Symbael-Ersatz-Fantastischer-Grillabend!


  • Boten werden zur frühen Mittagszeit zu allen Handelshaus Konsortium Mitgliedern sowie zu den bekannten, ebenfalls zum Symbael eingeladenen Personen geschickt.

    Sie berichten, dass das Symbael aufgrund eines Vorfalles auf Rekkins Rast heute nicht stattfinden kann, und das stattdessen zu einem Grillabend und gemütlichen Beisammensein im nahen Umland Shaemoor eingeladen wird. Die Uhrzeit (20 Uhr) bleibt die selbe.
    Die Möglichkeit, handelsbezogene Themen anzusprechen und zu diskutieren sowie Unterhaltungskunst zu genießen sollen trotzdem gegeben sein.
    Die Verpflegung wird von der Wunderlampe in Zusammenarbeit mit dem Herzlich gestellt, was den ein oder anderen Leckerbissen verspricht.




    ooc:
    Eik musste leider kurzfristig aus RL Gründen absagen; ich würde das Treffen aber ungern komplett ausfallen lassen.
    Daher möchte ich nun statt des Symbael einen gemütlichen Grillabend am Baumhaus in Shaemoor anbieten; ich schaue mal, ob ich noch ein, zwei Unterhaltungskünstler für nacher auftreiben kann, ansonsten erzählt Dia euch eine ihrer gefürchteten Balladen oder so was. :D
    Vielleicht können wir den Abend außerdem für ein paar handelsbezogene Themen nutzen; ich hab da so ein paar auf meiner Liste, die schon viel zu lange unangesprochen rumfliegen. Vielleicht kann ich ja sogar einen der Handelsinspektoren oder Lando überreden, ein paar Sätze zu den Gesetzen zu sagen... ich schau mal.


    Das ist nun natürlich kein tolles Nornfest, aber ich bin mir sicher, das wir dennoch einen schönen, gemeinsamen Abend verbringen werden. ;)
    Bitte entschuldigt, das diese Ankündigung so kurzfristig kommt; ich hoffe, das alle Betroffenen heute noch hier in diesen Thread schauen und dadurch bescheid wissen.



    Mir ist bewusst, dass das Baumhaus bespielt wird, ich weiß allerdings nicht genau von wem und grundsätzlich wann.
    Sollte für heute Abend an diesem Ort also bereits von jemandem etwas geplant sein, so meldet euch bitte, und ich schaue nach einem anderen Ausweichplatz.


  • Das Baumhaus wird für gewöhnlich vom Freibund Asylmenorr bespielt, nur derzeit sind viele von ihnen inaktiv wegen Rl-Gründen. Frag mal Rean Belthan, Veneyra Hammerfall, Jamie Young oder Nero Murphy ob sie da sind. Die sind die Einzigen die in letzter Zeit dort ihr Unwesen (:P) treiben.

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Du bist ein Schatz, Lieserl - toll, dass du draus gleich was gemacht hast. Auch von meiner Seite eine dicke Entschuldigung fürs kurzfristige Hängenlassen, mir kommt Abends eine RL-Verpflichtung dazwischen, die ich nicht wegorganisiert kriege. Wir gucken uns aber schnellstmöglich um den nächsten Termin um. Es gibt übrigens keinen tatsächlichen IC-Vorfall, wäre schön, wenn ihr das im RP nicht groß hinterfragt. Danke allerseits!

    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • Huch.
    Ja, mit 'Vorfall' ist auch nicht zwingend was superschlimmes gemeint.
    Vielleicht fühlte sich Nika einfach nur schlecht, weils Baby so tritt, oder die Zutaten für den Symbael-Trank sind nicht pünktlich angekommen und daher konnte dieser nicht vorbereitet werden oder oder oder.
    Gibt ja genug Gründe, wieso doch noch was dazwischen kommen kann, die nicht weitreichend sondern einfach nur akut sind.
    Nur einfach so schreiben 'Geht nicht weil ist so' wollte ich ic eben nicht.


    Ich werd ic nicht näher drauf eingehen!

  • Ja, versuch mal die ganze Norn-Horde wieder loszuwerden, die versucht das Zeug aufzuschlabbern bevor es im Boden versickert! Alles fällt übereinander her um am meisten "helfen" zu können. Und hinterher hast du dann den ganzen Boden voller besoffener und verprügelter Norn. Die Aufräumarbeiten könnten Tage dauern.

  • *is not amused* Sämtliche Gerüchte, Nika sei geplatzt, sind erstunken und erlogen! Dafür hält sich recht vehement das Gerücht, es würde anstatt nur eines Welpen, ein ganzer Wurf werden.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Dann muss ein kleiner Harlekin doch (noch) nicht die Wahrheit über ihre mysteriöse Vergangenheit enthüllen!


    Schade, aber RL geht nunmal vor!


    Und was IC passiert ist?


    Ein kleiner junge ist versehentlich in den Symbael-Trank gefallen und hat Superkräfte entwickelt (glaubt er zumindest), hat sich um das Fass ein Dorf von widerspenstigen versammelt (Holz-Nornkrieger) und probt den Aufstand gegen die Besatzungsmacht (seine Eltern). Dank der Superkräfte (er spuckt, kratzt und wirft mit Metkrügen um sich) setzt sich ein kleines Dorf der Übermacht erfolgreich entgegen (bis ihn sein Papa zu fassen kriegt). Daher musste das Symbael leider ausfallen und der Symbael-Trank muss neu gebraut werden (sobald der Junge entweder vom Rausch ohnmächtig geworden, er wieder nüchtern ist oder sein Papa ihm den Arsch versohlt hat - was wahrscheinlich etwa in der Reihenfolge passieren wird).


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.


  • Irgendwie spielte da in meinem Kopf plötzlich ein Film, in dem Nika mit eben diesem Geräusch in ungefähr 69 kleine Wolfswelpen zerplatzt. Epischer Special Effect! :D


    Und ich musste sofort daran denken, wie 69 kleine Einikas mit genau diesem *Plopp* auf die Welt flutschten und man sich fortan flehentlich danach sehnte, man würde noch mal die Ruhe haben ein *Plopp* erfassen zu können.


    Gruselig.


    News: Tatsächlich hat der Handelsinspektor zugesagt! Wuhu :thumbup:
    Wir können also den ganzen Abend damit verbringen, kräfte- und nervenzehrende Fragen zu den Gesetzen immer und immer wieder zu wiederholen, bis er auch *Plopp* macht.


    Edit sagt noch mehr News: Anscheinend wird auch das Baumhaus heute von sonst keinem beschlagnahmt. Doppel-Wuhu <(^o^)>

  • Da ich es später im Eifer des gefechts sicherlich vergesse, eine kurze Beschreibung für euch!



    Der kleine Platz hat einiges an hastigen Auf- und Umbauarbeiten erfahren:


    Stühle wurden hergeschafft und in kleine Gruppen um Bistrotische (also so kleine,meine ich) zusammengestellt; es gibt einen kleinen Grillplatz mit Grill und Tisch daneben, und zwei große Tische wurden zu einem Buffetstand zusammengestellt.
    Beleuchtet wird der Platz sobald es dunkel wird von vielen Fackeln, welche in einigem Abstand zueinander in den Boden gesteckt wurden.


    Das Buffet besteht aus einer kleinen, aber feinen Auswahl (war immerhin sehr kurzfristig für Vorbereitungen):
    - Es gibt knusprig gegrillte Grillfackeln, welche in Honig-Chili Marinade eingelegt wurden,
    - Hühnchenspießchen in Knoblauch-Kräuter Marinade
    - Kleine Lachshappen natur
    - sowie kleine Grillbrote (Brötchengröße) mit Kräutern.
    Dazu passend gibt es einen Kräuterquarkdip, Mango-Chili Chutney und Zwiebel-Ingwer Chutney.


    Schälchen mit gemischten, kandierten Früchten sowie Nüsse, Rosinen und Apfelringe in Schokolade wurden außerdem für alle Naschkatzen aufgestellt.


    An Getränken gibt es neben verschiedenen Säften und Wasser den "Tonteicher", einen lieblichen Rotwein, je ein Fässchen helles und dunkles Bier sowie Met.
    Außerdem stehen Flaschen mit Rhabarber-Vanille und Erdbeer-Limette Likör parat.


    Wie bereits geschrieben handelt es sich hier um ein Buffet, das bedeutet Selbstbedienung.
    Karsten, ein NPC, übernimmt das Grillen und stellt Teller mit fertig Gegrilltem immer frisch auf die Buffettische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!