Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • "Einmal lautlos immer lautlos", stimmt nicht so ganz. Die Abschirmung wird durch Meditation erreicht (die dann so vertieft wird, das es ein Automatismus wird, da Lautlose ja auch weiterleben und nichtnur den ganzen Tag rumhocken ) und kann durchbrochen werden. Das ist kein "ich durchtrenne meinen Empathischen Faden"-Sache. Eher ein "Ich halte meine Ohren zu.


    Nein, mir ist die Ironie nicht entgangen, aber das ist ein Fakt der immer ins Extrem ausgespielt wird. Ist nicht so als wenn ein Lautloser nicht zum Baum zurück könnte, die WOLLEN meist nicht. Andernfalls hätte man nicht dieses Gespräch auf der Insel, wo erwähnt wurde wie eine Lautlose wieder die Insel verlassen hat Richtung Hain, weil ihr das "lautlos" sein, wohl doch nicht bekommen ist.

  • Zunächst einmal hasse ich kursiv! Und ja, wir müssen bei Sylvari doch sehr viel auf Grauzonen zurückgreifen, aber wieso noch mehr daraus machen, als nötig ist?


    Man kann mit Grauzonen auf die Nase fallen. Und wenn keine Narben bleiben, sie dein Char aber
    hat, warum sie nicht aus psychisch bedingten Hintergrund tragen. Nicht weil sie nicht perfekt zu
    heilen waren, sondern die ganze Heilung gestört war usw. . Da kann man ruhig flexibel sein solange
    es Sinn macht und sich rund im ganzen Rp anfühlt.

    Bis auf dieses Zitat aus dem Wiki.

    Zitat von Offizielles GW2-Wiki

    When a sylvari is harmed, tendrils form over the wound and their bark expands to recover the area, leaving no scar.

    Basierend darauf ist eine Narbenbildung bei Sylvari nicht möglich. So sehr man es drehen und wenden möchte.
    Solltest du anderweitige Quellen haben, nur her damit. Developer Aussagen > Wiki.


    Und hier muss ich einhaken. Laut Developer-Interview ist es durchaus möglich dass Sylvari eine empathische Verbindung zu Farnhunden haben, wie sie diese auch untereinander haben. Ich habe gerade keine Lust es raus zu suchen, aber es hieß diese Verbindung besteht zwischen Sylvari und Pflanzen. Sylvari sind Pflanzen. Farnhunde sind so sehr Pflanzen wie Sylvari. Ergo ist das Ausspielen einer empathischen Verbindung (bei der im Übrigen nur sehr starke Emotionen übertragen und nichts weiter) zwischen Sylvari und Farnhund kaum eine Grauzone, und wenn nur eine sehr sehr helle.^^
    Wer Details dazu raus suchen möchte, der möge durch die Quellen im Wikieintrag stöbern.


    Aber zu deinem eigentlichen Punkt muss ich noch sagen, dass ich es zum Teil anders sehe. Wir müssen nicht wissen/ausspielen ob/wenn Sylvari Zeug in die Augen bekommen, sabbern oder so etwas um trotzdem RPn zu können. Wir müssen nicht unbedingt wissen wie ihre inneren Organe nun genau aussehen. Das sind Detail, die zwar nett zu wissen wären, aber die man durchaus vernachlässigen kann, vor allem wenn sie nicht unbedingt relevant für das RP an sich sind. Und wenn kann man sie immer noch so grob formulieren, dass man keinen Widerspruch zur Lore kreiert, sollte dazu Lore aufkommen.
    Ich persönlich kann gut damit leben wenn jemand in akzeptablen Grauzonen spielt, und gehe gegebenenfalls auch mal darauf ein. Aber ich würde nie jemandem dazu raten so etwas auszuspielen. Im Gegenteil!


    Finde da sollte sich einfach jeder selber
    die frage stellen WARUM ein Sylvari sie bewusst versuchen will zu verändern.

    Von bewusst war nie die Rede, und das Sylvari bewusst mehr als ihre Blattkleidung an sich verändern können wäre mir neu.

    Sylvari haben einen 2,93cm tiefen Bauchnabel.
    Sylvari haben helle Brustwarzen.

    Quelle bitte!

    Sylvari sind kühl.

    Tatsache.

    Sylvari sind nur empathisch untereinander und gegenüber Farnhunden.

    Und Pflanzen!

    Einmal Alptraum, immer Alptraum!

    Tatsache.

    Einmal Lautlos, immer lautlos!

    Quelle bitte!

    Sylvari können ihre Blätterfarbe ändern!
    Sylvari können ihre Hautfarbe nicht ändern.

    Joa, sollte so passen.

    Lia ist supertoll!

    Quelle bitte!

    Lia ist die einzige Sylvari-Mesmer-Assassinen-Elementarmagier-Nekromantin die mit zwei Großschwertern und sieben Zweihandstreitkolben gleichzeitig kämpft.

    Naja, Lia darf das!

    Sylvari bekommen keine Narben.
    Sylvari bekommen keine Kinder.

    Tatsachen.

    Wenn man Sylvari düngt bekommen sie bessere Laune (darum düngt Lia immer Xulvens Wohnung)

    Hab hier was für dich!

    Sylvari besitzen keine Wohnungen.

    Quelle bitte! Und in Löwenstein haben Sylvari durchaus Wohnungen!

  • Ich muss leider sagen das du mir grad persönlich sehr unsymphatisch entgegen kommst Xulven.
    Ich habe deutlich gesagt das es ein anhang ist für auch diejenigen die nach der
    Lore arbeiten aber trotzdem ein wenig möglichkeiten ernutzen möchten die sich vielleicht nur
    durch Npc Gespräche zusammenbasteln lassen oder falten, wie auch immer du es nennen willst.


    Sowohl sagte ich das es vollkommen in ordnung ist das wir verschiedene Meinungen haben und trotzdem
    musst du es auseinander nehmen. Das hier ist kein Wettbewerb um wer recht halt Xulven, und
    wenn ich deine Aussage als angriff nahm ohne das es eine war tut es mir natürlich leid.
    Ich bin sehr präzise was mein Rp angeht und jeder macht mal Fehler, auch ich. Ich habe
    selber gewisse Narben ausgespielt, nicht weil sie sein mussten, sondern weil sie Psychisch
    bedingt einen Effekt auf meinen Charakter hatten.


    Dazu kommt, was wohl an meiner Schreibweise liegt, das ich mich oben eben NICHT auf einen
    Farnhund bezog sondern auf ein anderes Tier, in diesem Fall eine Spinne.
    Und ich sage nur Canach.


    Tut mir leid Xulven, es sollte eine hilfestellung für diejenigen sein die sich vielleicht verunsichern durch
    eine sehr harte strenge und den Hinweis geben "Hey, wenns GUT ausgearbeitet ist ist vieles möglich".
    Wir spielen in keiner Welt der Maschinen sondern auch der Magie. Es gibt einschränkungen die sein
    müssen und es gibt kleine Sahnehäuptchen die verzücken können. Mehr habe ich damit nicht zu sagen.
    Vor allem nicht wenn meine absicht bereits in meinem vorherigen Text genannt wurde.


    :)

  • HAU AB MIT DEINEN QUAGGAN, XULVEN! :D


    Und ich dachte eigentlich ihr würdet sehen, dass wenn ich eine stupide Auflistung von irgendwelchen Behauptungen mache, die sich teilweise sogar widersprechen, ich einfach nur einen Scherz mache.^^


    Ihr ollen Dronon's. (Höhö. Zum Glück schaut der hier nicht rein....bestimmt.....hoffentlich. Oh Gott warum habe ich das geschrieben, ich habe Angst ó.ò)


    Aber wenn ihr wirklich etwas für bare Münze nehmen wollt nagut! Hier kommt's!


    Terendal hat Recht, wir müssen sehr sehr viel mit Grauzonen arbeiten und auch wenn ich selbst bei den allermeisten Sachen Dronon in seinem hassgetriebenem, zerstörerischem, vergeltungssüchtigem Lore-Wahn nacheifere (Mein Meister!), lasse ich hier und da auch ein paar Dinge "dehnen" (höhö), solange es gut ausgespielt ist, schlüssig ist und vorallem schönes RP erzeugt, stimmig ist und so weiter.


    Wir haben nunmal KLAFFENDE Lore-Lücken aufgrund den teilweise ziemlich widersprüchlichen und lückenhaften Informationen die uns A-Net 2.1 zukommen lässt.


    Manche Dinge die aber nunmal WIRKLICH relevant sind, sind weder biegbar, veränderbar oder in irgendeinerweise ausschmückbar. Jeder der sich daran versucht WIRD VON DEM FLAMMENDEM LORE-ZORN EINGEÄSCHERT UND SEINE KETZERISCHE ASCHE WIRD IN DIE VIER WINDE VERWEHT!!!!!!


    Tere's Beispiel mit der Empathie finde ich zum Beispiel wirklich gut. Mal ernsthaft....was sollte es damit für Probleme geben?


    Und Lia's Körper ist auch völlig narbenzerfressen...wobei es da auch einen Grund gibt warum die nicht weg gehen, aber ob das der Lore entspricht...keine Informationen dazu. Also habe ich mir selbst etwas schlüssiges überlegt womit ich und jeder andere (hoffe ich) auch leben kann.


    Das krasse Gegenbeispiel ist von ganz damals ein CHARR der dem Alptraum verfallen war und ständig....äh...ja...falls du gerade mitliest...*facepalm*


    Wegen soetwas ist meine Stirn immer blutig und mein Tisch gesplittert.



    Ps:


    Tere, ist dir aufgefallen das wir öfters mal einer Meinung sind? WIR SIND UNS GARNICHT SO UNÄHNLICH, DU UND ICH! *lacht diabolisch*



    Ps:



    1. Quatsch.
    2. Quatsch.
    3. Quatsch
    4. WEN JUCKT ES WIE TIEF DIE BAUCHNÄBEL SIND?! Wollt ihr berechnen wieviel Tequilla da reinpasst?^^
    5. .........
    6. Fakt, Guild Wars Wiki, Ascalon-Buch
    7. Fakt, allerdings auch gegenüber Pflanzen.
    8. Fakt. Guild Wars Wiki
    9. Lückenhafte Informationen.
    10. Fakt, siehe Canach
    11. Lückenhafte Informationen
    12. FAKT! Quelle: "Flug zur Sonne", Kapitel 1692, Seite 35102; "Was sagt diese uralte Inschrift?" Sogleich antwortete Commander Shepard: "Sie sagt....Lia ist toll."
    13. FAKT! Quelle: Meine ganzen Poweremotes.
    14. Lückenhafte Informationen (oder?)
    15. Fakt. Quelle: Guild Wars Wiki
    16. BLÖDE QUAGGAN
    17. Quatsch.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich erinner emich irgendwo eine Auflistung der Leuchtfarben der bekannteren NPC gelesen zu haben, da früher eine größere Farbvielfalt nicht möglich war. Da ich die Lebendige Welt um Southsun Cove nie gespielt habe, weiß ich nicht, ob man Canachs Leuchten auch verändert hat. (und ob die Designer auf so ein kleines Detail geachtet hätten)


    Falls sich wer erinnert oder Bilder hat die das zeigen, würde sich die Frage damit klären.


    Ic weiß ich, das Leuchtfarbwechsel nach Spielerinterpretation möglich ist und dazu genutzt wurde (ob das heute noch genutzt wird ka ), um entweder anzuzeigen das wer Höfling wurde (abgesehen von Blätterveränderung ), seine Professionsmagie erwacht ist oder irgendein Trauma oder irgendwas anderse magisches Einfluss genommen hätte.



    Canach als Setzling (Seeds of Truth)


    Canach in SouthSun Story - hier hat er keinerlei Leuchtfarben, obwohl es in der Höhle vergleichsweise düster ist. Es ist ungewiss ob draußen Tag oder Nacht ist. Wahrscheinlich hat Anet es einfach vergessen. Selbst im Boss-Bildchen neben dem Lebensbalken hat er keine Leuchtfarbe. (siehe diverse Youtube Videos "Canach's Lair") Das Leuchten an seinen Armen kommt von den feurigen Armschienen.

    Canach in Löwenstein nach der Gefangennahme auf Southsun - das Leuchten ist verglichen zu seiner Setzlingserscheinung einen Hauch dunkler geworden.


    Zusatz: Southsun Video Canachs Lair. (Das Beste was man zu diesem Thema findet)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nehme es auseinander, weil wir hier wie gesagt in einem Thema sind, das Fragen mit Fakten und persönlichen Auslegungen beantworten soll. Ein Thema das viel von Neulingen den Sylvari-RPs studiert wird, und wo es durchaus sinnvoll ist Fakten zu den Aussagen zu liefern, sofern vorhanden, sollten die Leser eine ähnliche Einstellung zur Lore haben wie ich.
    Außerdem habe ich auch gesagt dass ich es durchaus akzeptiere, wenn die Lore in vernünftigem Rahmen gedehnt wird, also habe ich dir auch nicht unbedingt widersprochen.
    Der Rest ist persönliche Meinung und kein Angriff. Diskussion ungleich Krieg und so.


    Dazu kommt, was wohl an meiner Schreibweise liegt, das ich mich oben eben NICHT auf einen
    Farnhund bezog sondern auf ein anderes Tier, in diesem Fall eine Spinne.

    Oder daran dass ich kaum Schlaf hatte!

    Und ich sage nur Canach.

    Hier wäre es toll wenn du meinen Post zerpfückt hättest, damit ich jetzt wüsste worauf sich das bezieht! ;)


    Soweit ich weiß haben Sylvari gar keine Brustwarzen. Weil: Sylvari bekommen keine Kinder.

    Najaaa... ^^ Männliche Menschen haben auch Brustwarzen, die keinerlei sinnvolle Funktion haben. *Pullover hochzieh* Da schau! Sylvari haben auch Genitalien, obwohl sie keine Kinder bekommen können. Das männliche Sylvari keine Brustwarzen haben ist durch die Engine bestätigt (obwohl bei Xulven da eine dunklere Stelle ist...). Bei weiblichen ist da etwas im Weg, das durchaus dort sein könnte um Brustwarzen zu zensieren. So gesehen bitte ich heute zum ca 20. mal um eine Quelle.^^


    HAU AB MIT DEINEN QUAGGAN, XULVEN!

    NIEMALS!

    Und ich dachte eigentlich ihr würdet sehen, dass wenn ich eine stupide Auflistung von irgendwelchen Behauptungen mache, die sich teilweise sogar widersprechen, ich einfach nur einen Scherz mache.

    Und ich war gerade in Schreiblaune, und habe mich auf den offensichtlichen Scherz eingelassen. :P

    Terendal hat Recht, wir müssen sehr sehr viel mit Grauzonen arbeiten und auch wenn ich selbst bei den allermeisten Sachen Dronon in seinem hassgetriebenem, zerstörerischem, vergeltungssüchtigem Lore-Wahn nacheifere (Mein Meister!), lasse ich hier und da auch ein paar Dinge "dehnen" (höhö), solange es gut ausgespielt ist, schlüssig ist und vorallem schönes RP erzeugt, stimmig ist und so weiter.
    Tere's Beispiel mit der Empathie finde ich zum Beispiel wirklich gut. Mal ernsthaft....was sollte es damit für Probleme geben?

    Da stimme ich auch zu. Kleinere, stimmige Sachen kann man sich etwas zurecht biegen. Ich mache es persönlich nicht, bzw versuche es mit allen Möglichkeiten zu vermeiden. Aber wie gesagt verdammt ich niemanden dafür, wenn es sinnvoll und gut umgesetzt ist, und sich zumindest in einem vertretbaren Rahmen befindet. Es ist ein Unterschied zwischen ein paar Narben auf einem Sylvari und Lia in einem Kampfjet mit einem Relaxo als Copilot, die auf das Meer hinauf fliegen um Quaggan zu bombardieren.

    4. WEN JUCKT ES WIE TIEF DIE BAUCHNÄBEL SIND?! Wollt ihr berechnen wieviel Tequilla da reinpasst?

    Xulven trinkt keinen Alkohol, aber es wäre definitiv relevant, da die Menge wohl davon abhängen würde ob er danach betrunken ist, sollte er es auf diesem Weg probieren! :P

    10. Fakt, siehe Canach

    Canach ist ein schlechtes Beispiel dafür. Wie gesagt haben seine Lebensumstände ihn verändert, und nicht er sich selbst. Bzw nur bedingt, mit nur vagen Hinweisen darauf was er selbst verändert hat. Aber für mich spricht generell nichts gegen das Ändern von Blattfarben, also Schwamm drüber!

  • tl;dr:



    Als Sylvari sollte man immer ein Kompletumstylingskit im Inventar haben.



    :D


    Meine Sylvari hat ihre Blätter übrigens von dünn aber stachelig und kratzig wie bei einer Zimmerpalme oder Gras, zu dicker und fest wie bei Bogenhanf,, zu verholzen Blattstummeln wie bei Palmenstämmen, zu Agavenblättern und nun zu Stacheln und Ranken umgebildet.
    Einen wirklichen Grund oder Umweltbedingungen dafür gab es nicht. Ich habe nur versucht einen Prozess über verschiedene Stufen der "Wüstenanapassung" zu gehen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Canach in Löwenstein nach der Gefangennahme auf Southsun - das Leuchten ist verglichen zu seiner Setzlingserscheinung einen Hauch dunkler geworden.

    Ich habe mich gerade ein paar Minuten hingesetzt und beide Bilder von Canach in Photoshop genauer angeschaut und die Leuchtfarbe verglichen. So wie es aussieht ist der Unterschied der Leuchtfarbe in den beiden Bildern doch sehr minimal. Minimal genug, um die Differenz auf den Unterschied in der Belichtung zurückzuführen zu können. Oder schlicht darauf, dass Canach 2 in einer Zelle hockt, wo er stärker leuchtet, was wohl die Farbintensität erhöht. Aber zumindest hat er wohl nicht von gelb auf orange gewechselt.

    Links Canach neu. Rechts Canach alt.

  • Das ist innerhalb des Farbspektums von reifen Mangofleisch. Oder reifen Mangofleisches? Oh Genitiv...


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @ Lia, Punkt 6: ach kühl wie in Körpertemperatur, ich ging zuerst davon aus du meinst kühl wie in cool, was man natürlich auch als Fakt werten könnte, aber imho nicht im Buch vorkommt ;)
    @ Lia, Punkt 16: Mangelnde Information, primär hängt das von Art, Geschmack, Drogen/Alkoholgehalt und Geruch des Düngers ab, kann also nicht einfach so veralgemeinert werden ^^


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Najaaa... ^^ Männliche Menschen haben auch Brustwarzen, die keinerlei sinnvolle Funktion haben. *Pullover hochzieh* Da schau! Sylvari haben auch Genitalien, obwohl sie keine Kinder bekommen können. Das männliche Sylvari keine Brustwarzen haben ist durch die Engine bestätigt (obwohl bei Xulven da eine dunklere Stelle ist...). Bei weiblichen ist da etwas im Weg, das durchaus dort sein könnte um Brustwarzen zu zensieren. So gesehen bitte ich heute zum ca 20. mal um eine Quelle.^^


    Ja, klar haben Männer Brustwarzen. Weil bestimmte körperliche Merkmale beim Fötus gebildet werden, bevor der Fötus überhaupt weiß ob er Männchen oder Weibchen wird. ^^
    Meine Quelle hat sich leider in Luft aufgelöst, aber ich kann gerne nochmal schauen, ob ich die Aussage woanders wiederfinde.

  • Ich hatte Photoshop noch offen...

    Meine Quelle hat sich leider in Luft aufgelöst, aber ich kann gerne nochmal schauen, ob ich die Aussage woanders wiederfinde.

    Wäre toll wenn dus finden würdest! :)


    Edit: Habe ein Zitat von Perry gefunden:

    Zitat

    As many of you may have read in the articles, the sylvari are plants, but they do have a small chest. The reason a plant has imitation chest is because it is imitating a human. The breasts aren’t real (and no, you would not find nipples ;} heh), but they are there for a specific purpose. In the options, I have made sure to have curvy for those who want curvy and as small as I can get them without breaking the model properties. The normal map prevents it from going completely flat chested, but I managed an ‘A cup’.

    Ihr hattet recht! :D Der Originaltext ist aber offensichtlich verschwunden. :( Und ich weiß jetzt Dinge über Charr, die ich verdrängen muss...

  • Ich habe mich gerade ein paar Minuten hingesetzt und beide Bilder von Canach in Photoshop genauer angeschaut und die Leuchtfarbe verglichen. So wie es aussieht ist der Unterschied der Leuchtfarbe in den beiden Bildern doch sehr minimal. Minimal genug, um die Differenz auf den Unterschied in der Belichtung zurückzuführen zu können. Oder schlicht darauf, dass Canach 2 in einer Zelle hockt, wo er stärker leuchtet, was wohl die Farbintensität erhöht. Aber zumindest hat er wohl nicht von gelb auf orange gewechselt.

    Links Canach neu. Rechts Canach alt.


    Xulven, ich muss dir zum ersten Mal .. omg man glaubt es kaum... wiedersprechen :
    Ich habe jetzt mal mit dem Makeover-kit beide Canachs nachgebaut. Ich habe auch noch ein anderes Bild von Canach gefunden um "es war zu Dunkel" zu wiederlegen.


    (man möge mir verzeihen, dass ich auf Kleinigkeiten, wie Ohren/Haarfarben/Gesichtsmodifikationen einstellen, verzichtet habe)




    der unterste Screenshot links ist eine offizielle Quelle von Anet

  • Und ich hab den Fehler gefunden, den ich bei dem Photoshop-Vergleich gemacht habe! :D Ich habe das Leuchten auf den Spitzen mit dem Arm verglichen.^^
    Aber gut! Sein Leuchten ist offensichtlich dunkler geworden. Wieder was gelernt!


    Edit @weil ich hier schon zu viel geschrieben habe: Ja, habe nicht geschaut was für Farben angeklickt waren. Man vergebe mir! ^^ Aber es zeigt genau die optische Illusion die dazu geführt hat, dass vor mir schon andere einen Unterschied in den Farben gesehen haben. Aber gut, damit bleibe ich bei meinem Ursprünglichen Statement: Leuchtfarbe ändern = Grauzone. ;)

  • Das finde ich eben nicht. Ich denke, dass es bei Beidem die Honigfarbe ist - somit hat er seine Leuchtfarbe nicht verändert. Aber, dass er im Dunkeln stärker leuchtet ist somit hinfällig. Wahrscheinlich würde auch nichts dagegen sprechen, wenn ein Sylvari IC manchmal etwas heller oder dunkler, mal kräftiger, mal weniger kräftig leuchtet. Solange man seine Farbe nicht von rot nach blau, nach grün etc... ändert, ist man auf der lore-sicheren Seite.

  • Spielen nicht manche aus, dass das Leuchten an Emotionen und Körperfunktionen gekoppelt ist?


    Spricht bei innerer Ausgeglichenheit leuchtet es hell, aber nicht gleißend, ruhig im Rythmus, bei Zorn oder Freude glüht man richtig auf, bei Krankheit oder im Schlaf ist es ein seichtes glimmen, bei Hektik und Herzrasen schnell, bei Gelassenheit langsam...


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!