetang
    * Fisch


    Spekulativ:


    * Raupenfleisch ( die krebsen nicht nur zur Deko rum)
    * Moafleisch (wenn sie die Eier essen, warum nicht auch das Fleisch?)
    * Raptorenfleisch
    * Insekten (es sind Dschungelbewohner und bei den Riesenviechern gibt es haufenweise Protein )

  • Knusprige Grillenspieße, kandierte Heuschrecken, Skorpion im Bierteig… und nicht zu vergessen: Ameiseneier! Om nom nom.


    Auch köstlich: Bienenwaben. Honig, Larven und weiches Wachs. Geröstet oder gedämpft am besten.


    Bei „Zackenfrucht” kommen mir spontan Drachenfrüchte oder Kaktusfeigen in den Sinn. Aber vielleicht ist damit auch etwas Fiktives gemeint?


    Aus dem süßen Harz von Bäumen kann man leckeren Schnaps brauen. Am besten mit euphemistischen Namen wie „Honigtau” oder „Dschungeltraum”.


    Pilzgerichte aller Art dürften sich in der feuchten Sylvari-Heimat großer Beliebtheit erfreuen.

  • Zackenfrüchte ähneln den Stachelfrüchten bzw. Stachelwurzelfrüchten, werden neben Caledon-Lavendel unter anderem am Sandbucht-Strand angebaut und stellen nicht nur eine (fragwürdige) kulinarische Besonderheit der Sylvariküche dar, sondern sind auch als schwere Wurfgeschosse voll einsetzbar.


    Stachelfrucht-Krebsfleisch-Sorbet... brrrrr. :wacko:

  • *schmunzelt* ..


    Danke vielmals, das sind gute schon mal gute Vorschläge. An Honig hatte ich gedacht, an süßes Baumharz noch garnicht. Ich mache mich mal ans Werk und schaue, was bei raus kommt.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • *reinwink*
    Huhu! Beim Questen bin ich auf dieses Zeichen gestoßen (siehe Bild im Spoiler) gibt es dazu auch eine Bedeutung? Wenn ja, würde die mich sehr interessieren! Die NPCs im nahen Umkreis haben mir nichts verraten, auf's anplappern.
    Die Frage, warum es aus einer Blume herauswächst wie ein Ladenschild spare ich mir an dieser Stelle... :whistling:
    Danke schonmal! :)


    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Hmm. Mir ist das Symbol bisher nie aufgefallen. Abgesehen davon, daß es sich offensichtlich um eine Darstellung des Blassen Baumes und der vier Zyklen des Tages handelt, fällt mir dazu keine besondere Bedeutung ein. Ich denke, es dürfte das Äquivalent zu den bei anderen Völkern gebräuchlichen Standarten/Wappen sein: „Wir beanspruchen diesen Ort für uns.”

  • Hallo zusammen *wink*


    Da ich mir heute einen Sylvari erstellt habe, habe ich ein paar Fragen:


    1. Kann ein Sylvari zu Mordremoth gehören und das im Rollenspiel ausspielen?


    2. Gibt es bei den Sylvari so etwas wie Ritter?


    3. Und verhalten sich Sylvari genau so wie Menschen?


    und zum Abschluss 4. Gibt es eine Sylvari Sammelgilde?


    Danke schon einmal für die Antworten.

  • 1. Jain. Warte damit noch bis zum Addon, da wir nich nichts darüber wissen.


    2. "Ritter" ist ein Rang im Alptraumhof. Ein Höfling sticht extrem durch etwaa heraus, z.B. Dadurch das er hervorragend, viel und gerne foltert, aggressiv und stark ist, also kann er sich z.B. "Ritter der Pein" oder derlei nennen. In etwa vergleichbar mit einem Offizier. Vom Rang.


    3. Nein, nein, Nein, nein, Nein, nein, NEIN!!!


    Lies dir am besten hier im Forum die Beiträge über Sylvari und ihr Leben und Gesellschaft durch. Und wenn dann noch Fragen offen sind, frag! ;)


    4. Ja. Gib mir deinen Charakternamen und ich lade dich ein.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • *Ingame dackel und da antwort*
    :)

    Soo.. was ich eben schon Ingame machte, vielleicht auch für andere die solche Fragen haben.
    Lianara hat es ja bereits sehr kurz und Knackig zusammen gefasst. Nun die UNNÖTIGE längere
    Version die nichts anderes als seine aus sagt.



    1. Theoretisch ist es möglich alles zu Rpen, auch wenn mir in diesem Fall noch
    ein wenig das Gefühl fehlt was ein Modremorth Sylvari "denkt". Es währe also
    wenn gut ausgespielt möglich. Jedoch nicht empfehlenswert da wir noch nicht
    genau wissen was sie genau alles machen und.. es währe wohl eh' nur ein
    Charakter auf Zeit mit nicht immer viel Rp möglichkeiten. Fange mit einem
    dir fremden Volk am besten nicht zu groß an. Damit stellst dir selber Steine
    in den Weg !


    2. Wie schon erwähnt. Einen Offiziellen Ritter gibt es unter Träumern nicht,
    jedoch im Albtraumhof (Aber das ist wieder ein Thema für sich). Jedoch haben
    Sylvari ein Ritterliches Grundverhalten an sich !


    3. Keines falls ! Es gibt leider zwar sehr viele vermenschlichte Sylvari, sind
    sie es jedoch nicht. Das ist ein großes und breitgefächertes Thema. Schau
    da einfach mal ein wenig durch das Forum was bereits zu Sylvari gefragt
    wurde und sonst stell die Fragen einfach. Wie schon Ingame erwähnt.


    4. ----

  • Danke erstmal für die Hilfe,


    Das Addon steht bei momentan ganz unten auf der Kaufliste^^


    In der Sammelgilde bin ich ebenfalls schon


    Nun ich werde mir einen kleinen Charakterhintergrund ausdenken und mal schauen ob ich, sobald das Addon mehr Informationen gibt ein Drachendiener werde oder doch zum Albtraum überlaufe oder vielleicht bleibe ich auch normal^^

  • Mach dir nur zu keine hohen Ziele. Am besten immer als Träumer starten.
    Und den Albtraumhof würde ich versuchen nur Gruppen bezogen auszurpen,
    da vor allem dieses Rp erst durch die "Hof-Gruppe" wahrlich belebt wird.
    Außerdem wirst du auch dort einschränkungen haben, da ein Höfling auch
    seine Pflichten hat und die bstehen zu 99% nicht daraus in Rp Hot Spots
    rumzuhängen ! Aber viel Erfolg.
    :)

  • Ein Träumer ist unser Standart Sylvari.
    In noch einfacher gesagt. Jeder Sylvari
    ist nach dem erwachen an ein Träumer.
    In der Anfangszeit noch gerne Schössling
    genannt.

    :D
    Träumer haben die Emphatische verbindung
    untereinander und zum Mutterbaum selber.

    Manche sogar eine Wylde Jagd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!