Eine Frage an Euch!

  • jedoch liegt ja noch alles in Planung und bis wir damit überhaupt anfangen beginnt ja auch noch einige Zeit, es geht ja nicht gleich morgen los

    Ich werde es gespannt verfolgen. Werde wenn es mir zusagt dann sogar mit einem bezahltem Account mitmachen. *euch durch Todesminen schlepp*

  • Zitat

    KdV.


    Kult d. Verdammten ist ein Realm, den ich persönlich auch nicht raten würde, zumindest nicht auf Seiten der Allianz.


    Es ist so, dass auf dem Kult d. Verdammten ein großes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen herrscht. Auf einem Allianzler kommen 7 Hordler und wenn ihr - so wie es sich liest - auf Allianz anfangen wollt, müsst ihr damit rechnen, irgendwannmal von Hordlern umgenietet zu werden, die nur eure roten Namen lesen und sich denken: "MUSS TÖÖÖÖÖÖTEEEEEN MUSS ZERSTÖÖÖÖÖREN FÜR GARROSH HÖLLSCHREI ÜAAAAAAAAARGH!"


    Das sagt mir jedenfalls auch meine 5 jahre lange Erahrung auf dem KdV und dem Verhalten von Hordlern, vor allem die, die PvP Spieler sind.


    Ich würde einen kleinen Realm wie der abyssischer Rat oder Mithrilorden raten. Diese sind wirklich klein, ihr seid ungestört. Keine RP Polizei und auch keine PvPler können euch da stören. Wenn ihr aber das Spiel mit anderen Rollenspielern sucht, schaut euch (auch) mal Forscherliga an.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich bin zu GW gekommen, um nicht wieder WoW spielen zu müssen. *nick nick*


    Von der Aldor rate ich aber ab, besonders wenn man so "Free Fantasy"-Konzepte dort ansiedeln möchte, selbst wenn sie für einen selbst sind. Irgendjemand findet sich immer, der das ganze dann schlussendlich flamed und einem die Laune damit verdirbt, obwohl sich auch bei "loretreuen"-Konzepten dort oft genug die Mäuler zerrissen werden.


    Die Community ist dort gelinde gesagt (bis auf einpaar Ausnahmen) scheisse. So meine Meinung. ;)


    Wenn Du's stressfrei haben willst, such dir was anderes als WoW oder nimm nen Privatserver.


    *hat sich jetzt mal so halb dagegen ausgesprochen*


    Grethchen

  • Zum einen... es gibt keine "reinen" RP-Server (mehr), dank der Serverzusammenlegung mitlerweile. Du bist auf keinem Server, der ne RP-Kennzeichnung hat vor Trollen geschützt, damit müsste man leben, wenn man wirklich RP betreiben möchte. Der bekannteste und ich glaube auch aktivste ist immernoch "Die Aldor" aber da hat die Zahl der Rollenspieler sowie deren Niveau stark abgenommen, was unter anderem ein Grund für mich war, erstmal WoW auf Eis zu legen.


    Was den Server Schattenhain angeht... *schnaub* Wenn man es mag, dass man sich beim runterladen des Clients automatisch einen Nacktmod mit installieren muss ( ohne geht nich und gibts nicht, das is standard auf diesem Server ) und sich dann wie schon erwähnt stundenlang durch die teilweise wirklich grottig texturierte und aufgebaute Insel schleift auf der Suche nach RP, dass nicht nach drei Sätzen im nächsten Bett, hinterm Busch oder sonst wo endet, dann mag der Server schon was sein.


    Wie gesagt, wers mag. Ich habs einen Monat dort ausgehalten, bis mir das andauernde Genöle im Chat und die überzogenen Reaktionen des Mod-Teams einfach zu sehr auf den Zeiger gingen.


    Zum Topic: Mich juckts ehrlich gesagt wieder ein bissl in den Fingern, müsste aber noch n bissl drüber grübeln. Aber ein "eventuell" lass ich mal als Antwort dazu da.

  • Also vom Schattenhain kann ich nur abraten, war da selber eine ganze Weile drauf, die Mods sind teilweise echt unfreundlich und faul, die Spieler haben da echt Probleme bei denen jeder normale Rpler sich denkt und weiter... und vom ERP was da zu 99% der Zeit abläuft mal ganz abgesehen, man kann in etwa sgen, 25 Spieler sind on, davon sieht man 3 auf den Straßen rumlaufen der rest ist in den Häusern und hat seinen Spaß....von den ganzen klinks die es da gibt mal abgesehen.


    Die Aldor ist mittlerweile ebeneo bescheide.... Leute die einem das RP vermiesen wollen, man macht einmal einen Fehler und das wirdeinem Ewig nachgetragen, Spieler die so dermaßen auf der Lore pochen das man sich denkt wtf? Bestes beispiel "Spieler a furzt - Spieler B /w spieler a ey der furz wa in der falschen tonlage das ist voll lorefail mit dir spiel ich net mehr"


    Ja sowas kommt da echt vor und wenn man dann mal SPieler findet die nicht so sehr auf die Lore achten... dann treten sie jene so dermaßen das man sich selbst als Lorefremder denkt WTF!? Ja das war es dann von mir


    Zitat

    Ich würde einen kleinen Realm wie der abyssischer Rat oder Mithrilorden
    raten. Diese sind wirklich klein, ihr seid ungestört. Keine RP Polizei
    und auch keine PvPler können euch da stören. Wenn ihr aber das Spiel mit
    anderen Rollenspielern sucht, schaut euch (auch) mal Forscherliga an.

    Vom Mithrielorden kann ich auch abraten, ich habe damals dort angefangen und was RP angeht ist es da wirklich tot wenn man Glück hat ist einmal die Woche in Sturmwind in irgend einer Taverne ein zwei Stunden rp das war es dann aber wieder

  • Es kommt drauf an würde ich dazu mal sagen. Wenn ihr eh als kleine Abenteurergruppe spielt, was interessieren euch die anderen? *g* Und WoW hat ja so eine tolle Blockfunktion. Wenn ihr viel PvE nebenebei machen wollt, würd ich von einem PvP Server wirklich abraten, dass ist da nicht ganz so lustig.
    Aber falls es wirklich nur dann Rp wäre, dann wäre ein Privatserver wohl eher was. Am Besten wäre natürlich einen selber aufsetzen, weil ihr dann Gm Rechte hättet und euch auch mal fix als Abenteurergruppe ein Zelt und Feuer spawnen könnt :)
    Denn im normalen Spiel muss man zwangsweise lvln wenn man z.B. nun mittem im Schlingendornental campen gehen möchte, sonst habt ihr mehr pelzige Freunde hinter euch als ihr 'Jenkins' rufen könnt. :D

  • Auf einem Privatserver muss man doch nicht leveln... man kann ja auch einfach alle Gegner weg machen.


    Also ich spiele kein WoW mehr, bin froh, davon weg zu sein. Das ist wie eine Sucht. Ich denk manchmal noch dran, aber dann denk ich an die negativen Seiten und bin erstmal wieder geheilt.


    Aber für RP kann ich HdRO empfehlen, da war ich jahrelang auf Belegaer. Auch wenn ich vor kurzem nochmal reingeschaut hab und die Animationen sind echt hakelig.
    Fiel mir früher nie so auf...aber nach GW2 gibts einfach nichts anderes mehr.

  • Nichts für Ungut Tami aber lotro is nicht empfehlenswert war selbst anderthalb bis 2 Jahre auf Belegaer und muss sagen das Rp sowie die Community da kannste in die Tonne treten mittlerweile. Grafik und Animationen sind nicht schön und Turbine hat das game zu tode gewirtschaftet meiner Meinung nach. Man konnte ja in Rohan nich mal gescheit questen ohne lags. Also zwecks rp und lotro vor 2-3 Jahren ja jetz eher nich zu empfehlen^^

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Alsooo, nach einem schönen heißen tag am Meer hab ich nochmal etwas nachgedacht xD.


    Wir als kleine Gruppe, spielen auf irgendeinem Server, egal ob Rp Server oder nicht. Für einen Privatserver bin ich auch nicht, ich meine, das wird kein Projekt was über Monate geht und in Gw2 kann man sich auch nicht einfach mal ein Zelt+Lagerfeuer spawnen, da nimmt man auch was man hat und ist rundum zufrieden. Ich persönlich habe auch einige Zeit in WoW Rp betrieben und zwar auf einem PvP Server, wenn ich die PvP funktion abstellte ging das einwandfrei, niemand der einen getrollt hat, waren alle viel zu sehr mit dem leveln beschäftigt. Fals man tatsache mal 1-2 Trolle hat, ist das doch nun auch kein Weltuntergang, davon hat man in Gw2 ja nun auch reichlich. Natürlich könnte es zu Problemen führen wenn man einen Server mit hoher Auslastung wählt, da einige Städte teilweise völlig überfüllt sind und es dann wirklich keinen Spaß macht zu Rp'n, weswegen ich den Server mit der niedrigsten Auslastung empfehlen würde, dort trifft man nämlich kaum bis nie jemanden, also eigentlich perfekt. Dazu müsste man sich noch entscheiden ob man nun Horde oder Allianz wählt, da ein gemischtes Pack wirklich unpraktisch ist, da man in keine einzige haupstadt kann und noch andere Orte nicht sonderlich empfehlenswert sind :D. Ich selbst bin nun auch am überlegen meinen richtigen Account zu benutzen da man so natürlich auch einige Funktionen mehr hat, was ja auch nicht zu verachten ist ^^.


    Für einen groben Einblick könnt ihr euch unter Youtube ja mal ''Allimania'' ansehen, ohne Stimmen etc.., jedoch auf eine solche Art, halt eine kleine Gruppe von Abenteurern.


    Und nochmal für alle: Wir spielen nur in unserer kleinen Gruppe und beachten niemand anderen, weswegen die Anzahl anderer Rp'ler unwichtig ist.


  • Wenn euer RP nur halbwegs so amüsant und irgendwie liebevoll chaotisch ist/wäre wie es bei Allimania der Fall war, dann hättest du mich an der Angel :)
    Edit: Aber argh mein Account liegt wegen GW grade auf Eis, zumal es mit richtigem Acc praktischer wäre, da man in der Testversion ja nichtmal whispern kann ohne angeflüstert zu werden, geschweige denn eine Gruppe aufmachen kann

  • Wir, eine Gruppe von Abenteurern, auf der Suche nach Orten und Geheimnissen die unser Auge noch nie erblicken durfte. Wir streifen durch die Wälder, erkunden Höhlen und Städte. Gleiten durch die Lüfte oder nehmen den unterirdischen Weg durch das Land. Egal wie wir uns entscheiden werden, es wird eine zeit voller Missgeschicke und verzweiflung, voller Pannen und witzigen Momenten. Eine zeit an die wir uns lange danach noch erinnern können und in die wir uns manchesmal wieder zurückwünschen werden...



    Nochmal alle Klassen in der genaueren Übersicht







    Je Nach dem für welche Seite wir uns entscheiden (Allianz/Horde), würde ich sagen treffen wir uns zum ersten mal in einem Gasthaus.


    Horde:


    Allianz:


    Und bisher hat auch noch niemand endgültig zugesagt, weshalb ich momentan auf einer Mitgliederzahl von 0 stehe..

  • Mehr als Name und Passwort eingeben, ist nicht, Tami. Runterladen ist auch nicht mehr so schlimm wie es früher mal war und dauert inzwischen keine 3 Stunden mehr.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Todesritter geht ja leider erst ab Stufe 50, das wird dann mit der Probeversion nichts ^^. Mit der Testversion kann man aber glaube ich nen Mönch spielen, oder?

  • Mönch nur wenn man auch Mists of Pandaria hat.



    Aber ich hätte schon den Reiz meinen Account wieder auszupacken und einen Todesritter zu erstellen...IC wäre er dann natürlich keiner.


    Dadurch hätte man einen mit hohem Level dabei und wäre in gefährlicheren Gebieten "safe".

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • Aye,
    auf dem Acc hab ich schon Charaktere auf dem Level.

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • Es gibt sooo viele verschiedene Klassen und man kann in der Testversion auch einen Pandaren erstellen, nur halt keinen Mönch. Du könntest jedoch wenn du das so gerne möchtest einen Priester, Magier, Schmanen, etc.. erstellen und Ic is er dann halt ein Mönch, ist ja alles machbar :D. Ich möchte halt das wir eine recht große Gemeinschaft werden die sich halt nicht Occ zerreißt, es soll spaß machen und wenn jemand unzufrieden ist muss man halt ein wenig dran herumdrehen bis es passt.


    Tami Du kannst zwar weder einen Todesritter, noch einen Mönch erstelen, jedoch gibt es wirklich viele Pandaren/klassen Kombinationen, da ist auch was für dich dabei :).



    Soooo, hat jemand schon den Entschluss gefasst endgültig mitzumachen? Wer noch überlegt darf gerne überlegen ^^. Dazu, welche Seite nehmen wir? ich persönlich bin für die Horde, jedoch bin ich hier ja nicht der alleinige Bestimmer ^^

  • Also ich bin ehrlich gesagt für Alli...weil....Woooorgeeen! :D

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!