Lucius Quessar, Glyzavo und mehr

  • So, hier ein Feedback von dem Kleinen Teufel!


    Ich habe damals grob Arielle und auch Lucius erlebt und muss zugeben, dass mir beide gerade durch ihre "innere Ruhe", die sie verströmt haben, echt gut gefallen haben! Arielle, wird mir immer gern im Gedächtnis bleiben, weil sie eine exotische Schönheit war/ist, die gerade auch den Schüchternen die Möglichkeit ließ sich zu öffnen! Außerdem mochte ich ihre Seifen... die waren klasse!


    Zu Lucius.
    Der Nachnahme!...ein großes Problem.. wie man ihn aussprechen sollte
    Keessar? Kwäässar?
    Schääässäärr?!


    Gut ich gebe zu, ein Blöder Scherz, aber auch er strahle durch seine Innere Ausgeglichenheit.
    Vor allem ein guter Zuhörer und jemand der gewusst hat, wann er eingreifen muss und nicht so hysterisch am Rad dreht wie manche Frau ;)
    Man konnte sich an ihn lehnen und er war durch seinen Intellektuellen Wert nicht zu ersetzen ;)


    So... mehr kann ich gar nicht sagen! :love:

  • :love:
    Vielen lieben Dank.
    An Ari denke ich auch immer wieder gerne. Die war wirklich unglaublich entspannt und Luc - mein Fels.
    Schön wenn er wirklich so rüber kommt wie ich ihn selbst im Kopf habe. Ruhig, besonnen, nachdenklich und das ist in mancher Situation gar nicht so einfach gewesen. Vielen lieben Dank für das Feedback. Freu mich!

  • Ich bin nicht wirklich gut in sowas, aber nach bald Monatigem Rp
    mit großen Pausen kribbelt es mir dann doch in den Fingern etwas
    über deinen Charakter Zavo los zu werden.
    _______________________________________________________



    Als ich deinen Char das erste mal im Caledon Wald traf hab ich nicht viel erwartet. Einfach ein
    angenehmes Rp mit einem mir fremden Sylvari der im besten Fall nicht noch ein Lautloser ist.
    *Salty* Nah, scherz beiseite. Ich wusste nicht was ich zu erwarten habe da ich von dem Char
    noch nie etwas hörte aber der erste Eindruck war überraschend angenehm. Man mochte von
    der Schreibart mehr lesen und auch von Zavo selbst wie er dort so saß und das Lager beobachtete.
    Das ganze hat sich nun immer wieder zwischendurch weiter entwickelt und wo ich bei manchen
    Sylvari nach der Zeit das gefühl bekomme sie sind zwar schöne Charakter aber neigen noch ein
    wenig darin an Tiefe zu mangeln habe ich stets das Gefühl das es bei Zavo noch mehr zu entdecken
    gibt. Was ich dann natürlich zum Glück auch durch IC interesse weiter erleben kann. Zavo ist ein
    Sylvari der auf den ersten Blick etwas zu nett, oder auch etwas zu missgelaunt wirken kann aber
    nach und nach wird es immer greifbarer. Schön waren auch die momente wo Zavo einfach nur noch
    angepisst war aber wahrlich weggehen keine mögliche Option für ihn war von dem was ich mitbekam.
    In jedem Rp hat man das Gefühl das der Riese eines Sylvaris auf kleinigkeiten reagiert, auch mal auf
    sowas wie die verdammten Pollenstengel achtet und mehr und vor allem.. das er ein Char ist der
    sein Wort hällt auch wenn es für dich OOC bedeutet das du auch das ein odere andere Rp
    verlierst oder vielleicht sich in neue richtungen verändert. Ich genieße diesen Mut zu veränderrungen
    sehr ! Ich kann zwar nicht einschätzen das es immer so ist, aber von dem was ich kennen gelernt habe
    aufjedenfall ein kleines Lob meinerseits.


    Auch jetzt erlebe ich immer noch eine gewaltige vorfreude auf diesen Sylvari zu treffen und zuzuschauen
    wie man eine Schicht nach der anderen hervorgräbt um nur noch weitere zu entdecken. Mach weiter so
    mit Zavo und lass dich nicht durch mögliches problematisches Rp abschrecken, der Char hat viel
    potenzial, egal was kommen mag. Und auch wenn unser Rp mal zuende geht muss ich unbedingt
    auf dem laufenden gehalten werden soweit es nichts Spoilert.
    Aber, was ich am meisten genieße an ihm ist diese angepisste Art wenn er mal nicht recht hat oder
    ihn etwas gegen den Strich geht und noch besser dann seine reaktionen zu den nicht immer sehr
    beruhigenden Worten meines Chars. Ich muss mir immer einen lachen wenn dieser Hüne plötzlich
    davonschreckt und giftspritzend auf Abstand geht.. und dann NOCH weiter bedrängt wird.
    Das einzige was mir manchmal schwer fällt ist es wenn wir noch nicht richtig in einer Rp stimmung
    selbst gefunden haben udn dadurch die Emotes bei dem einen kürzer ausfallen. Man wird davon
    wahnsinnig da man eigentlich jede kleine reaktion vom Roten sehen will und dann kommt da nichts.
    Aber bis jetzt haben wir es immer geschafft in kurzer Zeit in den Emote fluss herrein zu kommen.

    _______________________________________________________


    :sylvari: So, nachdem ich eine kleine Schleimspur gezogen habe ohne zu wissen wie das genau geht. *Wink* :sylvari:
    ;)

  • *seufz*
    Ganz ehrlich, da geht mir richtig das Herz auf. In Zavo steckt inzwischen so viel Zeit, soviel Geduld und Mühe das es mir manchmal selbst leid tut, das er (momentan) so wenig bespielt wird. Umso mehr wärmen deine Worte mir gerade echt das Herz. Es tut unglaublich gut zu lesen, das der Rote die Spannung hält und dich in weiteres RP lockt. Das es sich "lohnt" mit ihm und so auch mit mir zu spielen ist ein wirklich sehr schönes Kompliment.


    Zu der Stimmung im RP:
    Du hast so Recht :D
    Aber irgendwie ist sogar das passend, wenn die Zwei nach in paar Tagen Abstand zueinander wieder aufeinander treffen - als wäre die Emotelänge ein antasten, wie wer gerade in welcher Stimmung ist und mit jedem Satz wird es klarer, wie man heute zusammen steht. Ob man lieber doch weiter auf Abstand geht, schweigt, oder der Wortwechsel einfach von Nöten ist.


    Am Ende kann ich nur sagen: Vielen Dank für deine Worte :love:

  • Ich muss jetzt auch einfach mal. Ich bin nicht gut darin schöne Worte zu finden und meinen Dank ausschweifend zu formulieren. Man sehe es mir nach und vielleicht verstehst du dennoch, was ich zu sagen versuche:


    Glyzavo (ich mag diesen Namen :love: )


    Ich freue mich jedes Mal wie eine Schneekönigin, wenn ich weiß, dass RP mit Zavo ansteht. Und inzwischen habe ich gleichzeitig auch Angst davor, da ich einfach nicht mehr einschätzen kann, was passieren könnte. Zavo ist so vielschichtig und komplex und hat so unglaublich viel Tiefe.
    Ich weiß noch sehr gut, wie alles begann und wie ich zwischen drin zitterte, ob das RP noch weiter so fortgesetzt wird, als du deine Pause angekündigt hattest. Obwohl ich es nicht wollte (weil Ayu nunmal gerade so gestrickt war) hast du meine kleine Blaubeere ruck zuck um den Finger gewickelt und ihr kleines zerbrechliches Herz erobert.


    Jedes RP mit Zavo ist inzwischen fordernd und ich habe im Hintergrund mitlerweile so ziemlich alle Emotionen einmal durchlebt. Ich bin einfach sooo neugieirg und dankbar das miterleben zu dürfen, was mit Zavo passiert und ein Teil seiner Geschichte sein zu dürfen. Auch wenn ich manchmal Bauchschmerzen dabei habe. Das gebe ich offen zu.
    Und da muss ich dir als Mensch danken. Du gehst so geduldig und ruhig mit mir als - ja immernoch teilweise RP-Neuling - um, dass ich einfach nur dankbar bin.
    *wieder zurück zu Zavo schwenk*
    Der Umgang mit Zavo ist wirklich nicht immer einfach, aber mir gefällt die Herausforderung. Ich mag natürlich auch die sanften, friedlichen Momente, wo das Herz einfach mal eine kleine Urlaubsreise erleben darf. Ich denke immer wieder gerne daran zurück. Ich finde es einfach toll, wie du es schaffst Zavo fern von menschlichem Denken zu gestalten. Dinge, die für uns Menschen einfach verständlich oder auch selbstverständlich sind, treffen für Zavo nicht zu, weil er nunmal kein Mensch ist.
    Du spielst ihn einfach großartig und ich bin wirklich sehr gespannt, was noch kommen wird.

    Arielle Fedger


    Damit begann unser gemeinsames RP und ich weiß noch sehr genau, wie ich am Anfang Sorge hatte, als RP-Neuling einen ganzen Abend zu gestalten...und dann wurden es sogar zwei wunderbare Abende, die einfach nur Spass gemacht haben und sehr entspannt waren. Ari ist Ayu ist sehr freundlich und mitfühlend begegnet, obwohl sie sich kaum kannten. Ich habe leider kaum mit Ari spielen können, aber was ich sah, hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß noch, wie ich mir zweimal den Seifenladen anschauen konnte und wie geschickt und freundlich Ari mit ihren Kunden umgegangen ist. So geduldig und gleichzeitig eine kluge Geschäftsfrau. Ich hätte sie gerne besser kennen gelernt. :)


    Luc Quessar
    Auch ihn habe ich leider nur kurz kennen lernen dürfen, aber ...lecker :o
    Er scheint mir ein ernsthafter Charakter zu sein, der bereits einiges erlebt hat und trotz seiner Einstellung gewisse menschliche Züge zeigt. Die verstohlenen Blicke, die er damals mit Sam getauscht hat, wenn er glaubte, dass sie nicht hinsieht. Er wirkte ein bisschen unbeholfen, was solche Beziehungsdinge anging und das machte ihn süß und menschlich. Mal unabhängig, was ich nun ein wenig ooc über ihn erfahren habe.


    * * * *


    Mein Danke an das bisher gemeinsam erlebte RP und ich hoffe, dass noch viel mehr davon kommen wird. Selbst wenn sich im RP mal die Wege unserer Chars trennen sollten, so werde ich es definitiv in guter Erinnerung behalten.

  • Seit Juli nichts mehr passiert hier... *Staub wegpust*
    Ich feedbacke immer so... durchschnittlich, aber immerhin so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Und alles kommt von herzen, auch ohne schön ausgeschmückte Worte. *nick*


    Dann wollen wir mal!


    Glyzavo: Herrjeh und Halleluja! Zuerst einmal bin ich verdammt froh, dass sich die beiden immer noch so nahe stehen obwohl es zwischenzeitlich wirklich nicht gut aussah. Da wurde sich angeschrien und sogar eine Ohrfeige hatte der Rote kassiert. Und das obwohl Zavo einfach nur Zavo ist. Ayu hat an Zavo mehr Gefühle in sich selbst kennengelernt als all die Jahre zuvor und sie somit - meiner Meinung nach - noch viel lebendiger gemacht. Du spielst ihn immer so echt, authentisch (Ja doppel gemoppelt - aber mir ist es ernst damit) und man merkt einfach wie sehr du diesen Char liebgewonnen hast. Er bleibt er selbst, egal, welche Scheiße er gerade durchmacht. Und das rechne ich dir einfach sehr hoch an. Und nicht nur im (viel zu selten gewordenen!) zweisamen RP sieht man die Liebe, die Zavo seinen Geschwistern entgegenbringt. da wird sich Zeit genommen, unglaublich viel Geduld aufgebracht und manchmal wohl mit sehr viel Mühe die Beherrschung beibehalten. *hachz* Er behält einen klaren Kopf, selbst wenn alle anderen wohl buchstäblich rot sehen würden. Ich liebe es einfach mit dir zu spielen, liebe es zu sehen wie Zavo immer weiter stapft, seinen Weg geht und sich nicht davon abbringen lässt. Und ich liebe es, wie er die zierliche tänzelnde Ayu neben sich erduldet und mit sich reißt.


    Jiara: Leider konnte ich sie nur kurz kennen lernen, aber was ich gesehen habe war ebenso ein Charakter mit unglaublich viel Tiefe. Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass du nur ganz herrliche Figuren schaffen kannst. Ich wusste nicht viel über die Blonde, als ich mit meiner Katze dazu stieß und habe mich einfach mitreißen lassen. Jia ist eine Närrin. Eine furchtbar verliebte Närrin, die man niemals unterschätzen sollte. Sie beweist eine Willenskraft die fast schon in Sturheit zu wechseln scheint. Und doch hat sie ihr Herz am richtigen Fleck. Ich bewundere dich dafür, wie du Jia eine scheiß Angst durchleiden und sie dabei so mutig nach vorne schauen lässt. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass ich da noch mehr sehen darf.


    Luc: Nicht nur, dass ich ihn wieder im RP sehen will, ich glaube Luc und Renja wurden bei der Geburt getrennt :whistling:


    Und zuletzt: Dem Menschen hinter den ganzen wunderbaren Chars: Ich danke dir einfach. Dafür, dass du immer so ehrlich zu mir bist. Dafür, dass du soviel Geduld mit mir hast. Dafür, dass du mich tiefer in das Hobby Rollenspiel gezogen hast, mit deiner wundervollen Art Figuren zu erschaffen, sie lebendig machst und dass dies sogar ansteckend ist.
    Vom ersten Moment an hat mir das RP mit dir Spaß gemacht. Selbst wenn ich aufgrund der IC-Situationen schon die eine oder andere Träne verdrückt habe und ziemlich frustriert ins Bett gegangen bin, so macht jede Minute, in der ich träumend oder lachend vor dem PC sitze dies einfach wieder wett. Ich liebe deinen Schreibstil und du schaffst es immer schön und enfach zu beschreiben, was gerade passiert, dass man nie den Eindruck hätte - da ist irgendwie noch mehr, da fehlt noch was. Deine Emotes sind erfüllend, selbst wenn der Rote nur die Arme verschränkt und den Blick schweifen lässt, so kann ich mir das einfach sehr gut bildlich vorstellen. Ich wünsche mir einfach mehr von dir, aber da andere das vermutlich auch so sehen, werd ich dich weiter mit anderen RP'lern teilen müssen.


    Und auch wenn ich weiß, dass es vielleicht besser in den "Danke für das RP-Thread" gehört, so finde ich, dass es genau hier rein muss. Denn ich bedanke mich für weit mehr als "nur" das letzte RP. Ich bedanke mich einfach für die bisherige gemeinsame Zeit und die wunderbaren Erlebnisse. Ich bedanke mich, dass ich hier eine neue Freundin gefunden habe.


  • :sylvari:
    Mhm.. nach bald einem geschafften Jahr sollte ich
    vielleicht wieder mal eine Rückmeldung geben. Mhm ?

    Ich bin kein Freund von solchen Einträgen, da sie viel zu schnell
    in einem gefühlten Schleimen und Co. enden, aber des Zavos willens
    schreib ich dir trotzdem mal etwas rein.

    _____________________________


    Seit dem damaligen treffen zwischen Idiot Nummer 1 und Wahnsinniger Nummer 1 ist viel passiert.
    Kein Rp, wo die zwei frei von ablenkung waren, war das selbe. Durch Zavos Art die zu spannenden
    Kombinationen führen kann, bis hin zu momenten in denen man ooc einfach nur da sitzt und den
    Mutter Baum am liebsten selber anbeten würde, mit dem Wunsch dass das was in dem moment
    geschieht nie hätte passieren dürfen. In diesem Rp gab es soviele höhen und tiefen.
    Momente in denen man denkt das Rp ist jetzt Geschichte. Zavo erschaffte in
    dieser Zeit ein Grundgerüst auf dem eine bereits existierende persönlichkeit
    endlich einen Nährboden fand. Wohl zur Qual des Großen.


    Weiterhin raubt mir der Gedanke auf ein Rp mit dem roten Hünen jeden nerv,
    da ein Chaos einfach vorprogramiert ist. An manchen Tagen wurde man dann
    schonmal frustriert als ein erhofftes Rp ins Wasser fiel, ob durch zeitlichen
    Gründen oder weil jemand anderes plötzlich da war. Aber der leise frust
    legte sich schnell nachdem der ein oder andere Witz geflossen war.
    Es ist nicht nur eine Ic sondern auch ooc Achterbahn.


    Wie aus einem einfachen Hüter eine Figur wurde zu dem hinaufgeschaut wird.
    Wie aus einem einfachen Hüter ein Vertreter Ventaris Runde wurde. Und trotz
    allem er irgendwo der Zavo war den man einst in Caledon traf. Der Zavo blieb
    den man sogar mal ein herzliches lachen entlocken konnte.


    Übe dich in deiner Motivation auch manchmal einfach etwas zu machen,
    anstatt ewig zu überlegen wo Zavo ist. Manchmal hilft ein einfaches
    kleines Rp schon viel weiter. Auf das wir weiterhin die möglichkeit
    haben deinen wie meinen Char aufeinander treffen zu lassen.
    _____________________________

  • Jetzt gibt es endlich auch mal ein paar Worte vom kleinen Blatt zum großen Hüter:


    Zu Zavo an sich



    Zavo ist ein ganz toller Charakter.
    Von dem was ich bisher IC und OOC mitbekommen habe, verlief seine Vergangenheit ja nicht besonders rosig und er musste einige wirklich harte Schicksalsschläge einstecken. Gerade vor diesem Hintergrund finde ich es toll, wie konstruktiv er damit umgeht. Ich bewundere seinen Lebensmut. Wie Isi neulich in Zinderhang mal sagte: „Wenn es jemanden gibt, der immer wieder aufsteht, egal wie oft das Leben ihn umwirft, dann ist es Zavo.“ Er ist einfach ein Fels in der Brandung, eine Festung der Ruhe, auf ihn kann man immer zählen.


    Für mich verkörpert er genau das, was ich unter dem Begriff „natürliche Autorität“ verstehe. Obwohl er keiner ist, der sich groß in den Vordergrund drängt, strahlt er einfach diese gewisse Präsenz und Kompetenz aus, die mich dazu bringt, ihn automatisch als eine Art Anführer wahrzunehmen. Er trifft irgendwie genau die richtige Balance zwischen Strenge und Kumpelhaftigkeit. Ich finde es ganz wunderbar, verschiedene, manchmal scheinbar gegensätzliche, Züge seiner Persönlichkeit erleben zu dürfen. Während er manchmal ein richtig harter Knochen sein kann, der die Dinge nüchtern und sachlich betrachtet, ist er in anderen Momenten so liebevoll und fürsorglich zu seinen Geschwistern, dass einem richtig das Herz aufgeht. Das macht ihn einfach echt und gibt ihm viel Komplexität und Tiefe. Das RP mit ihm, vor allem im Duo, geht richtig unter die Haut. Nicht zuletzt finde ich auch seinen trockenen Humor einfach köstlich (Ich sage nur.. harte Themen und Nüsse..) .


    Auch als Mentor trifft er genau den richtigen Nerv bei Isi. Ich liebe seine Fragen, die er immer stellt. Die bringen einen – auch OOC- richtig zum Nachdenken und sind eine geniale Weise, Lorewissen zu vermitteln und sich so richtig tiefgründig in die Welt der Sylvari einzufühlen. Ich könnte den ganzen Tag mit Zavo irgendwo rumsitzen und über Ventaris Lehren philosophieren und es würde ganz gewiss nicht langweilig werden! Ich fühle mich wirklich geehrt und freu mich riesig darüber, dass meine kleine Isi auf ihrem Weg von so einem großartigen Mentor begleitet wird.



    Zu Plots und Stil


    Mit dem Trip nach Zinderhang durfte ich meinen allerersten RP-Plot erleben *juhu*. Und er hat mir total gefallen! Ich hatte wirklich das Gefühl, selber mittendrin zu sein. Deine Umweltbeschreibungen waren total stimmungsvoll und haben richtig Atmosphäre erzeugt. Und es war so spannend! Beim Überfall vom Albtraumhof dachte ich wirklich, mir bleibt das Herz stehen. Fesselnder als jeder Krimi. Zum Glück musste Isi das ja nicht alleine durchstehen und wurde liebevoll beschützt.
    Ich bewundere immer wieder deine Kreativität.Ein Dolyak, was seinen Namen sagt, und eine wütende Wildsau, die ihre Frischlinge verteidigt. Einfach genial! Die Situation war einerseits auf humorvolle Weise komisch, andererseits auch eine echte Herausforderung, die sicherlich die Kreativität angeregt hat. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.


    Ich mag deinen Schreibstil und deine Emotes. Sie fühlen sich immer so echt an. Als Zavo neulich diesen Schmerz-Wachtraum hatte, konnte ich beinahe selbst das Brennen an meiner Stirn spüren. Diese Verbindung der beiden über das Rankengeflecht ist eine wundervolle Sache. Es hat mich sehr gerührt, dass er dem kleinen Blatt so sehr vertraut. Es ist so toll, dadurch ein wenig mehr daran teilhaben zu dürfen, was in seinem Inneren vorgeht. Was mir auch sehr gefällt, sind die wiederkehrenden Gesten von Zavo, zum Beispiel das Zucken der Mundwinkel oder das Zusammenziehen der Faserbrauen.


    OOC


    Jetzt möchte ich aber auch noch ein paar Worte zu dem lieben Menschen hinter dem Bildschirm sagen. Ich bin so unglaublich froh, dass du mich aufgelesen hast. Obwohl du mich gar nicht kanntest, hast du dir einfach gleich mal 5 Stunden Zeit genommen, mir alles zu zeigen, zu erklären und meine zahlreichen Fragen zu beantworten. Du bist quasi mein wandelndes Wiki und beantwortest mir jede, egal wie merkwürdige, Lore-Frage geduldig und kompetent. Dafür möchte ich einfach mal ein ganz ganz dickes Dankeschön aussprechen. Nicht nur IC, auch OOC kann man richtig gut mit dir über verschiedenste Themen, von Ernst bis chronofantischem Unsinn, reden. Du bist mit Sicherheit zu einem großen Teil Schuld daran, dass mir das RP so gut gefällt! Danke dafür, dass du mich mit in diese wundervolle Welt der Fantasie und Kreativität genommen hast. So schnell wirst du mich erstmal nicht mehr los! ;) :love:

  • Jede Minute der fünf Stunden war es wert.
    Vielen lieben Dank für deine Worte. Das du Zavo so siehst bedeutet mir viel, da vieles von dem was du schon gesehen hast auch das ist was ich versuche mit ihm rüber zu bringen.
    Ich freu mich auf weitere lehrreiche Stunden Kleines Blatt ;)


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Nach ungefähr zwei Jahren fühle ich mich nun endlich doch mal verpflichtet dazu, dir ein kleines Feedback zu hinterlassen. Bevor ich allerdings anfange, hier nochmal eine kurze Anmerkung, dass ich in diesem Beitrag ausschließlich auf den Charakter Lucius Quessar eingehen werde. Zu den anderen gibt es eventuell später etwas.


    Sooo.. wo beginnt man am Besten und wo hört man auf?


    Getroffen haben sich Löwe und Schaf in einem Flur im Anwesen, beide im Wachdienst. Ein kurzes, neutrales Gespräch. Niemals hätte ich damals ahnen können, was noch alles folgen würde. Zuerst waren es Fragezeichen, die in meinem Kopf herumtanzten, wenn der Löwensteiner auf den Plan trat. Ich bin nie wirklich schlau aus seinem Verhalten geworden - und das vermutlich bis heute noch nicht so richtig. :P ABER, wenn ich eines wusste, dann, dass dein farbiger Schreibstil mich schon damals in den Bann gezogen hat und ich wusste, dass ich als Rollenspielanfänger bei dir und Lucius in guten Händen wäre.


    Und das war- und bin ich auch.


    Geduldig hast du dich meiner angenommen, dich vorsichtig mit deinem Charakter vorgetastet, mir die Grundlagen beigebracht und stets versucht, mir die Scheu vor dem Rollenspiel zu nehmen. In der gleichen Zeit hat Lucius Owen immer besser kennengelernt, wurde eine Art Ansprechpartner für den Rothaarigen und nahm sich seiner an. Und während bei mir weiterhin die Fragezeichen im Schädel Walzer tanzten, denke ich, dass es beim Löwen und dir schon lange 'Klick' gemacht hatte.


    Ich saß oft vor dem Bildschirm und es tat mir leid, dass Lucius nun schon wieder den verzettelten Mist von Owen richten durfte, aber selbst dann hat der Hauptmann seine Pflicht einwandfrei erfüllt und auch mal ein ernstes Wörtchen gesprochen. Dabei ist er allerdings nie aus der Fassung geraten, egal was für weltfremder Quatsch da aus Owens Mund kam. Teilweise habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass gleich alles vorbei ist, aber Lucius hat mich ständig überrascht und genau das Gegenteil getan. Er hat sich auch von Owen, nachdem es den ein oder anderen großen Knall gab, nie abgewendet. Und dieser Wille, diese Treue, hat nicht nur meinen Charakter erstaunt.


    Zwei Jahre lang hat Lucius sich um jemanden gekümmert, den sowieso schon jeder aufgegeben hatte. Er hat sich einen gebrochenen Mann ins Haus geholt, um ihn schrittweise zu heilen. Daraus erwuchs schließlich ein großes Vertrauen und eine Freundschaft, die gegensätzlicher gar nicht hätte sein können - aber sie funktionierte. Sogar so gut, dass das Schaf ganz freiwillig immer wieder mal Dinge ausplauderte und erzählte, die sonst eigentlich niemand wusste - und die auch niemand mehr erfahren sollte. Aber Owen hatte das Gefühl, als wären all diese Geschichten bei einem Menschen am besten aufgehoben - seinem einzigen und besten Freund.


    Aber bei alten Geschichten blieb es nicht, auch gab es kein faules Ausruhen. Immer wieder hat Lucius seinen Mitbewohner, gerne mal mit scharfzüngigem Witz, motiviert, mit ihm durch die Stadt zu ziehen und andere Leute zu treffen. Raus aus der festgefahrenen und eintönigen 'Wohlfühl'zone. Weg von eingestaubten Ansichten, Meinungen und Angewohnheiten - Konfrontationen mit neuen Dingen - eine neue Perspektive erarbeiten. Das Austesten der Grenzen und des Vertrauens zwischen beiden war ebenfalls ein wichtiger Schritt, den der Löwe erfolgreich genommen hat.


    Zum ersten Mal in seinem Leben hat Owen einen wahren Freund. Jemandem, dem er seine Sorgen und Probleme anvertrauen kann, auch wenn es bisher noch nicht alle sein mögen. Ich bin positiv gestimmt und glaube fest daran, dass wir im Rollenspiel an diesen Punkt gelangen werden. :) Mit Lucius hätte er keinen glücklicheren Griff machen können. Ein charmanter, treuer - und einfach liebenswürdiger Kerl, der genau weiß, wann es Zeit für einen lustigen Scherz- und wann es Zeit für bitteren Ernst ist. Aber Lucius ist nicht einfach nur ein oberflächlich ausgearbeiteter Charakter. Er hat viele Facetten, die immer wieder zu Neugierde anregen, und seine ganz eigene Hintergrundgeschichte in der ebenfalls nicht immer alles eitel Sonnenschein gewesen zu sein scheint.


    Lucius ist ein Charakter, den ich mir aus meinem Rollenspiel gar nicht mehr wegdenken mag. Ein herzensguter, wenn auch manchmal sturer, Mann, der für Owen nicht wichtiger sein könnte. Ich habe gerne mal zu der Aussage "ohne Luc gibt es keinen Owen" gegriffen und ich kann nur sagen, dass da mehr dran ist, als es anfangs scheint.


    Nun aber zu der Person hinter dem fantastischen Charakter, bei dem es für mich keinerlei Kritik gibt. Ich mache gerne mal den Witz, dass ich dir früher nicht wirklich gewogen war, aber tatsächlich änderte sich diese Einstellung meinerseits in kurzer Zeit. Du hast mich als verwirrten Anfänger praktisch unter deine Fittiche genommen und dafür bin ich dir sehr dankbar. Immer wieder kamst du mit einer neuer Idee, um mich besser in das Rollenspiel zu integrieren und mir neue Möglichkeiten zu eröffnen. Manchmal bin ich dabei über das Ziel hinausgeschossen und so saßen wir irgendwann schniefend im Teamspeak. Aber selbst dieser Rückschlag stand nicht lange im Weg. Bald schon haben wir wieder blöde Witze gemacht, den anderen geneckt und schief gegröhlt. Ich würde keines der Gespräche mit dir jemals als Verschwendung von Zeit betrachten, selbst wenn es der größte Blödsinn ist, der da im /w landet. Du bist ein ganz lieber Mensch, der mit einer ordentlichen Portion Humor und Hilfsbereitschaft glänzen kann. In den zwei Jahren, in denen wir uns nun schon kennen, bist du mir als eine wichtige Freundin ans Herz gewachsen, die immer ein offenes Ohr für allerlei Sachen hat. Was würde ich ohne dich machen, du Oberspinner. :love:


    Das Rollenspiel mit dir und deinem Charakter Lucius war jede investierte Sekunde, Minute und Stunde wert. Manchmal ist man überglücklich aus der Situation getänzelt und manchmal eben mit gemischten Gefühlen weggeschlurft. Aber das gehört dazu, das ist Rollenspiel. Eine perfekte Mischung aus Harmonie und Drama. Ich glaube, wir haben einen guten Mittelwert gefunden und so freue ich mich wie ein Kleinkind vor Weihnachten, auf die Zeit, die noch kommen mag. Nicht nur auf das IC, sondern auch das OOC.


    Bleib, wie du bist. Auf viele weitere Rollenspiel- und Teamspeakrumgeblubberstunden.
    Und weil es ohne natürlich nicht geht - Liebääääääääää. <3 :love: *grins und dir nochmal ordentlich den Bauch pinsel*


    Liebe Grüße,
    Owäään

  • Nach einen Tag des sacken lassens hab ich nun doch begriffen, dass du mich nicht veräppelst^^
    Als du mir sagtest das du nun wirklich am schreiben bist (mal wieder) saß ich grinsend vorm PC. Wir kennen uns nun echt schon lange um zu sagen das es bloß ein netter Onlinekontakt ist mit dem man auch nett RP macht. Ich erinner mich gern an deine Whisper die oft nach“was macht Luc? Wo ist Luc? Pack Luc aus!!!“ klangen. So auch neulich. Und ich bin so glücklich darüber. Das RP mit Owen und Luc hat nicht nur dich verzweifeln lassen und ich wusste oft selbst nicht, ob das was Luc jetzt tut Owen nicht gänzlich fertig macht. Aber wenns un Owen geht ist der Löwe immer mit vollem Herzen dabei.


    Danke für deine lieben Worte.
    Danke für deine Zeit.
    Danke einfach und ganz viel Liebääääää.


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Was soll ich sagen... ich bin immernoch überrascht.


    Lucius versteht es mich zu überraschen. Die ganze Entwicklung ist überraschend und spannend. Da kennen sich beide so lange und dennoch lernen sie sich jetzt erst kennen. Er ist vielseitig, wandelbar und ich möchte ihn ab und an mal hauen. Nehmen und schütteln und im nächsten Moment in die Arme schließen und herzen. Seine seichte Arroganz, die Arlassia so schön verunsichert, liebe ich.


    Bitte mach weiter so mit ihm, in mir hast du und hat Lucius einen echten Fan. *Pompoms wedel*


    :love: :love: :love: :love: :love:

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Ja was soll ich nun dazu sagen? *g*
    Ich habe mich über deine Worte hier sehr gefreut - gerade auch weil ich nach der "kurzen" Zeit nicht damit gerechnet hätte. Aber du sagtest es ja oben selbst: Arla und Luc kennen sich schon Jahre. OOC Jahre sogar :)
    Ich hätte Stein und Bein darauf geschworen das es bei einer netten Bekanntschaft bleibt und bin nun ebenso überrascht ~positiv~ das es nun doch noch eine weitere Möglichkeit des Kennenlernens gibt.


    Besonders freu ich mich darüber das du seine Arroganz so liebst! ;)
    Das ist oft eher ein Grund den Löwen.. ich sag mal... nicht ganz so sympathisch zu finden *g*


    Aber wirklich ein Danke für deine Worte - sie zeigen mir das Luc richtig so ist (so wie er eben ist)

  • Ich kann nicht anders, ich MUSS etwas schreiben.


    Liebes,


    ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Lucius Quessar, ich verliebe mich jeden Tag ein wenig mehr in diesen Charakter. Du lässt mich teilhaben an ihm, du zeigst mir immer wieder neue Seiten an ihm. Der Charakter hat ordentliche Ecken und Kanten und Arlassia hat sich an denen auch schon ordentlich gestoßen. Und genau das mag ich. Luc hat seinen eigenen Kopf. Er sagt was er will und was er meint, dennoch hört er auch zu und nimmt die Belange seines Gegenübers ernst.
    Er lässt Arlassia ihre Freiheiten, selbst wenn sie ihm selbst nicht so wirklich Recht sind und das macht ihn nur noch kostbarer und liebenswerter. Die Zwei sind nicht immer einer Meinung und das ist gut so.Sie sind ein Paar und finden trotz Unterschieden immer einen gemeinsamen Weg und genau so soll es sein. Luc vertritt seinen Standpunkt und geht dennoch auf andere zu. Er ist glaubwürdig, auch oder vielleicht gerade wegen seiner Sturheit. Er ist Freund, Geliebter und Fels in der Brandung.


    Ich möchte aber auch etwas zu dir sagen, meine Liebe. Es macht mir unglaublichen Spaß mit dir, egal ob wir RP haben, ob wir im WvW rumlaufen oder du mich kleinen Noob durchs PvE schleifst. Ich danke dir für deine Geduld, ich danke dir für deine Ehrlichkeit und ich danke dir dafür, dass du immer an mich denkst. Und das nun schon eine ganze Weile. Ich habe auch die schwierigen Zeiten zwischen unseren Charakteren genossen. Ich mag das Erspielen ohne Absprachen und dass es einfach so glaubwürdig war. Du schaffst es immer wieder mich zu überraschen und ich muss immer herzlich lachen, wenn du dich selbst mit deinem Spiel überraschst.


    Ich mag dich nicht mehr missen und ich liebe unsere Gespräche. Ob ernst oder rumblödeln, ich gebs nicht mehr her. <3

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!