Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Haben Sylvari Popel? Ich persönlich könnte mir das schon vorstellen.


    Die Schleimhäute und Popel in der Nase sind in erster Linie dafür da die Atemluft zu feuchten und Staub zu filtern. An dem Nasensekret kann man auch erkennen ob jemand krank werden könnte oder etwas eitert.


    Müssen Sylvari die Luft von Staub filtern? Ich weiß es nicht
    Brauchen sie feuchtere Luft? Keine Ahnung


    Ob Sylvari überhaupt herkömmlich von Bakterien krank werden können ist bestimmt auch fraglich. Unbedingt nötig hätten sie sowas bestimmt nicht, aber ich wäre auch nicht dagegen :D

  • Ree hatte mal in einem Interview bestätigt, dass Sylvari wie Menschen atmen. An Atmen durch die "Haut" kann ich mich nicht entsinnen. Zusätzlich dazu kommt nun die Zunge, welche essenziell für das Erzeugen von Klängen beim Sprechen ist. Ohne eine bewegliche Zunge und Luft aus den "Lungen" gibt es keine Sprachausgabe. ;)


    Die Popelfrage ist interessant, vor allem wenn man bedenkt, dass Sylvari Pollen abgeben, also selbst für reichlich "Staub" sorgen.

  • An Atmen durch die "Haut" kann ich mich nicht entsinnen

    Einmal kurz ab von eurem Popel Thema :D


    Es gab im alten Löwenstein eine Sylvari Npc der jemanden erzählte das sie
    deren Kleidung als ungemütlich empfindet da es ihr dadurch schwerer fällt
    zu Atmen. Ich glaube das Thema hatte ich schonmal etwas fein säuberlicher
    hier im Forum ausgearbeitet. Sylvari atmen wie Menschen durch Nase wie
    Mund. Haben aber genau so wie Menschen eine Hauteigene Atmung die bei
    Sylvari aber weiter entwickelt ist. Sylvari können einen winzigen teil ihres
    Sauerstoff bedarfes über ihre Haut aufnehmen. Heißt also trocken gesagt -
    Sylvari würden beim Luft anhalten Wettbewerb gewinnen da sie heimlich
    etwas länger durchhalten durch die immer noch bestehende
    (nicht ausreichende) Sauerstoffzuvor aka Haut.


    Also, wer will ein Luft anhalten Wettbewerb starten ?:P


    (You`re Welcome)

  • Ja, ich glaube im alten RP-Forum wurde mal darüber gesprochen, und die Meinungen blieben geteilt. Die eine Gruppe sah es so wie du mit der Sauerstoffaufnahme durch die Blätter und die andere sahen es so wie ich es sehe: die Kleidung hat sie einfach eingeschnürt. Zumindest kenne ich es aus eigener Erfahrung, dass ich das Gefühl habe zu wenig Luft zu bekommen, wenn ich ein Oberteil mit ungewohntem Halsausschnitt trage.


    Eine offizielle Bestätigung oder Dementierung dazu gibt es allerdings nicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. Damit würde sich die Diskussion also nur neu im Kreis drehen, also stelle ich mich auf den Standpunkt: jeder so wie er mag. ^^

  • Mmm das kann sogar sehr gut angehen. Wie es leider aber mit vielen
    ist können wir manches Lore wissen nur aus Gesprächen ergattern.
    Ich halte aber meine Ohren auf in der Hoffnung es gibt da noch mehr
    Npc's die entweder das eine oder das andere bestätigen.
    Falls ich was finde sag ich bescheid.


    :)


    EDIT:
    Da fällt mir doch noch ein Npc ein bei den Norns, ich schau mal die Tage ob ich ihn wieder ausfindig
    machen kann. Da beschwerte sich eine Sylvari auch das ihre Füße sich kalt anfühlen aber als man sie fragte
    warum sie keine Schuhe anzieht kommentierte sie es lieber "Atmen" möchte.


    Falls jemand spontan weiß welcher NPC das war mal bitte sagen !
    (Auch grobe Gespräche im Internet über diesen Npc gelesen)

  • Nun ich denke mich bringt gleich wieder jemand um wenn ich damit komme.
    Da es auch etwas ist was jeder nunmal gerne anders interpretiert. Etwas anders
    empfinden bedeutet als beispiel ja nicht es nicht zu haben. Wenn einem die Faserstruktur
    des Körpers immer steifer wird beschließt man auch seine Fasern "aufzutauen" und zu "entsteifen".


    Hilft die Aussage ?
    (Einer der "definition von frieren" Npc Dialoge wurde ja bereits gepostet. Oder beschrieben)

  • Naja, Thema atmen. (auch wenn ich noch immer Popel will °^°)
    Auszug Wikipedia:

    Zitat

    Die Hautatmung (Perspiration) ist eine Form der äußeren Atmung und ist durch den Austausch von Atemgasen durch die Haut gekennzeichnet. Der Anteil am gesamten Sauerstoffaustausch ist bei den einzelnen Lebewesen unterschiedlich. Beim Menschen ist sie mit weniger als 1 % an der gesamten Atmung beteiligt.

    Hier könnte man eventuell ansetzen und sagen dass die Hautatmung bei Sylvari einen deutlich höheren Prozentsatz ausmacht. Wobei man hier auf von über 100% ausgehen kann. Heißt ein nackter Sylvari kann mehr Sauerstoff aufnehmen als er benötigt, wobei ein komplett eingepackter Sylvari immer noch genug Sauerstoff hat um ohne Einschränkungen leben zu können.
    Mehr Sauerstoff zu wollen mag Geschmackssache sein. So wie man gerne mehr trinkt oder isst als man benötigt. Wobei viel zu viel Sauerstoff schon wieder schädlich wäre.

  • Jap - Wenn man damit aufgewachsen ist immer gut zu Atmen (Im Hain, Nackt = Blätter)
    und sich dann in einschränkende Kleidung legt ist es natürlich ein unterschied.
    Es wird ja selbst gesagt das manche sich dran gewöhnen, andere es aber zu
    ungemütlich finden und sich gar nicht dran gewöhnen wollen. So als hätten
    wir immer einen schwachen Schnupfen (Beim Thema Popel) der uns nicht
    einschränkt aber als störrend empfunden wird.
    :)

  • meine Vermutung und wie ich die sache persönlich am liebsten sehe:


    Sylvari haben ein Atmungs"-organ" im Brustkorb. Nicht exakt wie unsere Lunge, aber etwas ähnliches. Immerhin hebt und senkt sich der Brustkorb beim Atmen. Sylvari sind es gewohnt durch Mund und Nase zu atmen und wenn man es aus Gewohnheit tut...oder weil man es eben schon immer tat, warum etwas daran ändern?

  • Schließe mich dem an. Wie oben schon erwähnt wurde, muss irgendwie Luft aus dem Brustkorb gepresst werden um Töne erzeugen zu können.
    Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass Sylvari magisch sprechen können und das ist noch weniger wahrscheinlich

  • meine Vermutung und wie ich die sache persönlich am liebsten sehe:


    Sylvari haben ein Atmungs"-organ" im Brustkorb. Nicht exakt wie unsere Lunge, aber etwas ähnliches. Immerhin hebt und senkt sich der Brustkorb beim Atmen. Sylvari sind es gewohnt durch Mund und Nase zu atmen und wenn man es aus Gewohnheit tut...oder weil man es eben schon immer tat, warum etwas daran ändern?


    Ich denke unser beider Vermutungen schließen einander nicht aus. Immerhin bespiele ich meinen Sylvari auch mit einem Lungen-Equivalvent. Sonst könnte er kaum rauchen/schnauben/seufzen.^^

  • Ich möchte auch nicht ausschließen, dass Sylvari Sauerstoff durch die Haut aufnehmen können. :D
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein gewisser Anteil durch die Haut aufgenommen werden kann. Solange aber nicht klar ist, wie hoch dieser Anteil ist, sollte es wohl jeder nach Belieben ausspielen. Vielleicht spielt sich eine "Wasser-"Sylvari anders, als eine Land-"Sylvari. *Schulter zuck*


    Um noch einmal auf das Thema Popeln zurück zu kommen:
    Ich erinnere mich gerne an den Sylvari mit der Katzenhaarallergie. Der klingt auch etwas verschnupft...könnte also durchaus sein, dass etwas die Nasen verstopft.

  • In der instanzierten Abtei Durmand ist in der Bibiliothek (nein, nicht im Geheimarchiv der LS) ein Sylvari der sein Niesen mit den Worten kommentiert "Hier ist rgendwo eine Katze" (die wirklich auf den Regalen langläuft^^)
    Ist leider kein anklickbarer Dialog. Daher einfach mal in die Instanz der Abtei gehen (das geht auch als "nicht-Abteiler"), sich in die Bilbiothek stellen und einfach ein paar Minuten warten. Der niest recht häufig ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!