Der große ARCHEAGE-Thread!

  • Alternativ kannst du dich umsehen, ob du jemanden hast, der Stammspieler ist, Haus und Garten besitzt und der dich a) in seine Familie einlädt oder b) in seine Gilde einlädt. Man kann die Nutzung des Gartens nämlich für eines von beidem frieschalten. So könntet ihr einannder bei den schnell schwindenden Arbeitspunkten auch im Abernten helfen, die Erzeugnisse in einer (ebenfalls gemeinsam nutzbaren) Truhe lagern.
    Ist zwar nicht perfekt für Freeplayer, aber eine Möglichkeit ... und hierbei hat man durchaus eine Form von Gemeinschaftlichkeit. Ich füttere z.B. immer mal die Tiere in Neros Garten (wenn ich nicht wieder auf 2 AP rumkrebse :grinning_squinting_face: )

  • Achtung an Alle die noch warten: Die ersten 4 der NA-Server sind nun gesperrt. Das bedeutet, dass niemand einen Char dort erstellen kann, der nicht schon einen hat. Es wird vermutet, dass sie dies auch mit den EU-Servern machen wollen, sobald in dieser Woche die Neuen raus kommen. Kryposa angefangen. Jeder der also noch keinen Char auf Eanna oder seinem gewünschten Traumserver hat aber da gern spielen möchte, sollte sich jetzt dort noch schnell einen erstellen.

    Talianna ich kann gerne mitschaun ob ich einen Platz für dich ergattern kann. Ich such auch noch nen große Vogelscheuchenplatz auf West und ein Farmhaus auf Ost. Was hättest du denn gern und wo?

    Denke es wird auch besser werden, sobald der Transfer verfügbar ist. Dann verteilt es sich vermutlich ein wenig. Außer jeder bleibt auf seinem Server und hofft, dass die Anderen gehen :P. Aber ich hab jetzt schon ne ganze Gilde auf OST erlebt die gewechselt hat (irgendeine Englischsprachige) und tatsächlich all ihre alten Chars gelöscht haben.

  • Was auch zu erwähnen ist, wenn ich Twitter richtig verstanden habe: Wer einen Char auf einen geblockten Server löscht, wird da auch keinen Neuen erstellen können. Also Platzhalter-Chars gibts nicht. Ein Alter kann dann nicht durch einen neuen Char auf dem gleichen geblockten Server ersetzt werden. Also gleich richtig erstellen oder gar nicht. :winking_face:

  • Hätt ich das früher gelesen.. so direkt nach dem Serverdown vorhin... Mist.
    Ich versuch trotzdem mal, auf Eanna zu kommen. Wo sind mehr, ost oder west?

    Edit: So wie es aussieht, wird das wohl nichts. Einen Char auf Aier zu löschen dauert 24 Stunden.
    Seit wann das? Sonst ging es doch auch sofort...

  • Guter Plan mit dem zweiten Account.

    Ich denke West sind mehr. Und ich glaub ganz so viel Eile ist nicht. Erstens kann es auch sein, dass die neuen Server erst am Freitag kommen, zweitens wird wohl erstmal Kryposa geschlossen werden und danach erst die Anderen. Aber sicher kann man das Alles bei AA natürlich nie sagen.

  • Jetzt verirrt sich sogar die olle Göttin nach AA :grinning_squinting_face:

    Spoiler anzeigen


    Und es gab einen neuen Patch, mit dem man nicht mehr in der Gegend rumstehen kann. Mich hat das Game nach nicht mal 10 Minuten afk komplett geschmissen. Dafür hab ich festgestellt, dass selbst um die aktuelle Uhrzeit bis auf Kyprosa alle Server noch den Status "niedrig" hatten. Ich weiß nicht, ob's nun am Mittwoch liegt oder die Server wegen afk-Kicks tatsächlich nicht dauerbesetzt sind.

  • Ist tatsächlich etwas früh. Da kann man nichtmal aufs Klo gehen. Aber es hilft damit jeder mal spielen darf. Ich finds eigentlich garnicht so schlecht muss ich sagen. Wird sich sicher schon einpendeln. Und heut tagsüber hat man gesehen, dass viele wohl einfach nur in der Früh in die Charerstellung sind und da blockiert haben bis sie von der Arbeit kamen.

  • Nachdem jetzt jeder instant gekickt wird und wir noch immer 2,2k Warteschlangen haben - unter der Woche, kriegen wir jetzt ausreichend Server? :3

  • Neue Server sind da.

    Afk-System wird demnächst gefixt, die Warteschlangen sind jetzt aber schon extrem gesunken.

    KNOWN ISSUES
    * The AFK kick timer is very short in this build. Too short. We'll be adjusting it in a fix being built right now.

    Hab mir gestern auf Eanna auf jeder Seite einen Charakter erstellt.

    Das war wohl eine gute Idee. *g

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich weiß, eigentlich will es keiner hören, aber nachdem wir wie erwartet nun endlich, hoffentlich, ausreichend Server haben, wäre es nicht vielleicht sinnvoll nochmals darüber nachzudenken einen der neuen Server als tatsächlichen RP Server aus zu wählen? Allen vorran natürlich mit der deutschen Community die, so wie ich es aus dem archeagerpforum herauslese, scheinbar sowieso in alle Richtungen verstreut ist. Eventuell dann sogar in zusammenarbeit mit der gesamten EU Community um ein einheitlicheres Bild zu schaffen. Selbst wenn man nicht anderssprachlich rpt wäre es immerhin von Vorteil mit mehr gleichgesinnten auf dem selben Server zu sein.

    Bevor man Antwortet, bitte beachtet einen Punkt.
    Communityspaltung existiert bereits, angefangne mit EU Server ungleich Deutscher Server. Headstarter vs f2p in Kombination mit der differenzierten Warteschlange (schön wenn da die Patronen etc. vl. mal nur 200 vor sich haben, aber ein f2p Spieler der mit 4k dastand und dann daneben den kurzzeitig leeren Server sah hmm). Abgesehen davon dass die Server nun auch noch gesperrt sind für neue Spieler bis auf nicht absehbare Zeit. Die Spaltung existiert bereits zu hauf und von einem rp Server wie er gedacht war kann keine rede sein.

    (falls es gratis transen gibt?!) Ja es werden jetzt sicher auch Gilden von den Headstartservern auf die neuen transen und vielleicht wird ihrgendwann einmal der "hype" absterben und es gibt Platz. Ich frage mich dabei nur leider, wenn es überhaupt eintritt, wie lange wird das dauern?
    Ich hoffe nicht darauf und ich würde sogar dagegenwetten dass das eintritt.
    Gründe dafür sind allen vorran dass die Headstartserver bis über den Rand gefüllt sind mit Leuten die schon fleißig in der Alpha/Closed Beta gespielt haben und sich im klaren sind was Archeage für ein Spiel ist. Von denen wird so schnell keiner das Spiel verlassen, im Gegenteil die werden noch ihr gesamtes Umfeld das Interesse daran hat auf eben diese Server holen wollen da dort die größte competition läuft(pvp auf leeren Servern sind nicht so gefragt). Hypeverhalten ist bei diesen Leute logischerweise nicht zu finden.

    Meine bestehende Meinung dazu.

  • Die deutsche Com hat doch unlängst abgestimmt und Eanna als RP-Server erwählt. Die meisten "Gründer" haben sich dort niedergelassen, indessen Häuser gebaut, Schiffe gekauft, ihre Chars gelevelt.. und viele F2P-Spieler sind dem Aufruf gefolgt. Im AA-Forum ist die Abstimmung sogar gepinnt. Warum man nun wieder einen neuen Server aussuchen sollte, ist mir schleierhaft.

    Über kurz oder lang werden die Warteschlangen aussterben (da nachgebessert wird, oder Spieler weiterziehen) und auch das Neuerstellen von Chars möglich sein.

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • Ich verstehe sowieso nicht, warum sich die deutsche community abspalten musste, und Eanna anstatt den eu-rp-server Dahuta gewählt hat, der zu diesem Zeitpunkt ja schon feststand...
    Dass auf Dahuta mehr pvp stattfinden soll, finde ich als Begründung lächerlich. Idioten die auf alles draufkloppen, was sich bewegt, gibt es auf allen Servern gleichermaßen.
    Zu Anfang hatten sich die Spieler schon auf die zwei Server verteilt. Als dann neue Server dazukamen, sind schon ein paar nach Aier gewechselt.
    Die RPler sind atm sowieso schon recht verstreut, also...
    Die meisten sind noch auf Eanna. Mal sehen wie lange das noch so bleibt.


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum sich die deutsche community abspalten musste, und Eanna anstatt den eu-rp-server Dahuta gewählt hat, der zu diesem Zeitpunkt ja schon feststand...
    Dass auf Dahuta mehr pvp stattfinden soll, finde ich als Begründung lächerlich. Idioten die auf alles draufkloppen, was sich bewegt, gibt es auf allen Servern gleichermaßen.
    Zu Anfang hatten sich die Spieler schon auf die zwei Server verteilt. Als dann neue Server dazukamen, sind schon ein paar nach Aier gewechselt.
    Die RPler sind atm sowieso schon recht verstreut, also...
    Die meisten sind noch auf Eanna. Mal sehen wie lange das noch so bleibt.

    Mhhja.. ich glaube schon dass es noch einen ziemlichen Unterschied zwischen einem erklärten Mass-Confict-Server und eben einen regulären PvP-Server gibt. (Idioten die alles umhauen was zuckt sinds beide, nur die Masse an Idioten ist der entscheidende Faktor xD) Zumindest sah es die deutsche RP-Com zum größtenteil so.

    You can't look back; you have to keep looking forward.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!