Der große ARCHEAGE-Thread!

  • Ich spare mir den Hate. Also ... so wirklich hater-mässig zu sein.

    Ich sage nichts und behalte die Frage für mich, warum Rollenspieler wie die Heuschrecken von einem MMO zum anderen wandern und dann doch feststellen, dass das Gras auf dieser Seite nicht grüner ist, als das Gras was sie davor gegessen haben.

    Ich behalte die Frage für mich, warum man das hier tut und andere Spieler zeigt, dass man die GW2 RP Community den Rücken kehren will. Ich bin wohl einer von nicht vielen, der diese Art eigentlich unter aller Sau findet.

    Ich behalte die Frage für mich, ob hier wirklich alle Interesse an ArcheAge haben oder ob es eher nur die Tatsache ist, weil es ultrageile Sachen wie Housing hat. Ich würde gerne sagen, dass Housing in der Vergangenheit kein Garant ist für eine bestehende RP Community. Das zeigen u.a. LotrO. Aber ... hauptsache, es ist geil, es ist Housing, es ist ArcheAge. So lesen sich nicht wenige Beiträge in diesem Thread.

    Und die wichtigste Frage behalte ich auch für mich. Nämlich die, warum man eine recht gute RP Community verlassen will, um jetzt zu einem neuen MMO springen. Denn wie schon gedacht, RP alleine halten nur die wenigsten Rollenspieler und ob die anderen Aspekte, nämlich die, was AA wirklich ist, die Spieler halten, wage ich zu bezweifeln und letzendlich wird das der Grund sein, warum wir in einigen Wochen oder Monaten einige Rollenspieler wieder zurüclbegrüßen werden.

    Flame go.

    Edit: Versteht mich nicht falsch. Ich hege die Meinung, dass jeder das spielen sollte, was er gerne spielen möchte und wer mich kennt weiß auch, dass ich nicht nur GW2ler bin, sondern auch noch WoWler, weil mir manche Bereiche in WoW einfach besser gefallen, als in GW2. Zum bsp. das PvE.

    Der Brennpunkt hier ist aber: Ist Housing und vielleicht bessere Grafik wirklich DER GROßE Entschluss? RP ist nunmal nicht alles in einem MMO. Es ist eigentlich garnichts, denn kein MMO ist für Rollenspiel wirklich ausgelegt. ArcheAge hat für RP gewiss viele Reize, aber es wird auch Nachteile haben, so wie jedes andere MMO auch.

    Und ich denke, nach jahrelanger Suche nach DEM "richtigen" RP-MMO könnte man das schon bemerkt haben.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lischi (4. September 2014 um 01:36)

  • Wenn man einer Seite den Rücken kehren will, tut man es und dreht sich nicht nochmal um zu fragen ob wer noch interesse dran hat sich was mit einem zusammen anzugucken. Und, wenn man etwas nicht fragt, dann sollte man es vielleicht auch nicht posten. Raus damit oder bleiben lassen. Soviel zum 'Flame'.

    Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man liest dass Leute die man mag und mit denen man spielt vielleicht seltener anzutreffen sind als sonst - aber dafür kommen neue Leute - und - mich vermisst eh keiner, pah!

  • Ich hatte die Befürchtungen lange vorher schon und habe sie irgendwo immernoch. Denn was ist eine RP Community, wenn die Community auswandert? Selbst wenn ein paar Projekte und RPler bleiben ... irgendwann ist es ausgelutscht, weil andere Projekte und Spieler für ein gemeinsam abgerundetes RP fehlen. ABER ... und die Frage drängt sich mir auf, seit ich bei der closed Beta mitgespielt und mir ArcheAge schonmal angeguckt habe ... was spricht dagegen, beide MMOs zu spielen? Die Frage kann man sich auch generell stellen.
    Muss es wirklich immer ein "Entweder ... oder ..." sein? Ist das "Heute hier, morgen da und übermorgen, auf welches MMO/welche RP-Gruppe hab ich Lust" keine Alternative für den Rollenspieler im World Wide Web? Darf man immer nur ein MMO gleichzeitig aufsuchen?

    Ich für meinen Teil sage nein, sowie abwarten und Tee trinken. Ja, die Befürchtungen eines RP-Aussterbens in Guild Wars 2 sind da und ja, ich rechne gerade nach Release eines ArcheAge damit, dass es in den Götterfelser Straßen, in denen ich mich nunmal am meisten bewege, deutlich ruhiger sein wird, aber ich gehe das Thema wesentlich beruhigter an, seit ich die Beta ansehen konnte. Ich könnt's mit mir vereinbaren, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Man muss seine Twinks eben spieleübergreifens verteilen und zu Mains machen, dann klappt's schon. Lästig wird's erst, wenn es mehr MMOs nach meinem Geschmack gäbe als Wochentage :face_with_tongue:

    Ansonsten schließ ich mich Marys Meinung an: die kommen wieder.

    </MeinSenf>

  • Also wenn hier einer glaubt das ich nur wegen ArcheAge das RP mit Tali. hinter mir lassen, der hat sich geschnitten. Hänge sehr an Tali. sie is und bleibt mein aller erster RP Char (is im übrigen gestern 2 geworden) und die beknackte möcht ich echt nich missen.
    Mit anderen Worten, ich werd in AA schnuppern aber gegessen wird in Götterfels^^

  • Ich werde mir beides ansehen, da ich Guild Wars bisher auch nur über einen Leihaccount ansehen konnte. Da aber der größere Teil der Leute die ich kenne zu Archage wechselt, werde ich wohl eher dort mein Fähnchen in den Boden stecken und hoffen dort RP zu finden.

    Lg Astrid

  • Arche Age bietet für mich primär eine willkommene Abwechslung. In Guild Wars mache ich seit jeher nur RP. In zwei Jahren hat es gerade mal ein Char auf die 80 geschafft. Das Rollenspiel ist genial, keine Frage. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt. Aber ich will wieder den Gesamtaspekt eines MMOs genießen und Arche Age bietet da ein sehr breites Spektrum.

    RP ist ein wesentlicher Bestandteil für mich, vermutlich der Wichtigste, deshalb werde ich nie darauf verzichten. Arche Age hat in dieser Hinsicht großes Potenzial. Die Gründe wurden ja schon genannt und es liegt mir fern hier die Werbetrommel zu rühren. Sollte es wieder erwarten mit dem RP-Aspekt failen, kehre ich über kurz oder lang nach Guild Wars zurück (es ist gratis, diese Möglichkeit gibt es immer)

    Aber vorerst will ich eine andere Welt genießen, neue, frische Grafiken, ein PVE-System welches mir besser zusagt und die (RP)-Möglichkeiten ausreizen, die Arche Age bietet.

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • Da mich außer RP tatsächlich kein anderer Gameplay-Aspekt interessiert, werde ich mir Archeage erstmal sparen. Mit RP bin ich hier in GW2 zu 200% ausgelastet und zu 1000% zufrieden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Es mag nicht grüner sein, doch sollte man auch den Aspekt bedenken dass es frisch ist.
    Es mag nicht besser sein, doch sollte man einräumen dass es noch nicht abgenagt ist.

    Ich weiß nicht was Leute dazu veranlässt zu sagen, "ja ihr Hopper wie könnt ihr nur".
    Bin ich jetzt verpflichtet in einem Spiel zu bleiben dass mir nicht gefällt nur weil ich rp betreibe? Das setzt dann auch vorraus dass man nie wieder GW2 spielt. Es gibt genügend Leute die einfach nur mal sehen wollen wie das Spiel so ist, oder will man mir hier einreden dass jeder einzelne GW2-Spieler kein einziges anderes Spiel in den letzten (bis zu) 2 Jahren angerührt hat um etwas anderes zu spielen/neues anzusehen?

    und werde ohne schlechten gewissens ein neues Spiel antesten dass ich als interessant empfinde und auch in GW weiterhin reinschauen.

    <Gras knabber> Mmhh viele Fasern

  • Ich dachte rund um TESO auch erst, dass ich mit GW aufhöre.
    Dann, dass ich ja beides nebenbei spielen könnte.
    Und dann bin ich beim GW RP geblieben.

    Manch einem mags andersrum ergangen sein, oder wirds bei Archage vielleicht andersrum ergehen.
    So oder so ists der Lauf der Dinge und seltenst geht daran etwas das funktioniert (die GW2 RP Community z.B.) kaputt.

    Mir gefällt btw. die Idee hinter Archage. Sandbox, groß, Häuser & Bootsbau usw. Klingt schön.
    Weniger gefällt mir die auf den ersten Blick etwas undurchsichtige Handhabung von Publisherseiten.
    Aber vielleicht gehört das auch zum Charme des Spiels dazu.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Hm ja...die Website ist auch down, die scheinen die Server wohl nicht On zu bekommen.

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • Patchnotes lesen Leute :grinning_squinting_face:

    "This patch is about 800MB large from the CBE4 client and is available
    for download now from Glyph. Note that Open Beta begins September 4 at
    10:00 AM PDT
    ."

    Wenn ich mich nich' irre müsste das um 18 Uhr heute Abend sein. *am Kopf kratz*


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Virydiana hat Recht, Betalaunch ist idR immer um 18.00 (oder 19.00 ?) Uhr. Bisher hat es ziemlich reibungslos geklappt, muss man ehrlich eingestehen, auch wenn ich denke dass es zu Release bekannte Problemchen zwecks Überlastung geben wird. Der ganz normale Wahnsinn eben. :grinning_squinting_face:

    Allerdings stehen nun die offiziellen EU-Server fest!

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • *unterschreibt Jamie's Post zu 100%*

    Ab Frühjahr 2013 ging's -subjektiv- mit der Qualität und der Quantität des Rp's in Gw2 extrem bergab, daher freue ich mich auf neue Möglichkeiten und Eindrücke in Archeage.
    Und im Pve hat es einfach dieses Gw1 Gefühl und macht einfach extrem viel Spass, was in Gw2 ebenfalls seitdem ich mit Lia 80 und voll equipped bin schlicht und ergreifend nichtmehr der Fall ist, bzw. nichtmehr vorhanden.

    Darum schau ich mir etwas anderes an, so what?^^ Ein "Hopper" bin ich gewiss nicht. Nach Guild Wars 1 folgte Wow, dann Guild Wars 2...und fertig. Kurz mal Wildstar gespielt, aber nach 2 Wochen hatte sich das.

    BTT:

    Bisher sind es -mich eingeschlossen. 8 Leute die sich für Archeage eingetragen haben. Wer mir noch keine Pm geschickt hat, macht das bitte noch!

    Tante Edit meint:

    Woa, ihr seid fix.

    Ich erhöhe die Anzahl auf 21.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara (4. September 2014 um 16:26)

  • Gute Frage.^^

    Ich schau mal in der Beta nach morgen...oder jemand anderes ist schneller als ich.

    Aber ich werde definitiv mal was organisieren, wie es aussieht werden wir nämlich 30+

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Nachdem das ganze Spiel von den Systemen her traditioneller ist würde ich sagen, nein. Friendlist etc. ist auch wieder charactergebunden, nicht acc gebunden wie in gw2. Ich kanns dann etwas später genauer sagen <warteposition zum joinen>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!