An alle Chummers !

  • Heyho liebe GW-RP Community !


    Da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele, wieder mal eine feine Runde Shadowrun zu spielen, wollte ich mal im Forum nachfragen ob jemand hier ebenfalls Interesse hätte mitzumachen. Ich selbst würde bevorzugen die 4te Edition zu bespielen, da ich davon die meisten Bücher besitze (Eventuell auch die 5te, je nachdem).
    Auch würde ich mich notfalls auch als Noob-GM anbieten, aber da müsste ich mich erstmal mit dem GM-Regeln auseinandersetzen.


    Eine grobe Kampagne habe ich mir auch schon überlegt, die die Grauen Wölfe und ihren Anführer, den "Commander" (Ja, der heißt wirklich so. Sind halt militärisch organisiert) involvieren würde. Zumindest würde man als Spieler stark mit der Unterwelt und diversen Mafiaorganisationen zu tun bekommen. Auch wird man recht oft unterwegs sein und in diversen Ländern operieren. (ADL, Säkulare Republik Türkei aka Westtürkei usw)


    Joa, dass wärs dann erstmal. Würde mich natürlich freuen, wenn sich einige von euch melden würden :D

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Wiz. Fehlt aber noch ein bisschen Input, Omae!


    Über TS, oder irgendwo RL-Treffen oder Forenspiel? Also Chat/Forum würde NuclearKitten vermutlich auch mitmachen.



    Und Logan....Ahnung musst du nicht haben.
    Magie und Cyberpunk und Elfenhacker und Trollsoldaten und Maschinenpistolen. Und so. Ganz einfach.


    'reinhaun,


    Arka

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Naja, wenn du die Fahrtkosten übernimmst, Arka, dann kann man sich ja auch RL treffen ;)


    Aber Späßchen beiseite, dachte da an Skype oder TS (Wenn jemand einen Server anzubieten hat, dass wäre tüfte)



    Und Logan: Ich könnte dich mit dem Regelwerk und einigen Büchern als PDF ausstatten. Müsstest dich halt aber dann mit englischen Büchern rumschlagen.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    Einmal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Englisch ist kein Problem, versteh ich besser als deutsch xD Aber wie viel ists/ für wann möchtest du das ansetzen, muss halt schaun ob ich das zeitlich alles dann gelesen bekommen würde neben RL und Plots ^^

  • Englisch ist kein Problem, versteh ich besser als deutsch xD Aber wie viel ists/ für wann möchtest du das ansetzen, muss halt schaun ob ich das zeitlich alles dann gelesen bekommen würde neben RL und Plots ^^

    Ausgezeichnet ! Dann müsste ich dich in Skype adden und ich send dir die PDFs rüber :D Hrm, eigentlich wollte ich erstmal sehen, wie viele bereit sind überhaupt mitzumachen. Passend wären 4-5 Mitspieler. Und terminlich...puh, da ich unter der Woche keine Zeit habe (Arbeit, Berufsschule etc), habe ich daran gedacht es in den Wochenenden zu betreiben. So jedes zweite Wochenende, damit die Leute nicht zu sehr von anderen RP-Aktivitäten usw eingeschränkt werden.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Was habt ihr alle mit Skype ? XD also schaun wir wieviele da interessiert sind, wenns genug gibt schau ich wegen Skype und zack ^^

  • Jo, brauchst dich auch wegen Skype nicht zu stressen. Ich wart mal ab, wie groß das Interesse ist. Wenn es klappt, wunderbar. Wenn nicht, dann muss ich wohl ich meinen alten SNES rauskramen und mit Jack Armitage gegen die Aniki Corporation kämpfen !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Du kennst meine Meinung ja grundlegend zu SR. 3er würde ich auch leiten, 4er hab ich schon wieder keine Lust mich ins Regelwerk rein zu lesen und was die Gruppe angeht...mpfh. Da möchte ich nicht mit jedermann spielen, da bin ich eigen :D Ich möchte da schon eine harmonische Gruppe haben, wo man nicht schon wieder nach 2 Spielsitzungen als erste Amtshandlung versucht die Gruppe zu töten wegen der fehlenden Souveränität *pfiffel* :whistling:

  • Ich hab davon gehört. Werde mich in nächster Zeit damit mal näher befassen. Aufjedenfall könnte man dort dann die Sessions abhalten.
    Und ich hätte nicht soviel Stress mit zeichnen etc :D Aber ich denke mal, dann müssten sich alle dort anmelden, sehe ich das richtig Tzosh ?


    Du kennst meine Meinung ja grundlegend zu SR. 3er würde ich auch leiten, 4er hab ich schon wieder keine Lust mich ins Regelwerk rein zu lesen und was die Gruppe angeht...mpfh. Da möchte ich nicht mit jedermann spielen, da bin ich eigen :D Ich möchte da schon eine harmonische Gruppe haben, wo man nicht schon wieder nach 2 Spielsitzungen als erste Amtshandlung versucht die Gruppe zu töten wegen der fehlenden Souveränität *pfiffel* :whistling:

    Du, wie schon gesagt, ich kann gerne auch den GM-Job übernehmen. Aber persönlich wäre mir die 4te Edition, weil mit Büchern für die 3te sieht es etwas mager aus bei mir D: (Aber nichts desto trotz, könnte ich dafür ein paar Bücher auftreiben, wenn wir den doch die 3te nehmen sollten.)
    Und ich denke, dass ich das mit der Gruppenharmonie schon geschaukelt bekomme und das als Noob-GM ! Und wenn ihr nicht IC kooperieren wollt, werdet ihr von Insektenschamanen gepwnt !


    Ich halt mal außerdem fest, wer aktuell alles Interesse hätte:


    Mahorka
    Logan
    Arka
    NuclearKitten (eventuell)

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Ja. Leider. Aber es geht nicht ohne.


    Joa, fast schon gedacht. Hab da auch schon etwas reingeschaut, ist echt ziemlich tüfte das Ding. Also ich wär stark dafür, dass man die Spielrunden dort abhält.


    Edit: Gerade gesehen, dass die dort Charakterbögen haben, aber nur die für die 5te Edition.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    Einmal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Ich weiß. Doppelposts sind böse, but this is Shadowrun, son !


    Ich hab mich mal Roll 20 auseinander gesetzt und einige passable Karten zusammenschustern können (zumindest mit den kostenlosen Assets, die sie dort anbieten). Außerdem bietet es Online-Charakterbögen, die man on the fly ändern kann (Ihr müsstet mir aber vorher Charakterbögen zuschicken, damit ich die dann später eintragen kann). Voicechat ist ebenfalls integriert, man müsste also nicht unbedingt Skype benutzen. Es gibt eine Jukebox um RP-Szenen mit entsprechender Musik beschallen zu lassen, wenn jemand sowas mag. Die gängisten Wüfelsysteme werden verwendet und man bastelt sich mit Makros einfach selber welche, wenn man nach eigenen Regeln spielt. Ahja, die Anmeldung ist auch kostenlos, man kann dann eigentlich gleich loslegen seine Kampagne zusammen zu basteln oder in eins einsteigen, sobald man einen Link vom GM bekommen hat (damit nicht jeder einfach in irgendwelche Spiele reinstürmen kann)


    Joa...eigentlich bräuchte ich nur noch jetzt 4-5 Chummskis, die bereit sind, sich in die Schatten der Großstädte stürzen ! (Ok, nicht ganz. Man müsste mir auch sagen, welche Edition den nun bevorzugt wird !)

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!