Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • äh ..nja jaa njaa.. hmm...

    Zu dem Waffen:
    Klar. Renn rum wie du magst wenn du IC dafür einen Grund hast und die gut beschreibst :grinning_squinting_face: Allerdings bin ich schon auf Leute getroffen (IC) die solch Waffen sofort (!) als Albtraum erkannt haben (weil sie ja alles wissen wie solche Waffen natürlich aussehen <.<) und das hat dann doch auch mal seinen äh.. wie sagt man da.. Schmutz hinter sich gezogen? So in etwa..

    Zu "Spritzen":
    Ich meine damit auch eigentlich nicht spritzige Spritzen wie bei einer Impfung oder Blutabnahme ;´D Eher... "Wir spritzen Schutzmittel drauf damit soundso und diesunddas unser Gemüse nicht befällt". Wobei Sylvari eventuell sagen könnten.."brauch ich nciht, hab ja Augen im Kop und Hände um die Viecher weg zu machen".

  • Leute bezeichnen einen auch vom Albtraum wenn man dunkel ist und
    kein knutschi Sylvari ist der fröhlich auf alle Geschwister drauf los rennt
    und sich mit jedem abgibt. Als Höfling bezeichnet zu werden ist eh das
    einfachste der Welt momentan, würde ich fast behaupten.

    Wehe dein Charakter lächelt nicht und hat schlechte laune Thaana !
    Grad erst wieder erlebt.
    :thumbs_down:

  • Am besten man macht es wie Lia und stempelt einfach JEDEN als Feind ab.

    So liegt man nie falsch!

    Außer Charr.

    Charr sind toll.

    Jedenfalls bis hot, wenn Rhan Lia dann beim nächsten Besuch für Experimente gefangen nimmt und sie letzten Endes qualvoll töten wird.


    Solange mir niemand emotet das er mit einer verdorbenen, oder sonstwiespeziellen Waffe herumrennt, kann er doch enginetechnisch mit Zeugs herumlaufen wie er will.^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Zu "Spritzen":
    Ich meine damit auch eigentlich nicht spritzige Spritzen wie bei einer Impfung oder Blutabnahme ;´D Eher... "Wir spritzen Schutzmittel drauf damit soundso und diesunddas unser Gemüse nicht befällt". Wobei Sylvari eventuell sagen könnten.."brauch ich nciht, hab ja Augen im Kop und Hände um die Viecher weg zu machen".

    Schonmal geschafft ne Pflanze per Hände von Blattlausbefall zu befreien? Halte ich für unrealistisch.^^
    Achtung: Eklige Insekten hinter den Links!
    Gegen Blattläuse kann Sylvari sich zb mit Knoblauchsud einreiben.

    Zitat

    Knoblauch-Sud: 75 g Knoblauch schälen und grob zerkleinern. In 1 L Wasser aufkochen und abgedeckt 10-15 Minuten ziehen lassen. Dann den Sud filtrieren und 24 Stunden stehen lassen. Den Ansatz im Verhältnis 1:10 verdünnen. Dreimal hintereinander im Abstand von drei Tagen auf Blätter und Boden sprühen. Hilft auch gegen Sternrußtau und Mehltau.


    Spinnmilben sollten in Maguuma des Klimas wegen nicht vorkommen, könnten aber in Kryta auftreten! Da hilft ein längerer Ausflug in die Heimat oder ein Sud aus Zwiebelschalen.^^
    Weiße Fliege halte ich da für realistischer. Die könnte man mit einem Ausflug in die Zittergipfel abtöten. Vertragen keine Kälte.
    Gegen Raupen, Ameisen und Läuse hilft Wermut! Kann man auch verflüssigen und auf die Blätter auftragen.
    Bei Kartoffelkäfern hilft Brennnesseljauche.
    Kommt es zu einer Blattfleckerkrankung kann man Schachtelhalmtee trinken und viel an die frische Luft gehen. Ist aber unproblematisch, wenns nur gering auftritt. Sieht aber doof aus.^^

    Viele der Sachen kann man auch präventiv nutzen, wenn man sich nicht davor scheut nach Knoblauch und Zwiebeln zu riechen.^^
    Wie weit diese Blattkrankheiten bei den Blättern von Sylvari auftreten können ist schwer zu sagen, aber ich denke ich habe mir die realistischeren davon rausgesucht. :smiling_face:

    Soll auch nur ein Denkanstoß sein. Wer sowas ausspielen will bitte nochmal genauer darüber informieren wie diese Krankheiten/Befalle ausgelöst werden, welche Pflanzensorten davon betroffen sind und ob diese Hausmittelchen auch wirklich etwas bringen bzw. wie die Erfolgschancen stehen.

  • Ich denke: Ja
    Heiserkeit entsteht ja durch eine Reizung der Stimmbänder und wenn die Stimmbandnachbildungsfasern (ja das Wort gibt es ab heute^^) gereizt sind durch Dämpfe oder was auch immer, kann ich mir vorstellen das es auch auf die Stimme des Sylvari schlägt. Bis sich eben diese wieder regeneriert haben und die Stimme somit wieder ihren üblichen Klang bekommt.

  • Einfach als 3. bestätigung würde ich ebenfalls ein JA hier lassen.
    Ein Sylvari muss ja auch 'Stimme' erzeugen können, dementsprechend
    wird auch beim Sylvari irgendwas unter belastung fallen können. Ob sie
    nun unbedingt heiser vom nur lauten schreien werden können und wie schnell
    das ist würd ich einfach individualisieren.

    Also 3 Ja's für dich.
    Denke das klingt überzeugend.
    :smiling_face:

  • Mir ist die letzten Tage zu den Sylvari eine elementare und wichtige Fragen durch den Kopf gegeistert.

    Sind Sylvari eigentlich kitzlig?

    Und ich meine diese Frage sogar ernst.
    Denn je nach Kind des Baumes scheinen mir die Haut unterschiedlich fest zu sein.
    Teils sehe ich Sylvari-Spieler die ihren Char als recht borkig ausspielen.
    Sprich eine etwas festere und widerstandsfähigere Haut.
    Oder aber auch, dass einige ihre Charaktere mit weichere Haut spielen.

    So oder so... sind sie dafür empfindsam genug um kitzlig zu sein?
    Haben sie überhaupt so ein feingefühl auf ihrer Blätterhaut?

    Und warum habe ich keinen Kuchen? o.o

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Ich denke schon das sie zumindest bedingt kitzlig sein können. Jeder sylvari empindet es villt anders, je nach dem wie seine Oberfläche es wahrnehmen und weitergeben kann.
    So glaub ich z.B. das sylvari mit häärchen kitzliger sein könnten.
    Muss da etwas an die Venus Fliegenfalle denken, die reagiert ja auch dank ihren häärchen im "Maul".

    Mit dem Kuchen kann ich dir nich wirklich helfen xD

  • Nachdem das Kitzeln nicht durch die Haut sondern durch das Kleinhirn ausgelöst wird ist es durchaus denkbar dass Sylvari kitzelbar sind.
    Aber ich denke trotzdem das das Ergebnis von der Beschaffenheit und der Sensibilität der zu kitzelnden Oberfläche abhängt.
    Kurz gesagt: Ich denke das kann jeder Sylvari-Spieler für seinen Char selbst festlegen.

    Die Kuchenfrage hingegen ist da etwas komplexer. Da gibt es mehrere Faktoren zu beachten. Zum einen dein Netto-Einkommen, den Standort der nächsten Konditorei von dir aus, deine geschmacklichen Vorlieben und deine Genügsamkeit (Reicht Tiefkühlkuchen aus dem Supermarkt?), ob es religiöse, gesellschaftliche oder persönliche Anlässe für die Beschaffung oder Schenkung eines Kuchens gibt, dein soziales Umfeld, deine Backkünste und deine Freizeit.
    Generell würde ich aber davon ausgehen das du keinen Kuchen hast, weil du dir keinen gekauft/gebacken hast. Man berichtige mich da, wenn ich falsch liege. Sollte ich aber falsch liegen hast du bereits einen Kuchen und die Frage wäre irrelevant.
    Man könnte jetzt noch etwas nachforschen ob du tatsächlich Kuchen als Backware meinst oder ob eine Verwechslung vorliegt. Zitat Wikipedia:

    Zitat

    Im antiken Griechenland war plakous das Wort für Kuchen und hatte denselben Stamm wie das Wort für flach. Im Lateinischen wurde daraus placenta, was heute noch der Begriff für Mutterkuchen ist.

    Solltest die eigentliche Frage also "Und warum habe ich keinen Mutterkuchen?" heißen, würde ich zu aller erst einen Schwangerschaftstest machen. Wenn du das Ergebnis davon hast können wir weiter reden!

  • Spoiler anzeigen

    Höflinge werden nicht automatisch vom Drachen übernommen. Nice.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Und trotzdem bin ich sehr gespannt darauf wie mans IC entwickeln lässt/ ausspielt :winking_face:
    *sich weiter hinter die Story klemm um mehr zu erfahren,
    zusätzlich sich Terendals Händegereibe anschließ*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!