Apell an Projektleiter und Gilden

  • Hallo ihr Lieben.


    Leider fällt mir immer wieder auf, wie viel man trotz regelmäßigen (tägliichen) Lesens im Forum nicht mitbekommt.
    Da gibt es X tolle Projekte und Gilden, es wird dieser oder jener Ort bespielt und selbst bei angekündigten Events, ist es manchmal eine Herausforderung herauszufinden, wo denn das Event überhaupt stattfindet, weil z.b. dort steht "Im Geschäft XY" aber selbst wenn man das Projektforum des Geschäfts XY gefunden hat, hat man zwar Threads mit tollen Beschreibungen aber keinerlei Erwähnugn des Standorts.
    Da müsste man sich dann wieder durch X Seiten des "Fest bespielte Orte" Threads wurschteln und hoffen, dass das ganze noch aktuell ist.



    Deswegen ist meine allgemeine Bitte / mein Apell an euch und mich selbst:
    Nutzt doch bitte das Wiki mehr! Gerade wenn es um Örtlichkeiten, Gilden und Projekte geht, finde ich sollte man diese auch im Wiki hinterlegen. Einfach damit man sich auch mal schnell einen Überblick verschaffen kann, was es eigentlich gibt und im jeweiligen Post zumindest die wichtigsten Infos findet,


    Momentan findet man die Hälfte an Infos im Wiki, die andere im Forum und einen dritten Teil überhaupt nicht.
    Wenn das Wiki sowieso mehr oder weniger unvollständig ist, wozu brauchen wir es dann? Dann könnte man ja auch einfach einen Bereich für Charvorstellungen im Forum machen und man postet seinen Charakter dort...


    Ich fänd's einfach super wenn man irgendwie _einen_ Ort hat, an dem man zumindest eine Kurzbeschreibung aller relevanten Sachen findet. Projektforen für Thread s wie Briefkästen, etc, sind sicher sinnvoll. Aber gerade wenn es um eine Projekt-/Gildenbeschreibung geht, könnte man das doch auch ins Wiki kopieren und am beszen noch einen Screen mit den Räumlichkeiten dazupacken.


    Ich würde z.B. auch die RP-Hostspot-Karte im Wiki sehen...


    Sooo genug gemeckert. Ich werd heute Abend meinem eigenen Rat folgen uns unser Projekt "Wanderndes Theater" auch mal ins Wiki packen :P

  • Du hast ja Recht mit deinem Anliegen. Wir haben ein Wiki und es gibt den Reiter für Gilden und Projekte, warum also nicht nutzen? :)
    So hat man alles auf einen Blick und muss nicht lange suchen. Warum unnötig schwer machen, wenn es so ganz schnell und einfach geht! Haha! *tänzel*
    :thumbup: Supitoll!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ehrlich gesagt, ich habe keine Plan vom Wiki und da selber noch nie wirklich rein geschaut, weil ich es total unübersichtlich finde. *schäm* Ich weiß nie, wie ich da was finden soll, geschweige denn was eintragen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!