Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Ic habe ich schonmal einen Sylvari rauchen sehen.
    Ich denke die machen das bestimmt, wenn sie es wollen. Ob sie das selbe Gefühl dabei haben wie ein Mensch, wage ich aber zu bezweifeln. Alkohol reagiert bei ihnen auch ein wenig anders. Wobei ich mir denken könnte das sie es nicht sonderlich mögen, da es eben verbrannt riecht und Pflanzen Feuer ja nicht sonderlich gut leiden können.

  • Mhm meines Wissens nach haben Sylvari den gleichen Effekt unter Alkohol wie andere Völker.
    Es gibt sogar in den, lasse mich lügen, Gendarra Feldern einen betrunkenen Sylvari der davon
    spricht wohl etwas zuviel gehabt zu haben und einen Männlichen Char durch den Alkoholgenuss
    sogar als "frau" sieht. Er ist eindeutig betrunken. Allgemein ist es so das Sylvari viel schneller
    betrunken werden, aber auch Sylvari eine gewisse Grund gewöhnung sicherlich erlernen können.


    Um mal die simple Antwort zu geben ohne dich nun mit Wissenschaftlichen Pflanzenbestandteilen
    zu nerven - dafür sind wir ja nicht hier.

  • Betrunkene Sylvari hörst du auch auf der Mittleren Ebene der Sternbildherberge sprechen. Und da haben sie scheinbar nur zuviel Nektar intus.


    Sternbildherberge – Guild Wars 2 Wiki


  • Besagter Sylavri von Tere chillt tatsächlichen am Anwesen (rechts unten von der map) den Gandarran-Felder. Neben ihm ein paar Flaschen... und Frauen erkennt er als Frauen :P
    Zudem steht im wicki auch, dass Sylvari betrunken werden können (Tere hats glaube ich gepostet?).


    Ich frag mich aber wie es mit anderen Drogen steht. Oder... ob sich Sylvari durch spritzen schützen könn (vor Krankheiten oder so was), so wie viele Bauern es heutzutage mit dem Obst/ Gemüse machen? Und ob solches "doping" auswirkungen hat?


    Villt ein komischer Gedankengang aber Interessant wäre es :D

  • Naja, dazu müssten Sylvari tatsächlich aus Holz-Holz bestehen. Ihre Knochen, ja. Aber welches Gewürm würde sich erstmal durch die pflanzenartige Faserung futtern bis er merkt "Hey, da ist ja Holz drin!"?


    Genau auf diesen Beitrag habe ich genau von dir gewartet, Xulven.
    *Eifrig nick*


    Aber ich denke mal das so ein oder andere Viehzeug könnte auch den
    Sylvari stören. Blattläuse währen immerhin mal eine Idee.


    Es wurde ja auch bereits einmal die Idee einer Symbiose genannt.
    Mal etwas allgemeiner eingeworfen -

  • Kurze Frage:
    Meine kleine Träumerin ist lila, ebenso wie ihr Blattkleid und da es farblich gut passen würde hätte ich mir eigentlich den Albtraumstab ausgesucht.
    Wie würdet ihr reagieren wenn ihr einem Träumer oder ingesamt einem "Nicht-Höfling" mit einer der Ini-Waffen begegnen würdet?
    Lore-technisch okay oder ein No-Go?


    Falls sowas schon gefragt wurde sorry, ich habe bisher nichts dazu gefunden :)

    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

  • Das ist keinerlei problem.
    Du musst bedenken - nicht nur weil ein Sylvari dunkel ist ist er ein Höfling,
    das gleiche kann für seine Waffen gelten. Nur weil eine Waffe Dornenbesetzt
    ist und OOC mit der Albtraum Ini in verbindung gebracht wird, heißt es noch
    lange nicht das es Lore Technisch nicht möglich währe. Ich würde mir da eher
    immer denken - "Woher hat meine Sylvari eine solche Waffe ?"- Ob selbst gebaut,
    ob erhalten usw. Ähnlich wie mit Bekleidungen bei Menschen kann auch eine Waffe
    einen gewissen "Rang" verleihen. Aber du kannst ja auch die dornigere Eigenschaft
    der Waffe wegemoten wenn sie dich stört.


  • Blattläuse, ja. Das hatten wir vor x Seiten schon und ich bin definitiv zu faul das rauszusuchen!^^
    Käferbefall oder sowas kann ich mir auch gut vorstellen, aber da sollte man sich erstmal schlau machen welche Käfer da in Frage kämen.


    Spritzen:
    Sage ich mal nein. Spritzen spritzen Zeug ins Blut. Heißt jetzt nicht, dass man Sylvari nix in den Harzsaft rein spritzen kann aber man müsste erst einmal raus finden was bei ihnen wie wirkt. In den paar Jahren die es Sylvari schon gibt denke ich nicht das die klassische Medizin bezüglich ihrer doch sehr eigenen Körper schon sonderlich ausgereift ist. Ich würde da bei Salben, Kräutern und Magie bleiben und noch ein paar Jahrzehnte warten bis mal eventuell mal Impfungen und Operationen am offenen Herzequivalent ausspielt.^^


    Thaana:
    Hatten wir schon geredet aber ich poste es hier nochmal ums der Diskussion halber in den Raum zu stellen.
    Skin ist erstmal nur ein Skin.
    Die Assoziation wird wohl gegeben sein aber wenn du es nur als naheliegendstes Abbild des tatsächlichen IC-Stabes verwendest sehe ich theoretisch kein Problem damit. Praktisch kann man in alles zu viel hinein interpretieren. Deine Sylvari ist dunkel! Höfling! Höfling! ;)


    Edit: Zum Spritzen-Punkt! Natürliche Mittel um Blattläuse o.ä. abzuwehren gibt es aber sicherlich einige. ;)

  • Auf der Oberen Etage steht ein Heiler, der sich über einen gewissen Pilzbefall beklagt, der dass Blattwerk von Sylvari befallen kann.


    Afon – Guild Wars 2 Wiki


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass Schädlinge die Blätter mögen, auch zum Problem werden können. Blattläuse usw. Natürlich hat ein Sylvari der auf seine Hygiene achtet mehr Chancen sich gegen sowas zu wehren, als ein stationärer Baum oder ein Busch. Und gerade bei Farnhunden die ja meist draußen sind, habe ich es meist so gehalten, das die durchaus von diesem Ungeziefer befallen werden können.
    Das ist vermutlich, nicht viel anders als wenn man sich eine Lauskur in die Haare schmieren würde. Nur nennt man es dann nicht spritzen.


    Zur Drogenfrage. Da Sylvari vergiftet und betrunken werden können, kann man von ausgehen, das Drogen auch eine Wirkung entfalten könnten. Ich hab schon von zumindest einigen Sylvari gehört, die sowas frönen.



    Edit:
    Wenn jeder RPler der das Zwielichtgartenset trägt deswegen ein Höflign sein müsste, hätten wir keine Träumer mehr. Selbiges gilt für die Waffenskins, da es halt nur eine begrenzte Anzahl an Kulturrüstungen und -Waffen gibt und die Leute nicht soviel Auswahl haben, wenn sie ihre Sylvari nicht in Menschenkleidung stopfen wollen. Was deine Sylvari trägt, ist also erstmal ziemlich egal. Wie du sie spielst, ist ausschlaggebend ob man sie dann als Träumerin oder Höfling identifiziert.

  • Sylvari sind ja tatsächlich mehr mit der Vegetation Tyiras verwandt, als mit den anderen Rassen die dort so rumlaufen.
    Ich kann mir also durchaus vorstellen,das sie eben also auch mit den typischen "Pflanzenproblemen" zu kämpfen haben.
    - Schwäche/Müdigkeit bei zu wenig Sonne (die wirkt ja belebend)
    - eine Vorliebe für Regen/frisches Wasser
    - Abneigung gegen Gewürm und Schneckenkram .... wobei man so die wechselnde Blattbehaarung super erklären könnte "Hat eine Schnecke angeknabbert, als ich unterwegs mal eingepennt bin" :D


    aber da Sylvari ja tatsächlich einen sehr "speziellen" Körper haben sind mir jetzt rein ic keine natürlichen Fressfeinde bekannt.

  • Das die Sonne belebend auf Sylvari wirkt ist loretechnisch zementiert.
    Naja, bei Vorliebe für Regen/Wasser wäre ich vorsichtig. Menschen, Charr, Norn und Asura haben auch eine Vorliebe dafür und sie nennen das Durst. Ist für einen Sylvari nicht anders, da er ja nicht nur seinen eigenne Kreislauf, sondern auch seine Blätter erhalten muss, die bestimmt anfangen welk auszusehen, wenn sie lange Zeit nix trinken.


    Auch die anderen Rassen wissen es nicht zu schätzen, wenn Würmer oder Schnecken auf oder in ihrer KLeidung rumkrabbeln. Sylvari haben da eher den Bonus, dass die noch wengier gern gesehen sind, wenn diese auch das Blattwerk zerstören. Aber das ist wiederum nicht sonderlich anders, als Jemand der was gegen Mottenbefall im Kleiderschrank hat. Nervig. Lästig. Behandelbar.

  • @Lir: stimm ich so zu
    Thaana: Das mit der Waffe ist eigentlich kein Ding. Mein Hüter Zavo rennt auch mit den Mordrem-Waffen-Skins rum und da beschwert sich auch keiner^^ Und ich beschreib dir auch ic als "lebendig" und fütter die Dinger hin und wieder. Ist eben einfach eine Pflanzenwaffe. Das Zavo heimlich Mordrem großzieht um sie im Hain auszusetzten weiß ja keiner XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!